T R A I N E R F R A G E___P A G E L S D O R F! ! !

  • @ KM _SVW


    Sage mir doch mal bitte einen Trainer, der in Öffentlichkeit (Medien) schon mal einen Fehler zugegeben hat. Und jeder Trainer hat sein Konzept auc, wenn es für ausstehende manchmal schwer zu verstehen ist, warum er jetzt diesen Spieler bringt oder einen anderen auswechselt. Das sind alleine Sachen die ein Trainer entscheidet und nicht der zahlende Fan auf der Tribüne! Also lass die Kirche im Dorf und mach nicht nur den Trainer für die Misere bei Hansa verantwortlich. Er stellt die Mannschaft auf und ein für die Spiele aber was die Spieler daraus machen ist noch immer ihr Problem. Wenn die Spieler es nicht besser können kannst du auch einen anderen Trainer, der es nicht besser machen wird!

  • @km-svw


    du bist in deinem "hass" auf pagelsdorf ja schon so verblendet, dass sich einige hier schon über dich lustig machen. das modell freiburg mit finke gescheitert?? bitte?? der hat diesen kleinen verein 2x in den uefa cup geführt und da redest du von gescheitert. andere vereine mit doppelten etat haben in dieser zeit nicht mal halb so oft in der bl gespielt.


    denkst du echt der pagelsdorf geht durchs lebend freudig strahlend und findet alles toll?? der wird sich und seine arbeit schon kritisch hinterfragen, aber sowas trägt man doch nicht vor die kamera.


    ein argument für pagelsdorf willst du!! er ist ein guter trainer!!!

  • Und ich habe das Gefühl das er jederzeit mit dem Herzen dabei ist. Das ist, ein zumindest für mich, geiles Argument.
    Ihn von Fehlern frei zu sprechen ist aber auch Quatsch.

  • talent


    ich bin verblendet von deinen tollen argumenten...er ist ein toller trainer, wie geil ist das denn...hallo es ist meione einschätzung, da kannst du mir noch so quer kommen...


    es hat aber noch keiner von euch pagelliebhabern einen guten grund genannt...naja, alles kommentieren, aber selbst fällt euch nichts ein...schöne vergangenheit...oja wie toll es doch alles war...na gut, wir haben ja auch geilen fussball gespielt in der rr mit zwei siegen...juhu.....ole ole ole... :rofl: :rofl:

  • lesen kannst nicht so recht oder? ich hab gesagt er ist ein guter trainer kein toller. und jetzt erzähl du schlaumeier mir mal woran du einen guten trainer erkennst, an den erfolgen der vergangenheit oder daran was er in der zukunft erreichen wird....da bin ich echt mal gespannt. nach deiner argumentation müßte ja jeder absteiger seinen trainer entlassen, aber oh welch wunder es gibt auch absteiger,die behalten ihren trainer und steigen mit dem wieder auf (gladbach, freiburg etc.). und wenn man deine krumme argumentation (freiburg) mal wiederlegt, fällt dir ja auch nichts anderes ein als schweigen...scheinbar zu recht.


    und wenn du pagelsdorf schon in die wüste schicken willst, denn nenn doch mal paar vorschläge zum nachfolger, damit es hier weiter lustig bleibt. :whistling:

  • Lasst den "Dicken" doch bitte in Ruhe arbeiten. Sein Konzept ist schon ok. Er stellt Forderungen, und daraus kann man wohl erkennen, dass er eine wirkliche Zukunft sieht.
    Ich vertraue ihm jedenfalls. Er passt einfach in die Region, zur Mannschaft und auch zu den Fans! :bindafür:

    Wenn Rapunzel nicht blond gewesen wäre, hätte sie unten am Turm die Tür aufgeschlossen....

  • Lasst den "Dicken" doch bitte in Ruhe arbeiten. Sein Konzept ist schon ok. Er stellt Forderungen, und daraus kann man wohl erkennen, dass er eine wirkliche Zukunft sieht.
    Ich vertraue ihm jedenfalls. Er passt einfach in die Region, zur Mannschaft und auch zu den Fans! :bindafür:


    Vertrauen muss man sich erarbeiten, ansonsten stimme ich Dir voll zu ! :thumbsup:


    Allerdings kann man als Trainer nur so gut arbeiten, wie es der Vorstand durch Mittel und Möglichkeiten zuläßt. Alles Phrasen, ich weiß, aber leider ist es nun mal so ! Immer wenns brennt, druff auf die Trainer ! Ist ja so schön einfach ! Da kann man seine Meinung auch immer schön durch die Medien stützen !
    Dieser, unser Verein, hat leider im Laufe der letzten Jahre zu viel "Wessi-Mentalität" angenommen. Hätte "damals" einer im Stadion seine Mannschaft ausgepfiffen, wäre ihm eine Gesichtsmassage gewiß gewesen, sogar gratis und ohne zu betteln ! Und jetzt haltet Euch fest, nicht von der ach so bösen Jugend, da hat man auch mal nen Krückstock vor der Nase gehabt. ...aber ich schweife ab...
    Haltet doch mal die Füße still, was soll Trainer xy denn groß anders machen ? Es sei denn, die große Schatulle wird doch noch verstaubt in irgend einer dunklen Ecke gefunden. Sicher war das Wechselverhalten und die Aufstellung manchmal etwas unkonventionell, aber wäre es erfolgreich gewesen, hätte man es Rotationsprinzip genannt. Hätte Kern getroffen, hätte man gesagt "alles richtig gemacht, der Knoten ist geplatzt".


    Soviel zum Trainer, nur gut, dass es hier nicht um die Leistung der Mannschaft in den letzten Spielen geht. Zum Koxxen ! :motz:

  • Die Trainerfrage in Rostock ist seit gestern nach dem Spiel gegen Leverkusen geklärt, wo der Vorstandsvorsitzende von Rostock sagte, das sie mit Frank Pagelsdorf in die 2. Liga gehen. Ziel ist der sofortige Wiederaufstieg. Also dürfte die Disskussion zum Trainer damit beendet sein.

  • Tja, da hast du recht. Ich bedauere den Schritt, das Pagelsdorf weiter macht. Natürlich geht es jetzt darum dem Verein den Rücken zu stärken, damit die Ziele erreicht werden. Dennoch bleibe ich bei meiner Meinung und wir werden mal schauen, wie sich das alles entwickelt in Sachen Neuverpflichtung, Vorbereitung und Saisonstart. :halloatall:

  • besser verstärkt als letzte saison? wie soll das denn gehen? das budget wird drastisch gesenkt werden müssen, und darunter wird auch wie immer die qualität der neuzugänge leiden...


    ne handvoll durchschnittlicher zweitligaspieler kombiniert mit jungspunden...


    gewöhnt euch an die realität, so isses leider.

  • besser verstärkt als letzte saison? wie soll das denn gehen? das budget wird drastisch gesenkt werden müssen, und darunter wird auch wie immer die qualität der neuzugänge leiden...


    ne handvoll durchschnittlicher zweitligaspieler kombiniert mit jungspunden...


    gewöhnt euch an die realität, so isses leider.


    Lass mich lügen aber in der letzten Saison durften wir keine neuen Schulden machen was in der neuen Saison keine Auflage ist. Von daher kann man ein wenig Geld in die Hand nehmen.

  • Vor einem Jahr wurde er ja fast als Gott gefeiert.
    Da sieht man mal ein diesem herrlichen Beispiel wie schnelllebig das Geschäft ist. Gestern noch wollte man ihm ein Denkmal bauen und heute schon will einen niemand mehr sehen. Pagelsdorf hat aus meiner Sicht so extremen Einfluss, dass man ihn nicht einfach so wie jeden anderen Trainer rauskegeln kann. Subjektiv gesehen ist das auch falsch...allerding stellt sich trotzdem die Frage, wieso Mannschaften wie Cottbus z. B. die Klasse halten konnten, die ja mit noch geringerem Etat arbeiten als Hansa.

    Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA

  • allerding stellt sich trotzdem die Frage, wieso Mannschaften wie Cottbus z. B. die Klasse halten konnten, die ja mit noch geringerem Etat arbeiten als Hansa.


    allerdings schießt Geld keine Tore!

    man kann die schönsten Siege nur feiern, wenn man auch die schmerzlichsten Niederlagen verkraften kann!

  • man sollte wirklich mal energie und hansa vergleichen. vor allem die budgets in sachen transfergelder und spielergehälter. was steht wem zur verfügung und was wurde draus gemacht.
    vor jeder saison versuchst du aus deinen mitteln das maximum an qualität zu verpflichten oder aber zu halten.
    und das haben andere halt wesentlich besser drauf als hansa. eine große mitschuld ist hier bei der administrativen zu suche inkl. den sportlichen leitern d.h. auch dem trainer.


    bei hansa ist einiges im argen, angefangen vom überalterten und disorientierten vorstand über die sportliche leitung, deren qualität einfach nicht ausreicht für diese LIGEN bis hin zur mannschaft, die doch sehr unsinnig und dürftig zusammengestelllt wurde.
    die kurzpflichtige verpflichtung von agali hat 0 sportlichen sinn gemacht und wurde nur zur "fanberuhigung" durchgezogen . . genau so sieht es aus. wird zeit das viele und vor allem die fans mal ihre verklärten augen aufmachen.


    umbruch tut not und vor allem eine entscheidung WIE man die sportliche qualität auf dem rasen erreichen kann.

    . . . . . ich sag ma so: lieber ne glatze als gar keine haare !!