1.FC Union Berlin 2008 / 2009

  • Vier hochwertige Innenverteidiger - bin ja mal gespannt, wer sich da durchsetzt. Evtl. soll ja auch Schulz weiter nach vorne auf die 6er-Position gezogen werden. Sozusagen perspektivisch, da Younga nicht mehr so ganz der jüngste ist. Allerdings haben wir ja auch noch Menz. Hmm... wird auf jeden Fall interessant.

  • Also ich verstehe nicht das Gejaule, in der AF war es schon lange nicht mehr ausverkauft! Jeder Stadionbauer bekommt zwei Karten, egal wie lange er gebaut hat und wo er wohnt. Das finde ich nur gut und gerecht, dann kommen wie immer die Mitglieder und Dauerkartenbesitzer , sowie 2000 an hertha und der Rest in den freien Verkauf! Ich glaube nicht das es ausverkauft wird, würde mich aber natürlich freuen. Was ist da ungerecht? ?(


    Also mal ganz cool bleiben.... :schal4:


    E.U.Wassermann

  • Also ich verstehe nicht das Gejaule, in der AF war es schon lange nicht mehr ausverkauft! Jeder Stadionbauer bekommt zwei Karten, egal wie lange er gebaut hat und wo er wohnt. Das finde ich nur gut und gerecht, dann kommen wie immer die Mitglieder und Dauerkartenbesitzer , sowie 2000 an hertha und der Rest in den freien Verkauf! Ich glaube nicht das es ausverkauft wird, würde mich aber natürlich freuen. Was ist da ungerecht? ?(


    Also mal ganz cool bleiben.... :schal4:


    E.U.Wassermann


    Meinste die Hütte wird nicht voll?
    Denke doch das da auch einige Stadiontouristen und zugezogene "neu Bouletten" auch hingehen werden und bestimmt auch mehr als 2.000 Berthaner.


    Naja laut BZ sollen ja auch Schlake und die Bayern in der AF spielen. :rolleyes:

  • Ich hab mir euer Aufstiegsspiel am Wochenende im JSP auch mal angeschaut. Hat mir gefallen. Glückwunsch auch von mir.


    Jetzt müssen wir nur noch die Liga halten und dann freue ich mich auf zwei schöne Zweitliga-Duelle untereinander in der nächsten Saison. :)

  • In der Rückrunde stehen wir bisher bei 4 Gegentoren in 17 Spielen. Unglaublich!

    Alte Försterei seit 1920 :
    nie fünftklassig - nie in Insolvenz - keine Namens- oder Emblemänderung seit Vereins(wieder)gründung

  • Du meinst den Herren, der hier in Eiskunstläufermanier ein Gegentor aus 50+ Metern reinbekommt? Ja, dann wären es wohl nur 3. Und schönen Gruß nach Babelsberg.

  • ...und hier noch eine Nachlese aus der Leipziger Volkszeitung (LVZ):

    Zitat

    Schlachtruf mit Tradition: "Eisern Union"
    Der Schlachtruf der Unionsfans.....geht zurück in die 20er Jahre des vorigen Jahrhunderts. Da ertönt von den Anhängern des SC Union Oberschöneweide dieser Ruf, mit dem sie ihrer Mannschaft selbst in aussichtsloser Situation den Rücken stärkten. Die Fans waren meist Arbeiter...., die oft in ihren blauen Arbeitsanzügen ins Stadion pilgerten. So entstand der Spitzname "Sclosserjungs" für das Team aus Köpenick und der passende Schlachtruf, der nun seit fast 90 Jahren in der 1920 eröffneten Alten Försterei erschallt.
    An diese Traditionen erinnerten die Union- Fans, als über 2000 von ihnen nach Paderborn im "Blaumann" reisten.


    RESPEKT :schal4: :thumbup:

    Der Fußball ist die Strafe dafür, dass wir es nicht beim Spielen belassen können!

  • Am 27. Mai um 18:30 spielt die SG Union Klosterfelde gegen den 1.FC Union Berlin. Es handelt sich NICHT um eine Altherren- oder Frauenmannschaft, sondern um die „Aufsteiger“ in die 2. Liga. Für 5,-€ im VVK könnt ihr die Helden der 3. Liga hautnah erleben.
    Bitte gebt diese Information an alle potentiellen Fußball- und Unionfans weiter und postet den Termin an allen möglichen Stellen.


    Nicht vergessen: 27.05.2009 – 18:30 – Sportplatz an der Mühlenstr. in Wandlitz OT Klosterfelde

  • ..., bei der im Saisonthread eines ansonsten recht ordentlich besprochenen Vereins die Ergebnisse der letzten beiden Spieltage nicht mal mehr Erwähnung finden, kann nur völlig daneben gegangen sein, oder ;) ?( :schal4:

  • In Klosterfelde zum Saisonabschluss noch mal mit 12:0 gewonnen.


    Und damit auch den letzten Saisonplanungspunkt abgebarbeitet. Nun sind die Jungs im Urlaub.


    Damit ist die Saison 2008 / 2009 beendet - erfolgreich.


    Danke, es hat unglaublich viel Spaß gemacht und nun werden neue sportliche Herausforderungen anstehen.

    Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA