Stadtliga Magdeburg Saison 2008/09

• Ich hätte mich am liebsten viel früher eingeschaltet aber nach Ottis Kommentar muss ich einfach was schreiben.
    Zum Glück hat Teeeeejay (warum so viel E's?) schon was geschrieben , sodass ich nur einiges ergänzen möchte.Es findet jeden Monat eine allgemeine Schiritagung statt, wo jeder SR kommen darf /soll. Zudem für die Anfänger Schiedsrichter zusätzlich einmal im Monat eine Art "Grundlagenschulung". Desweiteren für alle Förderschiedsrichter, wo Großteils der jungen Leute der SL Mitglied sind, eine Schulung alle 2-3 Monate.
    Cocaine und noch 2 weitere Trainer werde hierzu Ende der Woche eine Einladung zu einem Workshop erhalten.

WIe Teeejay schon sagte geht die Zahl der SR in den letzten Jahren zurück. Logischerweise steigen auch die besten SR aus der SL um eine Klasse auf, wie bei euch Mannschaften. Somit müssen , durch den Mangel an SR'n, auch SR in die SL aufsteigen, die eventuell nicht das Niveau für die SL haben, wie es andere SR haben.

Klar das Spk. Schwermer aus der OL ein SL Spiel mit "links" machen sollte, aber viele höherklassige SR würden sowas garnicht mehr pfeifen wenn sie frei haben.
    Manche hier allerdings, glücklicherweise gibts auch hier viele Vernünftige User, haben teils den Sinn des Fussballs verfehlt. Es geht darum Tore zu schiessen und diese zu verhindern. klar gibts es immer falsche Entscheidungen und die wird es immer geben, aber ohne diese wäre das Forum nur halb so interessant...
    Ich rede von Fehlentscheidungen, nicht von Regelverstößen!!!

ALso habt euch lieb und auf ein baldiges Wiedersehen in der schönen Stadtliga ;) :keks:

@ALL: Jeder der Lust hat einen Schiedsrichterlehrgang zu absolvieren kann dies auch ein mal im Jahr tun...schaden würde es niemanden ;)

Besten Gruß Tower

• @ein weiterer Stern:

"Vorschlag: wie wäre es denn, wenn ab und zu mal der ein oder andere Spielervertreter bei euren monatlichen Sitzungen auftaucht und auch die Sicht der Spieler wieder gibt. Abgekoppelt vom Wochenende könnte so ja mal ein emotionsfreierer Dialog entstehen der sicher fruchtbar wäre!"

Klingt furchtbar, aber das kann und will man euch nicht antun. Wenn ich das schreibe was ich denke, dann darf ich so schnell nicht wieder amtieren. Nicht von der Leitungsebene aus, aber was einige wenige SR sich auf den Versammlungen rausnehmen, ist nicht mehr feierlich und wollt ihr garnicht mitbekommen.

• Mutig das hier so zu erwähnen, aber was soll man dazu jetzt sagen thetower? Es geht da wohl kaum darum "uns" das zu ersparen oder? Viel mehr geht es darum "euch" die Scham zu ersparen, dass wir sehen, was da abgeht ;). Sei es drum, wenn ihr in keinen vernünftigen Dialog eintreten wollt / könnt, dann müsst ihr euch nicht wundern, wenn ihr als selbstgerechte, beratungsresistente, introvertierte kleine Zunft dasteht, die sich hier ab und zu mit mimimimimimi meldet und rum heuelt, dass ihr Job ach so schwer ist und sie keiner verstehen mag. Vielleicht findet sich ja eine andere Plattform (es muss ja nicht euer Schiedsrichter treffen sein) auf der sich Spieler und Schiris halbwegs regelmäßig austauschen können.

• Ich hatte ja oben erwähnt, dass es furchtbar klingt. Es gibt mit Sicherheit auch in unseren Reihen SR die keinen "Arsch in der Hose haben" Fehler einzugestehen.

Viele junge Schiedsrichter, gerade in eurem Bereich, sind sehr lern- und wissbegierig in Bezug auf das Thema "Schiedsrichterei". Aber es ist vielen höherklassigen SR'n die Lust vergangen, wenn einige SR aus den untersten Klasse sich zu manchen Themem artikulieren. Deshalb sind diese Sitzungen echt nicht für Außenstehende gedacht.

Wie oben erwähnt werden 3 SL-Trainer zu einer Fördermaßnahme der talentierten Schiris aus Magdeburg eingeladen, wo sachlich über viele Themen gesprochen werden soll, was die Trainer von den SR'n erwarten, aber auch umgekehrt.

Ich würde nicht garantieren wollen, dass dadurch alles sofort besser wird, aber ein Anfang ist es schon einmal.

Und ich muss zu dir sagen, auch für dich besteht die Möglichkeit einen Schiedsrichterlehrgang zu absolvieren. Dieser ist kostenfrei!

Und das unser Job "ach so schwer" ist, habe ich hier von noch keinem gelesen, aber es ist sicherlich einfacher einen Ball aus 11 Metern im Tor Unterzubringen, als bei einem Zweikampf im Strafraum, wo Ball und Gegner getroffen worden, auf Elfer oder nicht zu entscheiden.
    Ich konnte letztens mit eurem Trainergespann schon nach einem Spiel sehr ausführlich und gut über das Thema reden, soviel zum Thema "Treffen außerhalb der Schiedsrichtertreffen" :keks:

• Na das ist doch was positives. Und du wirst lachen: aber sobald ich nicht mehr aktiv Fußball spielen werden, kann ich mir durchaus vorstellen als Schiri zu agieren. Das wird allerdings noch ein paar Spielzeiten dauern, sooo alt bin ich noch nicht. Und beides parallel geht zeittechnisch nicht. Wenn es dann soweit ist werd ich sicher mal einen Schiedsrichter lehrgang besuchen (müssen). ;). Ich wüßte jedoch nicht, was mir das vorher bringen soll ?(.

• Wie oben erwähnt werden 3 SL-Trainer zu einer Fördermaßnahme der talentierten Schiris aus Magdeburg eingeladen, wo sachlich über viele Themen gesprochen werden soll, was die Trainer von den SR'n erwarten, aber auch umgekehrt.

Na da bin ich ja mal gespannt, ob ich auch eingeladen werde !!!!!! ;)

Immer 100 Prozent geben!!!! Egal in welcher Liga und in welchem Spiel!!!! Die Einstellung und der Wille zum Sieg versetzt Berge!!!!!

• Na da bin ich ja mal gespannt, ob ich auch eingeladen werde !!!!!! ;)

:rofl: Nee RSS, wenn du soviele Beiträge leistest wie hier im Forum, dann wollen wir dich nicht dabei haben :rofl:
    Ach so, Tower ich bin dabei, aber nur wenn es danach noch :bia: gibt und evtl. nen :keks:

Dann kommen wir mal zum nächsten Spieltag:

Fortuna II - BSV 93 4:1
    AEO - Ottersleben II 4:3
    USC - Roter Stern 0:1
    BSV 79 - LOK SO 5:3 und mindestens 2x :rotekarte:
    Polizei - Olvenstedt 2:2
    Börde III - Handwerk II 0:3
    Zukunft - Arminia II 2:1

:support:

• Hoffenlicht wird das am Wochenende keine Schneeschlacht, die Wetteraussichten sind ja trübe :(

Fortuna II - BSV 93 2:2
    AEO - Ottersleben II 2:1
    USC - Roter Stern 0:1 :schal4:
    BSV 79 - LOK SO 4:0 (mein Beileid schon mal im Voraus an denjenigen der da pfeifen muss...)
    Polizei - Olvenstedt 2:0
    Börde III - Handwerk II 2:1 (das riecht nach Überraschung)
    Zukunft - Arminia II 3:1

Allen Mannschaften (außer dem USC ;) ) wünsche ich am WE viel Erfolg!!

Johannes B. Kerner - Wenn man Gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben.

Marcel Reif - Wenn Sie dieses Spiel atemberaubend finden, haben sie es an den Bronchien.

• Wie sollte es auch anders sein? :motz:
    War ja klar, dass die sich voll machen.
    Aber wie heißt es doch so schön:
    "Jedes Spiel beginnt mit einem 0:0"

• Wie sollte es auch anders sein? :motz:
    War ja klar, dass die sich voll machen.
    Aber wie heißt es doch so schön:
    "Jedes Spiel beginnt mit einem 0:0"

An Alle: VfB II sucht noch 'nen Testspielgegner für diesen Samstag (aber bitte nur Kreisklasse abwärts oder Freizeitmannschaft, wir haben seit den Staffelauslosungen von Landes-& Stadtliga schon langfristig 'ne kleine Feierlichkeit mit :bia: für diesen Freitag geplant)! ;)

Nur Spass...oder???

• Mir persönlich ist dass völlig schnuppe, meinetwegen können die mit der ganzen Ersten antanzen.
    Meine Jungs wollen doch auch mal höher spielen und dann können se sich gleich mal beweisen.
    Mittlerweile ist es für AEO auch völlig uninteressant, da über die gesamte Saison die ersten Teams immer spielfrei haben und was soll ich mich darüber groß aufregen? Ist halt so, wenn AEO könnte würden wir unsere Zweite ja auch stark machen.
    Wobei dass am Samstag mit gut 6 Spielern passiert :whistling:

Eigentlich wollte ich bloß mal das Forum wieder in Gange bringen, da hier ja seit Dienstag nichts mehr los ist/war.
    Und dass ist mir ja erstmal gelungen 8)

• Fortuna II - BSV 93 3:1

AEO - Ottersleben II 2:3

USC - Roter Stern 1:3

BSV 79 - LOK SO 3:0

Polizei - Olvenstedt 3:1

Börde III - Handwerk II 1:2

Zukunft - Arminia II 4:2

Es ist mir egal wer dein Vater ist, wenn ICH hier angele, hat NIEMAND übers Wasser zu laufen !!!

• Wobei dass am Samstag mit gut 6 Spielern passiert :whistling:

hehe, will man das Platzduell nicht so einfach verloren geben? :)
    Dürfte andererseits nur für noch mehr Motivation sorgen.

Das wird nen langer Samstag am Gübser Weg, Alte Herren Vertelfinale ist doch ebenfalls noch, oder?

besiegdas.de

„Mach was du willst, aber bezahl den Preis dafür“

• hehe, will man das Platzduell nicht so einfach verloren geben? :)
    Dürfte andererseits nur für noch mehr Motivation sorgen.

Das wird nen langer Samstag am Gübser Weg, Alte Herren Vertelfinale ist doch ebenfalls noch, oder?

Nee, wir haben ja noch ne kleine Rechnung aus dem Pokal offen :gruebel:
    Aber vielleicht spielt die Erste ja auch Stadtklasse und die Zweite Stadtliga. :rolleyes:
    Ach nee, den Gedanken vergess ich mal schnell wieder, sonst bekommt Hoppel noch Höhenflüge, dass er mal wieder Stadtligatrainer ist. :)

Jo, kann schon ein langer Tag werden am Samstag:
    12.00 AEO II - Besiegdas
    14.00 AEO - VfB
    16.00 AEO AH - Preussen, da werden einige Herren bestimmt Probleme mit den Augen bekommen :freude:

• achja, da war ja noch was :)

3 interessante spiele und Eintitt frei ...
    fehlen nur noch Sonnenschein und ein paar Alsterwasser zu einem perfekten Samstag Nachmittag !

besiegdas.de

„Mach was du willst, aber bezahl den Preis dafür“

• Butze, laut Wettervorhersage solltest du lieber Schal und Handschuhe einpacken und wenn wir beide dann gemeinsame AH gucken, könnte es sogar möglich sein, dass wir zusammen einen Schneemann bauen können.
    Ach & Norbert muss auf jedenfall seine Glühweinvorräte aufbessern, damit dat Geschäft läuft.