SV Tasmania Berlin

  • Tasmania verliert 1:2 bei Club Italia.
    Früh ging Tas durch einen Freistoß (Grubert) in Front. Danach machten sie hinten dicht. Italia gleicht vor der HZP aus. In der 2. Hälfte gleiches Bild, Italia drückt, ohne viele Torchancen zu kreieren. Tasmania gelingt es nicht, durch Konter Nadelstiche zu setzen. In der 81. der schönste Angriff des Spiels, über links ein backdoor-Pass an die Grundlinie, flach in die Mitte, und Zenteno-Montano netzt ein.
    Gute SR. Hartes, aber nie unfaires Spiel. Einsatz stimmte auf beiden Seiten. Spielerisch finde ich die 4 Spitzenteams der anderen Staffel besser.

    "Ärzte zerstören die Gesundheit, Anwälte zerstören das Gesetz, Universitäten zerstören Wissen, Regierungen zerstören Freiheit, die großen Medien zerstören Information und die Religionen zerstören Spiritualität.“ (Michael Ellner)

  • TAS gewinnt in Biesdorf glücklich aber nicht unverdient mit 1:0 und steht nun vor der Tür der Berlin-Liga!


    Jetzt sind unsere Fans gefragt, um unsere Mannschaft bei den letzten 3 Spielen tatkräftig zu unterstützen.
    2 Siege und 1 Unentschieden sind Pflicht - dann kann die Landesliga verlassen werden.


    Gegen Kladow am Dienstag (22.05.12) um 19:00 Uhr - Krampnitzer Weg!
    Gegen Brandenburg (03.06.12) um 14:00 Uhr im Sportpark Neukölln!
    Gegen LBC (10.06.12) um 14:00 in der Halker Zeile!


    Unterstützt unsere Mannschaft, die mit dem neuen Trainergespann Davor Krcznaric und Abou Njie - welches übrigens hervorragende Arbei leisten - einen Rückstand von 11 Punkten egalisieren konnte und nun bei einem Sieg im morgigen Nachholspiel sich an die Tabellenspitze setzen kann! Man sieht wieder einmal wie wertvoll gutes Training und klare Mannschaftsführung sind und wie sich diese Faktoren dann auf dem Spielfeld (und auch nach Spielende) auswirken.
    Die Mannschaft hat sich die volle Unterstützung aller Tasmanen verdient!


    Gerade in einer Zeit, wo der Trainer von Club Italia, die ebenfalls eine sportlich hervorragende Rückrunde gespielt haben, sich zur Zeit mehr in der Kabine unserer Gegner (wahrscheinlich auch bei den SCC Gegnern) als in seiner eigenen Kabine aufhält, und im Sport fragwürdige "Motivationsspritzen" für die Gegner "verteilt".


    Aber wir müssen unsere Hausaufgaben verrichten und dann sollten die "unsportlichen Nebengeräuche" nicht weiter stören!


    In diesem Sinne - lasst uns gemeinsam die letzten 3 Schritte machen, um die Mannschaft wieder dorhin zu bringen, wo der Verein mindestens angesiedelt sein sollte - in die BERLINLIGA!



    :schal1: :schal1: :schal1:

  • Da hier meistens nur nach Siegen über sich was geschrieben wird in Form eines Spielberichtes hoffe ich mal, dass es nun anders ist, da man immer noch die große Chance hat direkt aufzusteigen, vielleicht nicht als Meister, aber halt auch als Zweitplazierter aus eigener Kraft.


    Tas verpasst Tabellenspitze nach einem 2:2 beim Nachholespiel in Kladow!!!!!
    Viel Glück für euch!!!! :schal5:

    Wenn ich kein Fussballer geworden wäre, dann würde ich mein kleidchen jetzt beim Ballett schwingen

  • Hatte das Vergnügen mir das Spiel in Kladow ansehen zu dürfen. Ziemlich hektisch das Ganze, von beiden Seiten. Richtig "gute Laune" habe ich aber bekommen, als ich die lautstarken Kommentare der zahlreich erschienenden Club Italia Mannschaft leibhaftig erleben durfte. Wenn ich jemanden auswählen dürfte, wer nicht aufsteigt, dann hätte ich keine schwere Wahl. Bevor eine Münze entscheiden muß.

  • Zitat

    als ich die lautstarken Kommentare der zahlreich erschienenden Club Italia Mannschaft leibhaftig erleben durfte. Wenn ich jemanden auswählen dürfte, wer nicht aufsteigt, dann hätte ich keine schwere Wahl. Bevor eine Münze entscheiden muß.


    Besonders der Italia Trainer, der immer wieder bei den Gegnern von Tasmania und dem SCC in der Kabine mit "Motivationshilfen" auftaucht! :bindagegen: :abgelehnt: :bindagegen: :abgelehnt: :rotekarte: :rotekarte: :rotekarte: :motz: :motz: :motz: :motz:


    Devsoll immer kräftig auszahlen um es dann im letzten Spiel selber zu versauen! :bindafür: :bindafür: :bindafür: :bindafür: :bindafür: :bia: :bia:

  • Besonders der Italia Trainer, der immer wieder bei den Gegnern von Tasmania und dem SCC in der Kabine mit "Motivationshilfen" auftaucht! :bindagegen: :abgelehnt: :bindagegen: :abgelehnt: :rotekarte: :rotekarte: :rotekarte: :motz: :motz: :motz: :motz:


    Devsoll immer kräftig auszahlen um es dann im letzten Spiel selber zu versauen! :bindafür: :bindafür: :bindafür: :bindafür: :bindafür: :bia: :bia:


    Also bei uns war weder irgendwer in der Kabine, noch haben wir Angebote für Motivationshilfen erhalten. Bei der Wahl eines möglichen Aufsteigers würde mir die Wahl mangels Sympathie auch nicht leicht fallen... Vermutlich wäre es aber nicht Tas. Einige, aber ausdrücklich nicht alle (!!!), Spieler und vor allem Trainer Nije haben sich schon sehr grenzwertig präsentiert. Das Spiel war definitiv hektisch, gerade zum Ende hin. Aber nach dem Spiel noch den Vorwurf von gegnerischen Spielern zu erhalten, dass wir oben gennante "Motivationshilfen" erhalten hätten und deswegen "um unser Leben gerannt wären", finde ich schon abenteuerlich. Zumal wir auch gegen Club Italia einen Punkt geholt haben, lag es nun nicht an uns, dass Tas jetzt nicht Erster ist...

  • Das verstehe ich, dutchman, völlig. Auch mir ist Nije negativ aufgefallen, auch bei diesem Spiel. Und natürlich der dicklich gewordene Engin im Sturm. Man hatte den Eindruck, das es um Leben und Tod geht. Aber das eine Mannschaft - Club Italia - samt Sponsor Sinnig ("12 Apostel") sich zu diesem Spiel begibt und aber auch keiner wirklich die unqualifizierten Kommentare unterbindet, schaudert mich. Sorry! Auch D. Wilde als Vereinschef hätte ja eingreifen können. Unrühmliche Geschichte, dies...

  • Dass es auf dem Platz hitzig zugeht ist normal, für Tas gehts ja immernoch um den Aufstieg. Und wir brauchten auch noch den Punkt, was übrigens genug eigene Motivation war.


    Jakobi: Außer den beiden von Dir genannten ist mir keiner von Tas sonderlich negativ aufgefallen. Die Kommentare von Italia habe ich nicht mitbekommen.

  • Sollte Tasmania wirklich aufsteigen, wäre das sehr cool. Berlinliga mit zwei ehemaligen Bundesligisten. 2012 - das Jahr der großen Namen. Dazu noch Makkabi, Türkiyemspor und der SCC, also ick freu mir druff.


    Wie viele Leute kommen denn zur Zeit durchschnittlich zu Tasmania-Spielen?

  • Ich wünsche Tasmania alles Gute für den Aufstieg , doch sollte man sich Gedanken machen welche Eintrittspreise dann erhoben werden!
    Acht Euro für ein Landesligaspiel (im schnitt werden fünf genommen)ist schon ziemlich happig.
    Sollte es ein Topzuschlag sein, muß man sich fragen, was man gegen eine Spitzenmannschaft bezahlen müßte....
    Wenn man's hochrechnet, wird man dann in der Berlin-Liga wohl 10-12 Euro (gegen TeBe 15?) hinlegen müssen.
    So bekommt man keine neuen Fans dazu... :rotekarte:

  • Ich wünsche Tasmania alles Gute für den Aufstieg , doch sollte man sich Gedanken machen welche Eintrittspreise dann erhoben werden!
    Acht Euro für ein Landesligaspiel (im schnitt werden fünf genommen)ist schon ziemlich happig.
    Sollte es ein Topzuschlag sein, muß man sich fragen, was man gegen eine Spitzenmannschaft bezahlen müßte....
    Wenn man's hochrechnet, wird man dann in der Berlin-Liga wohl 10-12 Euro (gegen TeBe 15?) hinlegen müssen.
    So bekommt man keine neuen Fans dazu...


    Keine Sorge - die Eintrittspreise bleiben bei TAS in der Landesliga stabil: 6,00 € und 4,00 € ermässigt - Jugendliche frei!
    In der Berlinliga mag es evtl. einen kleinen Aufschlag geben - ist aber noch nicht beschlossen!


    Der kleine "Top-Zuschlag" von 2,00 € war für unsere Besuchervon Club Italia gedacht, sodass nicht nur unsere Gegner und die vom SCC etwas von den "Motivationsspenden" haben :rotekarte: :cursing: - sondern auch mal in unsere Spieler "investiert" wird. Hätte man an der Kasse angesagt, das man zur Halbzeit (3:0) schon wieder gehen wird, hätte man natürlich nur den ermässigten Preis zahlen müssen. ;) :thumbup:
    Übrigens unsere Fans hatten als Saison-Dankeschön den ermässigten Eintrittspreis zu zahlen - es lohnt sich also Fan zu werden...

    Nun aber auf nach Lichtenrade, um die Saison (hoffentlich erfolgreich) abzuschliessen!


    :schal1: :schal1: :schal1:

  • also ich musste 8€ zahlen X(


    nix von wegen fans und so



    aber ich verzeihe das tas, wenn sie am sonntag gegen lichtenrade gewinnen sollten. vielleicht rollen wir auch mal wieder unser fan banner aus. ob es die trommel zum spiel schafft, mal sehen.



    club italia = MAFIA :thumbdown:

  • Hallo "Riesenklops":
    das tut mir leid - unsere Kassiererin kennt die meisten Tas-Fans und sollte entsprechend handeln. Aber offenbar bist Du ihr nicht so bekannt bzw. Du bist leider "durchgerutscht" - ich gebe beim LBC als kleine Entschädigung ein Bier aus - sprich mich zur Erinnerung an! Bis Sonntag - und Trommel wäre natürlich gut.
    :schal1: :schal1: :schal1: