OFC & TuS 2008/09

  • ich finde es auch nicht so toll das die wertigkeit diesmal nicht so ist wie sonst, aber wir haben halt momentan einfach andere probleme also so ein prestigespiel



    Mit der Wertigkeit gebe ich Dir ja recht und dem Prestige, aber es geht um Überleben in der Brandenburgliga.
    Ihr habt doch in der Winterpause doch nicht ohne Grund soviel Kapital investiert damit ihr absteigt. Dann hättet ihr ja gleich das Geld verbrennen können.

  • Mit der Wertigkeit gebe ich Dir ja recht und dem Prestige, aber es geht um Überleben in der Brandenburgliga.
    Ihr habt doch in der Winterpause doch nicht ohne Grund soviel Kapital investiert damit ihr absteigt. Dann hättet ihr ja gleich das Geld verbrennen können.


    mag sein. und natürlich wird auch alles versucht bis zum schluss. ganz klar. aber ein realistischer blick auf die tabelle und dem restprogramm sagt dann wohl doch alles von alleine aus

  • @O-burger


    ich möchte esmal so formulieren: ,,Wunder gibt es immer wieder". Könnte auch von einen Schlager kommen.


    ja ja, man muss sich das aber auch nicht unrealistisch schönreden (oder singen)


    freu dich doch - gibt mindestens eine woche volksfest in sachsenhausen. habt doch
    so viele jahre auf diesen punkt hingearbeitet. und nun ist er bald da und ihr könnt
    schön feiern.


    aber man sieht sich ja immer zwei mal im leben. wir kommen nach einem
    neuaufbau sicher wieder. ich hoffe nur, dass dies nicht so lange dauert.

  • Ich glaube, den meisten Sachsenhausenern wäre es lieber, wenn Ihr nicht in der Situation wäret.
    TuS kann ja kaum gewinnen bei diesem Spiel. Eine Niederlage ist eine Prestigesache.
    Ein Sieg wäre zwar schön, würde aber bedeuten, dass Ihr dem Abstieg näher seid.
    Und das würde bedeuten, dass es im nächsten Jahr kein Derby gibt.
    Und das wäre nicht nur für die Kassenwarte schade.

  • Ich habe es bereits vor 2 Jahren geschrieben - keine Stadt dieser Größe kann sich 2 Verbandsligisten leisten. Es wird einer auf der Strecke bleiben. Momentan sieht es erstmal so aus, als wenn dies der OFC werden würde. Somit war und wird das Derby eine temporäre Angelegenheit sein. Eine kleine Episode.
    Die Rückkehr nach einem Abstieg halte ich für den OFC äußerst kompliziert, da es in der LL Nord einfach zu viele Kandidaten geben wird, denn auch der jetzige Ligakonkurrent FC Schwedt würde in die Nordstaffel eingegliedert werden. Und ich sehe momentan keine größeren Änderungen in der künftigen Mannschaft, da fast alle Spieler im Umfeld privat oder beruflich verankert sind. Hinzu kommt, daß uns dann unser Abwehrchef Schmidt nach 1-jähriger Pause nach Kreuzbandriß wieder zur Verfügung stehen wird. Und da wären noch die etablierten Kandidaten aus der Liga. Und ein zweiter Platz wird wohl nicht reichen.

    Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de



  • - das musst Du mir mal erklären. Wir sind doch nicht an eure jetzige Situation schuld. ?(
    - das habt ihr ganz allein zu verantworten.von mir aus könnt ihr Oberliga spielen das ändert doch nichts daran wo wir jetzt stehen.
    - selbstverständlich haben wir die ganzen Jahre über hart gearbeitet und wir freuen uns das wir es bis zur BRB-liga geschafft haben obwohl der Plan nur Landesliga vorsah.
    - klar sieht man sich öfter im Leben, möchte nur erinnern als wir das Religationsspiel zum Klassenerhalt in der Landesliganord in Luckenwalde gespielt hatten und verloren. Da sind extra Vereinsmitglieder mit mehren Autos gekommen und haben Hohn und Spott über uns ausgeschüttet.
    -ich gebe gogol recht, was haben wir davon das ihr absteigt? Dieses Reiben beider Vereine hat sich zum größten Teil positiv auf beide ausgewirkt.
    - und jetzt schon vom Abstieg reden bei noch 21 zu vergebenen Punkten, einfach unfassbar. :thumbdown:

  • Hat ja auch gar keiner behauptet. Vielmehr ist eine Menge Wahrheit dabei, bei dem was Silli schreibt.


    Von Luckenwalde weiß ich nicht, war ja nicht dabei


    Golgol hat Recht. Die Schatzmeister sind wohl die größten Verlierer


    Nee, unfassbar ist das nicht. Eher realistisch wenn man sich mal die Tabelle anschaut. Denke mal an deine Prognosen als du im winter von unseren Neuzugängen gehört hast. Da waren wir ja schon im Mittelfeld der Tabelle. Tja, so kann’s gehen ….

  • Ich glaube, den meisten Sachsenhausenern wäre es lieber, wenn Ihr nicht in der Situation wäret.
    TuS kann ja kaum gewinnen bei diesem Spiel. Eine Niederlage ist eine Prestigesache.
    Ein Sieg wäre zwar schön, würde aber bedeuten, dass Ihr dem Abstieg näher seid.
    Und das würde bedeuten, dass es im nächsten Jahr kein Derby gibt.
    Und das wäre nicht nur für die Kassenwarte schade.


    So denke ich auch.


    Aber trotzdem sollte man das Spiel nun nicht klein reden .


    Der OFC,welcher nach der Hinrunde 10 Neuzugänge hatte ,diese aber nicht ins Mannschaftsgefüge integrieren konnte,denn was fehlt ist der Zusammenhalt,die mannschaftliche Geschlossenheit,was wiederum niemand verwundern kann.


    Daran ist letztendlich Rohde gescheitert und auch Hein bekommt es nicht in den Griff.


    Aber sei es wie es sei,O'burg wird nochmal alles in die Waagschale werfen,denn am Motto von Rohde wird sich auch nach seinem Weggang nichts geändert haben,man kann ja gegen jeden verlieren,aber nicht gegen Sachsenhausen.

  • Ihr habt doch in der Winterpause doch nicht ohne Grund soviel Kapital investiert damit ihr absteigt. Dann hättet ihr ja gleich das Geld verbrennen können.


    Eigentlich hab ich ja drauf gewartet, dass du wieder das Bild-Zeitungsniveau erreichst.


    Natürlich haben wir investieren müssen um die klasse zu halten. Hätten wir das nicht gemacht, wäre das Geschrei ja noch größer gewesen. Und das jede Investition mit Risiken verbunden ist, dürft dir ja wohl klar sein. Bei euch sind doch genauso viele Investitionen in den letzten Jahren nicht erfolgreich gewesen. Nur fiel das nicht groß ins gewicht, weil es nicht kritisch in den Abstiegskampf ging. So wird so was natürlich immer gleich hoch gekocht. Tatsache ist, das wir erfahrene und auch gute Fußballer geholt haben, um die klasse zu halten. Nur waren es halt die falschen Leute zum falschen Zeitpunkt. Dies ist wohl das einzige, was man dem verein vorwerfen muss.


    PS. Und bevor du jetzt wieder gleich die zehn Neuzugänge bringst gleich vorneweg: die waren nicht alle nur für die erste gedacht. Sondern nur die, die sich mit Leistung dort anbieten. Aber es war halt zu wenig aus gründen, auf die ich hier nicht weiter eingehen will.

  • @O-burger


    ihr könnt soviel Leute holen wie ihr wollt, schließlich seit ihr keinem anderen Rechenschaft schuldig.
    Wenn man drin bleibt habt ihr alles richtig gemacht ansonsonsten ist man der Dumme.
    Bischen lächeln muss man schon nach dem im Interview in der MAZ mit eurem Präsi, in bezug vom Nachwuchs.


    Tippe morgen 50: 50 Siegchancen.


  • Richtig. Klappt es ist alles völlig normal und keiner fragt. Klappt es nicht, kommt alles Mögliche aus den löchern gekrochen und es war grundsätzlich alles falsch und sind nur ahnungslose idioten am werk. Hätte man ja gleich wissen müssen usw. usw.


    Morgen 50:50 ?
    Na du hast ja mit deinen Tipps bislang immer meilenweit daneben gelegen

  • @ Tusse 50:50?


    Die Chronik in direkten Duellen spricht gegegen: Nichts ist leichter für den OFC - trotz schwieriger Zeiten - in Sachsenhausen zu gewinnen. Es kann also nur einen Sieger geben, wenngleich eine Niederlage passend zur Saison wäre und den absoluten sportlichen Tiefpunkt in der Vereinsgeschichte darstellen würde, denn ohne einen einzigen Punkt/Sieg gegen euch das gab es noch nie.

    " Es gibt nur eine Möglichkeit: gewinnen, verlieren oder unentschieden "

  • Könnte ich ja jetzt euch schon gratulieren,zu eurem morgigen Sieg,ihr könnt ja vollkommen befreit aufspielen,als Tabellenletzter mit 8 Punkten Rückstand auf einem Nichtabstiegsplatz,ist man ja vollkommen frei,vom nervlichen Druck. :)

  • @ Tusse 50:50?


    Die Chronik in direkten Duellen spricht gegegen: Nichts ist leichter für den OFC - trotz schwieriger Zeiten - in Sachsenhausen zu gewinnen. Es kann also nur einen Sieger geben, wenngleich eine Niederlage passend zur Saison wäre und den absoluten sportlichen Tiefpunkt in der Vereinsgeschichte darstellen würde, denn ohne einen einzigen Punkt/Sieg gegen euch das gab es noch nie.




    Da brauch der Schiri erst garnicht anpfeifen. Da kann ich ja gleich mit O-burger ein Bier trinken gehen. :bindafür:

  • @ Tusse 50:50?


    Die Chronik in direkten Duellen spricht gegegen: Nichts ist leichter für den OFC - trotz schwieriger Zeiten - in Sachsenhausen zu gewinnen. Es kann also nur einen Sieger geben, wenngleich eine Niederlage passend zur Saison wäre und den absoluten sportlichen Tiefpunkt in der Vereinsgeschichte darstellen würde, denn ohne einen einzigen Punkt/Sieg gegen euch das gab es noch nie.


    Da war denn wohl die erwartende Niederlage (passend zur Saison!)!

    Wer weiß schon, wie die Zukunft aussieht?
    Ich weiß, wie die Vergangenheit war und dass sie mich prägt!

  • TuS-OFC 3:0 (2:0)
    1:0 und 2:0 P.Roller
    3:0 M.Pilz der kurz davor einen Elfer verschießt


    Der Sieg ist verdient und OFC schwach und denke mal nächste Saison Landesliga!


    Zuschauer: 620

  • Oranienburg kann einem fast leidtun !


    Sachsenhausen in allen belangen hochhaus überlegen . Oranienburg mit maximal 1 bis 2 halben Torchance TuS vergibt sogar noch einen 11meter ! Hätte bei genauerer Chancenverwertung 6 , 7 zu 0 Gewinnen können !


    Habe den OFC ja schon gegen Altlüdersdorf gesehen im Entdefekt noch schlechter gegen TuS ich glaube die Mannschaft hat sich schon aufgegeben .


    Zuschauer über 600 für Mittwoch nicht schlecht !