Ich wollte ja damit nur andeuten, dass es halt einen gewissen Anspruch hat, in der RL zu spielen. Und ich bin mir eben nicht sicher, ob jeder diese Ansprüche in der Euphorie um einen möglichen Aufstieg sieht. Man hatte ja nun in jüngster Vergangenheit bei den A-Junioren gesehen, dass das mit der Brechstange nicht funktioniert. Man sollte einen Fehler eigentlich kein zweites mal machen. Bei den A-Junioren ist das vielleicht glimpflich ausgegangen, weil die nicht im großen Licht eines Sponsoren-Pools stehen, die bei Misserfolgen schnell mal abspringen können. Und meist folgt ja einem sportlichen Fiasko auch ein finanzielles Fiasko. Wäre bei unserer ersten Männermannschaft sicherlich auch nicht auszuschließen, sollte es wirklich soweit kommen, wie ich es jetzt schwarz ausgemalt habe. Und das muss man sich eigentlich in Meuselwitz nicht geben. Dazu hat man sich das zu lange aufgebaut was man jetzt hat. Dann lieber noch eins zwei Jahre Oberliga, sich ein richtig echtes Konzept ausarbeiten, die Mannschaft leistungstechnisch richtig einstellen und dann ab gehter, der Peter ...
![](https://nordostfussball.de/images/avatars/b5/2518-b5af854ac50417e2966b7b0aa8914d36d479d1cf.jpg)
ZFC Meuselwitz 2008/2009
-
-
-
Nu hamms a Totalschaden beim MDR: Klick!
Das "RTL2" der öffentlich-rechtlichen... Mehr muss man dazu nicht sagen.
-
<object style='width:470px;height:406px;' type='application/x-shockwave-flash' data='http://www.myvideo.de/movie/6198057'> <param name='movie' value='http://www.myvideo.de/movie/6198057' /> <param name='AllowFullscreen' value='true' /> </object><br/><a href='http://www.myvideo.de/watch/6198057' title='Pressekonferenz ZFC Meuselwitz - FC Eilenburg - MyVideo'>Pressekonferenz ZFC Meuselwitz - FC Eilenburg - MyVideo</a>
Hier das Video zur Pressekonferenz, über die sich der MDR so aufregt. Der Ton ist a bissl leise, aber bei genauem hinhören, versteht man Halatas Worte. Da ich die Spiele ja auch gesehen habe, steh ich voll und ganz hinter ihm. Immerhin hat er ein Spiel inne gehalten, wo man den ZFC verarscht hat. Beim zweiten auch noch. Das ihm dann aber beim dritten Spiel in Folge der Arsch platzt ist völlig menschlich. Würde jedem anderen Trainer genau so gehen.
-
Hier noch 'ne Art Bild"beweis" um eines der angesprochenen beschissenen Tore. In Gera war es noch krasser: Ball im Netz und obwohl Bocek bestimmt 'n Meter Sicherheitsabstand zum Keeper hatte und sich das ganze Geschehen außerhalb des 5-Meter-Raumes abspielte, pfiff Schiri Rosenkranz (Plauen) auf Torwartbehinderung.
Die Bilder (c) by Katrin Tretbar/zfc.de
-
Tststs... Nix dazugelernt, Digga.
Mensch Junge! Wir planen inzwischen ganze Spieltagsserien nach Pay-TV-Zielgruppen, feiern den Langnese-Familienblock als die einzig senkrechte Stadien-Besiedlungsvariante und denken ernsthaft über Fußball-GEZ-Groschen nach. Und da kommst Du mit dem Recht auf unangeküdingte (und vielleicht auch noch aufrichtige) Arschplatzer??
Ne, ne Digga! Wenn schon der Hals platzt, dann bitteschön nach Storyboard gem. aktuellem Promotionvertrag, angetrailert und danach boulevardmäßig aufbereitet (evtl. auch noch mit ´ner Versöhnungskiste, wenn das Ding pressemäßig durch ist; kommt immer gut - vgl. z.B. Ballack/Jogi; gaaaanz großes Kino!). Aber so wie das da bei Euch läuft wird das nüscht. Das taugt nichtmal für RL und Sport im Osten...
-
Naja, der Ball ist nun nicht eindeutig hinter der Linie zu erkennen. Wird aber bei dem Bewegungsablauf zwischendurch mit vollem Umfang hinter der Torlinie gewesen sein.
Allerdings sollte Halata sich Bemerkungen gen Schiri verkneifen. Wie der MDR richtig bemerkte, das kostet nur. Dieses sinnlose auf Schiri und Rasen geschiebe, ist mehr als peinlich. Ist ne Sache der Persönlichkeit des Trainers.
-
Nu hamms a Totalschaden beim MDR: Klick!
Und als Bestätigung der MDR-Fachkompetenz, gleich unten drunter eine Umfrage, wer den Vierkampf um den "Aufstieg" gewinnt! Als Möglichkeiten stehen dann 4 Süd-Oberligisten zur Auswahl und 0 aus der Nordstaffel.
-
Naja, der Ball ist nun nicht eindeutig hinter der Linie zu erkennen. Wird aber bei dem Bewegungsablauf zwischendurch mit vollem Umfang hinter der Torlinie gewesen sein.
Allerdings sollte Halata sich Bemerkungen gen Schiri verkneifen. Wie der MDR richtig bemerkte, das kostet nur. Dieses sinnlose auf Schiri und Rasen geschiebe, ist mehr als peinlich. Ist ne Sache der Persönlichkeit des Trainers.
Deshalb stand das mit dem Beweis auch in Anführungszeichen. Ist nicht verwertbar. Wollte damit nur ausdrücken, dass sich sowas keiner aus den Fingern saugt. Und ein Linienassi sowie ein Schiri, der in unmittelbare Nähe stand muss das doch sehen! Wenn man natürlich was nicht sehen will (wie auch das klare Foul an Ossi im 16er, wo Ossi dann wegen einer angeblichen Schwalbe noch gelb bekommt), dann ist das auf deutsch gesagt Beschiss. Und dann müssen sich die Schiris sowas auch mal gefallen lassen. Okay, es sind Menschen, wie du und ich auch. Und Menschen machen Fehler. Soweit auch klar. Wenn sich das aber in drei aufeinanderfolgenden Spielen in einer Häufigkeit ansammelt, wo da oben jeder Punkt scheiße wichtig ist, weil es da um was geht, dann scheißt du als Trainer auf die paar Kröten, die du da abdrücken musst, dann sprudelt es einfach mal aus dir heraus. Ist völlig menschlich. Und auch Trainer sind Menschen.
-
Und als Bestätigung der MDR-Fachkompetenz, gleich unten drunter eine Umfrage, wer den Vierkampf um den "Aufstieg" gewinnt! Als Möglichkeiten stehen dann 4 Süd-Oberligisten zur Auswahl und 0 aus der Nordstaffel.
Geht ja um die Südligisten! Und nicht um die Nordligisten. Gibt ja schließlich keine Relegation oder dergleichen!
-
Echt? Keine Relegation? Das wäre mir neu!
-
Da hat der mdr anscheinend doch mehr Fachkompetenz als du.
Die Bilder als Beweis sind nur für den tauglich der es so sehen will.
Ansonsten stimme ich aber zu. Diese Geldstrafen für Schiedsrichterkritik sind einfach nur dämlich.
Schöner Beitrag von Stellwerker. -
Naja, erstens dürfte doch wohl klar sein wer in der Nordstaffel das Rennen macht.
Zweitens umfasst die Nordstaffel nicht das Sendegebiet der der beiden Berliner RL-Bewerber. (Gleiches träfe auch zu, wenn brandenburgische RL-Bewerber aus der fünften Spielklasse kämen, da beides RBB. Oder aus Meck-Pomm, dann wäre es zuallerst Thema in der Berichterstattung des NDR.Eher zu kritiieren wäre, warum der MDR bei seiner Umfrage nicht gleich alle 8 fünftklassssigen RL-Bewerber aus seinem Sendegebiet, aufgrund der Staffelaufteilung dieses Spieljahr auch alle aus der Südstaffel, aufgeführt hat
-
Nein, keine Relegation mehr!
ZitatDa hat der mdr anscheinend doch mehr Fachkompetenz als du.
Ich versuch gerade krampfhaft die Ironie zu finden, aber find sie nicht. Wieso sollen die mehr Kompetenz haben wie ich? Die können von der Wand bis zur Tapete nicht freihändig stolperfrei laufen! Und wenn du die Spiele in Markranstädt, Gera und gestern gegen Eilenburg live gesehen hättest, wüsstest du auch, was Damian Halata (und viele andere Meuselwitzer auch) damit ausdrücken wollen. Selbst Gera's Torhüter Roß hat nach dem Spiel gemeint, dass das Tor eigentlich regulär gewesen wäre und Gera mit dieser Schirientscheidung sehr viel Glück hatte. Auch die Eilenburger haben sich gestern nach dem Foul an Ossi im Strafraum den Schweiß von der Stirn gewischt, weil auch jene welche nach dem Spiel von sich aus auch gesagt haben, dass das eigentlich ein Elfer war. Das Spiel in Markranstädt war der wohl größte Witz in dieser Saison! Da hatte ein Tino Vogel nebst Mannschaft gar Mitleid mit dem ZFC. Kaufen kann man sich freilich davon nichts, aber wenn es schon soweit ist, dass der Gegner Mitleid hat, dann ist da was nicht ganz korrekt gelaufen.
Sicher ist es immer einfach alles auf den Schiri zu schieben. Hätte man eine der anderen vielen Chancen genutzt, die man sich in den jeweiligen Spielen erarbeitet hatte, wäre so manches Spiel anders ausgegangen, wie sie ausgegangen sind. Aber die Häufigkeit der Schirifehlentscheidungen ist schon derbe krass!
-
Es gibt keine Relegation für den RL-Aufstieg dieses und vorerst mindestens auch nächstes Spieljahr.
Relegation um den Abstieg aus der NOFV-OL gibt es, wenn ein Regionalligist absteigt oder keine neue Zulassung bekommt!
Dann ermitteln beide Tabellenvierzehnte in Hin-und Rückspiel, welche von beiden absteigen muss.
Steigt kein NOFV-Regionalligist ab, dürfen beide Tabellenvierzehnte in der NOFV-OL bleiben. Bei 2 und mehr RL-Absteigern steigen beide Tabellenvierzehnte ab. Steigen mehr als 2 ab, gibt es ebenfalls keine Relegaton . Im letzteren Fall wird die OL nächste Saison entsprechend aufgestockt und es gibt dann 2010 entsprechend mehr Absteiger, um für 2010/2011 wieder zur Sollzahl 2x 16 OL-Manschaften zu kommenNachzulesen in der Auf-und Abstiegsregelung des NOFV
Link -
Zitat
Ich versuch gerade krampfhaft die Ironie zu finden, aber find sie nicht. Wieso sollen die mehr Kompetenz haben wie ich?
War nicht auf dich bezogen, sonst hätte ich dich zittiert.
-
Da gibt es nicht rumzudoktern - Damian Halata hat mit seinen Äußerungen vollkommen recht! Seit dem Spiel in Markranstädt werden wir nur beschissen und verpfiffen. Das ist wirklich nicht mehr feierlich was die Pfeifen da abliefern.
Deswegen stehen wohl alle - die die Spiele gesehen haben - hinter der Meinung von Damian Halata!!!!!
Das Spiel in Markranstädt war bisher der absolute Höhepunkt in Sachen Spielverschiebung zu Gunsten des Gegners. Wer dort anwesend war wird wohl nichts anderes sagen.Wir hätten nie dieses Spiel in der Höhe verloren, wenn alles normal gelaufen wäre. Da gibts kein wenn und aber. Verloren vielleicht - aber nie und nimmer 5:2 !!!
Brauchen sich die Funktionäre doch nicht aufregen - wenn bei solchen krassen Fehlentscheidungen die Zuschauer ausrasten ... !!!
-
Naja, erstens dürfte doch wohl klar sein wer in der Nordstaffel das Rennen macht.
Zweitens umfasst die Nordstaffel nicht das Sendegebiet der der beiden Berliner RL-Bewerber. (Gleiches träfe auch zu, wenn brandenburgische RL-Bewerber aus der fünften Spielklasse kämen, da beides RBB. Oder aus Meck-Pomm, dann wäre es zuallerst Thema in der Berichterstattung des NDR.Eher zu kritiieren wäre, warum der MDR bei seiner Umfrage nicht gleich alle 8 fünftklassssigen RL-Bewerber aus seinem Sendegebiet, aufgrund der Staffelaufteilung dieses Spieljahr auch alle aus der Südstaffel, aufgeführt hat
Hast Du was geraucht???
Das kann ja kein Mensch lesen/ verstehen, was Du da absonderst! (zumindest nicht beim ersten und zweiten mal)Ich war von einer Relegation der beiden NOFV-Staffelsieger ausgegangen und deswegen verwundert über diese Vierkampf- Umfrage des MDR. Das Meck-Pomm nicht zum MDR-Sendegebiet gehört, überrascht mich dann aber doch etwas!
Ich habe mich geirrt, nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil!
Der MDR, der MDR, der hat immer Recht ... -
Nachtrag: (da Edit wieder mal nicht zuhause ist)
Dein nachgereichter Post liest sich deutlich besser! Man möge mir gnädigst vergeben!
-
War nicht auf dich bezogen, sonst hätte ich dich zittiert.
Tja, hättste das mal lieber gemacht, Klaus! Die zwei Leute zitieren oder zumindest ansprechen meine ich, auf deren Beiträge Du da antwortetest. (antwortetest? gibts das Wort?)