Relegation im Nordostfussball

  • Hallo,


    hat da jemand den Überblick welche Paarungen uns da in den nächsten Wochen erwarten oder kann jemand sagen, wo man die Ansetzungen herbekommt?
    Sind ja ne Menge interessanter Vereine in der Verlosung!Vielen Dank

  • Relegation zur Teilnahme an der Regionalliga Nord:


    NOFV (Ermittlung des Teilnehmers Nr. 7 - Bereits qualifiziert: Hertha BSC II, Hansa Rostock II, Türkiyemspor 1978, Hallescher FC, Chemnitzer FC, VFC Plauen)


    Sonntag, 8. Juni 2008, 13:00 Uhr
    Sachsen Leipzig - Greifswalder SV


    Sonntag, 15. Juni 2008, 13:00 Uhr
    Greifswalder SV - Sachsen Leipzig



    NordFV (Ermittlung des Teilnehmers Nr. 6 - Bereits qualifiziert: Holstein Kiel, Altona 93, SV Wilhelmshaven, Hannover 96 II, BV Cloppenburg)


    Mittwoch, 4. Juni 2008, 19 Uhr:
    VfB Oldenburg– VfL Oldenburg
    FC Oberneuland – MTV Gifhorn
    Spielfrei: SC Victoria


    Sonntag, 8. Juni 2008, 14 Uhr:
    SC Victoria – VfB Oldenburg
    VfL Oldenburg – FC Oberneuland
    Spielfrei: MTV Gifhorn


    Mittwoch, 11. Juni 2008, 19 Uhr:
    MTV Gifhorn – SC Victoria
    VfB Oldenburg – FC Oberneuland
    Spielfrei: VfL Oldenburg


    Sonntag, 15. Juni 2008, 14 Uhr:
    VfL Oldenburg – MTV Gifhorn
    FC Oberneuland – SC Victoria
    Spielfrei: VfB Oldenburg


    Mittwoch, 18. Juni 2008, 19 Uhr:
    MTV Gifhorn – VfB Oldenburg
    SC Victoria – VfL Oldenburg
    Spielfrei: FC Oberneuland


    Diese Paarungen sind von den Verbänden angesetzt worden. Es gibt aber auch Leute hier und anderswo, die dem Braten noch nicht trauen und Lizenzverweigerungen für bereits qualifizierte Vereine (Cloppenburg, Chemnitz, Türkiyemspor) bzw. deren Verzicht auf die RL-Teilnahme (Hansa II) erwarten. Dann müssten aber die Relegationsspiele mit sehr kurzfristig geänderter Besetzung stattfinden, mittendrin abgesagt werden oder gar nachträglich annulliert werden. Ich glaube es nicht, aber man wird sehen.

    »Wenn jemand von Fußball zu reden beginnt, sollte man sich einfach umdrehen und gehen, dann bleibt einem viel erspart.« (Falko Hennig)

    2 Mal editiert, zuletzt von mazursky ()

  • Weiterhin finden noch Aufstiegsspiele zu den NOFV-Oberligen statt.


    14./15.06. Brandenburger SC Süd - Rot - Weiß Erfurt II
    Lichtenberg 47 - 1. FC Magdeburg II
    FC Schönberg 95 - Lokomotive Leipzig
    (so sieht es zumindest bis jetzt aus)



    Die Rückspiele sind eine Woche später.

    Die Gesinnung wechselt von Tag zu Tag – den Fußball trägt man ewig im Herzen!

  • Wird nächste Woche in allen Landesligen noch gespielt? Ich weiß nämlich nur von MV und Sachsen das dort noch ein Spieltag ist...

    Unsre Heimat an der Ostsee,
    mit dem großen weißen Strand
    In der Stadt der sieben Türme
    spielen wir jeden an die Wand
    und ist hier einmal Spieltag
    ja, dann ist ganz Rostock da
    denn wir geben einfach alles
    für unsern FCH...


    Alles für den FCH ~~~~~> stay ultra`amateure

  • Die Verbandsliga Berlin ist durch, in den Verbandsligen Brandenburg und Sachsen-Anhalt sowie in der Landesliga Thüringen ist jeweils noch ein Spieltag (aber Platz 1 und 2 stehen ja jeweils schon unverrückbar fest, nur in Thüringen hat RW Erfurt II am Mittwoch noch ein Nachholspiel gegen Nordhausen und damit eine kleine Chance, die fünf Punkte auf Schott Jena wettzumachen).

    »Wenn jemand von Fußball zu reden beginnt, sollte man sich einfach umdrehen und gehen, dann bleibt einem viel erspart.« (Falko Hennig)

  • Wird nächste Woche in allen Landesligen noch gespielt? Ich weiß nämlich nur von MV und Sachsen das dort noch ein Spieltag ist...


    In Sachsen-Anhalt ebenfalls, nur mit dem Unterschied, dass bei 19 Mannschaften immer eine Mannschaft spielfrei ist, und das ist am letzten Spieltag, wie der Zufall es will, die Zweite Mannschafts des Clubs.

  • nur in Thüringen hat RW Erfurt II am Mittwoch noch ein Nachholspiel gegen Nordhausen und damit eine kleine Chance, die fünf Punkte auf Schott Jena wettzumachen.


    Irgendetwas stimmt doch an der Gleichung nicht... :gruebel:

    Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: meinen und den falschen.


    . . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

  • Irgendetwas stimmt doch an der Gleichung nicht... :gruebel:

    Erfurt II hat noch zwei Spiele, Schott Jena nur noch eines. Jetzt alles klar, Herr Mathematiker? :kuss:

    »Wenn jemand von Fußball zu reden beginnt, sollte man sich einfach umdrehen und gehen, dann bleibt einem viel erspart.« (Falko Hennig)

  • micha: wusste garnicht das es in der Landesliga auch Relegationsspiele gibt. Heißt das der zweite von Ost und West spielen gegeneinander um den dritten Aufstiegsplatz?? Dann kann es statt Pommern Stralsund doch auch noch Friedland & Trinwillershagen schaffen! Allerdings spielt Pommern ja beim Absteiger Hafen Rostock...

    Unsre Heimat an der Ostsee,
    mit dem großen weißen Strand
    In der Stadt der sieben Türme
    spielen wir jeden an die Wand
    und ist hier einmal Spieltag
    ja, dann ist ganz Rostock da
    denn wir geben einfach alles
    für unsern FCH...


    Alles für den FCH ~~~~~> stay ultra`amateure

  • BlueShark.. Naja ein dritten Aufsteiger gibt es nur wenn Schönberg in die Oberliga aufsteigt. Dann ist nämlich ein Platz in unserer VL vakant und da kein mecklenburgisches Team aus der OL absteigt rückt halt einer von unten nach. Stralsund steht übrigens fest da 4 Punkte nach oben und unten bei einem ausstehenden Spiel keine Veränderungen mehr zu lassen ;)

  • Zitat www.fc-sachsen.de:


    "Angesichts zahlreicher Nachfragen und Mutmaßungen über die Relegationstermine stellen wir folgendes fest: Zum gegenwärtigen Zeitpunkt stehen weder Gegner, noch Tag oder Uhrzeit fest.


    Der Nordostdeutsche Fußballverband prüft bis zum heutigen Nachmittag die Teilnahmeberechtigung bzw. -bereitschaft der einzelnen Mannschaften. Im Laufe des morgigen Tages ist nach Absprache mit den Sicherheitskräften mit einer verbindlichen Terminierung zu rechnen.


    Der FC Sachsen informiert bei Erhalt der Ansetzung zeitnah über Termin und Vorverkaufsstart."



    Hmmm...? Was die damait wohl meinen? Hoffe, der DFB kommt endlich mal zu Potte und beendet die ganze Gerüchteküche..... 8|


  • Letzteres wäre Interesse aller Beteiligten zu wünschen!
    Nach obiger Aussage seitens des FC Sachsen wissen wir morgen mehr.
    Apropos "Gerüchteküche", es im es scheint ja noch so einige Wackelkandidaten für die nächste RL-Saison zu geben. Das beträfe dann nicht nur den Fussball-Nordosten:


    Link zu SportNord
    Link zu einer kicker-Meldung

  • Zumal so wie es aussieht für die betreffenden Teams es eigentlich keine Sommerpause geben wird. Für Schwerin/Warnemünde und Stralsund könnte sich durch die aktuelle Spielverlegung die Relegation sogar bis in den Juli hineinziehen... alles eine sehr schöne Planung vom DFB..

  • Muss mich gerade selber korregieren.. denke ich zumindest, denn jetzt benötige ich mal Aufklärung. Wieviel Ligen müssen denn zwischen 1. und 2. Mannschaft liegen. Sollte der GSV in der RL aufsteigen wäre ja noch eine Liga dazwischen, wenn nicht gar keine.
    Also sollte der GSV 2 nicht aufsteigen dürfen wäre ja Stralsund sicher durch und Trinwillershagen und Friedland würden noch um den letzten Relegationsplatz streiten. Alles in allem sehr durcheinander.. Ich hoffe die Leute beim DFB und den Landesverbänden sehen bei ihrer eigenen Reform noch durch.... :D

  • Was mich ganz besonders wundert, ist die Abstiegsregelung in der Oberliga. Klar war: zwei Absteiger, der 16. aus jeder Staffel. So steht es in der NOFV-Spielordnung. Desweiteren wird dort darüber philosophiert, was passiert, wenn doch einer von oben kommt (wie auch immer) und es werden Relegationsspiele zwischen den 15. beider Staffeln ins Spiel gebracht.


    Nur zur Erinnerung: es ist EINE Oberliga, die in zwei Staffeln spielt. Warum soll Nord wieder von der Pleite Yesilyurts profitieren? Der zweite Absteiger müsste ganz klar in einer Relegation zwischen Berlin Ankaraspor und dem VfB Sangerhausen ermittelt werden und das Ergebnis wäre wohl sehr vorhersehbar.


    Pennen die in Sangerhausen? Ich würde das ganz massiv einfordern.

  • micha: Danke, jetzt begreif ich das auch mit MV... Das heißt diese Relegationsspiele sind erst nach dem Spiel Bentwisch/Schönberg - Lok/Dynamo II/Aue II ?!


    Wann sind eigentlich diese^^ Relegationsspiele. Ich komm mit den ganzen Termin voll durcheinander...

    Unsre Heimat an der Ostsee,
    mit dem großen weißen Strand
    In der Stadt der sieben Türme
    spielen wir jeden an die Wand
    und ist hier einmal Spieltag
    ja, dann ist ganz Rostock da
    denn wir geben einfach alles
    für unsern FCH...


    Alles für den FCH ~~~~~> stay ultra`amateure