Spielabbruch SV Buchholz-FC Phönix Ayyildiz

• Zur Pause hieß es bereits 4-1 für die Gastgeber.Als dann beide Mannschaften Richtung Kabine gingen,"schlugen plötzlich Spieler und Zuschauer wild um sich.Es war ein Riesenpulk.Ein Weiterspielen in der zweiten Halbzeit war nicht möglich",so SR Sebastian Hirsch(Hertha BSC).Ein herbei geholtes starkes Polizeiaufgebot hatte lange Teit zu tun,um die Gemüter einigermaßen zu beruhigen.

Quelle Fuwo

War jemand Augenzeuge?

• Momentan sehr schwierig an Informationen zu kommen!!! Keiner will was sagen, sehr komisch...
    Es soll 'ne Rangelei zum Pausenpfiff hin gegeben haben, die dann eskalierte. Danach "überschlugen" sich die Ereignisse!

So ein Zufall, dass da die Lamas von Phönix mit verwickelt sind... Bitte entfernt doch mal langsam jemand diesen Schandfleck von der Berliner Fußball-landkarte!!!!

• irgendwie ist der verband doch selber schuld

leider müßen die mitglieder, in jetzigem fall buchholz, darunter leiden

WENN ICH DU WÄRE, DANN WÜRDE ICH MIR WÜNSCHEN ICH WÄRE ICH

• ich finde auch das solch ein verhalten nicht toleriert werden kann!
    phönix ayyildiz war diese saison in mindestens 3 spielabbrüche verwickelt!!!
    das sind meiner meinung nach 3 zuviel! :rotekarte:
    irgendwann muss diese mannschaft es doch begreifen und wenn nicht haben die leider nichts im fussball verloren mit diesem auftreten!!! :rotekarte:

• phönix wurde vor jahren schon einmal suspendiert (nach hetzjagd auf den schirri) und hatte vorher und auch nachher noch etliche termine beim sportgericht

der fehler liegt meines erachtens ganz klar beim verband...........

• phönix wurde vor jahren schon einmal suspendiert (nach hetzjagd auf den schirri) und hatte vorher und auch nachher noch etliche termine beim sportgericht

der fehler liegt meines erachtens ganz klar beim verband...........

Richtig!Die Herren scheinen nicht nur alt zu sein,sondern auch blind!

• Sicher hast du da recht, aber ich finde solche Vorverurteilungen immer sehr schade. Wir haben mit unserer II. Männer dieses Jahr gegen, Trakyaspor, Fenerbahce und Göktürkspor sowie im Pokal gegen Burgung-Hürriyet gespielt und es ging immer absolut fair zu.

Ich denke wenn man ohne Vorurteile in diese Begegnungen geht ist ein faires miteinander möglich. Das fängt schon vor dem Spiel an, dass man dem Gegner freundlich gegnübertritt etc.

Sicher ist das keine Garantie das es friedlich bleibt, aber es ist ein erster Schritt.

• ich muss Poeti völlig Recht geben, in der FuWo war nix von Verursachern zu lesen. Natürlich ist man bei Phoenix-Beteiligung schnell bereit, die Schuldfrage zu klären. Aber gibts denn jemanden, der ein bißchen Licht in den Tunnel bringen kann. Wie gesagt, in Buchholz gibts auch nicht nur Waisenknaben...! Also bitte, bringt so schnell wie möglich Aufklärung !

• Sicher hast du da recht, aber ich finde solche Vorverurteilungen immer sehr schade. Wir haben mit unserer II. Männer dieses Jahr gegen, Trakyaspor, Fenerbahce und Göktürkspor sowie im Pokal gegen Burgung-Hürriyet gespielt und es ging immer absolut fair zu.

und was haben die spiele vorgenannter vereine mit phönix zu tun? ?(

du redest hier von "nicht vorverurteilen" bringst aber selbst das vorurteil "migrantenhintergrund" ins spiel

• Nach ein paar Telefonaten bin ich genauso schlau wie vorher... Keiner kommt mit einer nachvollziehbaren Geschichte rüber! Muß allerdings leider gestehen, daß ich die Telefon-Nummern, von den 3 Phönix-Trainern in dieser Saison, einfach nicht mehr finden kann... :gruebel: :gruebel: :gruebel:

Sollte ich was erfahren, werde ich das natürlich hier preisgeben...
    Vorverurteilung hin oder her, drei Abbrüche in einer Saison!!! Raus aus dem Verband!!! Blöd nur, daß die kaputtesten Phönix-Spieler (sicher nicht alle so schlimm!) dann woanders wieder auftauchen, aber ich glaube, das Thema hatten wir schon mal!
    Buchholz ist ein komisches Pflaster, keine Frage, aber am letzten Spieltag... das Spiel ist zur Halbzeit entschieden... es geht für beide um gaaaaaaaar nichts mehr... Da fasst man sich echt an den Kopf!
    Wir haben unsere Erfahrungen mit Phönix gemacht und das reicht...

Nacht! :sleeping: :sleeping: :sleeping:

• Es geht einfach nur darum, dass wenn Vereine mit Migrationshintergrund in einen Abbruch verwickelt sind, sie hier immer sofort vorverurteilt werden.

Diese Meinung heftet sich in vielen Köpfen fest und so geht man mit einer bestimmten Grundeinstellung in das Wochenende, wenn es heisst es ght gegen einen Verein mit Migrationshintergrund. Das kann hier sicher keiner bestreiten und das ist eben nicht nur bei Phoenix so, sondern bei allen anderen oben genannten Teams.

• Poeti56:
    Du glaubst wenigstens noch an das Gute im Menschen, was ein sehr feiner Wesenszug ist... Alleine schon deswegen sollte man dir Respekt zollen! Allerdings gibt es Spieler und Vereine, die alles Vertrauen in das Gute aufgebraucht haben. Diese Grenze wurde sogar schon deutlich überschritten... und zu diesen Spielern bzw. Vereinen gehört definitiv: Phönix Ayyildiz!

Man kann nicht immer nur streicheln, irgendwann muß mal die "Keule" raus...

• Das Spiel Phönix-BVG aus der Hinrunde stand auch kurz vor der Eskalation wg Spuckattacken und 2 Roten Karten nach Spielende! Da muss man schon kühlen Kopf bewahren (oder sich eben anspucken lassen), um einer Konfrontation aus dem Weg zu gehen...

Habe da ne sehr konservative Meinung - Wiederholungstäter raus aus dem Berliner Fussball!

• Es geht einfach nur darum, dass wenn Vereine mit Migrationshintergrund in einen Abbruch verwickelt sind, sie hier immer sofort vorverurteilt werden.

sorry, aber du bist der einzige der den migrationshintergrund erwähnt hat

für mich war, es ein abbruch, bei der eine mannschaft beteiligt war, die in den letzten jahren immer wieder negativ auffiel

du bist der jenige, der vorverurteilt (ob zu recht oder nicht, entzieht sich meiner kenntnis, da ich hier nicht für andere user sprechen kann), denn du vermutest einen unmut einiger nicht wegen der tat sondern wegen der herkunft beteiligter spieler

vllt solltest du dich selber prüfen, bevor du über andere richtest