SV Tasmania Berlin

• als ich gestern zufällig im Tasstadion war traute ich meinen Augen nicht, die letzten wochen noch höchstens mit 10 Leuten trainiert, waren es gestern um die 20 bei den 1. Herren.

Da tut sich einiges beim Verein Tasmania, es hat sich halt bestimmt rumgesprochen das da was neues entsteht mit einer homogänen Mannschaft.

Bleibt nur abzuwarten wie die ergebnisse in den nächsten Wochen werden, aber mir ist nicht angst und bange bei der Mannschaft und bei dem erfahrenen Trainer.... :verweis:

gruss Fan....

• grad bei diesem Trainer brauch man keene angst um die mannschaft haben...is nen Toptrainer und nen dufter typ :!: :thumbup:

• Hallo liebhe Tasfreunde,

zuerst möchte ich sagen, das ich foh bin, was bei Tas geschieht. Die Fans sind euphorisch, klar, denn wann hat die Männermannschaft mal so viele Tore geschossen wie gegen Südring. Der Aufstieg könnte klappen wenn, Trainer Hartmann die Jungs immer wieder auf dem Boden bringt und genau das ist meines Erachtens die Stärke des Trainers.

Ebenfalls sehe ich in dieser Saison, das die Mischung aus jungen u´nd "alten" Spieler stimmt. Mit Jauer, Nijebrüder, Kilic, Engin, Tarkan sowie die Alttasmanen Ambree ud Lübke sind Spieler am Werk, die Wissen wie der Ball rollt und wie es in einer MAnnschaft aussehen muss. Die jungen Spieler scheinen sich auch etwas sagen zu lassen, was in den letzten Jahren ja nicht so der Fall gewesen ist.

Die Kameradschaft scheint unter Führung der o.g. Spieler zu stimmen und daher denke ich, das wir noch viele schöne Spiele sehen werden. Es werden sicherlich auch noch Niederlagen folgen, doch die Antwort wird bestimmt dann sofort vom Team geben, dafür wird Herr Hartmann und die o.g. Spieler sorgen.

Ich freue mich auf die Saison, dank an das Team und vorallem Herrn Hartmann, sowie an den Vorstand, der uns den Trainer und die Spieler ermöglicht hat!

Nun hoffe ich das der Fanclub noch lautstärker wird :bindafür:

• Am Sonntag bin ich ein paar Tage mit meiner Frau in Bad Kissingen und kann mir das Spiel am Sonntag nicht ansehen. Dafür habe ich mir aber das Abschlusstraining nicht entgehen lassen.Zum Abschluss der Trainingseinheit liess Matze die beiden Torhüter Tim und Benno von den Spielern unter Beschuß nehmen. Es wurde von einigen Spielern wirklich Dampf abgelassen und ich hoffe, daß sie es am Sonntag genau so tun.Am Rande des Spielfeldes war zwischendurch ein netter Talk mit Danny und S. gegeben. :)
    Allen TASfreunden ein ergebnisfreudiges Wochendende.

Alles wird gut :schal1:

• Am Sonntag bin ich ein paar Tage mit meiner Frau in Bad Kissingen und kann mir das Spiel nicht ansehen. Dafür habe ich mir aber das Abschlusstraining nicht entgehen lassen.Zum Abschluss der Trainingseinheit liess Matze die beiden Torhüter Tim und Benno von den Spielern unter Beschuß nehmen. Es wurde von einigen Spielern wirklich Dampf 8o abgelassen und ich hoffe, daß sie es am Sonntag genau so tun.Am Rande des Spielfeldes war zwischendurch ein netter Talk mit Danny und S. gegeben. :)
    Allen TASfreunden ein ergebnisfreudiges Wochendende.

Alles wird gut :schal1:

• Tur Abdin gegen Tasmania 0:2.

solche Spiele müssen erst einmal gewonnen werden. Kein großes Spiel von Tasmania, aber kämpferisch wurde der verdiente Sieg in die Oderstraße gebracht. Sicherlich hätte man schon in der 1.Halbzeit in Führung gehen können, die allerdings der sehr gute Torhüter von Tur Abdin mehrmals zunichte machte. Nach einer Ecke dann ein Kopfball von Dogan (11) hart wie ein Schuß zum 0:1. Das Endresultat erzielte Abu per abgefälschten Freistoß zum 0:2. Was hier bei Tasmania aufgefallen ist, die Spieler der Mannschaft feuerten sich während des Spieles gegenseitig an, auch wenn einmal etwas mißlang. Hier hatte man jederzeit das Gefühl, dass eine Einheit auf dem Feld war. Weiter so Tasmania.

:schal1: :D :thumbsup:

• die woche sieht so aus :
    -------------------------------

mo 18:30 uhr lockeres laufen ca 1 std

di 18:15 uhr training

mitt 19:00 uhr spiel bei wilmersdorf

do 18:15 uhr training

fr. 18:15 uhr training

sa 15:00 uhr pokalspiel bei uns gegen lbc

so frei

• So ein Spiel wie heute hätte auch leicht in die Hose gehen können,habe ich da eine leichte Überheblichkeit vor dem gegnerischen Tor gesehen oder irre ich mich da?

:schal1: :schal4: :support: :versteck:

ich war sehr traurig über die art und weiße des spiels und deshalb morgen training !

ich gebe dir recht was du geschrieben hast.

• ja das stimmt schon,wir haben heute wirklich ein schlechtes spiel abgeliefert,dafür möchte ich mich bei unseren fans entschuldigen,aber letzendlich zählen die punkte und die haben wir vollzählich geholt,schlecht gespielt und trotzdem gewonnen.

aber ich muss dir boxe recht gebenen und auch dem trainer das wir nicht das umgesetzt haben was der trainer von uns wollte und vorne die tore nicht gemacht haben und auch nicht entschlossen genug waren um sie zu machen,aus welchen gründen auch immer?!

aber das schöne an fussball ist das jeses spiel ein anderes spiel ist und das unsere lestung vom sonntag wieder gutgemacht werden kann mit einer sehr guten leistung im nächsten spiel,und darinn schliess ich mich selbst auch ein,hab heute auch unter meinen möglichkeiten gespielt.

• ja das stimmt schon,wir haben heute wirklich ein schlechtes spiel abgeliefert,dafür möchte ich mich bei unseren fans entschuldigen,aber letzendlich zählen die punkte und die haben wir vollzählich geholt,schlecht gespielt und trotzdem gewonnen.

aber ich muss dir boxe recht gebenen und auch dem trainer das wir nicht das umgesetzt haben was der trainer von uns wollte und vorne die tore nicht gemacht haben und auch nicht entschlossen genug waren um sie zu machen,aus welchen gründen auch immer?!

aber das schöne an fussball ist das jeses spiel ein anderes spiel ist und das unsere lestung vom sonntag wieder gutgemacht werden kann mit einer sehr guten leistung im nächsten spiel,und darinn schliess ich mich selbst auch ein,hab heute auch unter meinen möglichkeiten gespielt.

doch es wurde schon was umgesetzt das die 0 steht !

• Welche Liga spielt Tasmania jetzt? War es die Regionalliga oder die Bezirksliga???? Mann, euer Team muss echt aus Vollzeitprofis bestehen, bei so einem Pensum.... da hätte ich ja wirklich Lust drauf.... aber vielleicht will Tas auch wieder zurück zu altem Glanz mit alt bekannten Spielern :lach:

• :schal1:

Welche Liga spielt Tasmania jetzt? War es die Regionalliga oder die Bezirksliga???? Mann, euer Team muss echt aus Vollzeitprofis bestehen, bei so einem Pensum.... da hätte ich ja wirklich Lust drauf.... aber vielleicht will Tas auch wieder zurück zu altem Glanz mit alt bekannten Spielern

Na wenn das Team mitzieht, was sollte dagegen sprechen?

Zum Spiel gegen Tur Abdin:

Klar vermasselte man viele Torchancen bzw. scheiterte am starken Kaya im Tor der Gastgeber, doch irgendwie musste man sich ja auch die Chancen erabreiten und das lief gut.

Typisch wäre es natürlich gewesen, wenn man seine Chancen nicht nutzt und der Abdiner Turan das 1 zu 0 erzielt, doch zum Glück scheiterte er an unserem Keeper Jauer.
    Fakt ist, so spielt eine Mannschaft, in der es menschlich stimmt. Es war kein gutes Spiel der Tasmanen, doch sie beherrschten über 90 Minuten das Spiel und erzielten 2 Tore und kassierten keins. Demnach Mund abwischen und nun den Oberligisten ein wenig ärgern! :bindafür:
    Viel Erfolg! :support:

• Das Ergebnis ist wieder erfreulich. Gut, dass der Trainer die Leistung realistisch einschätzt.
    Der Trainingsplan zeugt jedenfalls von weiterem Ehrgeiz. Gut so.

Erfreulich auch, dass eine weitere Altlast in Person Teammanager und Beisitzer abgeschüttelt ist.
    Irgentwie hat man den guten hasab noch garnicht vermisst. :halloatall:

"Es hängt alles irgendwo zusammen. Sie können sich am Hintern ein Haar ausreißen, dann tränt das Auge."
    - Dettmar Cramer (Trainer-Legende)