Stadtliga Magdeburg Saison 2008/09

  • Dann eröffnen wir mal die neue Saison


    Herzlich willkommen den Aufsteigern BSV 93 und Germania II und natürlich auch den Absteigern aus der Landesklasse 2.


    So wie es aussieht hat Polizei wohl doch für die Stadtliga gemeldet bekommt auch 15 Spieler zusammen und sucht nur noch nen neuen Trainer. Anke Witt???



    So dann mal alle Infos zur neuen Saison hier rein!!! Eure Staffelfavoriten und Abstiegstipps.


    PS: es bleibt höchstwahrscheinlich bei 14 Mannschaften.

  • Jawoll, meines Wissens hat der PSV eine Truppe für den Neuaufbau zusammen. Anke Witt ist ja frei, passen würde es auch. Und wenn ich mich recht entsinne, wurden die letzten Erfolge erzielt, als sie Coach war. Nachdem man sie feuerte, ging es von der Landesliga schnurstraks in die Stadtliga - da sollte man sich im Verein mal Gedanken machen.

    http://www.besiegdas.de


    SSV Besiegdas 03 Magdeburg
    --2004: Start in den Wettkampfbetrieb--
    --2008: Aufstieg in die 1. Stadtklasse MD--
    --2010: Aufstieg in die Stadtliga MD--
    --2012: Aufstieg in die Landesklasse--

  • Hallöchen. Dann werde ich mich auch mal zu Wort melden.


    Zugänge BSV 93: (Stand: 17.06.08)


    - Albrecht (WSG Cracau)
    - Rölecke (WSG Cracau)
    - Rölecke (WSG Cracau)
    - Schulze (WSG Cracau)
    - Müller (WSG Cracau)


    Abgänge BSV 93: (Stand: 17.06.08)


    - bisher keiner


    Trainingsauftakt: Donnerstag, 03.07.2008


    bisher feststehende Testspiele:


    12.07.2008 Samstag 14.00 Uhr SV Arminia I – BSV 93 Magdeburg I
    17.07.2008 Donnerstag 18.30 Uhr Blau Weiß Pretzien – BSV 93 Magdeburg I
    19.07.2008 Samstag 15.00 Uhr Schönebecker SV – BSV 93 Magdeburg I
    26.07.2008 Samstag 13.00 Uhr TuS 1860 A-Jgd. – BSV 93 Magdeburg I
    29.07.2008 Dienstag 19.00 Uhr 1. FC Magdeburg III – BSV 93 Magdeburg I
    02.08.2008 Samstag 15.00 Uhr SSV Besiegdas – BSV 93 Magdeburg I
    09.08.2008 Samstag MSV Börde II – BSV 93 Magdeburg I
    13.08.2008 Mittwoch 18.30 Uhr FSV 1895 AH – BSV 93 Magdeburg I




    Der BSV 93 sucht natürlich noch Verstärkungen für die 1. und 2. Herrenmannschaft, um die neue Saison erfolgreich bestreiten zu können.


    Wie sieht es denn bei den anderen Teams mit Neuzugängen und Abgängen aus.


    Mein Staffelfavorit ist ganz klar Roter Stern Sudenburg. Aber auch die Landesklasseabsteiger sollten dazu gezählt werden.

  • Der Staffeltag der Stadtliga Senioren Magdeburg findet am Montag,den 11.08.2008 um 18.oo Uhr bei SV Aufbau/Empor Ost in der Abseitsfalle - Gübser Weg statt. Danach Pokalspielwochenende ( es gibt auch Freilose ) und dann kommt das erste Punktspielwochen- ende. Achso denkt bitte dran, dies ist ein Pflichttermin !!!!!!


    peter golle

  • Zugänge BSV 93: (Stand: 17.06.08)


    - Albrecht (WSG Cracau) --> Bj.: 1982
    - Rölecke (WSG Cracau) --> Bj.: 1978
    - Rölecke (WSG Cracau) --> Bj.: 1983
    - Schulze (WSG Cracau) --> Bj.: 1981
    - Müller (WSG Cracau) --> Bj.: 1975


    Also allzu weit dürfte unser Altersdurchschnitt dadurch nicht nach oben steigen :-)

  • Verdammt Sascha, warst schneller...also Peter, die Frage nach dem Auslosungstermin hätte ich auch gern beantwortet!!!

    "Die Schweden sind halt keine Holländer. Das hat man heute gesehen."


    Franz Beckenbauer

  • Den Auslosungstermin hätte ich auch gern gewußt - habe all meine Unterlagen durchforstet - aber nichts gefunden. Ich könnte mir denken vielleicht hängt das auch irgendwie mit dem Landesverband zusammen ???????


    Achso aber jetzt mal was anderes - wir haben im Stadtfachverband Fussball Magdeburg einen neuen Präsidenten = Roland Schulz !!!!!!!


    peter golle

  • @Staffelleiter


    Es gab doch auch nur einen Kandidaten.Schaun mer mal was der Roland so für Ideen hat.Es ist sicher schwer in die Fußstapfen des langjährigen Präsi Werner Friedrich zutreten aber irgendwann mußte das ja mal so kommen.Ich hoffe er wird ebenso ein offenes Ohr für die Probleme haben wie es der frühere hatte.

  • Flügelstürmer - wie kann der Altersdurchschnitt steigen wenn man die ganzen Jungspunde der WSG holt (vorher mal informieren, wer hinter den Namen steckt)


    Meine Staffelfavoriten sind ganz klar der BSV 79 und Roter Stern Sudenburg. Mit auf der Rechnung sollte man auf jeden Fall den BSV 93, FC Zukunft, Polizei SV, den VfB Ottersleben II (bei den Neuzugängen in der Ersten) und wie jedes Jahr die Handwerkreserve haben. Wir werden es nächste Saison schwer haben nen Mittelfeldplatz zu erreichen, wenn die Gerüchte über den Aderlass bei unserer Ersten zutreffen.
    Um den Abstieg werden auf jeden Fall die Olvenstedter Reserve, Lok Südost, Arminia II, USC, AEO und vielleicht wir spielen.


    Naja dann auf eine spannende und verletzungsfreie Saison.

  • Na da bin ich abewr 9gierig geworden, bei den Sachen, die Du hier andeutest. Schreibst Du in den entsprechenden Threads auch rein, was sich bei Euch so erzählt wird?

    http://www.besiegdas.de


    SSV Besiegdas 03 Magdeburg
    --2004: Start in den Wettkampfbetrieb--
    --2008: Aufstieg in die 1. Stadtklasse MD--
    --2010: Aufstieg in die Stadtliga MD--
    --2012: Aufstieg in die Landesklasse--

  • Diese Jahr brodelt aber die Gerüchteküche wieder(Fortuna/Polizei/WSG Cracau/Cricket etc.)
    aber bis zur entgültigen Entscheidung wird es wohl noch dauern.
    Oder hat jemand schon was konkretes.

  • Möchte auch recht Herzlich die Neuankömmlinge begrüßen.
    In dieser Spielzeit ist für mich das Aufstiegsrennen völlig offen. Kling, Kling ins Phrasenschwein auch das Abstiegsrennen wird sicher sehr amüsant. Lege mich trotzdem fest: Aufsteiger BSV 79; Absteiger: Germania und Arminia II.
    Aus Sicht des USC wird es sicherlich eine viel schwerere Saison als die letzte jedoch haben wir öfter die Möglichkeit den vermeintlichen Favoriten ein paar Pünktchen zu stehlen :D .


  • Wir werden es nächste Saison schwer haben nen Mittelfeldplatz zu erreichen, wenn die Gerüchte über den Aderlass bei unserer Ersten zutreffen.
    Um den Abstieg werden auf jeden Fall die Olvenstedter Reserve, Lok Südost, Arminia II, USC, AEO und vielleicht wir spelen.


    Naja dann auf eine spannende und verletzungsfreie Saison.


    Glaub nicht , das der Aderlaß so groß sein wird , dass ihr nur im Mittelfeld rumdümpelt oder sogar absteigt ! :bindagegen:
    Aufstiegskandidaten sind für mich ganz klar die LK-Absteiger ! Gegen Abstieg spielen ArminiaII, OlvenstedtII


    LSO schätze ich stark genug ein um nen einstelligen Tabellenplatz zu erreichen ! Achso denke das die Sterne auch wieder oben mitspielen werden !

    Immer 100 Prozent geben!!!! Egal in welcher Liga und in welchem Spiel!!!! Die Einstellung und der Wille zum Sieg versetzt Berge!!!!!

  • Hi an alle, bin der Neue hier und werd jetzt öfters da sein! :thumbsup:


    Seh das wie RSS, bezweifle das der aderlaß so groß sein wird das ihr um den verbleib mitkämpfen müsst, seh da unten eher olvenstedt II, erneut Arminia II und ich denk auch USC wird es schwer haben!


    Ich hoffe das wir wieder überraschen können und so um den 5.Platz mitkämpfen können! Aber um die vorderen Pläze werden wohl die roten sterne, BSV79 und zukunft! Wenn LSO die Leistung der Rückrunde bestätigen kann, sind sie glaub ich auch mit oben dabei!


    :support:

  • bin genau wie du Teichi neu in diesem Forum und grüsse alle Sportsfreunde auf dieser Plattform !


    Wie sieht es eigentlich mit Neuzugängen bzw. Abgängenin den einzelnen Vereinen aus um sich mal nen Bild zu machen , was nächste Saison so abgeht ! :)

    Immer 100 Prozent geben!!!! Egal in welcher Liga und in welchem Spiel!!!! Die Einstellung und der Wille zum Sieg versetzt Berge!!!!!