1.FC Union Berlin 2008 / 2009

• Ja, das Thema weicht geringfügig vom Thread ab.

Jedenfalls wurde jetzt auf der Union HP angekündigt, dass man hofft am Wochenende des 15. Oktober das erste Heimspiel der neuen Saison im ebenfalls zum Teil neuen Stadion austragen zu können.

Hört sich doch ganz nett an und desweiteren hat man sich die Mühe gemacht ein bisschen was Historisches über den Jahn-Sportpark rauszufinden.

Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA

• Heute gehts also endloch los, endlich!
    Mein Tipp wäre ja ein Sieg auswärts, der würde schon mal den angemessenen Auftrieb geben für das erste "Heimspiel".

Vor allem der letzte Test verlief ja nicht so berauschend, aber ich denke, dass die Amteure des FC Bayern nicht ganz mit einem Erstligisten aus Tschechien vergleichbar sind. Meine Hoffnung ist für diese Saison vor allem, dass mit Kohlmann hinten mehr Stabilität Einzug hält!

Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA

• Am 9.8. trifft der 1.FC Union auf den Regionalligavertreter Hertha BSC U23.
    Anstoss ist um 13.00 und im Anschluss empfängt der Gastgeber Lichtenberg 47
    den Regionalligisten Türkiyemspor Berlin. Ein interessanter Testspieltag für
    alle beteiligten Teams...

• Am 9.8. trifft der 1.FC Union auf den Regionalligavertreter Hertha BSC U23.
    Anstoss ist um 13.00 und im Anschluss empfängt der Gastgeber Lichtenberg 47
    den Regionalligisten Türkiyemspor Berlin. Ein interessanter Testspieltag für
    alle beteiligten Teams...

Jepp, und das Ticket gilt für beide Spiele!!!!

• Fünft-, viert- und drittklassiger Fußball bei zweitklassigem Bier und einem erstklassigen Eintrittspreis bei wahrscheinlich besten Wetterbedingungen, watt will man mehr??? Oder hat der besorgte Ortsvorsteher bleifreie Plärre verordnet?

Preise stimmen, hier der Auszug aus der offiziellen Bekanntmachung:

"Am darauffolgenden spielfreien Wochenende bestreitet der 1. FC Union
    Berlin gegen die zweite Mannschaft von Hertha BSC ein weiteres
    Testspiel. Anpfiff des Freundschaftsspiels ist am Samstag, dem 09.
    August 2008, um 13:00 Uhr im Hans-Zoschke-Stadion (Ruschestraße 23,
    10365 Berlin-Lichtenberg). Die Eintrittskarten zum Preis von 6,- €
    (ermäßigt 4,- €) gelten zudem auch für die darauf folgende Partie, bei
    der die von Ex-Union-Coach Werner „Pico“ Voigt trainierte Mannschaft
    vom SV Lichtenberg 47 auf Türkiyemspor Berlin trifft. Anstoß des
    zweiten Testspiels wird um 15.30 Uhr sein.
    "

Ich habe noch einen alten Union/L47-Schal im Schrank, keine Ahnung, wann und warum der mal kreiert wurde. Findet der dann wenigstens einmal praktische Anwendung!

• Ick freu mir uffs Zoschke. Juter Test für Union und mal sehen, ob die Zweete wirklich jejen 47 chancenlos im Aufstiegskampf sein wird (Zehlendorf wird ja ooch noch nen Wörtchen mitreden...).

Alte Försterei seit 1920 :
    nie fünftklassig - nie in Insolvenz - keine Namens- oder Emblemänderung seit Vereins(wieder)gründung

• Der 1.FC Union Berlin gewinnt (auswärts) gegen die Amateure des VfB Stuttgart verdient mit 3:1. Erstmal durchatmen - das wäre ein ganz beschissener Start in die Saison gewesen......Also ab und zu find ick Jahnsportpark garnicht soooo schlecht :versteck:

• Damit seid ihr nur einen Punkt vom Aufstiegsrang entfernt. :D :thumbsup:

Total beruhigend finde ich auch, dass wir bereits 3 Punkte von einem Abstiegsplatz entfernt sind. Da kann nichts mehr passieren. Ab jetzt ist jedes Spiel ein Endspiel um den Aufstieg... :thumbsup:

• Dem Aufstieg steht quasi nichts mehr im Weg....wir können es noch aus eigener Kraft schaffen.....aber mit der Favoritenrolle müssen wir jetzt leben :lach:

btt

Aber ihr wisst ja, wie schnell man da unten reinrutschen kann.
    Das ist die beste 3.Liga aller Zeiten.
    Ihr müsst von Spiel zu Spiel denken.
    Der Ball ist rund (und bunt).

So, abschließend kann man aber eh sagen. Wenn ihr nicht aufsteigt sehen wir uns im nächsten Jahr in der 3.Liga. Denn der SVB ist aktuell sogar Punkt- und Tor gleich mit dem Tabellenführer.

Also, Sport frei!