SV Tasmania Berlin

  • Wer hat Gerüchte parat, was Abgänge und Zugänge für diese Saison betrifft. Lassen wir den Abgang des Trainers nach der kommenden Saison mal ganz außer Acht. ;)


    Hey los havannos, ich glaube Zauminho hat Recht, einfach nochmal schnell die Nachricht überfliegen.

  • ... wer lesen kann (oder auch Smilies erkennt), hat mehr vom Leben ...


    Von daher denke ich, dass der Hinweis beim kubanischen User schon gut aufgehoben ist. Und nicht beim schlauen Torwart.

    Es gibt keinen besseren Grund, höflich zu sein, als die Überlegenheit.
    (M. von Ebner-Eschenbach)
    Höflichkeit ist der Versuch, Menschenkenntnis durch gute Manieren zu mildern.
    (Jean Gabin)

  • FuWo-Artikel vom 16.06.2008:


    Zitat Wilde: "Obi soll die Chance erhalten, die Suppe auszulöffeln, die er sich eingebrockt hat."


    Ich hätte mir in der Situation gewünscht: "Obi soll die Chance erhalten, die Suppe auszulöffeln, die WIR UNS eingebrockt haben."
    Aber erwartet hatte ich eigentlich nichts Anderes.
    Als Trainer wüßte ich, was ich nach so einem Zitat machen würde.

    "Es hängt alles irgendwo zusammen. Sie können sich am Hintern ein Haar ausreißen, dann tränt das Auge."
    - Dettmar Cramer (Trainer-Legende)

  • Volksfussballer


    Ich habe echt darauf gewartet, bis von Dir dieser kommentar kommt! Hast Dir ja richtig Zeit gelassen! Man sollte nicht immer alles glauben wie es geschrieben ist bzw. wird.
    Wobei ich jetzt nicht weiß, ob er es so gesagt hat!


    Wie ich in der vorigen Ausgabe der FuWo gelesen habe, ist ja am 04.Juli (!?) bei Tas die Jahreshauptversammlung, kannst ja Mitglied in dem Verein werden und dann Deinen Dampf ablassen!


    Am Besten, Du wirst der 1. Vorsitzende, dann wird Tas vielleicht das nächste Hoffenheim?!


    Auch wenn es sich hier vielleicht so anhört, als ob ich ein riesen Fan von Herrn Wilde bin, möchte ich das verneinen!
    Ich bin nur jemand, der auch mal versucht hinter den Kulissen zu sehen und vorallem bin ich jemand, der die Realität ins Auge sehen möchte, die da wäre: " Ohne einen Detlef Wilde, gäbe es den Verein vielleicht garnicht mehr bzw. würde die Jugend nicht da stehen wo sie jetzt steht!"


    Lieber Herr Wilde. tun Sie sich selbst den Gefallen und treten zurück, dann können die "Schlauen" zeigen, wie man einen Verein führt und dahin bringt, wo er in der Jugend ist, bzw. wo er in den letzten Männerjahren war! Am besten, Sie nehmen noch Ihre privaten Investitionen aus dem Verein herraus, damit der "neue Vorstand" es noch leichter hat!


    Aber dann kommen wieder die schlauen Köpfe und meinen, der Wilde verlässt das sinkende Schiff....doch ohne Sie und Ihre Mitstreiter oder treuen Fans, gebe es gar kein Schiff mehr, welches sinken könnte!


    Sicherlich hat auch ein Herr Wilde Fehler gemacht, das ist menschlich...das sollte man nie(!) vergessen!


    Nun hast Du wieder richtig etwas zum Schreiben Volksfussballer


    Lieber Volksfussballer, ich wünsche Dir viel Erfolg und Spass bei dem Verein, bei dem alles gut läuft, doch ob Du diesen finden wirst????!!!

  • Ich habe echt darauf gewartet, bis von Dir dieser kommentar kommt!


    Hast Du sonst nichts zu tun?


    Man sollte nicht immer alles glauben wie es geschrieben ist bzw. wird.
    Wobei ich jetzt nicht weiß, ob er es so gesagt hat!


    Die ach so dumme FuWo, der hundsgemeine Schreiberling Bernd Karkossa verdreht aber auch immer alles. Eine Klagewelle wäre jetzt die richtige Antwort. Eine Gegendarstellung mindestens. Und ich als Leser möchte mein Geld zurück, weil ich wissentlich falsch informiert werde.


    " Ohne einen Detlef Wilde, gäbe es den Verein vielleicht garnicht mehr bzw. würde die Jugend nicht da stehen wo sie jetzt steht!"


    Mag sein, da hast Du in einigen Dingen sicher Recht. Aber er allein war es nun aber auch nicht. Beim erfolg und Mißerfolg gibt es immer mehrere Väter oder Mütter.


    Sicherlich hat auch ein Herr Wilde Fehler gemacht, das ist menschlich...das sollte man nie(!) vergessen!


    Auch wieder eine zutreffende Bemerkung. Da dies aber ein Diskussionsforum ist, darf hier jeder seine Meinung äußern. Auch subjektiv empfundene Fehler dürfen hier angesprochen und diskutiert werden.


    So, nu Du wieder 030Kenner. ;)

    "Es hängt alles irgendwo zusammen. Sie können sich am Hintern ein Haar ausreißen, dann tränt das Auge."
    - Dettmar Cramer (Trainer-Legende)


  • Verstehe mich nicht falsch, will hier keine "Privatkrieg" mit Dir veranstalten, aber ich denke auch, dass Du das weiß! Wir sind halt nicht immer einer Meinung...und das ist auch gut so:-) :thumbsup:

  • @o3oKenner


    Man muß ja auch nicht immer einer Meinung sein. Dann wäre dieses Forum überflüssig.
    Sicherlich gebe ich meine Meinung zu Dingen ab, die meiner Meinung nach nicht so laufen, wie sie meiner Meinung nach sein sollten.
    Da Herr Wilde als Vorstandsvorsitzender in der Hauptverantwortung steht, ist er auch für viele Dinge in die Selbe zu nehmen.
    Sicher bin ich kein Schulterklopfer und Ich-finde-das-alles-super-was-du-machst-Typ (was Du sicher auch nicht bist). Daher nutze ich die Möglichkeit auf Fehler hinzuweisen und daüber zu diskutieren. Auch, weil ich den Verein und seine Entwicklung intensiv verfolgt habe, weiß ich recht gut, wer wann welche Aktie am Erfolg oder Mißerfolg hat.


    Klar, muß sich Herr Wilde aus Nürnberg um vielen Müll selber kümmern. Dies ist auch ein Fehler. Klar fehlen ihm vor Ort die fähigen Mitstreiter. Es haben sich doch welche wählen lassen. Was haben die denn getan, um Herrn Wilde zu entlasten?
    Nichts spürbares.


    Wenn Du Dir mal bei etwas Muße meine Beiträge zu Tas durchliest, dann wirst Du feststellen, dass ich Herrn Wilde nie angegriffen oder diffamiert habe. Ich habe immer Handlungsweisen in Frage gestellt.


    :halloatall:

    "Es hängt alles irgendwo zusammen. Sie können sich am Hintern ein Haar ausreißen, dann tränt das Auge."
    - Dettmar Cramer (Trainer-Legende)

  • Der Artikel war auf jedenfall recht net formuliert, sei es nun so ausgesagt oder so umformuliert.


    Bin mal gespannt, was die nächsten Wochen so alles passiert und sich neu gestalltet???


    Momentan war es doch sehr ruhig in letzter Zeit, für diese Zeit eigentlich zu ruhig. :gruebel:

    Foul???? Ich hab ihn doch nur retuschiert!!!


    Der winkt doch nur, wenn er die Fahne hebt!!!

  • Bevor hier wieder ohne Grund völlige Aufregung herrscht und alles defamiert wird, was in der Vergangenheit "so schlecht" wohl nicht war:


    Die "Suppenaussage" wurde schon 'unglücklich' wiedergegeben. Der Vorstand ist sich schon bewusst, dass nicht derTrainer nicht der 'Alleinschuldige' war - ansonsten wäre er schon nicht mehr Trainer.....


    Ansonsten ist der Hinweis auf den 04.07. schon korrekt - von da an geht es (hoffentlich) mit TAS bergauf....!


    :schal1: :schal1: :schal1:

  • Ich durfte mit Sonntag die A-Jugend im letzten Spiel gegen Türkiyem ansehen und war vom Tas-Team schon sehr beeindruckt.
    Da sind 4-5 die ichtig was auf dem Kasten haben, aber ob man die halten kann?!

    "Wär die Katze nen Pferd, könnt se den Baum hochreiten!"

  • Die "Suppenaussage" wurde schon 'unglücklich' wiedergegeben. Der Vorstand ist sich schon bewusst, dass nicht derTrainer nicht der 'Alleinschuldige' war - ansonsten wäre er schon nicht mehr Trainer.....


    Das ist doch mal ein Statement, dass einen verhalten optimistisch stimmen kann.
    Nur das mit dem "unglücklich wiedergegeben" fällt schwer nachzuvollziehen. War es nicht eher "unglücklich geäußert"?


    Wie dem auch sei, wenn man sich für eine weitere Zusammenarbeit mit Obi entschieden hat, dann hoffentlich auch wohl überlegt. Finanziell scheint er in das Anforderungsprofil zu passen. Wichtig ist nur, dass er und der Vorstand diesmal wirklich die ausreichend vorhandene Zeit nutzen werden um einen passablen Kader zusammenzustellen. Ein glückliches Händchen und ein wenig mehr "hingucken" bei den Neuen sei an dieser Stelle gewünscht.
    Und noch etwas Wichtiges, um das teilweise ramponierte Image des Vereins und handelnder Personen aufzupolieren:
    Weniger versprechen ist oft mehr, als vieles nicht halten zu können. Dann muss man sich auch nicht so oft verbiegen.
    Das gilt auch für den Jugendbereich.


    An die Arbeit und viel Glück. :thumbup:

    "Es hängt alles irgendwo zusammen. Sie können sich am Hintern ein Haar ausreißen, dann tränt das Auge."
    - Dettmar Cramer (Trainer-Legende)

  • Abgänge ? - sollen gerüchterweise viele weg sein


    Zugänge ? - hört man absolut nichts


    Es soll wo so sein, dass der Trainer seit einiger Zeit in aller Stille (Ruhe) intensiv


    an der Zusammenstellung eines neuen Kaders arbeitet.


    Wenn dem so ist, kann der gewählte Weg ohne grosses tam-tam aus meiner Sicht


    nur gut sein. Ausserdem ist es ja nicht mehr lange hin, dann beginnen überall die


    Vorbereitungen ! ......... Dann werden auch alle mehr über TAS wissen. :bindafür: