1.FC Magdeburg 2008/2009

• Nun denn, ich hab im EGS sicher schönere Stunden erlebt (Bilbao, Barca, Reli BFC), als im HKS, trotzdem wünsche ich es mir nicht zurück. Man wird halt nicht jünger. :whistling:

Im Gegensatz zu den anderen neuerbauten ,,Arenen'' wirkt es doch himmlisch puristisch, oder? ;)

• [quote='Alfatier',index.php?page=Thread&postID=833804#post833804]Platz 11 würde mich auch frustrieren. :keks: :D

Kleiner Tipp: Laßt am WE einfach die Punkte da, dann braucht ihr euch nächste Saison nicht in diesen Kasten schleppen.

:D :thumbsup: :D

Also ick freu mir, beim FCM im Frühling dabei zu sein, denn da is wieder leben inne Bude, hätte ich nach dem Auftritt in Bbg nie für möglich gehalten!
    Fettes Respekt nach Magdeburch :schal1:

• Das macht es ja noch bescheuerter dass der DFB einen Heimrechtstausch nicht zugestimmt hat!

Irgendwie schon. Aber laut Aussage von unserem Präsi, war das Ganze auf Grund der DFB-Regularien nicht möglich. Selbst ein Umzug von euch ans Millerntor ist wohl daran gescheitert. Was wiederum auf Grund der Situation total bescheuert ist und auch nicht Ansatzweise eine Art von Wettbewerbsverzerrung dargestellt hätte.

• Irgendwie schon. Aber laut Aussage von unserem Präsi, war das Ganze auf Grund der DFB-Regularien nicht möglich. Selbst ein Umzug von euch ans Millerntor ist wohl daran gescheitert. Was wiederum auf Grund der Situation total bescheuert ist und auch nicht Ansatzweise eine Art von Wettbewerbsverzerrung dargestellt hätte.

Ja, der DFB hat sich auf den Standpunkt gestellt, dass ein Heimrechtstausch Wettbewerbsverzerrung gewesen sei. Und ich dachte mal, wir hätten das Millerntorstadion als Ausweichstadion angebenen. Aber anscheinend dürfen nur die Zweitvertreungen ein Ausweichstadion angeben. (Abgesehen von Oberneuland jetzt mal)
    Nur wenn beide Vereine versuchen den Nachmittagstermin unter der Woche irgendwie umgehen zu können, sollte man beim DFB doch mal über seinen Schatten springen können.
    Im übrigen freue ich mich auf die Nachholspiele der am 20.12. ausfallende Spiele. Laut Regularien muss ja in der nächsten Woche gespielt werden. Also am 23. oder 24.12.!

100% Anti DFB
    100% für den "modernen" Amateurfussball!

• 1.FC Magdeburg vs CFC 4:1

Tore: Reimann, Vujanovic, Dragusha, Racanell und ein Elfergeschenk für die Gäste

Zuschauer: 10.700 (ca 1200 Gäste) :thumbsup:

Insgesamt lockerer Sieg für den Club, der gerne auch höher hätte ausfallen dürfen. Abwehr sah speziell in der Anfangsphase recht ungeordnet aus, aber die Sachsen wollten die Geschenke partout nicht annehmen. Die ersten 25 Minuten in Hz 2 mit das beste was bisher im neuen Tempel geboten wurde. Ein schöner Nachmittag! :schal1:

Rauf gehts!

• Unser Elfer war ebenso berechtigt wie eurer. Und "locker" war es für euch nur in HZ 2. In der ersten Hälfte der CFC einen Tick besser, leider nutzte man die eigenen Chancen nicht und vergab ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk.
    Nach der Pause verteilte man weitere Geschenke, und so reichten 15 gute Minuten dem FCM zum sicheren Sieg.
    Nach dem 4:0 haben Unbelehrbare 2 Böller in die Pufferzone geworfen - Dummheit hoch 10. Interessant zu sehen, wie schnell und in welch großer Anzahl aber dort plötzlich Freunde der 3. HZ der MD'er auftauchten... Aber Polizei und Ordner hatten die Sache sofort im Griff.

Mal noch eine Frage: Wart ihr so leise oder ist die Akustik in eurem "Tempel" so mies? Bis auf die Torjubel und 2-3 Mal F-C-M kam im Gästeblock nicht viel an... Den Stadionsprecher hat man auch nicht verstanden.

Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!

• Mal noch eine Frage: Wart ihr so leise oder ist die Akustik in eurem "Tempel" so mies? Bis auf die Torjubel und 2-3 Mal F-C-M kam im Gästeblock nicht viel an... Den Stadionsprecher hat man auch nicht verstanden.

Bla bla bla... natürlich kommt unser Stadion nicht an die Gellertstrasse ran, ist schon klar. 8)

Mal im Ernst: ihr habt ja fast 1000 Fans mitgebracht, wie ging das denn ? Da gabs wohl im Heckert Gebiet 5 Euro Auflaufprämie?

Grüße innerorts.

V.

• Vor dem Spiel begegnete ich Falko Götz und fragte mich,was er denn in Magdeburg wolle.Nun ist alles klar,er und Thom sind im nächsten Jahr Trainer der Kieler.Die scheinen ja einen großen Geldgeber geangelt zu haben und wollen nach dem Modell Hoffenheim in die 2. Bundesliga.Also muss in der Rückrunde beim FCM alles Passen um den Aufstieg der Kieler eine Saison zu verschieben.

• Mal noch eine Frage: Wart ihr so leise oder ist die Akustik in eurem "Tempel" so mies?

Bei uns ist immer relativ wenig los. Daher bringen einige Vereine ja auch nur knapp halb soviel Leute mit, wie deren Heimspiele besuchen.

Man könnte jetzt schreiben, das ihr nicht nur ne schlechte Mannschaft habt, sondern auch schlechte Verlierer seid. Aber so schlecht wart ihr nicht. Freu mich schon auf eure Stimmungshochburg, wenn wir dort unseren Aufstieg feiern. ;)

• Alfa... man reagiert ihr dünnhäutig auf so manches. ich erinnere mich grad nicht an irgendwelche akkustischen details meiner magdeburg-visite. aber grundsätzlich ist es doch meist so, dass am anderen ende eines stadions weniger ankommt als man denkt, vor allem wenn dort selber versucht wird, das eine oder andere liedchen zu trällern.

ich erinnere mich noch an den verschobenen regionalligakick zwischen dem bald-absteiger aus der regionalliga und dem bald-absteiger aus der dritten liga am michael-kölmel-WM-sportplatz. bei den grün-weißen kam von der schwarz-gelben plattenbau-power nicht viel an, ich glaub aber schon, dass die sich.. nun ja.. bemüht haben :D

• Meine Güte, Euch will doch keiner in die Pfanne hauen. Es gibt genug Stadien, wo selbst beste Stimmung nicht wirklich im Gästeblock ankommt. Und da die Magdeburger überall von ihrer Stimmung schwärmen, wird wohl auch das Stadion in Magdeburg dazugehören...

• Bla bla bla... natürlich kommt unser Stadion nicht an die Gellertstrasse ran, ist schon klar. 8)

Mal im Ernst: ihr habt ja fast 1000 Fans mitgebracht, wie ging das denn ? Da gabs wohl im Heckert Gebiet 5 Euro Auflaufprämie?

Bei uns ist immer relativ wenig los. Daher bringen einige Vereine ja auch nur knapp halb soviel Leute mit, wie deren Heimspiele besuchen.

Man könnte jetzt schreiben, das ihr nicht nur ne schlechte Mannschaft habt, sondern auch schlechte Verlierer seid. Aber so schlecht wart ihr nicht. Freu mich schon auf eure Stimmungshochburg, wenn wir dort unseren Aufstieg feiern. ;)

Aus euren sarkastischen Antworten auf eine durchaus ernstgemeinte Frage könnte man auch schließen, dass ihr nicht antworten könnt, weil ihr selbst noch nie in "eurem" Stadion wart...

Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!

• Tut uns echt leid das wir deinen gehobenen Ansprüchen nicht gerecht werden konnten. Ob dies aber an der schlechten Stimmung, der miesen Akkustik, oder doch nur an deinen Löffeln lag kann ich allerdings nicht beurteilen. Am besten das entscheidest du für dich selber!

BWG

• 1.FC Magdeburg vs H96 II 2:1

Tore: Watzka, Reimann

Zuschauer: 9.800

Eher mäßige Leistung der Könige der Liga. Chancenverwetung äußerst mangelhaft (Braham). H96 mit guter Leistung. Bis morgen erstmal Spitzenreiter! :thumbsup:

Ansonsten läuft meine Wette gegen mich selbst ganz hervorragend. Volle Punktzahl aus den Spielen Oberneuland, CFC, H96, Holstein, 03 und FC Halle. ;)

3/6 :schal1: