"Furchenzieher" für die linke Seite
Am Wochenende einigte sich der SV Babelsberg 03 mit Christopher Kolm auf ein Engagement. Der 25-jährige 1,85 m große Linksfuß blickt bereits auf einige Erfahrungen zurück. So kam er bereits 1999 zum VfL Wolfsburg, wo er die Jugendabteilung absolvierte und später dann u. a. in der Amateurmannschaft zum Einsatz kam (28 Spiele / 4 Tore). In der Saison 2006/07 spielte Kolm dann 18 Mal für den SV Wilhelmshaven, bevor er im Sommer 2007 zum Nord-Oberligisten FC Oberneuland 1948 wechselte, der die Relegation souverän meisterte und in die Regionalliga Nord aufstieg. Dort erzielte er in 30 Spielen 2 Tore, wobei seine Hauptaufgabe in der erfolgreichen Torvorbereitung lag.
Der DFB berief Christopher Kolm 16 Mal für die Auswahlmannschaften U18 bis U20.
Chris sieht seine Stärken besonders im Offensivdrang, in der Schnelligkeit sowie beim Kopfballspiel und bei der Zweikampfhärte. „Mein Ziel ist es, einen Stammplatz zu erkämpfen, erfolgreich zu spielen und Spaß zu haben“, erklärte der Linksaußen, der aber auch schon in der Verteidigung aushelfen musste.
Mit Freundin Agatha (23) - als Flugbegleiterin bei einem in Hannover ansässigen Touristik-Konzern tätig, geht der Neu-Babelsberger am Dienstag auf Wohnungsbesichtigungstour, damit der Start am Samstag bereits aus dem neuen Heim erfolgen kann.
Christopher Kolm unterschrieb einen Einjahresvertrag mit einer Option für ein weiteres Jahr.