SV Tasmania Berlin

  • Laut FuWo hat Tasmania am ersten Spieltag vom Kropp-Pokal (also am kommenden Wochenende) spielfrei.


    Es wäre schön, wenn jemand von den Insidern hier mal veröffentlichen könnte, wann genau der Trainingsauftakt (Datum, Uhrzeit) diese Woche stattfindet.


    Danke schön!

  • Da wünsche ich dem Paul mal alles Gute und viel Erfolg im Job.


    Zitat

    Es wäre schön, wenn jemand von den Insidern hier mal veröffentlichen könnte, wann genau der Trainingsauftakt (Datum, Uhrzeit) diese Woche stattfindet.


    Wird ein anscheinend Geheimtraining geben. :rofl:


    Also Mani Ohren auf und :versteck:

    Foul???? Ich hab ihn doch nur retuschiert!!!


    Der winkt doch nur, wenn er die Fahne hebt!!!

  • Zitat

    Gehörst Du denn eigentlich noch zu den Insidern oder muss man Dir auch eine gute Reise wünschen?


    Tja, da es niemand geschafft hat, sich mal nach der Saison bei mir zu melden und mal nachzufragen, wie es ausschaut, habe ich mich anderweitig umgesehen und bin ja laut FuWo auch fündig geworden. :happy:


    Wenn kein Interesse da ist, sucht man sich eben einen neuen Verein. :versteck:


    Ich wünsche Dir Mani auf jedenfall viel Kraft und Nerven für die neue Saison.

    Foul???? Ich hab ihn doch nur retuschiert!!!


    Der winkt doch nur, wenn er die Fahne hebt!!!

  • Bleibt überhaupt jemand vom alten Kader übrig oder gibt es wieder eine total veränderte Mannschaft.
    Hoffe das der Trainer diesmal genauer hinschaut und sieht wer ein Blender ist,denn die gab es in der abgelaufenen Saison genug.
    Es wird bestimmt wieder eine schwere Saison,es sei denn es bleiben einige Spieler von der überragend spielende 1A im Verein
    und helfen bei den Wiederaufstieg. :schal1:

  • hallo giga ! nachtrag herr block wurde nicht nach wenigen tagen entlassen. es ist natürlich leicht unwahrheiten zu verbreiten, es gibt immer zwei seiten der medaillie. Man sollte schon genügend hintergrundinformationen besitzen wenn man über personen urteilt bzw spricht gerade in einem medium wie hier!


    der trainer der damaligen a junioren von licherfelde wechstelte so weit mir bekannt zu zehlendorf... warum wohl !!! Die chaotischen umstände waren auschlaggebend für diese nicht zuende führende zusammenarbeit, sowie vorallem des neuen trainers. ein verein wie lichterfelde mit zielen nach oben, sollte sich im klaren sein das erfolg durch leistung am wahrscheinlichsten eintritt, nicht nur durch luftblasen. unteranderem wenn man zb.spieler spielen lassen soll, wo dessen eltern eine funktion im verein haben und es nicht nach dem leistungsprinzig geht, ist mir jedenfalls verständlich das ein trainer nicht unter solchen bedingungen gewillt ist zu arbeiten. ich spielte selbst unter diesem trainer, habe mich fussballerisch weiterentwickelt, viel gelernt und manches zu verdanken. ab und an begegnet man sich noch heute bei einem spiel und fragt um rat. daher meine annerkennung und wertung über diesen trainer. schnelle und vorallem vorschnelle urteile fällt man sehr leicht, gerade in der annonymität fühlt sich der lauscher hinter der wand oft unbeobachtet !!! die frage ist auch was hat der der hier schreibt, selbst geleißtet im sportlichen bereich?








    Mario Block sollte eigentlich nach längerer Abstinenz als Trainer die A-Junioren von Lichterfelde trainieren und wurde bereits nach wenigen Tagen wieder entlassen. Er hatt mal die Babelsberger A-Junioren trainiert und erzählt jedem, ob er es hören will oder nicht, daß er mal unter Ristic bei Fort. Düsseldorf in der Bundesliga gespielt hat. Block war selbst ein großes Talent in den 80er Jahren bei Hertha Zehlendorf.

  • Bleiben denn einige A-Jugendliche ?!
    Das wäre auf jedenfall ein großer Schritt!"


    Ich bin ja seit der Winterpausen-Schelte (wo is eigentlich der Celeon geblieben :halloatall: ) vorsichtiger geworden mit dem Veröffentlichen von Wasserstandsmeldungen, aber bei negativen Neuigkeiten dürfte dies ja wohl etwas anderes sein. Also nach meinen Informationen geht kein einziger Spieler aus der letztjährigen A-Jugend zu den Männern in die Landesliga :thumbdown: Streben wohl alle nach höheren Ehren oder haben keine Lust unter diesem Trainer ... :stumm: Verdammt, da ist es schon wieder passiert!
    Mehr Informationen dann vielleicht heute abend nach dem Trainingsauftakt.
    :schal1:

  • @Fußballwissen
    Beschwerst Dich über anonyme Wahrheitsverdreher, obwohl giga nicht mal anonym ist, aber schreibst selber mit nem Pseudonym, entbehrt nicht einer gewissen Komik :thumbsup: Davon abgesehen das es Ewigkeiten her ist...


    mani
    Tut mir echt leid für Euch, hoffe inständig das es nicht total den Bach runter geht, aber der Glaube fehlt mir, leider :(

  • Hey Mani,


    bin weiterhin bei euch, verfolge den Thread weiterhin höchst interessiert und hoffe für dich und tas, dass sich alles sukzessive zum Guten wendet. Allein...


    Habe zudem bei uns genügend zu schaffen, muss dieser tage bei allen meinen Jungs die Leistungs-Diagnostik durchziehen und dann gibt's noch weidlich Oragnisatorisches zu bewältigen. Ist mir ohnehin scheierhaft einen Trainer immer nur 10 oder 11 Monate zu bezahlen, denn gerade in der Wechselperiode haben wir beinahe mehr zu tun als unter der Saison... :ja: :verweis:

  • @ celeon
    Leistungsdiagnostik 8| - welch zärtlicher Klang von Professionalität in meinen Ohren :love:


    Ob es so etwas auch bei unseren Tasmanen gibt :rofl:


    P.S.: Noch was zum Thema Vorbereitung: Ich habe gerade gelesen, dass der DFB jedem Nationalspieler für den Aufenthalt im Trainingslager auf Mallorca eine 3000€ "Wohlfühl-Matratze" spendiert hat. Irgendwie zweideutig oder ...

  • Und wenn man dann auch noch den Juli seitens des Vereins nicht bezahlt, schlägt es doch dem Faß den Boden aus. Jeder Trainer und Betreuer weiß, wie immens groß der Zeitaufwand in der Vorbereitungszeit doch ist, wenn an 6-7 Tagen in der Woche trainiert oder gespielt wird. Diese Verhaltensweise ist geradezu lächerlich, wenn dann die "Verantwortlichen" für Spieler und Trainer gar nur telefonisch erreichbar sind. Bei einigen Vereinsvertretern ist es halt üblich, Trainer und Spieler schon nach wenigen Wochen über den Tisch zu ziehen. Leider scheuen viele Spieler und Trainer davor zurück, die Ihnen vertraglich zugesicherten Aufwandsentschädigungen gerichtlich geltend zu machen. Zumal ein ehrlich geführtes, zeitnahes Gespräch dieses Vorgehen vermeiden könnte.

  • Hey Mani,


    bin weiterhin bei euch, verfolge den Thread weiterhin höchst interessiert und hoffe für dich und tas, dass sich alles sukzessive zum Guten wendet. Allein...


    Habe zudem bei uns genügend zu schaffen, muss dieser tage bei allen meinen Jungs die Leistungs-Diagnostik durchziehen und dann gibt's noch weidlich Oragnisatorisches zu bewältigen. Ist mir ohnehin scheierhaft einen Trainer immer nur 10 oder 11 Monate zu bezahlen, denn gerade in der Wechselperiode haben wir beinahe mehr zu tun als unter der Saison... :ja: :verweis:

    immer diesen armen unterbezahlten trainer :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

  • Gestern also Auftaktstraining zur neuen Saison und dies (wie sollte es anders sein) im strömenden Regen. :wacko: Als wäre diese Gewitterfront zwischen den Hitzerekorden nur für dieses kleine unbezähmbare Stadion im tiefsten Neukölln gemacht worden ...
    Aber wollen wir nicht gleich wieder mit Verschwörungstheorien beginnen, obwohl auch der Rest wie ein Deja-Vu der letztjährigen Vorbereitung wirkte. Soll heißen, dass wohl nur noch vier Mann aus der alten Mannschaft (und die eher aus der zweiten Reihe) übrig geblieben sind. Die restlichen 10 Mann (immerhin!), die man gestern bewundern konnte, waren mir alle unbekannt und das schlechte Wetter verhinderte auch eine ausreichende Verweildauer, um genaueres herauszufinden. Immerhin ist wohl klar, dass das Vorbereitungsspiel am Wochenende gegen Blau-Weiss nicht stattfinden wird und von daher wohl erst das Kropp-Pokal-Spiel am nächsten Wochenende der spielerische Auftakt für diese neue Saison werden wird.


    Als kleine Entschädigung für die dünnen Informationen hier noch eine filmische Hommage für all die anderen vom Geschick "Verfluchten" dieser Erde und das Tasmania-Motto für die neue Saison:


    "Nach 40 Jahren Dunkelheit" (wer lange genug durchhält sieht auch den Schuh, den rauchenden)


  • :wacko: Als wäre diese Gewitterfront zwischen den Hitzerekorden nur für dieses kleine unbezähmbare Stadion im tiefsten Neukölln gemacht worden ...
    Aber wollen wir nicht gleich wieder mit Verschwörungstheorien beginnen, obwohl auch der Rest wie ein Deja-Vu der letztjährigen Vorbereitung wirkte. Soll heißen, dass wohl nur noch vier Mann aus der alten Mannschaft (und die eher aus der zweiten Reihe) übrig geblieben sind. Die restlichen 10 Mann (immerhin!), die man gestern bewundern konnte, waren mir alle unbekannt und das schlechte Wetter verhinderte auch eine ausreichende Verweildauer, um genaueres herauszufinden. Immerhin ist wohl klar, dass das Vorbereitungsspiel am Wochenende gegen Blau-Weiss nicht stattfinden wird....



    Abgesehen davon, dass Dein Pessimismus (bei allem negativen aus der letzten Saison) für mich schon


    langsam bedenkliche Züge annimmt, muss Dir der Sch...regen noch den Blick getrübt haben. Denn :


    Die Tas-Vorbereitung hat der Coach mit 19 Spielern begonnen, wovon 12 neu waren.




    Zur Info: Das Vorbereitungsspiel wurde von Blau-Weiss abgesagt !




    Ein Vorschlag: Es wurde in den letzten 3 Wochen hart gearbeitet und wird in der Vorbereitung so


    weitergehen. Warte doch den Start ab und gib den Jungs incl. Trainer eine Chance; insbesondere weil


    die Neuen doch nichts mit der Abstiegsaison zu tun haben !!!


    Ich glaube fest daran, dass Du nach den ersten Spielen klar erkennen wirst, dass da eine nicht so schlechte


    und (wichtig!) nicht vergleichbare Truppe auf dem Platz steht !!!! :thumbup:

  • ;) zum wievielten mal kündigt er denn seinen rücktritt an!? na mal sehen was diesmal dabei rauskommt! oder ob es einfach wie alle jahre zuvor daran scheitert, dass es niemand gibt, der es machen will bzw. kann!
    tasmania wie es singt und lacht
    @ manilogos
    ich vermisse deine herrlichen langen berichte mit deiner so ganz besonderen eigenen sicht! 8)

  • ;) zum wievielten mal kündigt er denn seinen rücktritt an!? na mal sehen was diesmal dabei rauskommt! oder ob es einfach wie alle jahre zuvor daran scheitert, dass es niemand gibt, der es machen will bzw. kann!


    ....vieleicht will er ja der mit Ankündigung deutlich machen, dass er es allein auch nicht


    richten kann, sich somit andere mehr einbringen müssen !?!? ;)

  • Sicherlich hat sich Vorsitzender Wilde der Kritik zu stellen und hat über Konsequenzen nachzudenken. In der FuWo wird er selbstkritisch zitiert. (Gehe mal davon aus, dass die Berichterstattung diesmal eher der "Wahrheit" entspricht...)
    Vieles wird an ihm festgemacht. Doch der gewählte Vorstand ist in gänze zu beurteilen und ggf. zu kritisieren.
    Dazu zähle ich auch Frau Dorothea Ring.
    Sie hat sich vor einem Jahr wählen lassen und hatte einen Auftrag. Und sicher auch guten Willen. Daran möchte ich kurz erinnern (Zitate vom 14.09.2007 aus diesem Forum):


    Es ist traurig, dass Leute eine Mannschaft, die sich neu finden muss, mit blöden Sprüchen überziehen. Eine Mannschaft, ein Verein ist wie eine große Familie, da hält man zusammen und sich nicht gegenseitig in die Pfanne. Auch nicht, wenn man nicht immer gleich gewinnt. Gerade dann hält man zusammen und kämpft miteinander. Nicht gegeneinander.
    Mit sportlichem Gruß
    D. Ring


    :thumbup:

    bevor hier wieder irgendwelche unwahrheiten und gerüchte losgetreten werden: ja ich wurde auf der mitgliederversammlung zur vorstandsbeisitzenden für den bereich (marketing) gewählt.


    :ja:

    ich bin genau wie der halbe verein neu bei tasmania. ich kenne aber eine menge leute und mit diesen leuten wollte ich helfen den verein finanziell zu unterstützen und herrn wilde, der die letzten jahre ja fast alles im alleingang bezahlen musste, zu helfen.


    :freude:

    lasst uns versuchen gemeinsam einen weg aus der krise zu finden, ich bin in dem punkt gerne für anregungen, kritiken, aber vor allem für spenden offen.


    Nun stelle ich mir die Fragen:
    Warum wurde es nicht geschafft, den Verein auf bessere finanzielle Beine zu stellen? Woran lag es, dass es Frau Ring nicht schaffte, den Bereich Marketing mit Leben zu füllen? Warum ist ihr so schnell die Luft (oder Lust) ausgangen?


    Warum ist Frau Ring hier gescheitert? Und warum verließ sie das Schiff?
    Auf der Versammlung wurde dies nicht deutlich.


    Der SSV (Oberliga !) hat übrigens einen neuen Torwart vermeldet.


    Um nach vorne zu blicken, müssen Defizite der Vergangenheit aufgearbeitet sein. Vielleicht finden sich dann Personen, die mithelfen wollen den freien Fall von Tas zu stoppen. Möglicherweise kann dann ein Rücktritt erneut vermieden werden.

    "Es hängt alles irgendwo zusammen. Sie können sich am Hintern ein Haar ausreißen, dann tränt das Auge."
    - Dettmar Cramer (Trainer-Legende)