1.FC Union Berlin 2008 / 2009

• Schaut gut aus....okay, nicht viele Verpflichtungen, aber es kommt ja auf die Qualität an.

Die Trikots sind der reine Wahnsinn, wenn ich das mal so sagen darf.

Wenn man mal auf die letzten Jahre schaut, seit 2004, dann ist das auf jeden Fall ein Highlight!

Vom Design her perfekt umgesetzt die Idee mit dem Jerseys...

Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA

• Was heißt wenns nicht von uns wäre 8|

Komm schon, da erwirbst du ein schickes Trikot mit der Nummer 28 und der Aufschrift "Biran" hinten drauf. Zufrieden?! :thumbsup:

Dogan (Wuppertaler SV) ist fix und hat im Testspiel gegen den tschechischen Zweitligisten FK Most gleich nach einer Viertelstunde das Runde ins Eckige befördert.

Und ein bisschen Action gibts im Verein auch wieder, diese wurde allerdings Gott sei Dank vom Verein mit einer zeitnahen Stellungnahme im Keim erstickt. Die Problematik mit den Prämienzahlungen wurden vom 1.FC Union auf der Homepage nochmal richtiggestellt.

CHE GUEVARA

• Nun gut jetzt frage ich hier im Thread mal nach.

Steht es zu 100% fest das Bayern II an der Grünwalder spielt?
    Auch gegen Union Berlin?

wo sollten die denn sonst spielen? Oder bringt Union mehr als 25000 mit und somit gehts in die Allianz... ?

man kann die schönsten Siege nur feiern, wenn man auch die schmerzlichsten Niederlagen verkraften kann!

• Soweit wird es nicht kommen - denke ich mal 8|

Also doch Stadion an der Grünwalder Straße...

Danach dann gegen den VfB Stuttgart und das ganze wohl im Jahn-Sportpark.

Übrigens: Gegen den ABC hat E. Bastürk ein Tor erzielen können.

CHE GUEVARA

• Für mich zwar irrelevant, aber für die, die hinfahren wollen der größte Mist.

Ungünstig, vor allem eben wegen der Arbeitszeiten. Selbst wenn ich hätte hinfahren wollen - bei einem Sonntag hätte sich das für mich erledigt.

Ansonsten sollte man vielleicht nochmal den Fortschritt des Stadionbaus ansprechen: So langsam gehts in die heiße Phase. Die Stehränge sind zur Hälfte fast fertig. Die Zeitplanung ist vernünftig gesteckt, wie ich einschätze, denn durch den Regen verzögert sich das alles wohl ein bisschen. Und trotzdem ist man lt. Verein noch im Zeitplan!

CHE GUEVARA

• Ja, immerhin gegen einen erstklassigen Verein in Tschechien.

Das liest und sieht sich doch erstmal gut an und ich würde es als eine gelungene Probe deffinieren.

Wenn gegen solche Mannschaften noch 10 Minuten vor Ende nach Rückstand ein Tor erzielen kann, dann ist da Qualität im Team vorhanden und die wird man uach brauchen, nicht nur beim ersten Spieltag in München, sondern auch wenn die etwas dickeren Brocken kommen. Steven Ruprecht übrigens der Torschütze.

Erdal Bastürk wurde ja nun doch verpflichtet....wieso? Keine Ahnung, ehrlich gesagt.

CHE GUEVARA

• Angst und Schrecken :lach: das unsere Ostvereine ein gewisses anderes Kaliber haben als Elversberg oder Pfullendorf ist bekannt, aber was dieses Typ samt Verein da vom Stapel lässt ist einfach nur lächerlich. Schlenne hat`s im Artikel schon gut auf`n Punkt gebracht.

• ....na dann, auf zum Brandschatzen in die beschauliche Landeshauptstadt des Freistaates

Angst und Schrecken.... 8)

Besonders wundern tu ich mich über solchen Schmarrn aus der bayerischen Landeshauptstadt nicht mehr, nachdem bereits Mitte Mai, also zu einem Zeitpunkt wo die Zusammensetzung der 3.Liga noch garnicht feststand, folgendes im Netz zu lesen war: "...fürchtet, dass es gegen Dynamo Dresden, RW Erfurt ...– knallen und krachen könnte."
    Diese Einschätzung kam aber nicht aus München...
    Link

Die Abendzeitung aus München schreibt, was ein DFB-Verantwortlicher zu dem Ganzen meint:
    "Beim DFB ist man sehr bemüht, die Wogen wieder zu glätten. „Sicherlich gibt es gewisse Spiele mit erhöhtem Risiko. Es ist natürlich etwas anderes, wenn Traditionsklubs wie Dynamo Dresden und Fortuna Düsseldorf auf Reisen gehen oder kleinere Klubs wie Sandhausen oder Regensburg“, sagte Sicherheitsbeauftragten Helmut Spahn. „Wir sind bereit und können auch sehr flexibel reagieren, beispielsweise mit Pufferblöcken, einer Reduzierung von Kontingenten oder anderen Maßnahmen.“
    Link zum AZ-Artikel