Wissenswertes zur Saison 2008/2009: Neuzugänge, Abgänge, Trainerwechsel, Vorbereitungsspiele, etc.

  • Di.08.07.0819.00 Uhr Trainingsbeginn
    Sa.12.07.0815.00 Uhr 1.FC Guben - Laubsdorf


    16.07. - 20.07.08 Trainingslager


    So.20.07.0815.00 Uhr Görlitz - Laubsdorf
    Fr.25.07.0818.30 Uhr Lauchhammer-Laubsdorf
    So.27.07.0815.00 Uhr Laubsdorf - Werben
    Sa.02.08.0815.00 Uhr Testspiel in Kahren : Laubsdorf - Bannewitz (Sachsenliga)
    Sa.09.08.0815.00 Uhr Landespokal 1.Runde



    Zu unseren Abgängen ... ich frage mich tatsächlich, was Handreck und Zimmer dazu bringt freiweillig in die Kreisliga abzusteigen? Macht Geld so glücklich?


  • Oranienburger FC
    Zugänge: Jeff Kayser, Daniel Schmele (beide BFC)
    Abgänge: Dennis Klawitter (Sachsenhausen), Daniel Krüger (unbekannt), Hendryk Krenz (unbekannt), Konrad Cudny (krankheitsbedingt)


    Sachsenhausen
    Zugänge: Dennis Kawitter (Oranienburg), Sebastian Tomczyk (Löwenberg), Sven Redmann (TW / Torgelow)
    Abgänge: Nowack (karriereende)

  • Muss ja wohl. Werden wohl noch der eine oder andere dort hin wechseln.

  • Scheinbar nicht, dann wären sie doch auch in Laubsdorf geblieben, oder?



    Ich glaube doch, sonst geht kein Spieler von der Verbandsliga in die Kreisliga. Soweit ich es gehört habe soll es sehr ordentlich sein(genaue Summen wird man wohl nicht erfahren). Es spielen ja auch einige alte Bekannte (Preuß, Jess usw.) aus Burger Zeiten dort.


    Gruß

  • Naja in Laubsdorf spielt man ja auch nicht für nen Appel und nen Ei. Vielleicht haben die Herren nach mehreren Jahren keine Lust mehr auf Verbandsliga. Und wenn finanziell nicht viel Abstriche gemacht werden müssen, dann eben Kreisliga. Und das mit den alten Kameraden kommt auch noch dazu. Also die Kohle war sicher nicht alleiniger Grund, sonst wären sie doch auch schon im vergangenen Jahr nach Krieschow gegangen.

  • @ der cottbuser


    Genau richtig beschrieben, dann kommt noch mehr dazu. Es gibt famliäre Dinge (Kinder, Freundin, Familie), es gibt Jobs, da braucht man etwas mehr Zeit um seine Karriere zu bauen. Wenn dann mit den alten Kumpanen freudbetont, mit weniger Aufwand am Ende Spaß bei rauskommt, warum soll man dann jedes 2. Wochenende Tagesreisen unternehmen?


    Aber, das können halt nicht viele Leute verstehen, die denken halt Brandenbuzrgliga sei das Nonplusultra!

  • Das ist offiziell verkündet und beschlossen!

    Ja, wurden auch offiziell verabschiedet und haben ihr Pässe in der Hand ...



    Das Argument mit den Tagesreisen stimmt natürlich .. das ehemalige Burger Spieler dort sind wusste ich nicht, erklärt natürlich einiges.


    @the pelle: Brandenburgliga ist alles andere als das nonplusultra .... schon dieser ganze Schwachsinn mit :verweis: ... naja, ich muss es jedenfalls nicht unbedingt haben! Entweder noch eins hoch oder wieder runter :thumbup:

  • Eins hoch ist ja nun noch größerer Schwachsinn. Außer man will noch in die Regionalliga.

    Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

  • Geldvernichtungsmaschine ! Unattraktiv bis auf wenige Ausnahmen. Aufwand / Nutzenverhältnis steht einfach in keiner gesunden Relation zueinander.

    Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

  • Geldvernichtungsmaschine ! Unattraktiv bis auf wenige Ausnahmen. Aufwand / Nutzenverhältnis steht einfach in keiner gesunden Relation zueinander.


    Bin ich nicht der Meinung!


    Am Ende kommt nach meiner Meinung das gleiche Ergebnis raus:


    Oberliga: mehr zahlungswillige Sponsoren, mehr Zuschauer (jedenfalls bei uns)
    höhere Kosten (v. a. Spielergehälter)


    Verbandsliga/Brandenburgliga: weniger Sponsoren, weniger Zuschauer
    geringere Aufwendungen für Spieler


    Fahrtkosten sind ungefähr identisch

  • BSC S*d 05: Abgänge: Maik Schultze (Ziel, unbekannt)

    Wir sind wieder hier, in unserem Revier, waren nie wirklich weg haben uns nur versteckt.
    Wir leben weiter in blau und weiß.


    Stahl Feuer

  • blau-gelber


    Ab dieser Saison sind es bereits 7 ehemalige Burger Spieler in Krieschow und ein Ende ist noch nicht abzusehen. Der dortige Sponsor/Verrückte ist noch sehr jung, der verträgt noch ein paar Feiern! Und das ist auch gut so! Worüber sollten sich die anderen sonst aufregen. Es ist eben nicht nur die Kohle, es gibt nicht nur schwarz und weiß, auch nicht im Fußball. Es macht auch mehr Laune eine Saison ohne Niederlage zu spielen, als irgendwo auf Platz 8 rumzukräpel oder sogar gegen den Abstieg kämpfen zu müssen, da hält sich Spaß und Freude doch sehr in Grenzen!


    Ach so, und das mit den Zuschauern stimmt auch eher in der Stadt, mittlerweile hatte Krieschow zum Beispiel auch einen über 100 Schnitt in der Kreisklasse. Und das Umfeld mit Rahmenprogramm bei den Heimspielen ist sicher brandenburgligatauglich.


    Ob sich nun irgendeine Storry woanders wiederholen oder toppen läßt wird die Zeit zeigen, es ist in jedem Fall eine Bereicherung für die Kreisfußballwelt, auch wenn es mehr Neider als Schulterklopfer gibt!

  • Vorbereitungsspiel des TuS 1896


    05.07. 14.00 Uhr Optik Rathenow I- TuS 1896
    13.07. 15.00 Uhr Mahlsdorf I- TuS 1896
    16.07. 19.00 Uhr Altruppin- TuS 1896
    20.07. 14.00 Uhr Sparta Berlin- TuS 1896
    23.07. 19.00 Uhr TuS 1896- Velten
    26.07. 14.00 Uhr F/F I- TuS 1896
    30.07. 18.30 Uhr Zehdenick- TuS 1896


    :schal3: :schal3:

  • süd veliert 3:2 beim sv schott jena (nach 1:0 sieg im Hinspiel)


    damit steigt süd dank der Auswärtstorregel in die Oberliga auf. :schal4: :thumbsup: :D
    tore für süd: Fricke, Kappel

    Wir brauchen keinen Kuchen,
    wir brauchen kein Kaffee.
    Wir haben den BSC,
    der Sonntag ist OK.


    SÜD FEUER!!