SV Tasmania Berlin

• Es gab doch eine Verstärkung im Mittelfeld,in der 2.Hälfte spielte ein neuer Spieler mit der bestimmt ein Gewinn für die Mannschaft ist. Er spielte den Ball schnell weiter,schlug gute Pässe und bei Ballverlust gut in der Defensive.
    Kann auch nicht verstehen warum die 1.A da unten steht. :schal1:

• Tas-Insider

Lesen und Verstehen sind offenbar bei dir zwei paar Schuhe, oder? Wo bitte habe ich auch mit nur einer Silbe geschrieben, dass Günni von Tas noch Geld zu bekommen hat? Also: Bevor du Stelung beziehst zu meinen Aussagen richtig lesen. Das hilft... :ja:

gs_beagle

Schon wieder 'nen Elfer verursacht...? :rolleyes:

• Da kann sich jeder seine eigenen Gedanken machen. Vielleicht verdirbt Geld doch?

Ja so ist das eben. Ein ehemaliger Trainer vom TSV hat mal gesagt:"Man sieht sich immer 2 x im Leben!".
    Jetzt kommt das auf Tas zu, womit andere Vereine zu kämpfen hatten, als Tas noch mit den Euronen nur so um sich geschmissen hat. Selbst in der Jugend machte Tas kein halt und lockte Spieler mit Euronen und hat so schon die Jugend versaut.
    Und Tas war einer der ersten Vereine, der bereits D-Jugendspielern Versprechungen gemacht hat 8| .
    Ich habe kein Mitleid und Verständnis für alle Vereine, die am neuerlichen Aufschwung von Tas teil haben wollen, indem sie sich die Freigaben bezahlen lassen. Denn Tas hat auch nie den Samariter raus hängen lassen.
    H03 macht nur das, was Tas in den letzten goldenen Zeiten selber vorgemacht hat.

• Also nochmal Tas 1.Männer - Tas A-Jugend 1-3 (1-1)

Austellung: Ring (46.Bluth) - Pöthke (46.Testspieler Serin ...), Gramzow, Brehm - Michael ...., Schröder (46.Rafael ...), Süss, Sina ...(46.Agba ...) - Selcuk... - El-Mograbhi, Albert....

Alles in allem nicht ganz unverdient der Sieg, aber eben auch sehr glücklich. Aber darauf kommtz es auch nicht an.

Nach tollem Spielzug gehen wir durch ein Tor von Albert ... nach Flanke El-Moghrabi mit 1-0 in Führung. Bis dahin war das Spiel recht ordentlich. Danach bauten wir erstaunlich schnell ab. Die Konditionswoche ging an keinem spurlos vorbei.
    Nach Konter mit klarer Abseitstellung kam dann der Elfmeter zustande von mir verursacht, unangebrachte Grätsche, leider den Ball nur gestriffen, aber man kann den Elfmeter geben, da muss ich nicht runter.

In der zweiten Hälfte machten wir das Spiel und die A-Jugend die Tore. Das zweite allerdings wieder deutlich Abseits, aber auch egal und das letzte dann kurz vor Schluss, wo die Mannschaft einfach relativ K.O. war.

Alles in allem ein gutes Vorbereitungsspiel. Traurig, von den ca. 30 Leuten zum Training waren dann am Samstag nur 15 anwesend. Und davon noch Probespieler und neue Spieler. Dafür lief der Ball aber schon recht ordentlich. Sicherlich ein Ergebniss, was nicht gerade Euphorie auslöst, aber für den konditionellen Faktor war es genau das Richtige. :ja:

Foul???? Ich hab ihn doch nur retuschiert!!!

Der winkt doch nur, wenn er die Fahne hebt!!!

• @ boxe 57

...so wie Tas auf der anderen Seite von anderen Vereinen die Spieler mit Versprechungen und "Geldern" an Land gezogen hat! Fakt ist - und da hat Holger Thießen recht - das Tas es durchaus mit Geldern versucht hat, Spieler auch in den unteren Jahrgängen (also nicht A- u. B-Jugend) abzuwerben. So wie andere Vereine auch...

Für mich allerdings kein Grund, dies hier groß zu diskutieren. Das ist nun mal so. Gleiches gilt dann aber natürlich erst recht für den Männerbereich. Jeder zieht hier die Optinen so gut er kann. Auch Tas, die nicht immer großartig gesprächsbereit waren - und dafür dann eben die Quittung präsentiert bekommen... :!:

• gs_beagle
    Dein Spielbericht ist soweit ok aber du hättest selbstkritisch hinzufügen können,dass trotz Übergewicht in Hälte 2 nur eine Torchance herausgespielt wurde.
    Der Spieltermin ist doch nur wenigen bekannt gewesen ,am Sonnabend gegen Stern Britz kommen bestimmt mehr. :schal1:

• Hallo noch eine kurze Info:

Kurzfristig wurde ein Testspiel mit TEBE vereinbart. Am 15.01.08 um 18:30 Uhr Mommsenstadion (bzw. auf dem Nebenplatz - Kunstrasen). Also Tasmanische Teufel - auf geht's!

Weitere Testspiele: am 16.01.08 bei Köpenick / Oberspree - Infos gibt es morgen beim TEBE-Spiel!
    am 19.01.08 um 12:00 Uhr gegen Stern Britz
    am 20.01.08 um 13:00 Uhr gegen Brieselang

:schal1: :schal1: :schal1:

• Tas hat im Sommer nicht einen Pfennig gesehen, da H03 alle zu Vertragsamateure gemacht hat.Also wäre es doch korrekt wenn sie auch umsonst zu Tas zurück gehen könnten,oder?

• Gestern Abend also folgte Testspiel Nummer 2 und nach guten ersten 44 (!) Minuten setzte es am Ende doch eine herbe Klatsche gegen den Oberligisten. Keine Ahnung, ob die Borussen diesen Test mit ihren Stammkräften gespielt haben, aber von der ganzen Spielanlage und Dynamik her, die die gestern aufs Spielfeld legten, war das deutlich stärker, als das, was man so in der Verbandsliga normalerweise geboten bekommt. Ein anspruchsvoller Test also ...

... und ausserdem ist ja in einem Testspiel das Ergebnis nebensächlich. Viel wichtiger war es, das neu zusammengestellte Team zu begutachten.

So sei es:

In Halbzeit 1 waren nicht mehr viele Spieler aus der Hinrunden-Mannschaft auf dem Platz. Genau genommen nur noch 5: Ring im Tor, Yassin in der Abwehr, Majewski und Boateng im Mittelfeld und El-Moghrabi im Sturm. Der Rest war neu-alt (die 3 Burschen aus Zehlendorf :schal1: ) und ganz neu und (vielleicht am wichtigsten) ziemlich gut für meinen Geschmack.

So fühlte man sich dann auch in den ersten 44 (!) Minuten an die guten alten Zeiten erinnert:

Tas lieferte sich einen offenen Schlagabtausch mit TeBe und ging sogar zweimal in Führung (El-Moghrabi, Majewski II). Gerade das Offensiv-Spiel klappte schon sehr gut und man bekam Spielzüge zu sehen, die in der Hinrunde fast nie zu bestaunen waren: präzise Pässe hinter die gegnerische Abwehrreihe; gelungene Seitenwechsel; Flankenläufe - alles dabei und oft eingeleitet über die Aussen Krause und Majeswski II. Aber auch die Zentrale mit Boateng (der mit steigender Mannschaftsleistung auch friedfertiger zu werden scheint) und Majewski, aber vor allen Dingen Selcuk (hat wohl schon zweite türkische Liga gespielt), überzeugte mit gelungenen Kombinationen. So gab es in der ersten Halbzeit keinen einzigen dieser ominösen hohen Bälle, die in der Hinrunde immer wieder so planlos nach vorne geschlagen wurden.

Diesem Anspiel entsprechend, zeigte der Sturm und insbesondere ein überragender El-Moghrabi, wie torgefährlich TAS doch sein könnte(ebenfalls im Gegensatz zur Hinrunde). Hier fehlte es nur noch an der Abstimmung mit den anderen Stürmern (Wendt und ein neuer von Hertha BSC: Aiman?), sonst hätte es bestimmt noch ein paar Tore mehr gegeben.

Aber das mit den Abstimmungsproblemen ist ja nach gerade mal zwei Wochen Training auch nicht verwunderlich und dementsprechend auch für die Abwehr als Hauptproblem zu nennen. Dort deckte TeBe mit seinem schnellen und zielsicheren PassSpiel alle Lücken auf, die so ein neuer Abwehrverbund halt noch mit sich bringt. Prinzipiell aber ist z.B. ein Pöthke mit Sicherheit noch nicht zu langsam für die Verbandsliga und sowieso ein Gewinn durch seine ganzen positiven Eigenschaften.

Ich versteh die Diskussion um all die 'Alten' sowieso nicht. Wendt war letztes Jahr noch Torschützenkönig und Pöthke und Krause wichtige Spieler beim Vize-Meister. Wie soll sich eine solche Leistung innerhalb einer halben Saison so verschlechtern. Mein Eindruck von allen drei Spielern gestern war gut!

Um den Spielbericht zu einem schrecklichen Ende zu bringen:

Ab der Nachspielzeit der ersten Hälfte kippte dann das Spiel und erinnerte ab da fatal an die Leistungen der Hinrunden-Mannschaft. Erst fabrizierte TW Ring in der 45. Minute (mal wieder) einen kapitalen Torwart-Fehler, der sofort zum 3:2 für TeBe führte und die Torwart-Diskussion wieder anheizen dürfte (vorher hatte er mehrere ganz starke aber auch einige sehr schwache Szenen). Und schon der nächste Angriff (immer noch vor der Pause) führte gleich zum 4:2 für TeBe. So zerstörte sich das Team innerhalb von zwei Minuten eine eigentlich sehr starke Vorstellung.

Über die zweite Halbzeit muss man dann eigentlich nicht mehr viel sagen. Die Mannschaft wurde fast komplett ausgewechselt (mehr Spieler aus der Hinrunden-Mannschaft: z.B. Brehm und Eshoe) und hatte nun wirklich gar keine Chance mehr gegen TeBe, die sogar noch höher hätten gewinnen können.

Egal, sollte die Mannschaft aus der ersten Halbzeit (vielleicht noch angereichert mit dem fehlenden Rodriguez und dem einen oder anderen Neuzugang) so auch in der Rückrunde auflaufen können, dann gibt es mehr als berechtigte Hoffnungen auf den Klassenerhalt und vor allen Dingen auf bessere Spiele. Ich freu mich drauf...

Das nächste Test-Spiel findet nicht heute gegen Köpenick/Oberspree statt sondern erst morgen gegen Al-Dersimspor am Anhalter Bahnhof um 19.30 Uhr !!!!!!!!

• @schucki

:gruebel: Na hoffentlich hab ich da jetzt nichts falsches vermeldet. Meine Info hatte ich gestern vom Co-Trainer von Tas bekommen. Ungefährer Wortlaut: "Die (Köpenick/Oberspree) haben uns vergessen einzuplanen."

Vielleicht kann ja noch einmal einer der vielen Insider dazu was schreiben.

• Das Spiel heute findet nicht statt. Laut FUWO spielt Köpenick anderweitig und auf Anrufe des Trainers (um nachzufragen) gab es keine Reaktion (Rückruf) seitens Köpenick. Somit fährt die Mannschaft heute abend nicht nach Köpenick - Donnerstag (A - 19:30), Samstag (H - 12:00) und Sonntag (H - 13:00) bleiben die Freundschaftsspiele bestehen.