SV Tasmania Berlin

  • Sicherlich hat sich Vorsitzender Wilde der Kritik zu stellen und hat über Konsequenzen nachzudenken. In der FuWo wird er selbstkritisch zitiert. (Gehe mal davon aus, dass die Berichterstattung diesmal eher der "Wahrheit" entspricht...)
    Vieles wird an ihm festgemacht. Doch der gewählte Vorstand ist in gänze zu beurteilen und ggf. zu kritisieren.
    Dazu zähle ich auch Frau Dorothea Ring.



    Um nach vorne zu blicken, müssen Defizite der Vergangenheit aufgearbeitet sein. Vielleicht finden sich dann Personen, die mithelfen wollen den freien Fall von Tas zu stoppen. Möglicherweise kann dann ein Rücktritt erneut vermieden werden.


    @ Volksfussballer


    Nur soviel: :bindafür: :bindafür: :bindafür:

  • Nach meinen Infos folgende Abgänge:



    • Falko Ring (SSV)

    • Steven Süß (Sparta Lichtenberg)

    • Rafael Majewski (unbekannt)

    • Schröter Paul (FC Treptow)

    • Yassine Djekrif (unbekannt)

    • Hassan Berjawi (unbekannt)

    • Thorsten Krause (Conc. Britz?)

    • Patrick Pöthke (MSV 06)

    • Mathias Wend (Betriebssport – Viessmann)

    • Patrick Brehm (TSV Rudow)

    • Sarkon Esho (unbekannt)

    • Göktug Cüre (unbekannt)

    • George Boateng (unbekannt)

    • Denis Majewski (unbekannt)

    • Albert Maksutaj (unbekannt)

    • Selcuk Birgin (unbekannt)

    • Elvis Jelmazi (TSV Rudow)

    • Matthias Schröder-Roland (unbekannt)

    • Senol Sanli (unbekannt)

    • Timur Yilmaz (unbekannt)




  • hasab


    Und wer ist nun geblieben?


    Also ich habe beim ersten Training Rosenkranz wiedererkannt. Zudem drei Spieler, bei deren Namen ich mir sehr unsicher bin. Der eine war wohl der Neuzugang von Internationale aus der ominösen letzten Winterpause (Rafael ?) und zwei Spieler, die schon in der Hinrunde eher auf der Bank zu finden waren. Ach ja und dazu wohl noch der Ersatz-Torwart aus der letzten Saison. Du sprachst aber von sieben Spielern, die geblieben sind. Wer sind also die restlichen zwei?


    Falko Ring als Torhüter in der Oberliga? Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen (oder war da wieder Big Mother im Spiel :halloatall: oder ein Geheimplan den Erzrivalen zu ruinieren 8) ). Dennoch wünsche ich ihm viel Erfolg, denn er war einer der wenigen Spieler in der letzten Saison, der zumindest vom Einsatz her wirklich alles gegeben hat (über sein Talent wurde ja hier genug gestritten).


    Was ist denn eigentlich aus El-Moghrabi, meinem Tanzpartner von der Weihnachtsfeier, geworden???

  • :schal1: ein silberstreif am horizont :schal1:


    naja ich will nicht übertreiben, wir haben gegen einen unterklassigen gegner gespielt. aber, der klassenunterschied war zu erkennen und wir haben gewonnen 2:0 und sind somit vorzeitig im viertelfinale :D


    nun zum spiel:


    in der ersten halbzeit hat man gemerkt, das unsere jungs noch nie so zusammengespielt haben. aber auch hier merkte man schon den klassenunterschied, mal abgesehen von der nummer 5 in unserem team (bitte nicht nach namen fragen), die abwehrleistung war eher c klasse. obi sah das wohl auch so :knuddel: und wechselte ihn zur zweiten halbzeit aus.


    in der zwéiten halbzeit, merkte man dann schon das was gehen könnte in der nächsten saison, gramsow vor der abwehr (mir ist so als hätte er dort auch gerne in letzten saison gespielt) nahm das zepter in die hand und machte ein klasse spiel mit viel übersicht und guten pässen. er macht auch das 1:0. nach gramsow gibt es in dieser saison, noch zwei ehemalige a jugend bundesliga spieler von tasmania im werner seelenbinder stadion zu begüßen :ja: . die zwei machten auch ein klasse spiel. nach vielen chancen viel dann auch das zweite tor zum endstand.


    denke für das erste spiel, es wurde vorher nur dreimal trainiert, war es eine ordentliche leistung. ich hoffe nur wir bekommen in dieser saison kein erneutes torwart problem. im tor stand jauer (ich glauber der trainiert eigentlich die c jugend) und es ist wohl kein anderer torwart weit und breit zu sehen :S


    letztendlich hoffe ich nur, das die gute leistung die ich gesehen habe, nicht an den zwei bieren lag die ich getrunken habe :bia:

  • Glückwunsch an das Team!!!


    Ich war heute auch da um mir das Spiel anzugucken...war recht interessant, zu sehen, wie Tas sich aus der Affäre ziehen möchte.


    Zum Spiel: Ich kann mich der Vormeinung anschliessen, jedoch sehe ich ein paar Sachen anders, kann aber auch an dem Bier liegen:-)


    Ich fand das Tas natürlich viel Ballbesitz hatten, jedoch wenn ich es richtig gesehen hatte, hatte Timbo Jauer fast die meisten...auch wenn es 1-2 mal wacklig aussah bei Rückpässen,hatte er alles sauber geklärt.Demnach mache ich mir da keine Sorgen, um die Torwartposition. Jeder der timbo kennt, weiß das er nicht nur in der Jugend stark war, sonnst hätte er auch nicht bei Hertha BSC AmateureI gespielt. Gibt ihm das Vertrauen, auch die Zuschauer, denn ich habe gesehen, dass er ja mindestens schon 10 kilo abgenommen hat. Jetzt fehlen noch ein paar..dann ist der Kasten sauber:-) Was ich heute richtig gut fand war, dass Tas nen Torwart hatte, der lautstark dirigiert, das war ja bei dem Falco Ring nicht so der Fall. Die Abwehr empfand ich als richtig stark, in der 2.Halbzeit gab es nur einen Torschuss den Timbo entschärft hatte, also Lob an die Abwehr...wann hat den Tas das letzte Mal zu Null gespielt??? Eine Rätselfrage für die Fans:-)
    Mittelfeld war Gramzow überragend und im Sturm war der 13 er Lübke in der 2. Halbzeit gekommen und wirbelte ordentlich mit und machte beide(!) Treffer!!! Im übrigen war er auch Trainer der C1!


    Ich muss echt sagen, es sah so aus, als ob ein Team wiedereinmal auf dem Platz stand und das hat mir gefallen. Auch wenn man nach einem Spiel nicht so viel sagen kann.....


    Ich drücke Tas die Daumen und finde den Weg mit jungen Spielern genau richtig....es wird zwar eine harte Saison, doch als "Team" kann man gemeinsam viel erreichen...


    Viel Erfolg am Sonntag und Glückwunsch zum Einzug ins Viertelfinale... :support:


    Fazit: 1 Hürde genommen und nun abwarten, hat aber trotzdem mal wieder spass gemacht...


    Entschuldigt die Fehler, war wohl doch ein Bier zu viel:-)

  • Hier die Aufatellung vom gestrigen 2:0-Sieg und damit einige Namen:



    Tim Jauer,Fildo Hadziosmanovic, Mirko Kumovic, Paul Ambree, Daniel Gramzow,Raphael Pratsch, Hamza Akyol,Sinan Sahin, Andre`Knaak, Mark Weidemann,Taner Yaris (System 4-2-3-1)

    Raus: Kumovic (45.), Yaris (45.), Knaak (82.)Rein : Tilman Euler (46.), Daniel Lübke (46.), Dragan Milos (82.)Tore : 2x Lübke (76. + 85.)



    Auch ich bin der Meinung, dass Tim Jauer ein gutes Spiel mit Ruhe, Übersicht und lautstarker


    Regie gemacht hat.- Also absolut kein akutes TW-Problem !


    Ausserdem: Die Truppe ist seit 4-5 Tagen zusammen und das war das erste Spiel !!!!!

  • Hier mal eine Auflistung mit o.g. Stand :



    SV Tasmania-Gropiusstadt – Zugänge 1.Herren (Stand 09.07.08)- Fildo Hadziosmanovic` (SSW)- Andre`Knaak (SSW)- Mark Weidemann (Blau-Weiss)- Hamza Akyol dto.- Taner Yaris dto.- Paul Ambree dto.- Mirko Kumovic (Te-Be)- Tilman Euler Perez (Spandau 06)- Dennis Schlüter (vereinslos)- Dragan Milos` (FC Tiergarten)- Filip Durovic ( Belgrad)- Zdravko Vuicic (Teutonia Spandau)

  • Hören sich ja gut an die Neuzugänge :)


    Aha, Aha - warum hören die sich denn gut an? Ich muss schon wieder riesige Bildungslücken eingestehen, denn mir sagt da so gut wie keiner was :whistling: !


    Beim Schnell-googeln hat sich nur ergeben, dass Mirko Kumovic (23 Jahre) und Mark Weidemann (22 Jahre) wohl die beiden Spieler sind, die vor ein paar Jahren noch bei TAS in der Jugend gekickt haben. Kumovic hat danach bei TeBe und Rathenow immerhin Oberliga-Luft geschnuppert und Weidemann hat sich wohl eher im Verbandsliga-Bereich getummelt (L47, Spandau 06, Anker Wismar). Beide Spieler laut transfermarkt.de im Mittelfeld beheimatet (und könnte ich mich jetzt daran erinnern, wie man hier Fotos einbindet, dann hätt ich auch zwei Bilder von denen. Aber ich erinner mich nicht :cursing: )


    Ansonsten hab ich nichts rausgefunden.
    Geographisch hört es sich bei den Neuzugängen aber zum Großteil nach einer Verschiebung Richtung Ex-Jugoslawien an. Dann wird ja in der neuen Saison wieder der Slibowitz in Strömen fliessen. :bia:


    Es gibt Schlimmeres ...


    ... und langsam kommt da auch wieder jenes Kribbeln zurück, das ich schon fast vergessen hatte.


    :schal1:

  • Beim Schnell-googeln hat sich nur ergeben, dass Mirko Kumovic (23 Jahre) und Mark Weidemann (22 Jahre) wohl die beiden Spieler sind, die vor ein paar Jahren noch bei TAS in der Jugend gekickt haben. Kumovic hat danach bei TeBe und Rathenow immerhin Oberliga-Luft geschnuppert und Weidemann hat sich wohl eher im Verbandsliga-Bereich getummelt (L47, Spandau 06, Anker Wismar). Beide Spieler laut transfermarkt.de im Mittelfeld .............




    @ Manilogos


    Na Gott sei Dank, dachte schon, dass Dir etwas zugestossen ist; aber nun bist Du ja wieder da.


    Hier eine kleine Ergänzung/Korrektur zur "Googelei": Kumovic vor TB noch in der 3.hollänsichen


    Liga gespielt. Weidemann: TeBe-A-J-Bundesliga (Pokalsieger und mehrere OL-Spiele unter Gries), bei


    Anker Wismar Oberliga, Neustreltz Oberliga , L47 nur trainiert, Spandau 06 unter Obi gespielt.


    Beide Spieler sind in den Jugendteams von Hertha 03 und Tebe ausgebildet worden ! - Trifft


    auch für Hadziosmanovic zu.



    Wenn ich mir die Aufstellung incl. Wechsel ansehe, kann ich keine "Slibowitz-Tendenz" erkennen, was


    aber nicht heissen soll, dass man denselbigen nicht mal trinken kann.- Da gibt es echt schlimmeres.

  • Hören sich ja gut an die Neuzugänge :)


    Das 1. Spiel nicht überbewerten !


    Was ist nun mit El M ? :)



    Zauminho


    - Zugänge sehe ich in der Mischung genau so !
    - 1. Spiel nicht überbewerten: dto. ABER:


    Vor einigen Tage haben doch viele daran gezweifelt, dass Tas überhaupt eine
    Mannschaft auf die Beine stellen kann.- Dann nach praktisch zwei Trainingseinheiten
    mit dem bis jetzt(!) bekannten Kader diese Spiel.- Darauf kann aufgebaut werden
    und gibt Anlass zu verhaltenem Optimismus !
    :schal1: :bindafür:

  • Ich kann da HASAB nur zustimmen!!!


    Klar kann man optimistisch sein, auch wenn morgen erst ein guter Gegner auf die Tasmanen treffen wird. Doch sind wir alle mal ehrlich, die meisten waren doch am Donnerstag da, um zu sehen, ob Tas überhaupt ein Team stellen kann bzw. ob es Futter für die Schlacht wird...


    daher kann man schon verhaltenen Optimismus an den Tag bringen. Wie gesagt, man konnte schon erkennen, das die Mannschaft füreinander spielt...doch mal gucken wie es ist, wenn es nicht so läuft...


    Ich drücke dem Obi und das Team und vorallem den Fans samt Fanclub alles Gute für die kommende Saison!!!


    :support:

  • Okay, dann beteilige ich mich ab jetzt auch am eingeschlagenen optimistischen Gedankengut.


    Wenn ich mich erinnere, welche Leistungen einige Spieler zu Jugendzeiten (Gramzow, Fildo, Kumovic, Weidemann etc.) erbracht haben und was sie dann im Männerbereich abrufen konnten, dann sollte es als Mittelweg für die Landesliga reichen. :support:

    "Es hängt alles irgendwo zusammen. Sie können sich am Hintern ein Haar ausreißen, dann tränt das Auge."
    - Dettmar Cramer (Trainer-Legende)

  • Tasmania - RW Neukölln 0:3 (0:0)



    Insgesamt sicherlich eine unglückliche Niederlage und in dieser Höhe schon mal gar nicht dem Spielverlauf angemessen.


    In den ersten 30 Minuten spielte eigentlich nur Tasmania und es waren viele gute Ansätze erkennbar. Insbesondere das Mittelfeld mit Gramzow, Weidemann und Pratsch glänzte mit einigen Kunststückchen und gepflegtem Pass-Spiel. Es war sogar so etwas wie Spielaufbau erkennbar! Im Vergleich zur Vorsaison eine absolute Neuigkeit.
    Das einzige was fehlte war der entscheidende Zug zum Tor. Da wurde oft die berühmte Sekunde zu lange gewartet oder zu egoistisch agiert. Dinge, die aber auch dem frühen Stand der Saisonvorbereitung geschuldet seien können. Auch defensiv funktionierte das Mittelfeld, so dass RW kaum einmal gefährlich über die Mittellinie kam.
    Und das war auch gut so, denn was leider gar nicht gut aussah, war der Abwehrverbund. Ich bin mir ja nicht ganz sicher, aber sollte der Abwehrchef Kumovic gewesen sein (die Nr.5), dann müssen seine Oberliga-Zeiten schon länger vorbei sein. Geschätzte 10 kg Übergewicht machen ihn sowohl langsam als auch unsicher im Stellungsspiel. Überhaupt waren die RW-Stürmer durch die Bank schneller als die Tasmania-Abwehr, was dann in der zweiten Halbzeit auch zu diesem Endergebnis führen sollte. Die Zuordnung der Gegenspieler bei Ecken war auch desolat, so daß RW fast ohne Spielanteile doch 2-3 gute Torchancen in Halbzeit eins hatte.
    Auf der anderen Seite strahlte der Tasmania-Sturm leider keine wirkliche Gefahr aus. Hier scheint wieder ein Knipser zu fehlen.


    Ab der 30. Minute wurde das Spiel hektischer und härter, was leider eher RW zu gute kam. Gerade Gramzow stand dicht vor einem Platzverweis und muss zukünftig sicherlich aufpassen, dass er sich nicht provozieren lässt und darüber sein gutes Spiel vergisst (Boateng lässt grüßen).


    Auch der Beginn der zweiten Halbzeit war durchaus vielversprechend und fand seinen Höhepunkt in einer ganzen Kette von hochkarätigen Einschusschancen für Tasmania, die allerdings allesamt nicht genutzt werden konnten.
    Und so kam es wie es auch in der letzten Saison immer wieder gekommen ist (und das wird wirklich langsam tragisch): Man fängt sich durch einen Konter das 0:1 und bricht danach völlig auseinander. Nach dem 0:1 hatte RW noch mindestens vier bis fünf Konterchancen wo teilweise 3 Stürmer alleine auf den Torwart zuliefen und dieser die Hälfte davon stark abwehren konnte. Der Rest war allerdings drin und so kommt es dann folgerichtig zu einem solchen Ergebnis. Die Abwehrleistung in der zweiten Halbzeit war in jedem Fall indiskutabel.


    Mit so einer Leistung dürfte es im Viertelfinale gegen Concordia Britz ganz bitter werden.