TSG Hoffenheim ein Dorf in Liga 1 !

• Ist ja auch logisch das bei einem Verein der in der 1. Bundesliga zur Zeit auf Platz 1 rangiert weniger Spieler aus der Jugendmannschaft spielen als bei einer Mannschaft die in der 2. Bundesliga im Durchschnitt rumdümpelt oder?
    (für Löwe Schlagwörter Fett markiert)

Bei 60 wurde einfach aus der Not eine Tugend gemacht, keine Kohle mehr, 2. Bundesliga -> müssen halt die Jugendspieler ran...
    ist ja auch um einiges leichter in Wiesbaden vor 5.000 Fans zu spielen als in Dortmund vor 80.000!

Achja... nur so als Beispiel... Jonas Strifler ist auch schon seit 2003 bei Hoffenheim ;)

• durchschnitt ? dann guck mal auf die Tabelle. Und ich bin Loewe nicht Löwe. Verwechsel mich nicht.

Und man kann es sich alles zurechtlegen was, wenn man keien argumente mehr hat. Und wieviele waren da als sie noch unten spielten?.

Von wievielen Spielern?

• Wo würde eigentlich 60 ohne Geldgeber, Sponsoren, Mäzene, Steuertrickserei und so spielen?

Oder dürfen die als Traditionsverein automatisch in eine der drei Bundesligen ... ???

drei bundesligen ?

Wir haben nur Sponsoren. Keine Mäzene wir sind ja nicht Hoppenheim. Und welche Steuertrickserei?

• Achso und wenn sechzig Spieler kauft um die Klasse zu halten oder einen Neuen Trainer verpflichtet um Aufzusteigen ist das ligitim und wenn andere Vereine das machen ist es Wettbewerbsverzerrung? :keks:

Oh man Junge du bist ein KLEINGEIST 1. Klasse
    Das gehört nun mal zum Geschäft Fussball.

Wie alt bist Du eigentlich wenn du sowas nicht verstehen willst. X(

erstens kömnnne wir keine holen weil wir Kaum Geld haben, zweitens haben wir einen sehr guten Trainer. Und wenn man Anfang der Saison mal einfach 20 Mille rausschmeisst um die Brasilianer zu holen dann ist es schon Abartig.

Habt ihr eigentlich mal das ZDF Sportstudio gesehn wo Hopp war. Was er sagte und wie er sich benahm.

zu den Brief vom FCK forum

Hopp:

"tradition, was ist schon tradition. wenn man so denkt, dann gäbe es auch kein google usw." so ähnlich hat er das gesagt.

so richtig ist er aber auf die frage nicht eingegangen. Und man weiß was er von Tradition hält.

Oder wie er nch den Torwandschießen den Jungen einfach ein geldschein aus der Hosentasche gab.

Abartig sowas.

• weil Bearbeiten nicht geht. Es sind genau 18,2 millionen Euro. Es wurden obasi (6 millionen), eduardo (8 millionen), demba ba (3 millionen), ibisevic (1,2 millionen),...geholt.
    Alle spieler sind zur saison 07/08, also als hoppenheim erstmals in der zweiten liga angekommen war, gewechselt.

• [Und ich bin Loewe nicht Löwe. Verwechsel mich nicht.

Und man kann es sich alles zurechtlegen was, wenn man keien argumente mehr hat.

Na wenn du mal immer so genau Lesen würdest wie bei deinem Namen...
    Ansonsten kann ich den zweiten Satz nur unterstreichen, trifft aber leider auch 1:1 auf dich zu.
    Kleiner Hinweis noch zu den Zuschauerzahlen. Noch 1990 hat 1859+1 im Schnitt vor 5 000 bis 10 000 Zuschauern gespielt und das in einer Millionenstadt. Was erwartest du denn bitte vom Hoffenheim der letzten Jahren, zumal in der Region? Dieses Traditionsgequatsche ist sowas von verlogen, du redest dich doch bei der Sportstudionummer eh um Kopf und Kragen, weil du eigentlich überhaupt keine Argumente vorweisen kannst. Der Ultrabrief, der da zitiert wurde, war nunmal unglaublicher Müll. Den Text nimmt dir jeder 12-Jährige auseinander, weil er nur Herzschmerzgequatsche aus besseren Zeiten beinhaltet, aber keine Fakten. Leute wie du orientieren sich dann daran und lügen sich ihre eigene Wahrheit zusammen, Stichwort Brasilianer für 20 Millionen.
    Hypnotisiert euch mal schön weiter in die traditionsreichen 70er und 80er Jahre...viel Spaß.

Und niemals vergessen: Sylvester Stallone!

Mehr Toleranz für die Wissenden!!!

• Habt ihr eigentlich mal das ZDF Sportstudio gesehn wo Hopp war. Was er sagte und wie er sich benahm.

ich habe es (bis aufs Torwandschießen) gesehen und fand, daß er ganz ruhig, gelassen, bodenständig rüberkam. Was nicht gleich heißt, daß ich TSG-Fan geworden bin 8)

zu den Brief vom FCK forum

Hopp:

"tradition, was ist schon tradition. wenn man so denkt, dann gäbe es auch kein google usw." so ähnlich hat er das gesagt.

du kannst ihm doch nicht vorwerfen, daß DU ihn nicht verstehst. Um es mal anders zu sagen: wenn sich alle immer nur auf die Tradition berufen würden, würden wir jetzt wahrscheinlich noch im 17.Jahrhundert leben. Also ähnlich wie in Bayern, ultra-katholisch, der Papst wäre unser Zwanziger, Löw wäre Kardinal :D
    Was er dir sagen wollte: Tradition bringt keine Veränderung

• wenn du dir das wort "bundesliga" mal genauer anschauen würdest, dann würdest auch du erkennen was gemeint ist und das yhdk wohl richtig liegt, auch wenn die dritte liga nicht explizit so genannt wird

WENN ICH DU WÄRE, DANN WÜRDE ICH MIR WÜNSCHEN ICH WÄRE ICH

• Loewe
    Du antwortest nur auf Sachen die dir in den Kram passen oder denen du dich gewachsen fühlst, oder?!
    Langsam wird´s peinlich...

nö mir nicht.

Ihr begreift es doch eh nicht was ich meine. Hausmeister habter ja schon vertrieben. Für mich ist die Sache eh erledigt. Freut euch an Hoppenheim wie sie spielen und was weiß ich. Aber wundert euch nicht über die auswirkungen.

Tschau

• Na wenn du mal immer so genau Lesen würdest wie bei deinem Namen...
    Ansonsten kann ich den zweiten Satz nur unterstreichen, trifft aber leider auch 1:1 auf dich zu.
    Kleiner Hinweis noch zu den Zuschauerzahlen. Noch 1990 hat 1859+1 im Schnitt vor 5 000 bis 10 000 Zuschauern gespielt und das in einer Millionenstadt. Was erwartest du denn bitte vom Hoffenheim der letzten Jahren, zumal in der Region? Dieses Traditionsgequatsche ist sowas von verlogen, du redest dich doch bei der Sportstudionummer eh um Kopf und Kragen, weil du eigentlich überhaupt keine Argumente vorweisen kannst. Der Ultrabrief, der da zitiert wurde, war nunmal unglaublicher Müll. Den Text nimmt dir jeder 12-Jährige auseinander, weil er nur Herzschmerzgequatsche aus besseren Zeiten beinhaltet, aber keine Fakten. Leute wie du orientieren sich dann daran und lügen sich ihre eigene Wahrheit zusammen, Stichwort Brasilianer für 20 Millionen.
    Hypnotisiert euch mal schön weiter in die traditionsreichen 70er und 80er Jahre...viel Spaß.

vor wieviel hat TB (in der Mill. stadt berlin) oder Dorfhausen gespielt? Also ganz locker bleiben Junge. Und wo haben wir da gepsielt? Und da swir in der Millionenstadt Konkurrenz haben durch Seitenstraße. Danke werd ich, keine angst. :D

• [Blockierte Grafik: http://pic.leech.it/i/5350f/ede8df6blabla.gif]

Geh mit deinem Hausmeister in den Keller und baut paar Böller, denn ihr seid ja die ganz Harten...

[Blockierte Grafik: http://pic.leech.it/i/6a2f0/ba963f9boeller.gif][Blockierte Grafik: http://pic.leech.it/i/6a2f0/ba963f9boeller.gif][Blockierte Grafik: http://pic.leech.it/i/6a2f0/ba963f9boeller.gif][Blockierte Grafik: http://pic.leech.it/i/6a2f0/ba963f9boeller.gif][Blockierte Grafik: http://pic.leech.it/i/6a2f0/ba963f9boeller.gif]

Wir sind ja alle so dumm. Meine Güte, lasst die Hoffenheimer doch ihr Ding machen und geht einem nicht auf den Sack mit eurem Traditions-Gelaber.

:versteck: Das Glück ist eine Hure! :schal1: :bia: :schal1: JACK DANIEL'S FOREVER !!! :thumbup: ALL IN!

• vor wieviel hat TB (in der Mill. stadt berlin) oder Dorfhausen gespielt? Also ganz locker bleiben Junge. Und wo haben wir da gepsielt? Und da swir in der Millionenstadt Konkurrenz haben durch Seitenstraße. Danke werd ich, keine angst. :D

Bitte was? Eben noch den Sprachanalytiker spielen und jetzt so ein Puzzle....soll ich mir den Sinn selbst zusammenbasteln? Naja.

Ach und zu den Zuschauern. Hast du natürlich grad 'nen megageilen Konter gelandet mit dem Verweis auf unsere Zuschauerzahlen. Du hast nur ein klitzeklitzeklitzekleines Detail vergessen: DU stellst deinen Verein als Inbegriff von "Tradition" dar, nicht ich. Ich habe überhaupt nichts gegen geringe Zuschauerzahlen, im Gegenteil, mehr davon! Aber da du es ja nicht wahrhaben willst, dass eure Zuschauerzahlen sich auch mal auf dem Hoffenheimniveau, bzw. darunter, bewegt haben, musste daran ja mal erinnert werden.
    Wieviele waren 1942 eingentlich beim Pokalssieg? 200 Trümmerfrauen und der Volkssturm?

Und niemals vergessen: Sylvester Stallone!

Mehr Toleranz für die Wissenden!!!