Babelsberg 03, Saison 2008/2009

• So, zurück im warmen Berlin nach dem 3:1 Sieg von Babelsberg gegen die Herta-Bimpfe.
    War ja ein interessantes Spiel. Es hätte auch locker andersherum ausgehen können. Chancen gab es auf beiden Seiten aber in den entscheidenden Szenen war Babelsberg cleverer.

mhhh, also Hertha war technisch sicher nicht schlechter, aber insgesamt hatte der SVB doch trotzdem knapp 60% Ballbesitz und die Mehrzahl an Chancen. In der ersten Halbzeit kam Hertha kaum vor unser Tor, aber auch der SVB war nicht besonders durchschlagskräftig. Die bessere Spielanlage reichte aber aus, um verdient 1:0 in Führung zu gehen.
    Nach der Pause dann Hertha die ersten 20 Minuten mit einigen Chancen, wobei man beim Ausgleich von einem Abspielfehler des Babelsberger Danso direkt vorm eigenen Strafraum profitierte. In der Phase war auch die hochgelobte Babelsberger Abwehr nicht immer Herr der Lage. Aber man hat nach dem Ausgleich sofort wieder das Heft des Handelns in die Hand genommen, und kam dann wieder verdient und gut rausgespielt durch Kutschke (technisch brilliant) zur 2:1 Führung. Danach brannte nicht mehr viel an, auch wenn Hertha im Mittelfeld besser kämpfte und spielte als in der ersten Halbzeit. Aber babelsberg erarbeitete sich immer wieder Standards, und eine Ecke führte dann zur Entscheidung.

Also ich fand das Spiel weitaus unterhaltsamer als sonst, weil auch der SVB endlich mal versucht, nach vorne zu spielen, anstatt nur mit langen Bällen zu operieren, wie in manch anderem Spiel. Und Moritz zudem eine starke Partie abgeliefert und zurecht die vollen 90 Minuten durchgespielt. Dafür hatten wir 2-3 Leute, die klar unter ihren Möglichkeiten blieben. Ergirdi und Danso fallen leider öfter als mir lieb ist durch Unaufmerksamkeiten und Unkonzentriertheiten auf. Hoffe mal die denken nicht, sie sind sicher im Team. Dafür müssen sie wieder mehr tun.

Ansonsten jedenfalls völlig verdienter Sieg. Hätte sicherlich auch 2:1 oder auch 4:2 ausgehen können, aber ein unentscheiden wäre diesmal nicht gerecht gewesen.

• Schon, Babelsberg war überlegen. Aber zum Beispiel in der ersten HZ, wo der eine Hertaner erst euren Torhüter anschoss und im Nachschuss einer von euch auf der Linie abfang, das hätte auch ein Tor sein müssen.
    Ja, das Spiel war auch recht interhaltsam und ich bleib auch dabei, das Babelsberg in den entscheidenden Szenen cleverer war.
    Aber egal, das Ergebnis ist ja doch recht eindeutig und spricht am Ende für sich (was für eine Fußballer Weisheit :happy: )

• Will dir ja deine Meinung auch gar nicht abstreitig machen.

Das der Gegner auch Chancen hat, ist ja nichts ungewöhnliches, aber ich hab für Hertha nur 1,5 Chancen in Halbzeit 1 gezählt. In halbzeit 2 waren es sicherlich 3-4 halbwegs gute Chancen.

Aber der SVB03 hatte in der ersten Halbzeit bestimmt 5 Chancen und davon 2 Hochkaräter, wenn ich da allein an die erste Chance denke, wo (ich glaub es war Clemens Lange) den Ball aus 3 Metern knapp neben den Pfosten setzt. Der musste drin sein. Und in der zweiten Halbzeit hat man eine Reihe von Konterchancen gehabt, die man aber leider nicht perfekt ausgespielt hat. Trotzdem ergaben sich noch 4-5 richtig gute Chancen. Neben den zwei Toren ja auch noch ein Pfostenschuss von Moritz und nach Standards einige gefährliche Szenen, auch wenn da keine 100%igen mehr dabei waren.

Insgesamt war man aber vor allem im Mittelfeld besser, und das ist etwas was ich in dieser Saison glaub ich zum ersten Mal sage. Ob das am eher schlechteren Gegner lag oder ob sich der SVB in der Vorwärtsbewegung verbessert hat, wird sich erst noch zeigen. Vielleicht hat auch der starke Moritz heute allein den Unterschied gemacht, denn wenn man ehrlich ist, haben werden Danso, noch Müller, Prochnow oder Ergirdi überzeugt. Müller ist allerdings mit seinen Einwürfen eine echte Waffe. Und davon gabs heute eine ganze Menge.

• Glückwunsch an Babelsberg. Macht mal weiter so!

Bei Hertha II wurden nur 5 von 14 eingesetzten Spielern im eigenen Nachwuchs ausgebildet :thumbdown:

Für diese völlig verfehlte Nachwuchspolitik in der 2. Mannschaft darf Hertha II gerne absteigen. Die Zweite nur zu nutzen, um eingekauften Hoffnungen aus dem Ausland Spielpraxis zu verschaffen, ist einfach mal richtig schlecht.

Alte Försterei seit 1920 :
    nie fünftklassig - nie in Insolvenz - keine Namens- oder Emblemänderung seit Vereins(wieder)gründung

• und der spass geht weiter! dank eines 2:0 siegen gegen Wolfsburg II, zur eröffnung des 15. spieltages, weiter ungeschlagen. tore machten sven hartwig und wieder mal patrick moritz. glückwunsch mannschaft, weiter so!!! und am mittwoch ist halle dran!! :D :happy:
    :schal1: :schal1: :schal1:

• da hast du recht , wir sind drann die spitze zu übernehmen :D :versteck: :happy:
    ich denke mal so knappe 500 von uns könnten es werden , sind ja schon ein paar Busse voll und die Zug und Autofahrer kommen ja auch noch dazu .
    da bin ich mal echt gespannt auf den Mittwoch , muß das alles aus München beobachten , hoffe doch das ich einen Sekt aufmachen kann :happy:
    so wie es momentan läuft sind wir voll zufrieden ,auch wenn es am Mi nicht mit einen Sieg bei euch klappen sollte. :schal4:

• die Busfahrer werden wohl nicht weniger werden , wenn ich richtig bin sind so 2-3 große Busse voll und zwei bis drei kleine , kleine meine ich sonne 20 Sitzer , ja ja das Wetter , das wird wohl mit ausschlaggebend sein , aber es ist ein Spitzenspiel und man muß nicht soweit fahren , wird schon werden , man ist richtig heiß auf das Spiel , naja , jetzt muß erst einmal Hertha geschlagen werden , so schlecht wie es ihr Tabellenplatz zeigt , sind sie nicht und Hertha I hat gestern schon gespielt , kann mir gut vorstelle das von dort ein paar dazustoßen , was natürlich wieder scheiße wäre , aber wird schon :schal4: :schal4: :schal4:

und dann am Mittwoch das Treffen der ungeschlagenden Giganten :D :schal4: :schal4: :schal4: :bia:

• Von uns reist keiner per Zug da die Verbindung einfach unter der Woche sehr bescheiden is, auch die SF setzt auf Busse oder Autos

na wenn es so ist , werden die bestimmt auch so 2-3 Busse zusammen bekommen ,ist ja nicht nur SF , sind ja bestimmt auch die anderen einzelnen Gruppen wie Sektion Süd und Wulfpack usw. , Lokis werden bestimmt dann auch mit dabei sein , kann mir auch vorstellen das sich von Berliner Seite ein paar BFCer sich dorthin verirren

• na wenn es so ist , werden die bestimmt auch so 2-3 Busse zusammen bekommen ,ist ja nicht nur SF , sind ja bestimmt auch die anderen einzelnen Gruppen wie Sektion Süd und Wulfpack usw. , Lokis werden bestimmt dann auch mit dabei sein , kann mir auch vorstellen das sich von Berliner Seite ein paar BFCer sich dorthin verirren

Na ist ja ne tolle Mischung. :S :thumbdown:

Nix für ungut, aber was hier BFCer und Lokis wollen, wenn SVB gegen HFC spielt, ist mir nicht ganz klar (oder ist es doch klar?!).

• Na ist ja ne tolle Mischung. :S :thumbdown:

Nix für ungut, aber was hier BFCer und Lokis wollen, wenn SVB gegen HFC spielt, ist mir nicht ganz klar (oder ist es doch klar?!).

na lokis gehören schon zum Inventar und mit den BFCer versteht man sich glaube auch nicht so schlecht , waren ja auch genug zum Pokalendspiel in MD mit dabei