30. Spieltag

• Ich will mal kurz was zum Thema Dynamo II - Görlitz sagen.

Da wird es keine andere Wertung des Ergebniss geben. Wei Dynamo in diesem Spiel keinen nicht Spielberechtigten Spieler eingesetzt hat. Also hofft weiter auf LOK. Oder nennt mal den Namen des Spielers. Es gäbe bloß einen das wäre Pfeffer aber der war Spielberechtigt

• Union Berlin – Dynamo 1.

Donnerstag, der 08. Mai 2008 um 20:30 Uhr

Hesse, Pelzer, Truckenbrod, Hübener, Stocklasa, Ulich, Nikol (53. Cozza), Bendovskyi (67. Pfeffer), Wagefeld, Penksa (67. Dobry), Bröker

Dynamo 2. – GW Görlitz

Sonntag, der 18. Mai 2008 um 15:00 Uhr

Zacher, Meinel, Hauser, Surma, Süß, Wolf, Pfeffer, Kunze (75. Pietsch), Walther (63. Kreher), Kieback (63. Richter), Marx

So nun nochmal ganz genau. Pfeffer spielte in der 1. und am 10.Tag in der zweiten. Es müssen aber 10 Tage dazwischen liegen. Das wurde nicht eingehalten. Die U23 Regel zählt die letzten 4 Spieltag nicht. Klarer Einsatz eines nicht berechtigten Spielers.

• Aber um mal ein Ergebniss vorweg zunehmen. Wenn es so kommt das Görlitz die Punkte bekommt und Grimma dadurch nach hinten rutsch. Zugleich LOK die Relegation auch nicht schafft. Wird wohl hier keine Mannschaft bestraft die schon sportlich durch war. Das heist die nächste Saison würde wohl mit 17 Mannschaften gespielt. Also ich denke das wäre die logische Konsequenz. Also es gibt glaube ich bloß einen Verlierer :halloatall: und der wäre Görlitz

• Fristen kann es nicht geben da dies auch ein versäumnis des Staffelleiters ist. Warte wir es ab und hoffen auf ein Urteil das für alle gut ist und zwar das Lok hoch geht ;-)

• man kann nur froh sein, das Dynamo nicht aufm 2. Platz gelandet ist, das hätte ja noch nen größeres Chaos ergeben, wenn zB das Urteil erst nach dem ersten Relegationsspiel gesprochen wäre :wacko:

• Ich bin zwar kein Grimmaer, ich denke aber die werden, sollten sie im Nachhinein durch Entscheidungen am grünen Tisch absteigen, Protest einlegen und dann wird die Staffelstärke in der kommenden Saison um eins erhöht. :)

Werner Hansch:
    Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe, der läuft wirklich so langsam.

• So. Lok - Schönberg 0:1. In die Oberliga durchgezittert. Glückwunsch nach Leipzig!!!

Damit steht die nächste Saison, die nun hoffentlich wieder in ruhigen Bahnen verläuft. Irgendwie sind die Liga und Lok nie miteinander klargekommen, ganz im gegensatz zum Zwickauer Gastspiel vor zwei Jahren, das nach anfänglichen Schwierigkeiten doch richtig gut verlief.
    Die Zuschauerzahlen werden ab August wieder normal (Rekordbesuch 750, wenn Hohenstein-Ernstthal gegen Freiberg am 1. Spieltag spielt oder so...) , die Polizei bleibt draußen und bis zum Saisonstart lernt man bei Dynamo2 auch noch die Regeln (oder auch nicht)! Überhaupt fällt auf, dass es nur noch zwei zweite Mannschaften gibt, was im Falle Aue schade für das spielerische Niveau der Liga ist. Am Tabellenende wird es wieder mehr als einen Absteiger geben, vorn bin ich gespannt, ob sich außer Dynamo2 jemand ernsthaft um die Oberliga bewirbt (Sebnitz? Kamenz? Fortuna Chemnitz? BW Leipzig, die große Unbekannte?).

"Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

• Mir hat das Jahr in der Liga trotzdem gefallen. Habe ja mit Markranstädt schon vorher ein wenig Landesligaluft geschnuppert, und dies mit LOk jetzt eben eine komplette Saison. Sicherlich war es manchmal schwierig, sowohl LOK als auch die andren Vereine waren eben vor neue Aufgaben gestellt, doch am Ende isses doch halbwegs "gut" gelaufen ... Ihr habt uns los und wir sind wieder Oberliga ;)

Die Highlights für mich waren neben den Spielen gegen die Reserven der "Großen" die Spiele in Neugersdorf, Görlitz und im Käfig von Chemnitz. Dort hats echt Laune gemacht.

Wünsch allen ne erholsame Sommerpause und eine ruhige Saison 2008/2009. Enige Temas würd ich gern wiedersehen, allergdings nicht in der Landesliga ;)

In diesem Sinne ....Prost :bia:

• Morrich
    Lies doch mal diesen Fred komplett.
    Dynamo2 hat gegen Görlitz, Aue2 und Fortuna nicht beachtet, dass an den letzten 4 Spieltagen verschärfte Einsatzregeln gelten. Folglich sind 9 Punkte weg, die nun die Gegner haben. Am Ende konnte man heilfroh sein, dass sich das nicht auf Auf-/ Abstieg ausgewirkt hat.

"Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby