Neue Foreneinteilung - Oberliga Nordost abtrennen?

• Durch die neue Ligeneinteilung sind ja jetzt im Unterpunkt "Nordostfußball" die Mannschaften und Threads der OL NO Nord/Süd, der Regionalliga, der 1.2.und3. Liga zu finden. Also quasi Mannschaften aus 6 Ligen. Für mich etwas unübersichtlich. Ist es geplant, die Forenstruktur etwas zu überarbeiten?

Danke, Gruß

• Nur die Oberliga abzutrennen fände ich wenig sinnvoll.

Wie wäre es denn mit einem Forum Profiligen (1-3) und einem Forum Amateurligen (4-X)?

:bindafür: Diese Variante finde ich auch als die Beste. Alles Andere ist mir zu chaotisch.

• Wenn ich dann die Vorschläge kurz zusammenfasse, kommt dann Folgendes für den Hauptbereich bei raus (wobei ich das Turnier-Forum schon rausgenommen habe, da es Mitte Juli wieder verschoben wird):

Nordostfußball
    Regional- und Oberliga
    Spielberichte
    Treffpunkt
    Stadien

oder

Nordostfußball
    Oberliga Nordost
    Spielberichte
    Treffpunkt
    Stadien

Ist dies so im Interesse der Vorschläge?

• In dieser Saison gab es im Bereich Nordost 3 Bundesligisten, 2 Zweitligisten, 6 Regionalligisten und (zunächst) 32 Oberligisten, also zusammen (zunächst) 43 Mannschaften. In kommender Saison kommen aus dem Bereich Nordost 2 Erstligisten, 1 Zweitligist, 3 Drittligisten, 10 Regionalligisten und 32 Oberligisten, zusammen also 48 Mannschaften. Nur wegen einer zusätzlichen Spielklasse und 5 Mannschaften mehr gegenüber dieser Saison ist meiner Meinung nach ein Extraforum Oberliga Nordost überflüssig!

Eine Unterteilung in:
    Nordostfussball
    Spielberichte
    Treffpunkt
    Stadien
    reicht völlig!

Wen man sich trotzdem für ein zusätzliches Forum entscheiden sollte, wäre ein reines Oberligaforum besser als ein gemischtes Forum für RL und OL.

• Für mich ja, wobei ich der 1. Variante den Vorzug geben würde...

• Wenn ich dann die Vorschläge kurz zusammenfasse, kommt dann Folgendes für den Hauptbereich bei raus (wobei ich das Turnier-Forum schon rausgenommen habe, da es Mitte Juli wieder verschoben wird):

Nordostfußball
    Regional- und Oberliga

Prinzipiell ja, aber ich würde das erste Forum anders nennen. Nordostfußball ist alles - das steht ja auch groß im Seitenkopf.

Bundesliga und 3. Liga
    Regional- und Oberliga
    Spielberichte
    Treffpunkt
    Stadien

Wäre mein Modell. Aber ist nur ein Vorschlag. Ich kann auch mit dem bisherigen Modell leben. Wir können ja abstimmen. :)

Hansestädter
    Wenn man die Fangruppen mal zählt, die es hier gibt, relativiert sich die hohe Zahl an Amateurvereinen im zweiten Forum. Viele der Viert- und Fünftligisten sind doch hier im Forumn gar nicht vertreten...

• Da das Forum hier nun nicht extrem stark frequentiert ist bzw. sich die Anzahl der (regelmäßig) diskutierten Vereine in Grenzen hält, sehe ich überhaupt keinen Grund für eine Aufteilung in Unterforen. Den Reiz des Forums macht nunmal die Zugehörigkeit der Vereine zu einer bestimmten Region aus. Und spätestens in den Landespokalen sind die Grenzen dann sowieso wieder fließend...

• Ist mir ehrlich gesagt egal! Ich geb überall meinen Senf dazu ab. Und so lange ich alles schnell finde, wo ich hinwill (zumeist ja die Freds der OL- und RL-Vereine) könnt ihr ausgliedern oder nicht ausgliedern, wie ihr wollt. ^^

Franz Beckenbauer: "Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor."

• Da das Forum hier nun nicht extrem stark frequentiert ist bzw. sich die Anzahl der (regelmäßig) diskutierten Vereine in Grenzen hält, sehe ich überhaupt keinen Grund für eine Aufteilung in Unterforen. Den Reiz des Forums macht nunmal die Zugehörigkeit der Vereine zu einer bestimmten Region aus. Und spätestens in den Landespokalen sind die Grenzen dann sowieso wieder fließend...

da stimme ich zu - der sachverhalt wurde richtig erfasst. ein "profi"-forum würde auf überhaupt keine resonanz treffen da diese vereine hier kaum diskutiert werden...