Ein Verteidiger verlässt das Spielfeld, um einen gegnerischen Stürmer ins Abseits zu stellen. Dieser Stürmer erhält hiernach den Ball, hat nur noch den Torhüter vor sich, umspielt diesen und erzielt ein Tor. Entscheidung?
Gruß
Uwius
Ein Verteidiger verlässt das Spielfeld, um einen gegnerischen Stürmer ins Abseits zu stellen. Dieser Stürmer erhält hiernach den Ball, hat nur noch den Torhüter vor sich, umspielt diesen und erzielt ein Tor. Entscheidung?
Gruß
Uwius
guten morgen,
ich meine Tor , Anstoß und Verwarnung für Abwehrspieler wegen unerlaubten verlassen des Platzes.
gruß
Sehe ich genau so. Dafür.
ich plädiere für " Abseits und für den Verteidiger wegen unerlaubten Verlasse n des Spielfeldes ( unsportliches Verhalten ). ich glaube da gab es mal eine Regel, man kann einen Stürmer durch verlassen des Spielfeldes nicht ins Abseits stellen
Die Frage ist gut.
Der Abwehrspieler versichert dem Schiri das er behandelt werden mußte, was nun?
Aber ich glaube auch: Tor Tor Tor weiß nicht so recht. Wenn ich ehrlich bin hab ich noch nie was vom unerlaubten Verlassen des Spielfeldes gehört.
Tor ist klar, aber jelleb? Weeeß'sch ne. Würde für mich unlogisch, aber die Regeln sind nicht immer logisch. Ich warte mal wieder auf Unwius' Erklärung
Die Frage ist gut.
Der Abwehrspieler versichert dem Schiri das er behandelt werden mußte, was nun?
dann muss er sich beim SR abmelden und nach der Behandlung wieder anmelden.
zu der gelben Karte Regel 11 Abseits : Zusatzbestimmungen und Richtlinien der FIFA:
" Begibt sich ein verteidigender Spieler hinter die eigene Torlinie, um einen Gegner abseits zu stellen, lässt der SR das Spiel weiterlaufen und verwarnt den verteidigenden Spieler bei der nächsten Spielunterbrechung, weil er das Spielfeld ohne Erlaubniss des SR absichtlich verlassen hat."
Alles anzeigenguten morgen,
ich meine Tor , Anstoß und Verwarnung für Abwehrspieler wegen unerlaubten verlassen des Platzes.
gruß
ich auch
Auflösung:
Das Tor ist anzuerkennen. Vor dem Anstoß ist der Verteidiger wegen unerlaubten Verlassens des Spielfeldes zu verwarnen.
Gruß
Uwius