Ich hätte mich am liebsten viel früher eingeschaltet aber nach Ottis Kommentar muss ich einfach was schreiben.
Zum Glück hat Teeeeejay (warum so viel E's?) schon was geschrieben , sodass ich nur einiges ergänzen möchte.Es findet jeden Monat eine allgemeine Schiritagung statt, wo jeder SR kommen darf /soll. Zudem für die Anfänger Schiedsrichter zusätzlich einmal im Monat eine Art "Grundlagenschulung". Desweiteren für alle Förderschiedsrichter, wo Großteils der jungen Leute der SL Mitglied sind, eine Schulung alle 2-3 Monate.
Cocaine und noch 2 weitere Trainer werde hierzu Ende der Woche eine Einladung zu einem Workshop erhalten.
WIe Teeejay schon sagte geht die Zahl der SR in den letzten Jahren zurück. Logischerweise steigen auch die besten SR aus der SL um eine Klasse auf, wie bei euch Mannschaften. Somit müssen , durch den Mangel an SR'n, auch SR in die SL aufsteigen, die eventuell nicht das Niveau für die SL haben, wie es andere SR haben.
Klar das Spk. Schwermer aus der OL ein SL Spiel mit "links" machen sollte, aber viele höherklassige SR würden sowas garnicht mehr pfeifen wenn sie frei haben.
Manche hier allerdings, glücklicherweise gibts auch hier viele Vernünftige User, haben teils den Sinn des Fussballs verfehlt. Es geht darum Tore zu schiessen und diese zu verhindern. klar gibts es immer falsche Entscheidungen und die wird es immer geben, aber ohne diese wäre das Forum nur halb so interessant...
Ich rede von Fehlentscheidungen, nicht von Regelverstößen!!!
ALso habt euch lieb und auf ein baldiges Wiedersehen in der schönen Stadtliga
@ALL: Jeder der Lust hat einen Schiedsrichterlehrgang zu absolvieren kann dies auch ein mal im Jahr tun...schaden würde es niemanden
Besten Gruß Tower