SV Tasmania Berlin

  • :schal1:

    ich habe angerufen und gesagt, dass ich karten reservieren wolle. daraufhin wurde mir gesagt es sei nicht möglich karten zu reservieren und ich müsse heute noch vorbeikommen. ich hatte aber leider keine zeit.


    Hallo, schade - war wohl ein Kommunikationsproblem - wir sind eben (leider) noch ein Amateurverein... X(


    Falls aber Interesse besteht, gibt es noch am Samstag beim Mahlsdorf-Spiel die Möglichkeit Karten an der Kasse zu erhalten - aber bitte heute noch kurz die gewünschte Kartenanzahl für die Planung mitteilen. Bis bald....

  • da unser spiel beim scc leider ausfällt, freuen wir uns riesig auf den nächsten samstag,
    wo eure tasmanen bei uns in LICHTENBERG auf herzlichste willkommen sind...


    leider haben wir keinen aktiven/lauten fanclub, jedoch eine menge supporters verschiedenster
    vereine, die gern ins zoschke kommen, um ihre 2. liebe, den SV L-47, spielen und siegen zu sehen...


    auf denn, ein kräftiges SPORT FREI in die user runde...
    ihr seit im nordostforum recht aktiv, erscheint jemand von euch zur weihnachtsfeier des forums?


    mfg der 47er... :support:

  • einfach mal in den off topic zappen, oben steht WEIHNACHTSSTAMMTISCH...2007
    anklicken...
    in unregelmässigen abständen findet in der vereinskneipe von l-47 ein fussballstammtisch
    statt, zwar in ostberlin, doch recht zentral, der so von 10-20 leutchen aus dem
    gesamten forumsbereich anlockt, aus eberswalde, schönberg, dresden, magdeburg, bfc-er,
    unioner, herthaner, 47er, tb-ler,türkiyemspor, schieris und weitere...


    weihnachten,is immer eine nette party, wo man 10 euro fürs buffet zahlt, getränke extra...
    im letzten jahr warens 45 leutchen, is immer schön neue leute kennen zu lernen, in diesem
    jahr werdens wohl mehr... lest das euch mal durch, vielleicht reden wir am 1.12. darüber,
    nach abpfiff bei alex, unserem vereinswirt...
    organisiert wird die feier übrigens NICHT von L-47, sondern von den USERN hier aus dem forum...
    für mich ist das ja praktisch ein heimspiel, da ich nur 5 minuten vom stadion entfernt wohne.


    okay, bis denne jungs und maedels der tasmanenfront... :support: :support:

  • Statt eines Spielberichtes lieber ein paar Eindrücke von der Weihnachtsfeier, so geschrieben, dass niemand sich persönlich auf den Schlips getreten fühlt und jeder sich in dem wiedererkennen mag, in dem er sich eben wiedererkennt:


    Und so mehrten sich die Stimmen jener, die da sagten, dass die Tage der Finsternis zu lange gedauert hatten, zu lange hatte man darauf gewartet, dass das Versprechen des Glücks Wirklichkeit würde. Und sie sagten: "Kommt, lasst uns unsere Wohnungen rund um den Dornbusch bauen, der seit Ewigkeiten brennt. Die Tage der Kälte werden dahin sein, für immer, denn immer wird der Dornbusch brennen."


    Und obwohl sie Hindernisse fanden und Feindschaft aller Orten, so folgten ihnen doch einige auf dem steinigen Weg zum Dornbusch. Und sie richteten sich ein, in seinem Lichte zu leben.


    Da aber geschah es, dass seine Zweige zu verkohlen begannen und sie fielen ab und wurden zu Asche. Und wieder brach Finsternis herein und die Kälte.


    So erhoben sich wieder die Stimmen, die also sprachen: "Sehet, wie unsere Hoffnung getäuscht worden ist - ist da nicht Schuld?"


    Doch da sprachen die neuen Herren auf dem Aschenhügel: "Nur dem Feinde leuchtet das Licht des brennenden Dornbusches nicht, nur er friert in seiner Wärme" Und um sie herum war eine große Helle, sie kam vom Lichte der Fackeln in den Händen der neuen Sklaven. Und sie mussten überall und zu jeder Stunde das Lob vom brennenden Dornbusch singen. In den Finsternissen hörte man sie singen: "Heller als je zuvor leuchtet uns das Licht"; sie bebten vor Kälte, doch sie sangen: "Uns wärmt des Dornbuschs ewiges Feuer."


    Doch so viel sie auch sangen, sie konnten die Hoffnung der anderen nicht vernichten, die so alt ist wie die Trauer und so jung wie der Morgen: Es gibt einen anderen Dornbusch, man muß ihn suchen - und finden wir ihn nicht, so werden wir ihn pflanzen.


    So sprach der Fremde, ehe er uns wieder verließ. Wir versuchten ihn schnell zu vergessen, ihn und den bitteren Geschmack seiner Hoffnung.


    Wir waren müde des ewigen Beginnens.


    (nicht ganz so frei nach M.Sperber)


    Ich bin auch so verdammt müde ..... :sleeping: :sleeping: :sleeping:

  • na, wer hat alles noch einen kater?


    war ganz lustig die weihnachtsfeier, auch wenn sie ein wenig teuer war. aber solange das eingenommene geld sinnvoll angelegt wird, zahle ich auch gerne ein wenig mehr.


    bsonders nett fand ich, dass sich auch ein paar spieler mit uns unterhalten haben.
    gs_beagle, du hast dich aber nicht mit uns unterhalten. warum eigentlich nicht?

  • Wunderschönen guten Tag,


    leider kam es zu keinem Gespräch, da ich zunächst ja leider zu spät kam, dann noch mit der Rede überrummpelt wurde. Da ja eigentlich ein anderer Kapitän bislang war. Aber gut, das wurde auch gemacht und erledigt. Und danach ständig eine Flasche vor mir stand und geleert werden wollte.


    Sorry, dann holen wir das einfach noch nach, evtl. beim nächsten Spiel.


    Zitat

    Wieso folgt nach einen guten Spiel immer ein schlechtes?


    Weil wir immer denken das es jetzt läuft. Aber nichts da. Die erste Halbzeit am Samstag war eine Katastrophe. So kann man nicht bestehen und richtig, ohne Keeper Ring wäre es zum Desaster geworden.


    Im zweiten Durchgang dann sicherlich das Bild, was schon eher auf uns zu trifft, man hat gekämpft und kein Ball als verloren gesehen. Nur leider ein Tor ist uns nicht gelungen.


    Wer eine Halbzeit lang so tief schläft, darf sich dann nicht wundern.

    Foul???? Ich hab ihn doch nur retuschiert!!!


    Der winkt doch nur, wenn er die Fahne hebt!!!

  • ich habe ja noch etwas gaaaanz wichtiges vergessen:


    vielen vielen dank für das gespendet bier vom vorstand.
    frau ring, der jägermeister war umwerfend. auch hier vielen vielen dank. auch der trainer hat eine runde geschmissen. auch ihm gilt mein dank.

  • @ gs_beagle


    Du hast recht mit mit der 2.Hälfte,ihr habt den Gegner unter Druck gesetzt aber kein Kapital daraus geschlagen,um so ärgerliche die Niederlage.


    Jetzt müßte ja nach meiner Logik gegen Lichtenberg ein Sieg oder Unentschieden gelingen. :thumbsup:


    Zitat

    " Wir waren in der ersten Halbzeit über 90 Minuten die überlegene Mannschaft." (Claus Reitmeier)

  • lichtenberg wird tasmania unterschätzen, sowie es auch union getan hat.


    du wirst schon sehen 47er, boxes logik wird noch aufgehen. :schal1: :schal1: :schal1:


    Warten wir es doch mal ab. Vielleicht überschätzt sich tas aber auch?!?!?!?!


    Es wird in meinen Augen - einen 2 Tore Unterschied HEIMSIEG geben.......
    Wollen ja schließlich als "Herbstmeister" in diesem Jahr verabschieden und da werden die 3 Punkte leider benötigt.


    :schal4: :schal4: :schal4: :schal4: :schal4: :schal4: :schal4: :schal4: :schal4:

    Berliner Meister:


    1955, 1964, 1971, 1979, 1981, 1983, 1991, 2001


    Meister der Oberliga Nordost:


    2019


    Wichtigste und bekannteste Spieler:


    Jürgen Reimann, Michael Sobeck, Thomas Grether, Timo Hampf, Besart Berisha, Halil Savran, Christian Stuff, Uwe Lehmann (Trainer-Legende), Björn Bandermann (LEGENDE), Danny Kempter, Kadir Erdil, Sebastian Reiniger, Christian Gawe (LEGENDE), Maik Haubitz, Thomas Brechler (LEGENDE) ...

  • ich denke mal, unterschätzt wird TAS auf keinen fall, für uns ist das spiel eher wie ne
    generalprobe für den ernstfall 8.12. im fuchsbau...
    ich kann mir vorstellen, das unser alter trainerhase werner pico voigt, versuchen wird,
    eher aus einer starken defensive das spiel zu machen, also keinen hurrafussball...
    man wird also sich erst mal zurückziehen, und tas das spiel machen lassen...
    wie nächste woche, mal sehen...


    Ich seh nach abpfiff ein 3:1 auf der anzeigetafel...

  • SOLLST DOCH NICHT IMMER ALLES VERRATEN !!!<img style="cursor: pointer;" onmouseover="this.style.cursor='pointer'" onclick="tinyMCE.insertSmiley('../wcf/images/smilies/smilie_schal4.gif', 'Schal', ':schal4:');" src="../wcf/images/smilies/smilie_schal4.gif" alt="" title="Schal" /> :argue:

    Erwin Kostedde: Ich möchte nie mehr arbeiten, sondern nur noch am Tresen stehen und saufen.