Babelsberg 03, Saison 2008/2009

• und wieder gewonnen mit 2:1!!! geil, nicht nur das unger wieder mal nen elfer inna 10. minute hält, nee ergirdi schieszt och noch nach dem chemnitzer ausgleich, gleich zum 2:1 ein. und die burschen verteidigen dieses ergebnis och noch gegen wütend anrennende chemnitzer! respekt so wird mensch erster!!!

ps. die zweete hat heute endlich mal gewonnen mit 4:0! :schal1: :schal1: :schal1:

• Stimmt leider ...

Ziemlich abgezockt was 03 da zeigte. Wir offensiv mit der besten Heimleistung der Saison - aber Pech / Unvermögen im Abschluß paarten sich mit Diletantismus im Abwehrverhalten - herauskommt ne Niederlage.

• Nun, so spielt eben ein Anwärter auf den Aufstieg in die 3. Liga, Leute.
    Nicht schön, irgendwo auch nur mit viel Dusel, aber eben erfolgreich und mit einem Marian Unger im Kasten. Das nennt man Spitzenteam, sorry, aber den Begriff muss ich hier einfach anbringen. Habe das im MDR genießen dürfen. Solche drei Punkte, solch dreckig geholte Punkte, die sind es, die am Ende einfach den Unterschied darstellen. Unsere Nachbarn aus der Filmstadt schießen sich immer näher ran, an die dritte Liga - nicht ganz unverhofft. Wenn das Team diesen Lauf bis zur Winterpause fortsetzten und die Tabellenführung behaupten kann, dann ist der SVB 03 für mich der Favorit....noch vor Magdeburg und Kiel...

Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA

• Na ja, für mich bleibt Kiel der Favorit.

Das was man so liest und hört, spielen die nicht nur effektiv, sondern auch überzeugend. Dagegen wird Magdeburg m.E. nicht mehr nach oben kommen, wenn sie sich in der Defensive nicht verbessern. Was nützen gute Stürmer, zumal die auch nicht voll überzeugen, wenn es im defensiven Mittelfeld nicht stimmt? Magdeburg lässt aus meiner Sicht nicht ohne Grund so viele Punkte liegen.
    Da ist mir unsere Spielweise, wenn auch oft offensiv nicht schön anzusehen, viel lieber. Wir müssen uns zwar beim umschalten nach vorne einfach verbessern, aber hinten hat man nie das Gefühl, das uns viel passieren kann, zumal dann immernoch Unger da ist, wenn doch mal was durchkommt. Auch in Kiel kann man durchaus was reißen. Tippe dort auf nen 1:1. Vorher das Heimspiel gegen Hannover noch mit 2:0 gewinnen!

Denke aber dennoch, das Kiel der Favorit ist. Die lassen hinten auch wenig anbrennen und haben offensiv bislang, soweit ich das mitbekommen konnte, ihre Fans überzeugt. Aber es sind ja auch erst 8 Spieltage vorbei. Auch HSV2 würd ich noch nicht abschreiben. Es kann zudem immer sein, das mal ein Team ne echte Serie startet, mit dem man gar nicht rechnet. Ich erinner mal daran, wie RW Ahlen die Saison letztes Jahr aufgemischt hat und das mit äußerst attraktivem Fussball. Also Ball flach halten. Nach der Hinrunde kann man eher ein Fazit ziehen, wer noch um den Aufstieg spielt.

• Bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, was ich von eurer Truppe halten soll. Die Zahlen sprechen eine klare Sprache mit den 2 Gegentoren. Dennoch schien mir eure Abwehr am Samstag in Chemnitz nicht wirklich gut. Ohne Seuche am Fuß hättet ihr hier 5 Stück bekommen (na gut, 4, den Freistoß hat der Unger sensationell rausgeholt). Mag das nicht einschätzen, zumal man als Chemnitzer derzeit mehr als misstrauisch gegenüber den Lobreden der gegnerischen Trainer ist, was das eigene Offensivpotenzial angeht.
    Ne richtig dicke Hausnummer ist euer Unger - das war richtig gut, was der hier abgeliefert hat. Vielleicht könnt ihr den zum Rückspiel ja für kommende Aufgaben schonen? ;-)
    Beeindruckend fand ich daneben auch die Ruhe, mit der eure Leute am Ball agiert haben. Wie das eben so ist, wenn man an der Spitze steht. So ging es uns dereinst im Frühjahr 1999, als hier auch keiner mehr wusste, wie überhaupt ein Gegentor zustande kommen kann im Fußball. Sehr souverän, Fuß drauf, Kopf hoch, mit wenigen Schritten ein einfaches Angebot für den Ballführenden - schick. Und daher, trotz der Abwehr Understatement, wenn du hier die Favoritenrolle von euch weist. Siehs mal andersrum: vielleicht läuft bei euch nicht alles perfekt - bei den anderen Viertligisten läuft z.Z. eben noch weniger perfekt, sind gravierendere Mängel im Spiel (siehe: unsere Defensivarbeit). Insofern: Kiel und Babelsberg ganz oben, vielleicht auch Halle noch dazu. Tschja, und dann...

dFT

• Ja der Unger, schon tolle Leistung bisher. Habe in dieser Liga noch keinen besseren Keeper gesehen. Kann man nur hoffen das er zum Rückspiel noch 03er ist. denke an Ojion

am 3.12. wirst du Darko Horvat sehen, der zumindestens gleichwertig ist und einen großen Anteil am aufstieg hatte .
    schade das das Spiel gegen euch mitten in der Woche ist und so dann auch nicht viele fahren können , mehr als 300 werden es dann wohl nicht werden von uns .
    das wird bestimmt ein interessantes und spannendes Spiel werden . :schal4: :thumbsup:

• Tja, mit den Terminen schon fein vom DFB. Mittwoch 15 Uhr in Kiel toll! Aber gegen Halle bin ich dabei egal wann, von mir aus auch Vormittags, dann werden wir ja sehen wie lange euer Keeper hält ne :D äh, wie gut er hält natürlich!

• und wieder ein remis, das dritte in folge. 1:1 gegen die resverve von hansa rostock. tore sind früh gefallen, 1:0 durch frahn in der 12.min. ausgleich durch einen Handelfmeter in der 14. min. . die letzte halbe stunde mussten wir in unterzahl ran da civa nach wiederholtem handspiel gelb-rot sah.
    jetzt müssen so langsam wieder drei punkte her im nächsten spiel, bevor die konkurenz noch vorteile daraus zieht... .

• das achtelfinale des landespokals ist für uns als titelverteidiger errreicht, beim fsv luckenwalde gab es einen ungefährdeten 2:0 sieg, beide tore schoss Stefan Kutschke, nun geht´s im landespokal zum nächsten fsv diesesmal den aus königswusterhausen... .

• Bis jetzt läufts doch super für euch...immer am Ball bleiben.
    Dass die Bördekicker irgendwann mal Fußball zeigen würden war kla.

Mit dem Kader musst du auch auf Platz 1 schielen - alles Andere wäre hirnrissig....

Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA

• So, zurück im warmen Berlin nach dem 3:1 Sieg von Babelsberg gegen die Herta-Bimpfe.
    War ja ein interessantes Spiel. Es hätte auch locker andersherum ausgehen können. Chancen gab es auf beiden Seiten aber in den entscheidenden Szenen war Babelsberg cleverer.