SV Tasmania Berlin

  • Hallo Manilogos bin erfreut, dass es so ein Fan wie dich gibt, aber ich glaube du bist mehr Tasmane als manch anderer die auf dem Platz sind. Ihr kommt Woche für Woche ins Stadion und Feuert uns an. Das Problem ist in unserer Mannschaft auf gut deutsch (Pille Palle)!! :rotekarte: Scheiß Training, Co-Trainer will sich mehr im Fordergrund spielen als der Trainer :rotekarte: .


    Spieler die nicht die Woche Trainieren spielen! Spieler werden einfach irgendwo eingesetzt von dennen man merkt es ist nicht die Position des Spielers. Und Spieler die eigentlich auf der Position Spielen sitzen auf der Bank obwohl sie Fitter sind asls die anderen.


    Ich bin enttäuscht. :motz:


    Ich finde die Hinrunden Mannschaft war Kämpferrisch besser bsp:Union Spiel, Manilogos du weißt wo von ich rede.


    Der Trainer ist einfach kein Arschloch er ist zu lieb zu den Spielern (Keine Disziplin).


    Positive Einkaufe sind in der Rückrunde persönlich für mich Timur Yilmaz und Patrick Pöthke!


    Und was das Problem ist wir sind zu ängstlich im Miteelfeld keine Zweikäpfe werden angenommen der entscheidene Pass in die Spitze fehlt keine Laufbereitschaft einfach kein Herz so eine Scheiße . G.Boateng tut mir leid alleine im Mittelfeld versucht er das Spiel an sich zu reißen, aber das ,,Defensive Mittelfeld" läßt ihn alleine. :thumbdown:


    Oder Stürmer Arafa El-Moghrabi war letzte Woche mit ner Verletzung im Spiel durfte von Mannschaftsartz garnicht spielen.Er hat für die Mannschft versucht zu Spielen und in der Halbzeit mußte er sich so eine Scheiße anhören in der Kabine!! Manno Mann das du nicht da warst Manilogos was für ein Co.Trainer :rotekarte: .


    Die Woche war er Top Fit und er läßt Ihn auf der Bank verstehe ich nicht er ist Stink Sauer gewesen.


    Matze Wend immer für ein Tor gut aber ist seit fast 4wochen verletzt .


    Also Die Stürmer nehm ich mal in Schutz die treffen eigentlich immer problem die pässe in die Spitze fehlen nur.


    Eins muß ich noch los werden keiner von uns will Absteigen oder Verlieren.Wir werden nicht Absteigen :schal1:


    Naja Manilogos das ist erstmal alles was mir einfällt . Schönen Montag noch euch

  • ...die Spieler von Tas sollten sich schämen, Woche für Woche fabrizieren sie Fehler die zu Nierderlagen führen...


    ...ist das wirklich alles fehlende Qualität?...oder sind die Spieler einfach charakterschwach?...


    ...über das Trainerteam kann mann sicherlich streiten, aber diese Mannschaft spielt sicherlich nicht für sie!

  • @ BerlinInsider


    Wenn du weißt, das ich zu Tas gehen wollte oder Tas mich haben wollte, dann solltest du wissen das mir die beiden Trainer gesagt haben, sie melden sich bei mir und es kam nie ein Anruf !!!


    Haben ja Spieler geholt, die nichts verdienen und Leistung bringen !!!


    Spiele jetzt bei Uso für Nulle und es macht Spaß !!!


    Jetzt weißt du Bescheid !!!

  • behe77
    Einfach schade das ein "alter" Tasmane wie du keine Antwort vom Vorstand und Tainer bekommen hast,so reiht sich ein Fehler nach den anderen und wir befinden uns im freien Fall Richtung Landesliga.
    Eigentlich müßte bei den Namen Hecker jedes Tasmanenherz höher schlagen !


    Achso noch was,wollte gerne mal wissen ob die Mannschaft noch wert auf unsere Unterstützung legt oder das Kapitel Verbandsliga abgeschlossen hat. :versteck:

  • behe77
    Einfach schade das ein "alter" Tasmane wie du keine Antwort vom Vorstand und Tainer bekommen hast,so reiht sich ein Fehler nach den anderen und wir befinden uns im freien Fall Richtung Landesliga.
    Eigentlich müßte bei den Namen Hecker jedes Tasmanenherz höher schlagen !


    Achso noch was,wollte gerne mal wissen ob die Mannschaft noch wert auf unsere Unterstützung legt oder das Kapitel Verbandsliga abgeschlossen hat. :versteck:


    Hallo, wir sollten schon bei der Wahrheit bleiben: BEHE77 mag mal ein Tasmane gewesen sein, als er noch in der Jugend spielte - dann aber 'lockte' das 'große' Geld... Die mehrfachen Verhandlungen vor seiner Viktoriazeit platzten aufgrund seiner finanziellen 'Vorstellung', die weit über dem lagen, was die damaligen Leistungsträger bei Tasmania erhielten - und es war schon enttäuschend, dass ein TASMANE offenbar zum Söldner mutierte...


    Und wenn man Tasmane ist und wirklich helfen will - ohne abzukassieren - dann kann man sich auch noch einmal melden fallls der Trainer es vergessen hat - aber es gibt eben offensichtlich immer zwei Wahrheiten!


    Nicht immer gleich den anderen die Schuld in die Schuhe schieben - sondern sich vielleicht erst einmal richtig informieren. Das Thema Hecker ist bei TAS (leider) jedenfalls durch! :rotekarte:


    Ansonsten braucht die Mannschaft natürlich die Unterstützung! Wenn alles funktioniert mag es vielleicht nicht so wichtig sein, aber wenn man am "Boden" liegt, hilft die Unterstützung beim Aufstehen...


    Und ihr macht das hervorragend - also nicht zweifeln sondern hoffen! :schal1: :bindafür:

  • Tas73_Insider


    Ich habe nie überhöhte Forderungen gestellt !!! Vor meiner Zeit bei Vikki hatten wir ein Gespräch, da nannte ich nie eine Summe !!! Was mir von Tas angeboten wurde (50 plus Punktprämie) war ein Witz, wenn man bedenkt, das Wend, Krause, Abou, Pöthke etc. dawaren und mir gesagt wurde alle verdienen das gleiche.


    Kurze Frage an alle, glaubt Ihr das diese Spieler vor 4 Jahren für diese Summe gespielt haben ??? Ich glaube nicht !!!


    Zu meiner Taszeit in der Jugend und meinem sogenannten Söldnertum, bin damals in der c-jugend nach 12 Jahren Tas zu Preussen gegangen, weil einige Spieler die neu kamen Geld bekamen und ich in 12 Jahren nicht mal einen Trainingsanzug oder eine ähnliche Aufmerksamkeit bekam.


    Aber das sind alte Lieder, lassen wir das !! Ich hoffe das es mit dem Nichtabstieg klappt !!!


    Viel Glück !!! Sollte jemand noch Fragen haben und denken ich lüge oder ähnliches, kann man gerne mal Patty Brehm oder Yassine Djekrif fragen, ob ich öfters gefragt habe !!!


    Gruß Bernd

  • Zitat

    Viel Glück !!! Sollte jemand noch Fragen haben und denken ich lüge oder ähnliches, kann man gerne mal Patty Brehm oder Yassine Djekrif fragen, ob ich öfters gefragt habe !!!


    Es entspricht alles der Wahrheit. :!: Er hat mich gefragt, warum sich keiner meldet, er hat mir mitgeteilt, das er gern bis zu einem bestimmten Zeitpunkt etwas hören müsste, ansonsten würde er zu USO gehen. :!: Ich habe den Trainer zwei Mal direkt angesprochen und einmal den Co-Trainer. Jedesmal hieß es, ich melde mich bei Ihm. Was ja nicht geschehen ist!! :!:


    Was soll man dazu sagen. 8| Anscheinend war der Trainer anderer Meinung. Schade, sehr schade!!! ?(


    Da wollte ein erfahrener, guter Spieler zu uns kommen und es scheitert an einem Anruf. :nein:

    Foul???? Ich hab ihn doch nur retuschiert!!!


    Der winkt doch nur, wenn er die Fahne hebt!!!

  • wo mir wieder der satz von sonntag einfällt - " wozu denn!? es ist doch eh vorbei! "


    @ hecker! ein glück bist du da nicht hingegangen, dass hätte deinem ruf nicht gut getan!
    und!!! für 50 plus x spielte dort niemand und tut es auch jetzt keiner!


    im moment ist tasmania auf einem gefährlichen weg! sportlich weit von vergangenen tagen entfernt ( evtl sogar zu schwach für diese liga), ohne konzept, alles kleine gruppen und unehrlich!!!
    das wird schwer.


    trotzdem nochmals viel glück. ihr werdet es brauchen

  • Das hört sich ja leider alles ganz, ganz bitter an! Und damit meine ich nicht das jetzt erst so an die Oberfläche geratene Hickhack um Hecker. Ich denke mal, dass man als Trainer, der eine neue Mannschaft aufbauen will, durchaus auf einen Hecker verzichten kann. Es wäre aber sicherlich stilvoller gewesen, hätte man ihm abgesagt...


    Viel problematischer finde ich, dass offenbar immer mehr Spieler sich hier zu Wort melden um Kritik zu äußern. Gegen den Trainer, gegen den Co.-Trainer und indirekt gegen die Neuverpflichtungen. Das Thema mangelnde Disziplin ist mehrfach angesprochen worden, das Thema taktische Ausrichtung, wildes "Bäumchen-Wechsle-Dich"-Spiel bzgl. der Besetzung diverse Spiel(er)positionen ebenfalls. Das alles, inklusive der anhaltenden sportlichen Talfahrt, gilt es nun seitens der Tas-Verantwortlichen genauestens zu analysieren - und zwar schnell! Denn spätestens jetzt ist der Zeitpunkt gekommen Einfluß zu nehmen...


    Und hierbei geht es nicht um vordergründig um die Trainerfrage! Jeder, der diesen Fred von Beginn an mitverfolgt hat wird wissen, dass ich wahrlich kein Freund davon bin einen Trainer aus meiner Sicht vorschnell an den Pranger zu stellen. Veränderungen, Neuaufbau, Umstrukturierungen brauchen eben Zeit. Mal mehr, mal weniger. Doch irgendwann muss so etwas wie eine Entwicklung erkennbar sein. Auch eine Entwicklung, die sich nicht ausschließlich an nackten Ergebnissen orientiert. Und wenn man - nach Möglichkeit gemeinsam - eine Zeitschiene an diese (Mannschafts-)-Entwicklung gekoppelt hat, muss man sich irgendwann zusammensetzen und analysieren, ob man im Soll ist. Und wenn nicht, warum nicht...!


    Noch - der Überzeugung bin ich - ist Tas durchaus zu retten. Doch es muss jetzt ein Ruck durch alle Beteiligte gehen. Der "Fan-Block" tut hierfür sein Bestes, jetzt müssen Vorstand, Trainer und Spieler nachziehen. Jeder auf seine, am Ende aber hoffentliche alle auf eine gemeinsame Art und Weise... :knuddel:

  • :thumbsup: für diesen bericht celeon!


    auch ich als außenstehender denke ähnlich!
    reißt euch endlich zusammen und versucht es "gemeinsam" zu schaffen!


    wie weit ist man von den zielen, die man sich selbst gesteckt hat weg!? findet lösungen und macht auch mal eingeständnisse!

  • Zitat

    reißt euch endlich zusammen und versucht es "gemeinsam" zu schaffen!


    Riesen Idee, würde ich gern machen, geht aber bei mir selber nur sehr sehr langsam vorran. :keks:

    Foul???? Ich hab ihn doch nur retuschiert!!!


    Der winkt doch nur, wenn er die Fahne hebt!!!

  • celeon


    zum Thema Hecker musste nur mal klargestellt werden, dass sich manch einer positiver darstellt als er handelt - und die Fans sind wieder einmal entsetzt! Die Ansage des Trainers war (nach Rücksprache) eindeutig: Nur wenn die Zehlendorfer "Ex-Tasmanen" nicht verpflichtet werden -war Gesprächsbedarf angekündigt. Aber trotz allem wäre ein Anruf mit einer Absage korrekter gewesen.


    Ansonsten eine gute Analyse, der sich auch die Verantwortlichen nicht entziehen werden. Handlungsbedarf ist sicherlich vorhanden - aber es müssen auch nach wie vor die "Baustellen" beachtet werden.


    Zielsetzung wird es sein, dass alle das gemeinsame Ziel - Nichtabstieg - deutlich im Fokus haben und dieses auch erreichen wollen und auch werden! Und die, die dies nicht verinnerlichen, werden schon vor dem 30.06.08 auf dem "Markt" zu finden sein....

  • Ich habe mal eine frage an dich Patrick.


    Nenn mir mal bitte, welche Spieler dir besonders aufgefallen sind die Kämpfen und nicht absteigen wollen und wer persönlich für dich der beste spieler im ganzen Kader ist, aber von Saison an der wirklich eine sehr starke Leistung gebracht hat(konstante Leistung). Bitte ??



    Findest du auch nicht das Kraus und Wend nur zusammen spielen und die mannschaft garnicht ins Spiel intigriert wird??

  • allerdings wird er das nicht tun! nehme ich zumindest an! erstens gehört es sich eh nicht und zweitens schon gar nicht in dieser situation.
    @ tas fan! was hast du davon wenn er sich zu einer aussage hinreißen läßt. da seit ihr ja wieder beim " jeder für sich "! oder bist du evtl selber ein spieler und willst hören ob du wenigstens toll bist!?


    ihr könnt und werdert es nur zusammen schaffen!!!


    für einen kapitän ist diese situation schon schwer genug denke ich. es läuft nicht ( man steht mit dem rücken zur wand ) und man kann selber nichts tun!!!


    also kopf hoch und (weiter) kämpfen :thumbup:

  • Ich möchte mich mal aus der sicht der Konkurrenz äußern ...


    Ich finde es schon beachtlich, dass hier öffentlich über Verträge und Verdienste gesprochen wird.
    Ich kenne "Hecker" nicht, aber glaube auch kaum, dass ein Spieler individuelle Fehler anderer Spieler so schnell ausmerzen kann.
    Man muss bei Tas vielleicht einfach einsehen, dass die Qualität nicht passt und deshalb so mancher Fehler deshalb begangen wird.
    So wie sich hier Spieler, Fans und andere, die intern dabei sind über den Trainer öffentlich äußern, sollten jene vielleicht mal in der Kabine bzw. dem Trainer ins Gesicht sagen, was eigentlich so alles "schei**" ist.


    Dazu kommt, was man hier immer wieder liest, die Disziplin und Arbeit im Training!
    Das hört sich alles nach Kreisliga C (entschuldigt bitte liebe Spieler dieser Spielklasse) an, wo jeder kommt wann er will, wo niemand das sagen hat, wo auch anscheinend kein Respekt gegenüber irgendwem herrscht.


    Vielleicht sollten auch alle Spieler dieser Mannschaft hier im Forum mal die Finger still halten und stattdessen über die eigene Leistung und Einstellung nachdenken und nicht die Fehler bei Trainern, Mitspielern oder der schlechten Chancenauswertung suchen, sondern jeder für sich sollte mal wirklich überlegen, was mach ich hier, was will ich erreichen und und und. Es ist leicht und diese Einstellung hatte ich auch mal, die Fehler immer bei anderen(Mitspielerns) zu suchen, aber der erste Schritt ist meiner Meinung nach, über sich selbst nach zu denken und im Training einfach mal mehr Gas zu geben, mal einen Sprint mehr einzulegen oder einem weiteren Zweikampf NICHT aus dem Weg gehen.


    Wen soll denn der Trainer aufstellen, wenn er keinem wirklich vertrauen kann?
    Ich kenne ja den Trainer auch nicht, aber mit manchen Fussballern ist einfach keine Schlacht zu gewinnen und diese muss man einfach gnadenlos aussortieren und zur Not auch den Weg in eine untere Liga antreten, um dann neu anzufangen, mit Fussballern, die wollen, zum Training kommen und vor allem im Spiel versuchen alles geben!

    "Wär die Katze nen Pferd, könnt se den Baum hochreiten!"

    Einmal editiert, zuletzt von Zauminho ()

  • Da hat Zauminho total recht. Vielleicht wäre es wirklich besser, TAS würde sich in einer tieferen Liga erst einmal neu finden. Das ist immer noch ein Traditionsclub, der dann sicherlich ganz schnell wieder in der VL wäre. Mit einem kräftigen Schnitt und den richtigen Leuten. Und bei einem (event.) Abstieg kann der Trainer und der Vorstand sehen, welche Spieler wirklich zum Verein stehen. Aber vielleicht (hoffentlich) kommt doch noch in dieser Saison wieder alles in die richtigen Bahnen.

  • ich glaube eine Liga tiefer damit würde Tasmania sich keinen gefallen tun. es ist verdammt schwer aufzusteigen ( siehe Croatia,Sparta, MSV, und noch so einige andere) wenn man nicht die Zeit hat. Und die wird man bei Tas nie haben. Zu mal ich denke das dann auch die letzten guten Jugendspieler den Verein verlassen werden weil ihnen wie so oft die Landesliga nicht gut genug ist ( weil sich viele sportlich überschätzen ). Aber mal im ernst hat jemand gedacht das es für Tas eine leichte Saison wird. Bei so einem Neuanfang war es doch zu erwarten. Was ich nicht verstehe das man die Zehlendorfer wieder geholt hat die für ein paar Cent mehr Tas verlassen haben und jetzt wo der liebe Pepi in Zehlendorf gemerkt hat das diese Herren nur beim Geld abholen stark sind glaubt man bei Tas das diese Herren genügen Charakter besitzen um den Verein in dieser Situation sportlich zu retten.Im Abstiegskampf muß man ein Team sein und sich für einander zerreißen und das Ego hinten anstellen. Aber genau das haben gerade die Ex Zehlendorfer nun wirklich nicht. Steigt Tas ab sind die wieder weg.