Chemnitzer FC Saison 2008/2009

• hmmm sehr schade..... naja letztes mal mit aachen hatten wir ja genau so viel glück :D

Aachen ist gegenüber der TSG ein echter Knüller gewesen. Ähnlich schlimm wären nur Wolfsburg, Wehen und Bielefeld...

Aber sehts dochmal so - wenn dann doch so 5 - 6000 Zuschauer kommen und die eure Mannen nach vorne treiben klappts vielleicht mit der Überraschung! :thumbup:

Ob man mit dem Gegner soviele Leute ins Stadion bekommt, würde ich bezweifeln. (CFC-Aachen 6.000; CFC-Köln 4.300, CFC-Wolfsburg 5.000, CFC-Freiburg 6.300, CFC-Karlsruhe 7.000)
    Bin auch sehr gespannt, ob sich im Gästeblock mehr als 50 Hanseln verirren. In einem TSG-Forum schwanken die Meinungen zwischen: "Ich fahre nicht wegen der vielen bösen Kat C Hools" und "Ich fahre nicht weil 425 km zu weit weg sind"... :gruebel: :rotekarte:

Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!

• In einem TSG-Forum schwanken die Meinungen zwischen: "Ich fahre nicht wegen der vielen bösen Kat C Hools" ... :gruebel: :rotekarte:

Ja, der böse böse Fußballosten. 8) Und ich fahr nicht in den Westen, weil mir da zu viele Spießer rumlaufen ... :D

Franz Beckenbauer: "Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor."

• immerhin haben jetzt die selbsternannten retter des "echten" fußballs ihr ersehntes hass-spiel. der ach so unterprivilegierte und unterdrückte fußballosten gegen das böse feindbild hoffenheim :rofl:

• immerhin haben jetzt die selbsternannten retter des "echten" fußballs ihr ersehntes hass-spiel. der ach so unterprivilegierte und unterdrückte fußballosten gegen das böse feindbild hoffenheim :rofl:

Blödsinn!!! Knapp aber doch zielstrebig am Thema vorbei!

• Falk Schindler hat immensen Haarausfall, den er auch auf Kosten von sechsmonatigen Dopingsperren mit aggressivem Haarwuchsmittel bekämpft. Oder wolltest Du was sportliches wissen? Eigentlich ein ganz guter und symphatischer Spieler, der aber auf dem Niveau der bisherigen Oberliga klar an seiner Leistungsgrenze war. Daher nicht unbedingt als große Verstärkung zu betrachten.

• Da war ja auch die ganze Mannschaft saustark. Wenn er dann aber auch so abgebaut hat, wie die Mannschaft in der Rückrunde ?(

Mit Hoffenheim habt ihr ja wirklich DIE Arschkarte der Auslosung erhalten. Was dieses Dorf überhaupt in der Bundesliga zu suchen hat, frage ich mich schon die ganze Zeit.

• Naja, immerhin ein gestandener Oberliga-Spieler. Mit Regionalliga-Erfahrung. Und schönen Haaren. :D

In der Hinrunde soll er wohl sehr stark bei Borea gewesen sein...

Also am Ball kann er schon was, auch RL-Potential. Außerdem verliert er keine Zweikämpfe - weil er gar keine annimmt. Insofern bin ich froh, dass Frau Schindler nicht wieder bei uns gelandet ist.
    Ach ja, wenn er euren Verein verlässt, könnt ihr spätestens ein halbes Jahr später über ein übles Nachtreten gegen Team, Trainer, Führung und Umfeld freuen. War beim CFC so und bei Emden auch...

Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!

• Wie sieht denn das offizielle Saiosnziel der Chemnitzer aus?

Für die kommende Saison strebt man einen einstelligen Tabellenplatz an.

Mittelfristig ist der bezahlte Fußball geplant.

Ich persönlich bin froh, wenn jeweils die Lizenz in Sack und Tüten ist.

Allen Widrigkeiten zum Trotz ruhig weiter arbeiten und das nötige Quentchen Glück erzwingen. Das ist alles.

• Ich denke doch mal, dass der Verein auf einem guten Weg ist, oder?

Auch transfertechnisch wurde ja einiges bewegt, Emmerich unde Liebers vor allem.

Zwei Spieler, die die 30er schon geknackt haben und eine menge Erfahrung mit in die Mannschaft einbringen können.
    Hinzu kommen dann noch Akteuere wie Löwie, Wilke und Schmidt, die soweit ich weiß zur jungen Garde gehören.

Vielleicht konnte man da eine gute Mischung zusammenstellen, die harmoniert und die durch die gestandenen Spieler geführt werden kann.

Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA

• Ich denke doch mal, dass der Verein auf einem guten Weg ist, oder?

Auch transfertechnisch wurde ja einiges bewegt, Emmerich unde Liebers vor allem.

Zwei Spieler, die die 30er schon geknackt haben und eine menge Erfahrung mit in die Mannschaft einbringen können.
    Hinzu kommen dann noch Akteuere wie Löwie, Wilke und Schmidt, die soweit ich weiß zur jungen Garde gehören.

Vielleicht konnte man da eine gute Mischung zusammenstellen, die harmoniert und die durch die gestandenen Spieler geführt werden kann.

Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA

• Zitat von Papzt

Ich denke doch mal, dass der Verein auf einem guten Weg ist, oder?

Da ist eher das Problem, daß sie noch ne gewisse Portion "Unblau" mitbringen - Emmerich mehr als Henne Liebers. Ich hoffe sie bringen Leistung, das sollte dann dieses Problem etwas in den Hintergrund bringen.
    Rein sachlich denk ich keine allzu schlechten Entscheidungen, denn gerade die Erfahrung und Cleverness hat uns eigentlich in den entscheidenden Phasen gefehlt.

Zitat

Fehlt noch Förster - damit rutscht in allen Mannschaftsteilen je ein A-Jugendlicher aus dem Bundesligakader in die 1. auf. Meiner Meinung nach auch 3 Toptalente!

Schaun wir mal, wie sich das alles zusammenfügt.

Derzeit ist Stürmer Hugo (Ugochukwu Michael Enyinnaya) im Probetraining - ein Landsmann von Adamu!

• Der in Zwickau nach einem Probetraining und Testspiel wieder weggeschickt wurde. Obwohl er sich im Spiel gar nicht so schlecht angestellt hatte.

"A day without laughter is a day wasted." (Charlie Chaplin)