Landesliga Staffel Süd 2008/2009

  • Lok Leipzig gastiert am 30.07.2008 um 18:30Uhr in Farnstädt.


    Dann findet das zweite Duell gegen den traditionsreichen Klub aus Leipzig statt.


    Über zahlreiches Erscheinen würden wir uns sehr freuen.

    BLAU UND WEIß WIE LIEB ICH DICH!


    SV 1921 BLAU WEIß FARNSTÄDT

  • Mit einem leistungsgerechten 2:2 Unentschieden trennen sich die Ligakonkurrenten Thalheim und Stedten. Bei heißen Temperaturen gingen beide Mannschaften ein hohes Tempo das im Verlaufe des Spiels erwartungsgemäß immer träger wurde und am Ende jeder einzelne Spieler glücklich über den Abpfiff war.
    Am Donnerstag fahren die Thalheimer in ein 3-tägiges Trainingslager nach Dachwig, wo sie auch gegen die Dachwiger das 3. Testspiel bestreiten werden.
    :schal4: :schal4: :schal4: :schal4: :schal4: :schal4: :schal4: :schal4:

  • SV Einheit Wittenberg - SV Braunsbedra 0-6(0-3)


    Torschützen: 0-1 Dratschmidt 20.min; 0-2 Rützel 30.min; 0-3 Rützel nach Freistossablage von Plewinski 36min; 0-4 Dratschmidt nach eingabe von Duszinski 46.min; 0-5 Seemann 58.min; 0-6 Seemann per Kopf nach Duszinski Ecke 65. min


    Aufstellung: Houndjo; Sporbert, Brandt, Lißon, Plewinski, Herrmann, Dreschmann (20. Duszynski), Rützel, Dratschmidt, Seidel (46. Helbig), Seemann


    :schal2: :schal2: :schal2: :schal2: :schal2: :schal2:

  • Die Rot Weißen sind am Sonntag aus einem erfolgreichen Trainingslager in Dachwig zurückgekehrt. Die Bedingungen waren gut und es konnte ein abwechslungsreiches aber stets hartes Trainingsprogramm angeboten werden. Auch der Spaß sollte natürlich nicht zu kurz kommen und das Team ist noch ein Stück näher zusammengewachsen.


    Nächster Testspielgegner ist am Donnerstag der Kreisoberligist SG Ramsin gegen den man ja in der vorigen Saison ein packendes Pokalendspiel mit Verlängerung erleben durfte.
    :schal4: :schal4: :schal4: :schal4: :schal4: :schal4: :schal4: :schal4:

  • SG RW Thalheim - SG Ramsin 8:1 (3:0)


    Ein auch in dieser Höhe absolut verdienter Sieg. Die Gäste wurden von Anfang an in ihrer eigenen Hälfte eingeschnürt, und kamen nur aüßerst selten zu Torgelegenheiten. Torjäger Christian Scharf stellte seinen Torricher unter Beweis und markierte mit einem Hattrick die Pausenführung. In der 2. Halbzeit bauten die Gäste dann auch konditionell ab und versuchten das Ergebnis so gering wie möglich zu halten. Die Thalheimer spielten jedoch schöne Angriffe heraus und konnten noch 5-mal zuschlagen. Zwischendurch gelang den Ramsinern durch einen sehenswerten Freistoß der Anschlusstreffer.


    Am Samstag reisen die Thalheimer dann nach Trebitz, zum Landesklasseaufsteiger. Auch hier soll druckvoll agiert werden und das ein oder andere Tor dabei herausspringen
    :schal4: :schal4: :schal4: :schal4: :schal4: :schal4: :schal4: :schal4:

  • Habt Ihr auch ordendtliche Testspielgegner,ich meine etwas höherklassig....Landesklasseaufsteiger..echte Kunst.Gegen stedten sah es schon anders aus.Ich meine es sind Testspiele aber dann mach auch nicht so ein Reis darum.in der landesliga schiesst ihr nicht so viele Tore,um Deine Euphorie ein bissl zu bremsen. :bia:

    Sie sehen aus wie Hooligans, sie benehmen sich wie Hooligans, doch auf ihrem Rücken steht Polizei

  • Habt Ihr auch ordendtliche Testspielgegner,ich meine etwas höherklassig....Landesklasseaufsteiger..echte Kunst.Gegen stedten sah es schon anders aus.Ich meine es sind Testspiele aber dann mach auch nicht so ein Reis darum.in der landesliga schiesst ihr nicht so viele Tore,um Deine Euphorie ein bissl zu bremsen. :bia:


    Da hatter Recht! :bindafür:

  • SV Braunsbedra hat heute FSV Hettstedt in einem Testspiel mit 8-0 (5-0 zur Halbzeit) besiegt!


    Torschützen 4 mal Lars Dratschmidt , jeweils 1mal Mario Rützel, Toni Feist und Ronny Plewinski


    :support: :schal2: :schal2: :schal2: :schal2: :schal2: :schal2: :schal2: :support:

  • OK Leute bin wieder da. Ich bin weder euphorisch noch sonst irgendwas gewesen. Das man diese Spiele nicht überbewerten kann ist mir auch klar. Das einzige was ich gemacht habe ist, dass ich einen Spielbericht reingesetzt habe. Macht euch mal keinen Kopf - wir können diese Testspiele schon richtig einschätzen. Und zur Beruhigung wir haben ein Testspiel gegen den Landesklassevertreter Trebitz nur mit 3:3 gestaltet (und katastrophal gespielt) und im Pokal sind wir gegen Dessau 0:2 rausgeflogen.(auch schwache Leistung).Und das die Landesliga schwer wird, habe ich ja auch in anderen Beiträgen schon geschrieben.
    :schal4: :schal4: :schal4: :schal4: :schal4: :schal4: :schal4: :schal4:

  • Am gestrigen Abend kam es zum Testspiel zwischen den Rot-Weißen und dem Oberligisten FC GW Wolfen.
    In der ersten Halbzeit zeigten sich die Wolfener, gegen eine kompakt stehende Thalheimer Defensive, ideenlos und konnte nur selten Torgefahr ausstrahlen. Thalheim konterte mit 1-2 guten Aktionen. In der 2. Halbzeit bestimmte Wolfen das Spiel, jedoch ohne zu glänzen. Am Ende setzte sich der Oberligist mit 2:0 durch.


    In diesem Spiel konnte man eine erhebliche Leistungssteigerung der Thalheimer, im Gegensatz zum Landespokal gegen Dessau erkennen.


    Mit Spannung wird nun das 1. Punktspiel am Sonntag in Braunsbedra erwartet.
    :schal4: :schal4: :schal4: :schal4: :schal4: :schal4: :schal4: :schal4: :schal4: :schal4:

  • Offizielles Saisonziel SG Rot-Weiß Thalheim 31 e. V.: Qualifikation für die neue zweigleisige Landesliga, nicht mehr, nicht weniger


    Wie sieht es bei den anderen Team aus?

    "Einige Leute denken, Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht. Ich versichere Ihnen, dass es viel viel wichtiger als das ist!"
    William "Bill" Shankly, FC Liverpool


    http://www.sg-thalheim.de

  • 30.08.2008 SG Brachstedt - FSV Bennstedt 3:1 (1:0)


    FSV Bennstedt:
    Grotsch - Maennicke (68. Gudert), Seifert, Hohberg - Heuchert - Misch, Möhler (56. Lesch), Paulin - Liesenhoff - Eiser, Lindrath


    Tore: 1:0 (27.), 1:1 Paulin (58.), 2:1 (72.), 3:1 (89.)

  • Ich würde mich freuen, wenn mir jemand die Zuschauerzahl des Spiels Merseburg vs. Braunsbedra geben könnte. Danke ;)

    ".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,