FC Grün Weiß Wolfen

• In 3 Wochen haben wa aber schon den ersten Spieltag! :S 8|

Auch wenn in 3 Wochen schon Saisonbeginn ist, kann es hier nicht sein, dass Vereinsoffizielle von irgendwelchen unter Steinen hervorgekrochenen sogenannten "Fans", welche vermutlich nur vom Hörensagen wissen wo in Wolfen überhaupt das Jahnstadion ist, kritisiert werden. Die beiden in Wolfen sportlich Verantwortlichen sind nunmal erst 30 Tage im Amt und unter Vetrag. Daher denke ich sollte man ihnen zumindestens die Zeit bis zum Saisonbeginn zugestehen, um die Mannschaft aufzubauen und zu formen.

Und das wichtige Spieler gegangen sind mit denen in Wolfen gerechnet wurde, kann man den beiden wohl nicht vorwerfen, den den meisten war wohl der Aufwand Oberliga zu groß (Training, Reisen etc.)

Natürlich haben beide Herren hohe Ziele, und an denen werden sie auch gemessen, aber das Fell des Bären wird erst verteilt wenn er erlegt ist (3 Euro ins Schwein).

Und ich möchte die Herren Kritiker erleben, sollte Wolfen gut aus den Startlöchern kommen, dann wird hier wieder geschrieben oh wie toll Hodul/Tretschok sind und das wir uns doch glücklich schätzen können sie zu haben.

Ich glaube einigen stinkt hier nur die mangelnde Informationspolitik seitens des Vereins, manche können Nachts wohl nicht schlafen ohne ihre Neuigkeiten, und sind deshalb etwas unausgeglichen.

Bis in 3 Wochen :ja:

• :ja: Also ich weiß wo Wolfen ist, und im Jahnstadion war ich auch schon. :ja:

z.Z. wird ja wenig getan beim FCGWW was man(n) auch nur im geringsten Positiv aufnehmen könnte.Oder bist du da anderer
    Meinung.?.

Nun komm schon Gehirn: Du magst mich nicht und ich mag Dich nicht. Aber da müssen wir jetzt leider durch. Danach werde ich Dich auch wieder kräftig mit Bier ersäufen.

(Homer Simpson , Springfield)

"die Untergroßen since 17.05.08"

10. Platz beim 6. NOFB Turnier in Pepelow( 2009), 3. Platz 7. NOFB Turnier in Wolfen (2010),7.Platz beim 8. NOFB Turnier in Ludwigsfelde (2011),-5.Platz beim 9. NOFB-Turnier in Kröpelin(2012)......................

• Das man Öffentlich nichts erfährt, heißt aber auch nicht, dass nichts getan wird. ;)

Last euch doch einfach mal überraschen. Wenn ihr es nicht aushalten könnt, dann kommt doch einfach zu denn Testspielen. ;)

:schal2: :schal2: :schal2: Zum Beispiel heute Wolfen - Dessau 05!

• "Heißt aber auch nicht das was getan wird." (was ich aber nicht glaube) :happy:

So ein Testspieler Testspiel ziehe ich mir nicht rein. Habe heute eh 2.Schicht.Werde meine unstillbare Neugier
    dann heute Abend im Forum oder in der MZ Morgen befriedigen . :freude: Aber gegen Ludwigsfelde nächsten Samatg
    bin ich wieder am Start. :ja:

Nun komm schon Gehirn: Du magst mich nicht und ich mag Dich nicht. Aber da müssen wir jetzt leider durch. Danach werde ich Dich auch wieder kräftig mit Bier ersäufen.

10. Platz beim 6. NOFB Turnier in Pepelow( 2009), 3. Platz 7. NOFB Turnier in Wolfen (2010),7.Platz beim 8. NOFB Turnier in Ludwigsfelde (2011),-5.Platz beim 9. NOFB-Turnier in Kröpelin(2012)......................

• Legt man die hier häufig kritisierte Wolfener Informationspolitik zugrunde, dann kann Baertchen ja nur Vorstand sein... Wer auch immer er ist, in jedem Fall zielt er heftig unter die Gürtellinie, wenn er von der "langweiligen Linie bei der Zelle" spricht. Denn diese langweilige Linie ist es, die die Region Bitterfeld-Wolfen überhaupt leben läßt und die den Aufstieg der Wolfener Fußballer ermöglicht hat. Und - so hört man zumindest - an dieser Linie stehen ja wohl auch so einige Wolfener Spieler.

Ansonsten, ich hatte es schon geschrieben: Wir sind alle sehr gespannt, ob diese Wolfener Strategie aufgeht. Tatsache ist, daß alles was öffentlich bekannt ist, nämlich der Spielerkader (vor allem hinsichtlich der Zahl der Spieler), die Ergebnisse der Freundschaftsspiele und die Zeit bis zum Saisonstart, dagegensprechen.

Aber es stimmt, manchmal muß man einfach Neues machen, Herr Klinsmann war damit ja auch erfolgreich...

Und noch eine kurze Bemerkung zu der hier immer wieder getroffenen Feststellung, daß sich die Wolfener Spieler, die jetzt in Sandersdorf sind, den Streß Oberliga nicht antun wollen: Erstens hat man den Eindruck, daß sie sich den Aufstiegstrainer durchaus gern antun. Zweitens stand der Aufstieg von Wolfen so früh fest, daß zumindest der Vorstand hätte schon mal fragen können, wer denn bleibt, drittens, wenn Tretschok wirklich erst seit 30 Tagen eingebunden ist, dann hätte der Vorstand schon eine ganze Liste von in Frage kommenden Spielern vorlegen müssen, denn ein Verein fängt eine Saison üblicherweise nicht ohne Spieler an.

Und aus allen diesen Gründen wundern sich die Außenstehenden und sorgen sich offensichtlich die Fans.

Das sollten aber die Handelnden ganz souverän aushalten können, wenn tatsächlich hinter alldem ein Konzept steht und, daß möchte ich nochmal ausdrücklich betonen, da muß man niemanden wegen seiner täglichen Arbeit beleidigen.

Hätte die Saison schon angefangen, würde ich vorschlagen: "Rote Karte" für Baertchen, in der Vorbereitung kann man die Augen zudrücken...

• ach baertchen...ich könnte dir jetzt dinge an den kopf werfen... aber ich habe in gegenteil zu dir ein wenig niveau und ich lass mich deshalb auch gar nich auf dich ein...du bist ein verzweifelter fan oder sogar ein armer mann im vorstand der einfach die realität nicht vor denn augen haben möchte aber na gut ihr werdet es schon schaffen... :bia:

ach übrigens WOLFEN-DESSAU 05 0:1(0:0) aber pssst nix böses schreiben...ok jungs??? :thumbup:

• Ach Aufreger, du bist irgendwie vom selben Schlag wie Besserwisser. Ich habe doch nichts gegen die Leute an der Linie bei der Zelle. Und ich sagte nicht die langweilige Linie sondern die Langeweile an der Linie. Aber dumm gequatscht wird doch überall. Du solltest aber bedenken, dass nicht die Leute an der Linie die Region leben lassen sondern die Qcells AG. 80% der Leute die in der Produktion arbeiten sind austauschbar und können sich glücklich schätzen dort untergekommen zu sein. Das Problem ist nur das fast Jeder denkt ohne sich als einzelnen würde das Unternehmen nicht laufen FALSCH.
    Aber soll ja eigentlich nicht Thema sein. Wie gesagt, warten wir mal ab. Am 16.08. geht es los und wir sind alle schlauer. Tetschok/Hodul haben von Anfag an gesagt, dass der Kader mit hoher Wahrscheinlich am 1. Spieltag noch nicht komplett steht. Also geben wir ihnen einfach die Zeit. Wenn es gut geht haben sie alles richtig gemacht. Wenn nicht darf gemeckert werden...

Und nein ich bin nicht im Vorstand sondern ein ganz normaler Fan (kein Frustrierter) der am Wochenende ins Stadion geht. Ich denke aber halt immer erst an das Positive und lasse mich vom Gegenteil überzeugen als anders herum (wie z.B Frustrierte Menschen die erstmal über alles meckern).

Und Besserwisser. Du schreibst hier "ihr werdet es schon schaffen". Das zeigt ja wie hoch deine Identifikation für den Verein. Du wirst wahrscheinlich überhaupt kein Fan sein. Dann Frage ich mich natürlich was du mit deinen Beiträgen erreichen willst. Stänkere einfach woanders...

• Die Aussagen, die mir zu den letzten Erklärungen dieses "ganz normalen Fans" einfallen, lasse ich ebenso stecken, wie jeden weiteren Kommentar. Denn wenn jemand mitdiskutiert, der 80% einer über 2000 Mitarbeiter starken Belegschaft für austauschbar erklärt, verbunden mit der Erklärung, er habe nichts gegen diese Leute, dann sind wir beim Größenwahn angelangt. Mag sein, daß darin auch die Erklärung für alle Dinge liegt, die gerade in Wolfen passieren und möglicherweise will man dort auch 80% der Fans austauschen und gibt noch fünf weitere Spieler ab, um auch insoweit diese Quote zu erreichen. Über solche Dinge sollten wir uns dann nicht den Kopf zerbrechen, sondern einfach die Antwort auf dem Platz geben lassen.

• Ich halt mich mal raus bis zum Saisonbeginn!Was ich immer nur nur zum kotzen finde ist das wir in der Vorbereitung wohl gegen alles verlieren was uns gerade über den Weg läuft!Naja ist halt Vorbereitung und meine Zweifel können ja immer noch beseitigt werden.... :schal2:

ORWO-Jungs-6.Platz beim 10. NOFB-Turnier in Naumburg!!!!!
    ORWO Jungs : NOFB Allstars 3:1, Dreifacher Torschütze mit einem lupenreinen Hattrick der Spieler mit der Nr.13.........THOMAAAAAAS RUPPREEEECHT...... :-D

• Aufreger, ließ doch bitte mal richtig. Ich sagte nicht 80% der Belegschaft sondern bezog mich auf die Mitarbeiter an der Linie. Aber ich glaube du willst mich einfach falsch verstehen. Und ich habe es nicht auf die Mitarbeiter als Menschen bezogen sondern nur auf die Arbeit und die damit verbundenen Qualifikationen die man mitbringen muss. Es arbeiten halt in diesem Bereich vom Maurer bis zur Kindergärtnerin. Und nur für dich, dass waren die ersten beiden Berufe die mir eingefallen sind. Nicht das du gleich wieder eine Verschwörung von mir gegen diese Berufsgruppen mutmaßt. Aber diese Jobs sind halt meist nur ein anlernen und dann hab ich es drauf. Darauf bezog sich die Ersetzbarkeit und nicht auf einen Prof.Dr.Dr. aus der Technologie...

"Über solche Dinge sollten wir uns dann nicht den Kopf zerbrechen, sondern einfach die Antwort auf dem Platz geben lassen."

genau mein reden also lasst einfach die Sperrfeuer denn um die ging es mir eigentlich von Anfang an...

• @ Meuselwitzer

Stimmt und damit kein falscher Eindruck entsteht, es gibt doch tatsächlich in Bitterfeld-Wolfen Menschen die nicht für Q- Cells arbeiten oder von H4 leben.

Kommen wir mal wieder zum sportlichen. Es war sehr dünn, was beide Mannschaften gestern boten. Ich will Dessaus Erfolg nicht runter machen aber ich denke, die werden ihn selber ganz gut einschätzen können. Meine Meinung: In dieser Form wird Dessau in den unteren Regionen der VL zu finden sein.

Was unsere Jungs angeht, da bin ich ratlos. Mit den Spielen gegen Sachsen II und Jena war ich gar nicht so unzufrieden. Da meinte ich, einige gute Ansätze und Entwicklungspotenzial gesehen zu haben. Zum Bannewitzspiel kann ich mir kein Urteil erlauben, so war für mich die gestrige Leistung, die bisher schwächste in der Vorbereitung.
    Mit Bölke und Hahn sind wir mit Torhütern gut besetzt. Die Neuen, Markow, Brendel, Scherz, Hebsacker lassen immer mal wieder in einzelnen Aktionen ihr Können aufblitzen, haben aber noch eine zu hohe Fehlerquote. Mannschaftlich läuft es überhaupt noch nicht. Total enttäuscht bin ich von der Nr 9 (Lukac ???).
    Daniel Weimann läuft sich wie immer die Seele aus dem Leib. Leider wird er zu oft übersehen, ignoriert oder die Pässe kommen dann zu ungenau. Lars Georg und Andi haben auch noch nicht die Form der Aufstiegssaison. Toni, als einzige torgefährliche Spitze steht meist allein auf verlorenem Posten.
    Zur Zeit würde ich Wolfen im unterem Tabellendrittel der Verbandsliga ansiedeln. Am Ende sind die Vorbereitungsspiele aber ein Muster ohne Wert und es bleibt die Hoffnung auf eine deutliche Steigerung. Auch wenn ich nicht zufrieden bin, sollten wir der neuen sportlichen Leitung wenigstens bis zum 5. oder 6. Spieltag Zeit geben, ehe wir ein Urteil fällen.

So, dass war meine unfachmännische Einschätzung. Damit nun alle meine Qualifikation als Fussballexperte einschätzen und schön auf mich einprügeln können: Meine aktive Fussballerlaufbahn beschränkte sich auf ein halbes Jahr in der Schülermannschaft der BSG Einheit Bitterfeld, die ich (aus gutem Grund) überwiegend auf der Auswechselbank verbrachte. Mein größter fussballerischer Erfolg war, beinahe mal ein Tor geschossen zu haben (Pfostenschuss).

"Die Füße einer Frau zu berühren und deine Zunge in ihr Allerheiligstes zu stecken, ist verdammt noch mal nicht das gleiche Spiel. Es ist nicht dieselbe Liga. Es ist nicht einmal derselbe verdammte Sport." Samuel L. Jackson alias Jules (Pulp Fiction)

"Geil sein Wolfen! Geil sein!" Marius Nowoisky

• Man könnte zu deinem Bericht noch hinzufügen das in einem Pflichtspiel keine der beiden Mannschaften das Spiel zu 11 beendet hätte. Wolfen mit sehr vielen ungeahndeten Ellenbogenchecks ( alleine in der ersten Halbzeit mindestens 6) und einem sehr harten Einsteigen wie zum Beispiel als dann Koppeng hinterm eigenem Tor behandelt werden musste. Man sollte den Wolferner mal daraufhinweisen das es sich um eine Testspiel handelte und das einige unsere Spieler danach auch noch arbeiten mussten. Aufgefallen ist mir auch die Wolfener Nummer 8 die eigentlich nur am provozieren war.
    Auch unsere junge Truppe viel in einigen Situationen durch ungeschicktes Zweikampfverhalten und zu hartes Einsteigen auf.

Meiner Meinung nach stand zumindest in der ersten Halbzeit unsere Defensive ziemlich sicher und hat es verstanden Chancen zu verhindern. Bei den Schüssen aufs Tor machte meiner Meinung nach Tuchel in der 1.HZ einen unsichereren Eindruch als Spielau in der 2.
    In der Offensive ging bei 05 nicht allzuviel. Hetzer vergab einmal frei vorm Wolfener Torwart ziemlich blamabel, beim 2. mal das er Platz hatte nutzte er dann seine Chance endlich. Hoffentlich ist bei ihm nun endlich der Knoten geplatzt.

• Auch unsere junge Truppe viel in einigen Situationen durch ungeschicktes Zweikampfverhalten und zu hartes Einsteigen auf.

In der Offensive ging bei 05 nicht allzuviel. Hetzer vergab einmal frei vorm Wolfener Torwart ziemlich blamabel .

FuWo :halloatall:

Bist wohl nicht zufrieden mit der schonungslosen Selbstkritik aus Dessau :?: :?: :freude: :freude:

• Bei euren Diskusionen muß ich irgendwie immer an den Lok Stendal Thread denken . :gruebel:
    Weiß nicht warum das so ist,wird aber seine Gründe haben. :motz:
    Also alle mal wieder runter kommen , Bier trinken und vertragen . :bia:
    Oder wollt ihr euch auf das Niveau von Stendal begeben . :gruebel: