• @ Hallo Fussballfreunde!


    Am heutigen Mittwoch 19 Uhr kommt es zum Nachholespiel in der BBL "Goliath gegen David" !!!


    SV Falkensee/Finkenkrug vs. Oranienburger FC Eintracht




    :schal1: :schal1: :schal1: :schal1:

    " Es gibt nur eine Möglichkeit: gewinnen, verlieren oder unentschieden "

  • Man dit war doch nen Scheißspiel. Aber der weise Hirsch sagt mir gleich zu Beginn das es ne enge Kiste wird und sagte das Endergebnis voraus. Respekt ! :whistling:
    Währenddessen ich der Meinung war es wird mindestens nen halbes Dutzend.
    Aber so nen Spiel musste halt gewinnen. Das unterscheidet FF eben von den meisten. Oranienburg war richtig klasse !!! Aber manchmal ist es eben grausam.

  • Oranienburg war richtig klasse !!!


    Aussenseiter stellt sich dem Spitzenreiter! SV Falkensee/Finkenkrug gewinnt "Angstspiel" gegen OFC mit 2-0


    In einem über weite Strecken geführten Kampfspiel gab sich der Aussenseiter nie geschlagen...nachdem der Gast-geber am Anfang mit einem Lattenknaller für Aufregung sorgte und schnell ein frühes Tor erzielen wollte - um frühzeitig die Weichen auf Sieg zu stellen - hielt der Underdog mutig und zielstrebig nach vorn orientiert dagegegen! Der Favorit fand - durch sehr gutes Deckungsspiel/Laufbereitschaft/Kampfeswille/Raumverengung des Aussenseiters - kein Konzept, um seine Sturmspitzen Froese/Scheinig/Capolei gezielt in Position zu bringen. So war kaum ein "Klassen-Unterschied" zu erkennen. Allerdings war der OFC ständig dem Druck des Favoriten ausgesetzt und dieser wartete natürlich gezielt darauf, bis sich irgendwann die bietenden Lücken oder Fehler ergaben. Aber FF musste lange warten, den erst in der 75min konnte man zum 1:0 zuschlagen, - weil, der OFC in der Vorwärts-Bewegung und der finalen Pässen zu lapidar/ungenau oder fährlässig Umging.Erst da sah man den Unterschied zu einer Spitzenmannschaft! So konnte der klar favorisierte Gast-geber immer wieder Luft holen und weitere, zum vorentscheidenen 2-0, zielstrebige Angriffe suchen,- die dann in einer Standardsituation mit Kopfball Scheinig zum weiteren Torerfolg führten.Der OFC hielt wirklich wacker dagegen und verlangte dem Spitzenreiter alles ab, - aber wie so oft reichte es gegen weitaus bessere Mannschaftsbesetzung/Fussballer nicht aus, um seinerseits Punkte zu holen. Aber man hat gesehen, dass der OFC, trotz Vorletzter der BBL, eine Mannschaft ist, die sich alle mal den Verbleib in dieser Liga verdient haben. Wirklich stark gekämpft Jungs!


    Ein besonderen Dank geht noch an den FF-Sponsor H.H.Brunzel - der uns einen wunderschoenen Abend ( trotzt Niederlage) versüsst und gesponsert hat! Danke sagen die OFCer!!!


    Ps. Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten!


    Grüße von Billi ;)

    " Es gibt nur eine Möglichkeit: gewinnen, verlieren oder unentschieden "

    Einmal editiert, zuletzt von BillGehts ()

  • BillGehts
    danke für deinen spielbericht, sogut wie du habe ich unsere truppe diesmal gar nicht gesehen... :knuddel:
    ihr habt mehr als tapfer gekämpft, bei ff hat man irgendwie das gefühl von etwas platt bzw. überspielt...


    aber letztlich reichte ja das motto "irgendwann wird´s tor schon fallen ", also haben mannschaft und trainer alles richtig gemacht...
    prima und nun ist süd in zugzwang die beiden nachholspiele gewinnen zu müssen... - sollte schwer werden !
    unserer mannschaft wünsche ich ein paar erholsame tage und das der akku zum nächsten spiel wieder randvoll ist...


    @ weißer hirsch
    ich wußte das in der ersten viertelstunde was komisches passiert sein mußte, kam mir jedenfalls gleich spanisch vor... :happy: :lach: :bia:


    fehre, danke für dein kommen. du bist jederzeit wieder gerne als unser (f)ehrengast gesehen... :bindafür:
    obwohl, mir fällt da ein wir haben auch noch gar kein richtiges maskottchen... :rofl:

  • Ordentlich verkauft haben wir uns ja des öfteren. Gerade in der Rückrunde sind wir ja das zehntbeste Team.
    Kämpferisch waren wir meist ok und in der Rückrunde haben wir uns auch taktisch verbessert. Nicht auszudenken,
    wenn wir jetzt auch noch Tore schießen würden ...
    Der Abstand zu den anderen Teams war nie groß. Dennoch reichts halt aus den unterschiedlichsten Gründen nicht. Hoffe
    das im Sommer endlich mal ein paar brauchbare Verstärkungen kommen, damit wir
    in der Liga auch eine "Daseins-Berechtigung" haben.

  • Ein klasse Freistoß (aus meiner Sicht auch ein Geschenk, da ein Spieler zu wenig in der Mauer) und zwei geschenkte Elfmeter. Kann man wohl nicht viel falsch machen. Erster Elfer zwar korrekt, aber beim Angriff lag vorher genau auf meiner Höhe ne knappe Abseitsstellung vor. Den 2. Elfer hat nur der Schieri selber gesehen. Alle Spieler (inkl. Gäste) orientierten sich schon zum Abschlag bis alle begriffen, daß es Elfer und Gelb/Rot für M. Lapinski gab, der vom angeblich festgehaltenen Spieler selber festgehalten wurde. Im Gegensatz dazu erhalten wir in ähnlichen Situationen (siehe Foul an B. Lapinski im Luckenwalder Strafraum) keinen Elfmeter.
    Ansonsten eine verdiente Niederlage, da in HZ 2 kein Spiel beim FC Schwedt zustande kam. Die jungen Spieler sind total verunsichert, bekommen im dritten Spiel hintereinander jeweils 2 Gegentore innerhalb von 2 oder 3 Minuten.

    Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

  • 35 Meter ist wohl ein wenig übertrieben. Aber der war schon klasse. Aber mit einem Mann mehr in der Mauer wäre der wohl nicht so möglich gewesen..

    Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de