Relegation im Nordostfussball

  • Es wird wie fast jedes Jahr laufen,erst werden alle schön die Relegation spielen,(nicht unerhebliche Mehreinnamen) zumindest Oberliga.
    Nach einnahme der Kohle zurückziehen,dann wieder Einsprüche von allen Seiten,und wenn alles schnell geht bei den verschiedenen Gerichten steht vllt 3-4 Wochen vor Saisonbeginn fest wer wo spielt.

  • Es wird wie fast jedes Jahr laufen,erst werden alle schön die Relegation spielen,(nicht unerhebliche Mehreinnamen) zumindest Oberliga.
    Nach einnahme der Kohle zurückziehen,dann wieder Einsprüche von allen Seiten,und wenn alles schnell geht bei den verschiedenen Gerichten steht vllt 3-4 Wochen vor Saisonbeginn fest wer wo spielt.


    Deine Variante steht bei mir an Platz 2...


    An Platz 3 steht bei mir, dass in der Saison (Ende der Hinrunde zb) WINKE WINKE gemacht wird...


    wrwg

  • Die Sache mit Hansa II, wie kann denn sowas sein? Wenn die die Lizenz benatragt haben, warum sollten sie sich im nachhinein freiwillig zurückziehen?


    "CLEVER KAUFEN BEI KIK..." is nicht mehr... :nein: :happy:

  • "CLEVER KAUFEN BEI KIK..." is nicht mehr... :nein: :happy:


    Die Amis haben ja auch ein anderen Sponsor als Kik :P


    die spielen 100 % in der 4 Liga nächste Saison ,aber vieleicht finden wir ja noch ein Verein der nicht aufsteigen will ...damit wir die Gerüchteküche schön am laufen halten :D

  • Das heißt diese Relegationsspiele sind erst nach dem Spiel Bentwisch/Schönberg - Lok/Dynamo II/Aue II ?!
    Wann sind eigentlich diese^^ Relegationsspiele. Ich komm mit den ganzen Termin voll durcheinander...[


    Die dürften gleichzeitig sein, so ist es zumindest bis jetzt in Brandenburg geplant. In der Landesliga-Relegation spielt Stahl Brandenburg gegen den 2. der Süd-Staffel - wahrscheinlich Stahl Eisenhüttenstadt - ebenfalls am 14./15. und 21./22.6.

  • Ja am 15 .06 ist das erste Spiel 2 der Verbandsliga MV - 2 Landesliga Sachsen :


    Woche später das Rückspiel in Sachsen .


    Und so wie es der Zufall ( wahrscheinlich ) will ...spielen beide Leipziger Vereine am gleichen Wochendende in Mecklenburg :rolleyes:

  • Was mich ganz besonders wundert, ist die Abstiegsregelung in der Oberliga. Klar war: zwei Absteiger, der 16. aus jeder Staffel. So steht es in der NOFV-Spielordnung. Desweiteren wird dort darüber philosophiert, was passiert, wenn doch einer von oben kommt (wie auch immer) und es werden Relegationsspiele zwischen den 15. beider Staffeln ins Spiel gebracht.


    Nur zur Erinnerung: es ist EINE Oberliga, die in zwei Staffeln spielt. Warum soll Nord wieder von der Pleite Yesilyurts profitieren? Der zweite Absteiger müsste ganz klar in einer Relegation zwischen Berlin Ankaraspor und dem VfB Sangerhausen ermittelt werden und das Ergebnis wäre wohl sehr vorhersehbar.


    Pennen die in Sangerhausen? Ich würde das ganz massiv einfordern.


    Was für ein Quark ! Da Du ja die Spielordnung zitierst, solle Dir der Rest auch geläufig sein !

    Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

  • Ja am 15 .06 ist das erste Spiel 2 der Verbandsliga MV - 2 Landesliga Sachsen :


    Woche später das Rückspiel in Sachsen .


    Und so wie es der Zufall ( wahrscheinlich ) will ...spielen beide Leipziger Vereine am gleichen Wochendende in Mecklenburg :rolleyes:

    aha - gegen neubrandenburg, gegen wismar, gegen schwerin, gegen rostock?
    dachte immer das land besteht aus 2 landesteilen? einmal kuhköppe und einmal der stolz der zivilisation

  • Also laut Aussage aus dem SGD Schwerin-Forum sollte die Relegation wohl am WE 14./15.6 + 21./22.6 sein. Was sich nun aber ja erledigt hat da der letzte Spieltag ja teilweise auf den 13.6. gelegt wurde (siehe News). Gehen wir davon aus das das 1.Relegationsspiel dann am 21./22.6 ist kann man sich ja event. das Zweite bei nem Sieg von Chemie Leipzig schon sparen.
    Aber so können die beiden Leipziger-Klubs zumindest gemeinsam ins schöne Mecklenburg reisen ;)
    Sollte das Zweite Relegationsspiel für den Aufstieg in die VL benötigt werden, wären wir ja schon am WE 28./29.6.



    Solange aber zumindest die Busfahrer wissen wer der nächste Gegner ist und Sie hin müssen, kann man ja beruhigt sein. ich lass mich dann überraschen wo ich aussteige... ;)


    Hab gerade mal auf die Seite der Greifswalder geschaut und dort steht "GSV 04 II: Aufstieg in die Verbandsliga perfekt!" also ist der Zweite dort definitiv FC Pommern Stralsund.



    "Heute (14 Uhr) [Anm. 03.06.08] versammelt sich in Berlin die geballte NOFV-Fachkompetenz, um das leidige Hickhack um die Relegation zur Regionalliga zu beenden.
    Werner Georg, Staffelleiter der Oberliga Süd, gestern zu BILD: "Im Moment gehe ich noch davon aus, dass der FC Sachsen am kommenden Sonntag gegen Greifswald spielt und eine Woche später das Rückspiel stattfindet. Aber ich weiß auch um die Gerüchte betreffs eines angeblichen Rückzugs von Türkiyemspor. Außerdem kann ja manchem Klub, auch aus der alten Regionalliga, plötzlich das Geld ausgehen. Deshalb könnte es sein, dass die Relegation erst nach der endgültigen Lizensvergabe angesetzt werden kann. Aber wie gesagt - nach der Sitzung sind wir schlauer." Sachsen-Boss Lonzen lässt das alles kalt: "Hauptsache wir kommen in die Regionalliga."" (fc-sachsen.de)

  • Platz 3 ist so sicher wie das Amen in der Kirche.
    Aber was ist Platz 1 ?


    Platz 1 nach meiner Meinung ist: Wir werden 3. und brauchen nicht nach Laibsch, da sich zwei von da OBEN verabschieden...


    Auch wenn du da nicht meine Meinung teilen solltest, über die zu erwartenden Ereignisse im Laufe der Saison dürften wir uns einig sein... :bia:

  • So, auch der NOFV hat heute bemerkt, dass er den Beginn der Relegation auf einen Termin gelegt hat, an dem er noch nicht einmal abschließend entschieden haben kann, welche Clubs überhaupt eine Zulassung für die RL erhalten.


    »Kleines Versehen, sorry, wir verschaffen uns ein bisschen Luft und verschieben die Relegation halt einfach erstmal um eine Woche. Die Spieler der beteiligten Mannschaften und aller anderen Mannschaften, die eventuell, möglicherweise, vielleicht noch in die Relegation nachrücken könnten, bitten wir, sich noch etwas länger zu gedulden und sportlich fit zu halten und Urlaubsreisen ggf. zu verschieben. Um Verständnis bitten wir auch, falls Vertragsverhandlungen bis zu einer endgültigen Entscheidung über die Besetzung der Relegation unterbrochen werden müssen. Wir sind aber zuversichtlich, dass dies nur Einzelfälle betrifft.«


    Beim NOFV haben sie jetzt also die Notbremse gezogen. Beim NordFV, wo es ebenfalls noch Unklarheiten über die Zulassung gibt bzw. geben soll, beginnt aber morgen abend schon die Relegationsrunde mit 5 beteiligten Vereinen.


    Bitte nicht lachen, es war bestimmt gut gemeint.

    »Wenn jemand von Fußball zu reden beginnt, sollte man sich einfach umdrehen und gehen, dann bleibt einem viel erspart.« (Falko Hennig)

  • Artikel in der Onlineausgabe der Leipziger Volkszeitung mit Stellungnahmen beteiligter Vereine: Verschiebung der Relegation, weil Zulassung für Chemnitz und Greifswald wackelig. Der BFC "offensichtlich im Besitz intimer Informationen", lasse weiter trainieren, Türkiyemspors Präsident erteilt Aufstiegsverzicht klare Absage.


    Verwirrung auch beim NordFV, wo heute die Relegationsrunde beginnt.

    »Wenn jemand von Fußball zu reden beginnt, sollte man sich einfach umdrehen und gehen, dann bleibt einem viel erspart.« (Falko Hennig)

  • "Auf Grund polizeilicher Vorgaben wird das Heimrecht getauscht (Hinspiel beim Nord-Vierten; Rückspiel in Leipzig)".


    Das ist ja wohl die Farce schlechthin! Eine offensichtlichere Bevorzugung der Leipziger durch den NOFV gibt es doch kaum. Sachsen will man dann doch lieber in der Regionalliga sehen...

  • WAS FÜR EIN SKANDAL :D
    Der Skandal ist doch, das hier immernoch nicht bis zu 10 Mannschaften wissen ob sie etwas mit dem Aufstieg zu tun haben oder aufgestiegen sind. Wahnsinn... :rotekarte:

  • Selten so ein quatsch gelesen wie von dir !


    So fahren wenigstens beide Leipziger Vereine gemeinsam in den Norden ;)


    Das ist überhaupt kein Quatsch. Der NOFV muss in der Lage sein, Dinge die er plant, so zu planen, dass sie auch entsprechend durchführbar sind. Termine fallen doch nicht vom Himmel. Natürlich ist die Mannschaft, die zuletzt Heimvorteil hat, begünstigt.
    ;(