Babelsberg 03, Saison 2008/2009

• Fand das Spiel auch durchaus auf Augenhöhe und es stimmt schon, mit so einer Leistung haben wir in der Regio nichts zu suchen. Aber: Da spielte ja nicht die Mannschaft 08/09, sondern der "Rest" aus dieser Saison. (u.a. Jonelat, Lukac, Zenk verletzt). Etliche davon hatten ja schon in der Saison Motivationsprobleme und werden uns verlassen.

Was die Randerscheinungen angeht, ist das mit Jugend nicht zu entschuldigen. Das sind dichtgesoffene Deppen, wie man sie aus dem Vormittags-Unterschichten-Fernsehen kennt. Waren auch einige Unioner gleicher Kategorie da, die anscheinend nur zum Pöbeln gekommen waren. Ätzend.

• hätte gestern gern mal die herzfrequenz vom herrn demuth gesehen . wenn bis zum schluß gegen ein team , das 2 klassen tiefer spielt bis zum schluß gezittert werden muß , sollte er sich als trainer schnell gedanken machen . das ist auch nicht mit dem ausfall von 2 - 3 leuten zu erklären . sicher kann er noch mehr anführen : platz zu klein , überharter gegner , schwacher schiri , gras zu hoch , rasen zu trocken usw......... . hab vom svb mehr spielerische klasse erwartet . aber es wurde erreicht , das sich bei ff geärgert wird . hätten wir 0 : 4 oder so verloren , kein thema . aber so war gestern ne dicke überraschung drin . naja . nächstemal denn ;) . dennoch glückwunsch nach babelsberg . wenn auch zähneknirschend :(

• Wie lieb und brav die politisch korrekten aus Babelsberg sind haben wir gestern wieder gesehen und gehört,naja man kann sich die Wah
    rheit und die Geschi
    chte eben so verinnerlichen wie man sie gerne haben möchte! "Currywurst statt Döner"!!!

• Klar wars keine sonderlich gute spielerische Leistung unseres Teams, aber ich hatte halt schlimmeres erwartet, wenn Jonelat nicht spielt und auf den Außen anfangs gar kein richtiger Offensivspieler auflief (Ahme kam ja erst später rein).
    Zudem ist das mit den 2 Klassen ja etwas übertrieben. Falkensee ist Aufsteiger in die Oberliga und unter normalen Umständen wären wir dieses Jahr in die Oberliga abgestiegen. Also ...

Was die Idioten in unseren Reihen anbetrifft, muss man ja nicht mehr viel zu sagen. Von Anfang an hat man sich von 4-5 Unionern provzieren lassen und dann unterirdische Sprechchöre gebracht. Später kamen dann die 2 Böller und ein Möchtegern-Hool, der einem Rentner aus FF seinen Schal stiebitzte. Nur weil andere 03er sofort eingegriffen haben, wurde der Schal sogleich wieder zurückgegeben.
    Und nach dem Spiel (ich war nicht mehr dabei) solls die leider mittlerweile üblichen ACAB-Sprechchöre und ähnliche Provos gegeben haben. Mann Mann, das sich einige Spinner nicht mal zusammenreißen können, wenn wir den Landespokal gewinnen. Hätte ein so schöner Nachmittag sein können.

• weitere neuzugänge für die kommende saison, sind am babelsberger park angekommen; Marian Unger als neuer torhüter, Ronny Müller soll die rechte außenbahn beackern, und die Oumari-Brüder. allen ein herzliches willkommen beim svb!!

• weitere neuzugänge für die kommende saison, sind am babelsberger park angekommen; Marian Unger als neuer torhüter, Ronny Müller soll die rechte außenbahn beackern, und die Oumari-Brüder. allen ein herzliches willkommen beim svb!!

Also Ronny ist ja so ein dermaßen blöder Name, dass sich die Eltern des Sportfreundes Müller sicher gedacht haben, das tun wir unserem Kind nicht an und ihm den Vornamen Rainer gaben. :-)

• Hallo Liebe Babelsberger,

könnt ihr mal ein kurzes Statement zum Duo Hodul/Tretschok abgeben. Habt ja ne Weile mit Ihnen verbracht. Mit kurz meine ich natürlich nicht nur gut oder schlecht. Also ein bisl ausführlicher darf es schon sein.

Besten Dank

• Also Hodul war ein sehr sympathischer wenn auch ruhiger Zeitgenosse. Hat auch immerhin den Aufstieg in die Regionalliga geschafft, wenn auch erst im 3.Anlauf. Tretschok brachte natürlich als Spieler seine Erfahrung ein und hat im Mittelfeld immer eine ordnende Hand gehabt, da er einfach die Übersicht eines Klassespielers hatte und zudem war er bei Standards und Weitschüssen gefährlich. Als Co-Trainer haben ihm zwei Dinge letztlich das Genick gebrochen. Erstens seine hochtrabenden Ankündigungen, was Nachwuchsarbeit und Spielerverpflichtungen anging, was dann letztlich nicht entsprechend aussah. Und zweitens seine Art und Weise, den Verein letztlich am Ende der Aufstiegssaison förmlich zu erpressen, in dem er zuerst seinen Rücktritt ankündigte, da ihm seine Forderungen nicht erfüllt wurden, um dann doch ein verbessertes Angebot anzunehmen. Hat viele Fans verärgert. Die Nibelungentreue Hoduls zu Tretschok war möglicherweise auch ein Grund für die spätere Entlassung des Gespanns Hodul/Tretschok.
    Rein sportlich hat Hodul aus keinem besonders guten Kader durchaus das mögliche gemacht, aber er hatte natürlich auch die Neuverpflichtungen zu verantworten, die dann nicht eingeschlagen haben und man hatte zudem aus dem wie gesagt nicht sonderlich guten Kader auch nicht mehr gemacht. Einige junge Spieler haben sich einfach nicht weiterentwickelt. Obs nur an Hodul und Tretschok lag, ist nachhinein nicht abschließend zu sagen, aber das war jedenfalls auch der offizielle Entlassungsgrund. Der Verein hatte nicht das Gefühl, das sich dieses Team noch verbessern kann, und Hodul wurde vorgeworfen, das er zu viel taktisch herumexperimentiert und sich so keine eingespielte Mannschaft entwickeln kann. Man kann es mit Konzeptlosigkeit umschreiben.
    Aber man muss auch nicht alles schlecht machen. Gerade jetzt im nachhinein muss man einfach sagen, das die Spielerqualität nicht mehr hergab. Das musste ja auch Demuth leidlich erkennen. Allerdings hat man bei Demuth jetzt das Gefühl, das er wirklich ein Konzept hat, mit dem er mittelfristig einen positiven Umbruch schaffen kann. Dieses Gefühl hatte ich trotz aller persönlichen Sympathie zu "Rasti" eigentlich nie. 3 Jahre hat man da auf wirklich Neues gewartet. Anfangs kann das Gespann Hodul/Tretsche aber durchaus helfen. Wie das in Sachsen/Anhalt dann in 2-3 Jahren gesehen wird, wird man sehen ...

• Zu Stiefel : Wenig Licht, viel Schatten.
    Hat manchmal sehen lassen, was er drauf hätte. Aber in der Regel hat er viel zu eigensinnig gespielt, defensiv null und vorne die Bälle beim dritten Dribbling verloren. Gleichzeitig hält er sich selbst wohl für zweitligareif, was ihm auch nicht viele Freunde einbrachte.

Zur vorherigen Anfrage wegen Tretschok/Hodul bei Wolfen: Hodul total nett, aber konzeptlos. Tretschok mit Konzept, aber extrem schwierig im Umgang mit den Spielern und eigentlich an vielen anderen Dingen (Fußballschule, Spielervermittlung) mehr interessiert, als am Training.
    Großes Aufatmen, als beide weg waren.

Hat manchmal sehen lassen, was er drauf hätte. Aber in der Regel hat er viel zu eigensinnig gespielt, defensiv null und vorne die Bälle beim dritten Dribbling verloren. Gleichzeitig hält er sich selbst wohl für zweitligareif, was ihm auch nicht viele Freunde einbrachte.

Kommt mir bekannt vor. Es ist schade, denn er hat wirklich Talent.

• Glinker muss seine Stellung bei Union nicht verteidigen, sondern Busch muss zeigen, dass er gewillt ist den Stammplatz anzugreifen. Wiegesagt, mit Liga 2, das halte ich äußerst unrealistisch, da er nun nicht mehr 21 ist. Aber, das will ich nicht bestreiten, ich bin froh, dass man ihn verpflichten konnte. Da stimme ich mit euch überein: Er ist mehr als ein Ersatzmann. Und er ist besser als der Ex-Erstzkeeper Hinz - ich denke das kann man so sagen.

Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA

• Neubau des Sanitärgebäudes im Gästeblock im vollen Gange

Derzeit wird der Gästeblock des Karl-Liebknecht-Stadions erstmals mit einem Sanitärgebäude ausgestattet. Über lange Zeit mussten sich Fans der Gastvereine im Karli mit mobilen Toiletten zufrieden geben. Nunmehr wird dieser Zustand beendet. Nach Fertigstellung des Gebäudes werden moderne Sanitäreinrichtungen in ausreichender Anzahl für Damen und Herren zur Verfügung stehen.

Möglich wurde die Errichtung des Sanitärgebäudes durch Unterstützung des Landes Brandenburg und der Landeshauptstadt Potsdam sowie durch Leistungen von Sponsoren des SVB und vereinseigenen Investitionsmitteln. Die Fertigstellung ist rechtzeitig zur neuen Saison geplant.

mehr dazu und bilder vom geschehen gibts auf der hp von bbg.03
    :schal1: :schal1: :schal1:

Zur vorherigen Anfrage wegen Tretschok/Hodul bei Wolfen: Hodul total nett, aber konzeptlos. Tretschok mit Konzept, aber extrem schwierig im Umgang mit den Spielern und eigentlich an vielen anderen Dingen (Fußballschule, Spielervermittlung) mehr interessiert, als am Training.
    Großes Aufatmen, als beide weg waren.

... jub, also alled beim alten sozusagen, das war ja auch das problem, als die beiden bei uns als trainergespann tätig waren. mensch wurde nie ganz das gefühl los, das tretsches fuszballschule nen höheren stellenwert einnimmt als die arbeit im verein, schade das und das sich vorallem rasti nicht von ihm lösen kann... . :thumbdown:

• Freundschaftsspiel: Kreisauswahl Havelland-Mitte für Test gegen Nulldrei berufen

Für das Freundschaftsspiel des SVB im Rahmen des Sommerfestes am kommenden Sonnabend, 5. Juli, haben die Trainer der Kreisauswahl Stephan Ranz (Potsdamer Kickers) und Tino Anders (FSV Wachow/Tremmen) folgende 17 Spieler benannt:

Tor: Thomas Dahlhaus (Falkensee/Finkenkrug III), Maik Koschan (SG Bornim)

Abwehr: Raik Fangmann (Babelsberg 74), Sebastian Pecht (Potsdamer Sport-Union), Benjamin Borchert (Blau-Weiß Pessin), Pascal Maschmann (Eintracht Teltow), Rene Bölke (Bornim)

Mittelfeld: Christian Feller (SG Saarmund), Philipp Tanski, Fabian Lenz (beide SV Babelsberg 03 III), Mike Herber (PSU), Christian Brandt (Babelsberg 74)

Angriff: Fabian Fleischer (Blau-Weiß Beelitz ), Christian Zantow (Paulinenaue/Hertefelder TSV), Fabian Fritsch (Falkensee/Finkenkrug), Marc-Robert Borowski (Eintracht Teltow), Steffen Kühn (Lok Seddin, jetzt Beelitz)

www.babelsberg03.de

SV Babelsberg 03
    Nulldrei kommt wieder, aber mächtig gewaltig !

• Amtlich: Clemens Lange stürmt für Babelsberg 03!

Mit 1,89 m verfügt Lange über das von Cheftrainer Dietmar Demuth gewünschte Gardemaß und die dazu passende ausgeprägte Kopfballgefahr vor des Gegners Tor.

Lange, der vom FC Hansa Rostock II kommt, traf in 55 Oberliga-Spielen 29 Mal. In der vergangenen Saison erzielte er in 25 Spielen 15 Treffer, in der Spielzeit davor kam er beim FC St. Pauli zu 12 Regionalligaeinsätzen und 6 Spielen in der Oberliga Nord (2 Tore).

Beim TuS Bloherfelde nahe Oldenburg begann Clemens Lange als Mini-Kicker seine Fußballerkarriere, bevor es dann über Oldenburg und Ribnitz-Damgarten im Jahr 2000 (C-Jugend) zum FC Hansa Rostock ging. Am Babelsberger Park wird der 22-jährige, liiert mit Freundin Julia (22), wohl keine lange Zeit zum Eingewöhnen benötigen. "Mit Dirk Jonelat und Tom Mauersberger habe ich bereits beim FC Hansa Rostock zusammen gespielt, die anderen Babelsberger kenne ich aus der Oberliga", sagte der Mittelstürmer, der am Montagnachmittag einen Ein-Jahres Vertrag unterschrieb. Sein Ziel sei es, mit den Babelsbergern so weit oben wie möglich mitzuspielen. Persönlich wolle er irgendwann in die Bundesliga.

"Meine Stärken sehe ich im Kopfballspiel und im Zweikampfverhalten. Ich will in Babelsberg meine Leistung bringen und mich mit vielen Toren und Vorlagen woanders empfehlen."

"Völlig richtig", bekräftigte Demuth. "Er hat bewiesen, dass er einen Torriecher hat, ist aber noch nicht am Leistungslimit angekommen."

http://www.babelsberg03.de/main.php