TSG Hoffenheim ein Dorf in Liga 1 !

• Union hatte Haka Valkeakoski und Liteks Lowetsch vor einigen Jahren als man im DFB-Pokalfinale an Schalke scheiterte, die aber in der CL spielten. Wenn ich mich nicht irre.
    An Hoffenheim finde ich nur gut, dass ein Compper, Weis, Ibisevic oder Ba (für nen realtiv schmalen Taler geholt) den ganz Großen mal den Daumen zeigen. Noch. Denke in der Rückrunde wird man sich zwischen 5 und 8 einpendeln, da sich andere Teams besser einstellen und die TSG auch noch nen Negativlauf kriegt.
    Naja und ein Underdog isses wahrhaftig nicht. Dazu hat Hopp zu viel reingesteckt, dass nix bei rauskommt. Ohne ihn würde man wohl noch gegen Bahlingen in der Oberliga spielen.

• ..., da sich andere Teams besser einstellen ...

Ich frag mich nur warum das im Laufe der Hinrunde nicht schon geschehen ist!?
    Mit Timo Hildebrandt haben sie meiner Meinung nach, die letzte "Schwachstelle" im aktuellen Team ausgewechselt.
    Meister werden sie (hoffentlich) nicht, aber aus den internationalen Plätzen werden sie wohl nicht mehr rausfallen.

Deine Mudder is so fett, die isst Meloneneis mit ganzen Früchten !!

• War nicht eigentlich das "Projekt Hoffenheim" ursprünglich mit der eigenen Jugend bzw. Spielern aus der Umgebung erfolgreich zu sein das Ziel? Das passt irgendwie nicht so wirklich, das Saubermann-Image. Da hat man den U21-Nationaltorhüter schon und setzt diesen nur noch an vierte Stelle im Kader und an erste Stelle kommt ein gescheitertes ewiges Torhüter Talent, was ja laut BILD (muhaha), bei jedem anderen Verein mehr als 2 Mio€ pro Jahr verdient hätte ;)

Jaja, die Jugenarbeit von der TSG (muss ich eigentlich das 1899 nun auch betonen?) ist eigentlich ein Kapitel für sich, genauso wie die Dünnheutigkeit der Führungsriege und der Heuchelei des Trainers. War es nicht Hopp, der sich persönlich attakiert füllte und es als einen Aufruf zum Mord sah!? Und war es nicht Rangnick, welcher meinte, er wollen den "Skalp" der Bayern!? Meines erachtens ist dies exakt das gleiche. Ich hab ja wahrlich nichts gegen gepöbel (gehört zum Fußball dazu), aber man soll doch bitte wie schon gennant, das Saubermann-Image des kleinen bescheidenen Dorfvereins ablegen und dazu stehen, nicht besser zu sein.

• Auch Hoffenheim wird sich Fehler leisten, die zur Folge haben das sie den Platz an der Sonne abgeben müssen. Es kommt nur darauf an was die nächstplatzierten Mannschaften daraus machen und wie lange es dauern wird bevor sich Hoffenheim wieder Platz 1 erkämpft. Abgerechnet wird normalerweise zum Schluss aber in der Regel kann man ja schon ein paar Spieltage vor ende sagen ob sie belohnt werden oder nicht.

• alci

hast schön abgeschrieben :thumbup:

gebhart? da saßen doch schon die scouts von juve und manu auf der tribüne, wieso sollte der zu hoffenheim gehen?

tippe sie werden mind. den uefa cup erreichen. aus meiner sicht nicht vergleichbar mit der guten hinrunde von ksc, mainz, nürnberg etc. da steckt einfach mehr potenzial drin. aber ne schwächephase werden sie sicherlich bekommen, das wäre sonst wirklich unnormal.

derjoernsdl

weil es profis sind, die wenig nachdenken und glauben der popliege aufsteiger wird schon mit 70 % zu besiegen sein. die brauchen alle erstmal ein hallo wach erlebnis um das zu schnallen. das hatten nun fast alle und jetzt nehmen sie den aufsteiger auch ernst.

• tippe sie werden mind. den uefa cup erreichen. aus meiner sicht nicht vergleichbar mit der guten hinrunde von ksc, mainz, nürnberg etc. da steckt einfach mehr potenzial drin. aber ne schwächephase werden sie sicherlich bekommen, das wäre sonst wirklich unnormal.

Ui, und was für eine geniale Schlussfolgerung ist das denn ;)

Darf man etwa keine andere Meinung mehr haben, sondern müssen jetzt alle den Kuschelverein lieben?
    Man man man ...

Naja, meine zwei Eurocents ...

• meine schlussfolgerung finde ich auch genial, zumal es genügend gibt, die hoffenheim in der 2. halbserie nen abrutschen auf 7-9 prognostizieren.

klar kannst ne eigene meinung haben. aber dann doch bitte nicht so platt. dein gesagtes stand hier ja schon 10 mal und wird durchs elfte mal nicht richtiger. ist stuttgart nicht auch umgebung von hoffenheim? dann passt es dioch in bezug auf weiss und beck, :versteck:

deine 2 eurocent und meine 5 dänischen kronen...

• Dann zitiere exakt und klär mich auf, was ich am Projekt Hoffenheim falsch sehe. Aber deiner Meinung nach, darf man seine Empörung ja wohl nicht äußern, bzw. jede Kritik wurde ja eh schon gesagt (Aber dann wurde auch schon jedweige andere Meinung sicher schon an irgendeiner anderen Stelle erläutert.)
    Und wenn du von platten Aussagen redest, solltest du dich, wie schon von mir vorhin zitiert, an die eigene Nase fasse, oder siehst du dies so viel "ausgefuchster" an, zu prognostizieren, dass die TSG besser abschneiden wird als manch anderer?

Naja, mir eigentlich Wurst/Käse/Tofu (Je nach Geschmack), ich verzieh mich wohl lieber wieder in meine Gefilde.

• War nicht eigentlich das "Projekt Hoffenheim" ursprünglich mit der eigenen Jugend bzw. Spielern aus der Umgebung erfolgreich zu sein das Ziel? Das passt irgendwie nicht so wirklich, das Saubermann-Image. Da hat man den U21-Nationaltorhüter schon und setzt diesen nur noch an vierte Stelle im Kader und an erste Stelle kommt ein gescheitertes ewiges Torhüter Talent, was ja laut BILD (muhaha), bei jedem anderen Verein mehr als 2 Mio€ pro Jahr verdient hätte ;)

Gerade du solltest wissen dass das ab ner bestimmten Liga einfach nicht mehr geht, selbst in Sebnitz spielen doch nen paar Tschechen soweit ich weiss !?

Die u19 steht in der Tabelle vor Stuttgart und vor 1860, ist für mich ne gute Jugend oder?

• Abwarten. Das war erst die Hinrunde.

Hansa Rostock hatte glaub ich auch mal ne Saison wo die bis zur Winterpause Tabellen erster waren und dann doch Abgestiegen sind (is aber schon sehr lange her). Aber durch den Modernen Fussball den wir ja heute haben ;( , werden dann einfach ein paar Mille locker gemacht und neue Spieler gekauft. Das ging ja früher nich so einfach.

Also absteigen werden se nich, Meister auch nich und International auch nich. Mittelfeld reicht.

Da hat er Recht....gleich in der ersten Saison, war Hansa geil gestartet....aber leider hat es am Ende nicht gereicht...

Bundesliga Saison 1991/1992 7. Spieltag

Platz

Club
    Spiele
    Siege
    Unentschieden
    Niederlagen
    Tore

1

F.C. Hansa Rostock
    7
    4
    2
    1
    15:8
    10

2

Eintracht Frankfurt
    7
    4
    1
    2
    14:7
    9

3

VfB Stuttgart
    7
    4
    1
    2
    9:3
    9

4

1. FC Kaiserslautern
    7
    3
    3
    1
    10:7
    9

5

Hamburger SV
    7
    3
    3
    1
    8:7
    9

6

Bayer 04 Leverkusen
    7
    3
    3
    1
    6:6
    9

7

Werder Bremen
    7
    2
    4
    1
    12:7
    8

8

MSV Duisburg
    7
    3
    2
    2
    10:9
    8

9

FC Bayern München
    7
    3
    2
    2
    9:8
    8

10

Borussia Dortmund
    7
    3
    2
    2
    14:14
    8

11

1. FC Nürnberg
    7
    3
    1
    3
    11:10
    7

12

FC Schalke 04
    7
    3
    1
    3
    11:12
    7

13

Stuttgarter Kickers
    7
    2
    2
    3
    10:7
    6

14

SG Wattenscheid 09
    7
    1
    4
    2
    9:10
    6

15

Karlsruher Sport-Club
    7
    1
    4
    2
    8:11
    6

16

1. FC Köln
    7
    0
    6
    1
    6:10
    6

17

VfL Bochum 1848
    7
    1
    3
    3
    8:11
    5

18

Dynamo Dresden
    7
    2
    1
    4
    4:11
    5

19

Borussia Mönchengladbach
    7
    1
    1
    5
    5:11
    3

20

Fortuna Düsseldorf
    7
    1
    0
    6
    8:18
    2

am letzten Spieltag haben sie aber wenigstens Eintracht Frankfurt die Meisterschaft versaut.... :whistling:

• Kreismeister: er hat zum Teil recht, denn Herbstmeister waren sie damals wohl nicht..... 91/92 waren sie zur Halbserie 15.
    95/96 waren sie als Aufsteiger zur Halbserie 7., am Ende sogar 6., also auch da nix mit hoch und runter.

http://www.besiegdas.de

SSV Besiegdas 03 Magdeburg
    --2004: Start in den Wettkampfbetrieb--
    --2008: Aufstieg in die 1. Stadtklasse MD--
    --2010: Aufstieg in die Stadtliga MD--
    --2012: Aufstieg in die Landesklasse--

• ja ja...ab dem 7. Spieltag ging es nur noch Berg ab....mit dem schönen Spiel am letzten Spieltag....Frankfurt bis dahin ganz stark...aber aber... :versteck:

man kann das aber nicht mit Hoffenheim vergleichen....hier wurde ja schon viel darüber geschrieben...der eine ist dafür, der andere nicht...wer hätte vor einem halben Jahr gedacht, das soviel über den Verein geredet wird....und Bayern am wenigsten... 8o ...für mich spielen sie zur Zeit schönen Fußball, nicht nur Ergebnisorientiert...hoffe, dass das noch ne Weile anhält...mal sehen, was passiert, wenn 1-2 Spieler gehen und welche dazu kommen, ob die Harmonie dann bleibt...und wenn nicht, wird es eine neue Mannschaft geben über die wir hier genauso Emotional reden werden... :bindafür: