Hallescher FC 2008/2009

  • "Die Tageskassen öffnen an diesem Spieltag nicht, eine Anreise ohne im Vorverkauf erworbene Karten ist sinnlos."


    Na vielen Dank auch. :thumbdown:
    Macht sich besonders gut,wenn man nicht aus Halle ist.
    Die Aktionen vom HFC werden immer sinnloser. X(

    wie es ausschaut kommt wohl kein Leutzscher nach Halle die können sich wohl die 500 Karten an den Ar....klemmen. :happy:

    ZZ ist Grün-Weiss
    Es gibt nur eine wahre BSG Chemie und das ist der FC Sachsen Leipzig

  • wie es ausschaut kommt wohl kein Leutzscher nach Halle die können sich wohl die 500 Karten an den Ar....klemmen. :happy:



    Ehrlich gesagt,ob Leutzscher nach Halle kommen ist mir im Moment sowas von egal.
    Weil je weniger kommen,um so weniger Ärger ist vorprogrammiert.
    Wenn gar keine kommen,gibt es keinen Ärger.
    Ist zwar eine simple Formel,aber zutreffend.

  • Na bitte,es geht doch:
    "Die Saisondauerkarten für die Stehplatzbereiche BADKURVE und FANKURVE gelten für dieses Spiel, sofern deren Inhaber nicht zwischenzeitlich mit Stadionverbot wegen der Vorkommnisse beim Testspiel gegen den FSV Frankfurt belegt resp. wegen der Vorkommnisse zum DFB-Pokalspiel gegen Hannover 96 identifiziert wurden, für den Bereich BADKURVE."
    Quelle:hallescherfc.de
    Hier die komplette Meldung

  • Gut daß der Verein doch noch reagiert hat. Wenn jetzt die Mannschaft noch was Vernünftiges zu den mißverständlichen Passagen in ihren ansonsten richtigen Brief sagt, wäre alles in Ordmung.

  • In Lübeck kanns nur besser werdenAlles trostlos heute : Zuschauerzahl, Stimmung, Spiel . Mehr gibt's dazu wirklich nicht zu sagen . Danke an Darko, der die " Null " festhielt :
    In Lübeck kanns nur besser werden :ja:

  • meine eindrücke zum spiel:


    - nie wieder haupttribüne, ist einfach grauenhaft
    - ergebnis 0:0 geht in ordnung, der verschossene elfmeter war ausgleichende gerechtigkeit zu den 2 nicht gegebenen von uns
    - insgesamt war es ein schwaches spiel von chemie, mir schien die mannschaft ein bissel blockiert (letzte woche?) zu sein
    - stimmungstechnisch war es das schwächst derby ever, von beiden seiten... de leutzscher haben ab und zu schämie gerufen, von chemie halle-seite kam fast nix, wenn die keine stimmung wollen (schließung der fankurve), dann mach ich auch keine stimmung... konnte mich aber 3-4 mal nicht zurückhalten :D
    - spiel schnell vergessen und dann gegen lübeck eine leistung- und ergebnissteigerung!!


    CHEMIE HALLE!!!

    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt
    ---
    Union, Union, Sowjetunion!

  • Karten für die Haupttribüne konnte jeder im Vorverkauf erwerben - das wären im ausverkauften Fall wohl so um die 2.500 gewesen . Für Vereinsmitglieder und DK - Besitzer wurde im Nachhinein noch ermöglicht, im Vorverkauf Karten für den Stehplatzbereich in der Badkurve zu erwerben . Viele Mitglieder hatten sich schon Karten für die Tribüne besorgt, so dass nur ca. 200 Leute in der Badkurve standen . Der Gästeblock war mit 500 Leuten " ausverkauft ", weil das Kartenkontingent vom HFC für die Gäste limitiert wurde .
    Ich schätze, dass so ca. 2.700 Leute da waren ( 2.000 Tribüne, 200 Badkurve, 500 Gäste ) . Wer da 1.800 gezählt hat, kann ich nicht nachvollziehen .

  • Ging ja noch mal mehr oder weniger glimpflich für den HFC aus. Hätte ja auch ein Ligaausschluss werden können ...


    Nichts desto trotz ist natürlich der finanzielle Schaden immens und selbst potentielle Sponsoren sind schon wieder auf Abstand gegangen. Das der Schaden bei identifizierten Randalieren wiedergeholt werden soll, wird sich nicht umsetzen lassen, geht man mal davon aus, dass die "Randalierer" wohl keinen Knopp in der Tasche haben werden, um auch nur annähernd den finanziellen Schaden ausgleichen zu können.

    Franz Beckenbauer: "Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor."

  • Ich finde es konsequent und richtig, dass der Verein in dieser drastischen Art und Weise auf die Ereignisse reagiert hat. Leider gibt es andere Vereine, die seit Jahren Probleme mit Gewalt ihrer Fans haben und immer nur beschwichtigen und von "wenigen Chaoten" sprechen, und es geht dann immer so weiter, jahrelang.
    Das Argument "99% der friedlichen Fußball-Fans werden für ein paar Idioten bestraft", zählt für mich nicht. Wenn es so wenige sind, warum findet dann nicht eine Selbstreinigung durch die "große friedliche Masse" statt, warum wird dann zugelassen, dass eine kleine Minderheit den großen Rest terrorisiert? Solange der Wille und die Kraft nicht da ist, für Ordnung in den eigenen Reihen zu sorgen, müssen die Maßnahmen von außen kommen, sei es von der Vereinsführung oder dem Verband.
    Fußball mit gesperrten Stehplatzblöcken ist scheiße, aber noch beschissener ist Fußball mit Gewalt in den Stehplatzblöcken.