SV Tasmania Berlin

  • Grabow war der Coach bei Blau-Weiß und ein Jugendtrainer von Gramzow.


    unabhängig davon spielten die brüder mi und ma grabow in der saison 05/06 bei nnw


    kann mich daran erinnern, da sie bei uns nen halbes dutzend bekommen haben :)



    weiß nun nicht ob es diese beiden sind, geh aber mal davon aus, soviele brüderpaare grabow wirds wohl nicht geben

    WENN ICH DU WÄRE, DANN WÜRDE ICH MIR WÜNSCHEN ICH WÄRE ICH

  • @ celeon


    Jetzt geht hier wieder das "Insider - überbiete- mich" -Spielchen los:


    Also, ich weiss ehrlich gesagt von keinem einzigen der 12 Spieler gestern und von keinem der Spieler, die in der Hinrunde gespielt haben, ob da einer ne Spielberechtigung hatte oder nicht. Mir werden leider solche Dokumente nicht vorgelegt. Daher muss ich davon ausgehen und darauf vertrauen, dass die Verantwortlichen schon wissen was sie tun, wenn sie z.B. einen Spieler bei welchem Spiel auch immer auflaufen lassen. Wenn sie das nicht wissen (und andere es natürlich besser wissen), dann ist das natürlich Pech für einen unvoreingenommenen Beobachter wie mich (Hobby-Risiko sozusagen). ABER bevor hier mal wieder die Pferde scheu gemacht werden: die Besserwisser sind ja nicht automatisch im Recht. Ich erinnere nur daran, wie hier auch schon geschrieben wurde, dass keiner der 'Zehlendorfer' jemals zu TAS zurückkehren wolle und werde (bin jetzt leider zu faul nachzuschauen, wer das war) und nun sind doch schon wieder vier vorstellig geworden.


    Von daher werde ich einfach mal weiter schreiben, was ich so beobachte. Und zur Personalie Abou nur noch zwei Informationen: Bayern Hof hat ihn schon vor längerer Zeit als Abgang auf der eigenen Homepage vermeldet und gestern musste ich ihm auch nicht die Tüte oder die Perrücke vom Kopf reissen, um zu erkennen, welcher geheimnisvolle Spieler da zur Probe mitknödelt. Es waren sogar Zuschauer offiziell zugelassen!!


    Was das nun alles bedeuten mag, wisst ihr aber sicherlich besser als ich (wenn ihr sogar schon die Krankschreibungen kennt 8| ).

  • Wenn es demnach ist, dann wird der Hahn vom BFV bestimmt wieder wachsam sein! Er soll ja kein Freund der Tasmanen sein!?


    Ansonsten gebe ich Manilogos recht, woher soll er das denn wissen?


    Und womit er auch recht hat ist, dass hier jemand die Aussage gemacht hatte, dass die Zehlendorfer niemals zurückkehren würden! Irgendwas muss der Verein ja haben und Geld ist es sicherlich nicht!!!


    Ich hatte ja damals eine Wette angeboten, nur wollte niemand gegen mich Wetten! Für mich bleibt Tas drin,Basta!:-)


    Und die A-Junioren werden es auch schaffen!


    Leider habe ich keinen Überblick über die B-Junioren, hoffe aber für Berlin und Neukölln, dass diese die Klasse halten werden! Das wäre natürlich wichtig für die Spieler die aus der C-Jugend hochkommen werden, da steht ja Tas gut dar!


    Ich drücke allen Tasmanen die Daumen und glaube fest an die Teams!!!


    Der Verein und die Fans(Fanclub) gehören mindestens in die VL:-)

  • mani


    Es geht hier nicht darum, ob einer mehr weiß oder nicht. Es gibt - ganz logisch und natürlich - auch in diesem Forum diverse Schaumschläger, die geren mit Pseudowissen oder Gerüchten prahlen. Zu welchser Kategorie ich für dich gehöre überlasse ich dir. Und natürlich macht dir keiner nen Vorwurf daraus, dass du bestimmte Details, Interna etc. nicht kennst resp. nicht kennen kannst! Ich wollte einzig und allein darauf verweisen, dass es hier - sowohl hinsichtlich der Zehlendorf-Fraktion (hier kenne ich die Details allerdings nicht, werde sie aber sicherlich am Dienstag bei unserem Freundschaftsspiel gegen H03 von Mario - aus H03-Sicht - teilweise mitgeteilt bekommen!) als auch insbesondere bei Abou - längst noch nicht alles in Sack und Tüten ist. Von daher würde ich eben einfach nicht zu euphorisch sein, um im Nachhinein ggf. geknickt zu sein, wenn das eine oder andere einfach nicht hinhauen sollte... :)


    Im übrigen gibt (oder zumindest gab es) die Möglichkeit eines "Trainingsspiels". Der Unterschied zum "Freundschaftsspiel" ist, dass diese Spiele nicht über den BFV laufen (ergo mit offiziell bestellten Schiedsrichtern),. sondern "inoffiziellen" Charakter haben. Hier können die Vereine letztlich die Durchführungsmodalitäten relativ flexibel gestalten - und auch einsetzten wenn sie wollen... Wie gesagt: Diese Möglichkeit gab es früher definitiv. Wie`s heuer aussieht weiß ich nicht zu 100 % ... :ja:

  • Habe mir am Mittwoch Abend das Spiel SV Blau Weiss gegen LBC angeschaut. Nach Auskunft der Trainer handelte es sich dabei genau um so ein Trainingsspiel.! Freie Vereinbarung der Wechselmodalitäten war erkennbar und ein Spielbericht gab es auch nicht. Der Schiri wurde von Blau Weiss gestellt.( Hatte allerding nicht seinen besten Tag !) Ich gehe also davon aus, daß es diese Möglichkeit eines "Vorbereitungsspiels" tatsächlich noch gibt.

  • Ich kann die Testspiel-Theorie für die Partie Tasmania gegen Hilalspor nur bestätigen: Hier war der Schiedsrichter sogar ein TAS-Spieler und dazu noch ein Neuzugang, der vielleicht gar keine Spiel- und damit Pfeiferlaubnis hatte (Oh Gott oh Gott - was wird das jetzt wieder für Konsequenzen haben ?( ). Trotzdem gab es zwei Elfmeter für Hilalspor ....




    celeon
    Aus unserer kleinen Anzahl von Disputen müsstest du doch eigentlich wissen, wie ich dich einschätze: es begann :argue: wurde dann :halloatall: und dann sogar :bia: ! "Schaumschläger" sehen anders aus: :motz: .


    Dein letzter Beitrag war mir einfach einen Tick zu fürsorglich. Was weiss ich denn schon, was morgen passieren wird. Vielleicht haut die halbe TAS-Mannschaft wieder ab zu Hertha Zehlendorf, vielleicht geht die Welt unter etc. Sicherheiten gibt es in diesem Leben wenige und daher habe ich mir angewöhnt, hin und wieder nur den aktuellen Moment zu geniessen. So war es auch hier: Ich hätte einfach nicht gedacht, dass ich Spieler wie Pöthke, Wend, Krause und Nije jemals wieder in einem Tasmania-Trikot sehen würde und dann auch noch gemeinsam! Das war die ganze Euphorie! Und wenn es bei diesem kurzen Zwischenspiel bleiben sollte, o.k., dann war es immerhin ein schönes. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.


    P.S.:
    Ich hab übrigens jetzt doch noch mal nachgeschlagen, wer hier die Gerüchte zu den Ex-Zehlendorfern (von wegen "niiieeemaalls" zu Tasmania zurück) verbreitet hat.


    And the winner is .............. blitzableiter ! (Beitrag am 29.12. im Bereich 'Wechsel Winterpause 07/08 )

    Zitat


    Also bei Patrick und Matze bin ich mir definitiv sicher. Tasmania wäre die wohl letzte Adresse um weiter Fussball zu spielen. Und Dogru spielt nicht mehr für Versprechungen bei Tas.!!!

    Da kann und wird der Gute ja bestimmt hier noch mal Stellung dazu nehmen.

  • Tasmania-Lichterfelde 3:5 .
    3 Treffer wieder von Wend.Tas spielte gut mit hatte in der 2.Hälfte die Abwehr verändert und kam dadurch oft in Bedrängnis.
    Der Sieg für Lichterfelde fiel aus meiner sicht um ein Tor zu hoch aus.
    Torfolge:0:1,1:1,1:2,2:2,2:3,3:3;3:4,3:5.
    Das macht lust auf mehr,vielleicht kommt noch ein Ehemaliger zurück. :support: :schal1: :halloatall:

  • Ich muß zugeben, da bin ich doch überrascht über das Interesse von meinen Freunden aus alten Tagen wieder bei Tas zu spielen. Du wirst es mir kaum glauben, aber wir sprechen trotzdem noch miteinander. Im Gegensatz zu Dir, geilen Sie sich nicht auf sachlich verfasste Meinungen auf, wie Du es hier manchmal praktizierst. Ich habe zu all diesen Spielern seit Jahren ein gutes Verhältnis. Ich verfolge mit meinen Berichten nie die Absicht einen Verein oder einen Spieler in den Dreck zu ziehen. Und wenn ich Deine mitunter interessant verfassten Spielberichte lese, dann wundert es mich, daß Du nicht als Trainer auf dem Platz stehst. Die Qualität Deiner Spielberichte stehen in krassem Gegensatz zu Deinen Ausführungen über sachliche Berichte anderer Forenteilnehmer. (z.B. celeon) Unwissenheit schützt vor Schaden nicht. Aus diesem Grund wäre es manchmal besser vor dem Schreiben den Kopf einzuschalten.

  • Frisch und nass und halb erfroren aus dem Stadion zurück, gibt es gute Kunde für all die Tasmanen rund um den Globus: Mit einem furiosen Offensiv-Fussball wird Türkiyemspor mit 7:3 nach Hause geschickt. Das magische Dreieck Wend, El-Moghrabi und Boateng ist dabei eigentlich bei jedem Tor entweder als Vorbereiter oder Vollstrecker beteiligt. Die ersten 5 Tore (danach hab ich irgendwie den Überblick verloren) verteilten sich dann dementsprechend: Wend (2x), El-Moghrabi (2x) und Boateng. Scorer-Punkte dafür: El-Moghrabi (2x) und Wend (1x). Dazu noch zwei bärenstarke Aussen (Krause, D.Majewski) und perfekt ist die Abteilung ATTACKE, die meiner Meinung nach viel besser nicht hätte spielen können.


    In der Defensive hingegen hat es noch ordentlich im Getriebe geknirscht. Allerdings fehlten da auch noch Spieler wie Gramzow oder Abou, die heute nicht dabei waren. Und für die Verbandsliga müsste auch das noch reichen.


    Bei den Zehlendorfern ist jetzt nach einer sicheren Quelle wohl auch Vollzug zu vermelden. Herzlich Willkommen daheim!


    Die Personalie Abou hingegen bleibt weiter offen und auch eine mögliche nicht minder prominente Alternative für Abou (deren Namen ich jetzt natürlich nicht verrate, weil sonst heißt es hier ja gleich wieder "freu dich bloß nicht zu früh") ist noch möglich, aber ebenfalls noch nicht sicher.


    Viel Veränderung also, weiterhin noch vieles möglich und es passt schon ganz gut. :thumbsup: Dafür ein dickes Danke Schön von den Fans auch an die Verantwortlichen und den hier manchmal so gescholtenen Kapitän des fliegenden Holländers Mr. Wilde !!




    @ blitzableiter


    Was soll man zu solchen Beiträgen noch schreiben? Nur zwei Punkte:


    1. Woran soll ich mich "aufgeilen"? An der Qualität deiner Beiträge vielleicht !? Bestimmt nicht ... da gibts doch bessere Seiten hier im Netz.


    2. Du schreibst hier, dass du dir "definitiv sicher" bist, dass bestimmte Spieler "nie wieder" bei Tasmania spielen würden (weil Du sie ja so gut kennst) und bumms spielen sie nur zwei Wochen später genau da. Und diesen 'kleinen' Widerspruch löst du so für dich auf, indem Du anderen Leuten empfiehlst, besser vorher nachzudenken, bevor sie hier etwas schreiben !!!!! Müsstest Du dir das nicht konsequenterweise eher selbst empfehlen...


    Da scheinen einige Blitze ihr Ziel doch gefunden zu haben: 8| .


    Schade eigentlich.

  • Aus Deiner Antwort wird so mancher sicher nicht schlau werden. Entweder hast Du die Schule nach der 8. Klasse wegen fehlender Intelligenz abbrechen müssen, oder Du hast wie bei jedem Besuch unserer Spiele wieder mal `nen Becher Bier zu viel getrunken. Mit diesen Spielern habe ich auf dem Platz gestanden. Kenne sie also länger als Du sie von der Tribüne aus beobachtest. Jedenfalls werde ich mir in Zukunft jeden Kommentar zu Deinen Beiträgen ersparen. Der Mannschaft wünsche ich natürlich weiterhin viel Erfolg !!!!!.


    @gsBeagle : Was macht Deine Verletzung ?.

  • Da muss man dann doch wohl vor Detlef Wilde und seinem offensichtlichem Verhandlungsgeschick den Hut ziehen! Ist mir wirklich schleierhaft, wie er es immer wieder hinkriegt! Dafür meinen ernstgemeinsten Respekt!


    Mit den Neuzugängen - zumal wenn tatsächlich ein Steinhauf oder Abou noch dazukommen - hat man ein personelles Gerüst, dass allemal dazu ausreicht, die Klasse letztlich ganz sicher zu halten. Mehr sollte man sich alerdings nicht auf die Fahne schreiben, denn es gilt dennoch erstmal eine Hirarchie aufzubauen und ein Spielsystem zu festigen. Allerdings zeugen die Testspielergebnisse durchaus davon, dass zur von Mani bereits versprühten Vorfreude definitiv Veranlassung besteht...


    Eines ist jetzt jedenfalls klar: Sich auf "schwaches" Personal herauszureden kann für Marjanovic nun kaum noch möglich sein... :ja:

  • Hey manilogos: du schläfst doch auch bestimmt in Tasmania-Bettwäsche! Ich finde solche Fans echt super. Mit echter Leidenschaft an der Außenlinie hoch und runter flitzen, mit dem spitzen Bleistift in der Hand. Und dann der dramatische Aufbau "... und dann kam ich auf den Platz. Es war ein winterlicher und verschlafener Tag (...) und dann sehe ich ihn auf einmal wieder. Ich konnte es nicht glauben, mir wurde ganz schwindlig. Ich zupfte an meinem Fanschal, ich rieb mir die Augen. Er war es, ja er war es, mein Abou!" Cooler Typ! :support:


    Übrigens: vielleicht kommen ja alle anderen Spieler auch zurück. Malingos, dann öffne schon einmal den Champus zur Vize-Meisterschaft 08/09.

  • Ergebnis bis kurz vor Ende, dann haben mich meine erfrorenen Zehen einfach mit nach Hause genommen.


    Zum Spiel: Erneut kleiner Kunstrasen und erneut stömender Regen machten ein gutes Fussball-Spiel sehr schwierig. Viele ordentliche längere Pässe, die normalerweise wohl 'gepasst' hätten, rutschten einfach ins Aus. Zudem stand Gatow sehr kompakt und gut organisiert in der Defensive und liess Tasmania (heute leider etwas kopflos: Boateng war nicht dabei und das merkte man schon) mit seinem Kurzpass-Spiel ein ums andere Mal auflaufen. Tor-Chancen waren daher Mangelware und dazu noch höchst selten herausgespielt.


    Bei Gatow war dann eigentlich auch jeder Schuss ein Treffer, wobei Tasmania wieder einmal kräftig nachhalf: 0:1 direkter Freistoß fast von der Seitenauslinie geht ohne jede Berührung in die TW-Ecke (Torwart-Fehler); 1:2 wieder Freistoß von halb-rechts; der Mittelstürmer von Gatow kann den Ball im Strafraum annehmen und dann schön aus der Drehung verwandeln ohne entscheidend gestört zu werden (Fehler Innenverteidigung); 2:3 hohe Flanke in den Strafraum wird trotz obligatorischem "Torwart"-Ruf unseres Torhüters nicht vom Torhüter geklärt , sondern von einem Gatower verwandelt (Torwart-Fehler); 2:4 katatrophaler Rückpass von D.Majewski auf den Torhüter wird von einem Gatower abgefangen und verwandelt. Insgesamt eine ziemlich abgeklärte Vorstellung der Gatower, die mir persönlich ganz gut gefallen hat.


    Die durchwachsene Defensiv-Leistung von Tasmania konnte dieses Mal auch nicht von der Offensive kompensiert werden. Erneut zwei Tore von Wend reichten dazu nicht aus, obwohl durchaus Chancen für eine ganze Reihe weiterer Treffer vorhanden waren. Aber sowohl der Pfosten, als auch ein sehr starker Torwart bei Gatow verhinderten dies.


    Insgesamt wäre wohl ein Unentschieden verdient gewesen, aber was solls - war ja nur ein Freundschaftsspiel.


    Die Wahrheit beginnt ab nächsten Sonntag und ich bin immer noch optimistisch. Da lief nämlich so ein Spieler herum.......... RUHE! :stumm: Sonst schreibt der Blitzableiter noch, dass ich nicht einmal die Vorschule bestanden hätte ;(. Und das hab ich - ganz ehrlich!