Anschlag auf den Fantreff des Roten Stern Leipzig

• Weiß nicht, obs schon irgendwo steht/stand. Ist aber sicher von überregionalem Interesse.

Habs heute bei meinem freien Radio in Halle gehört. Ich stells mal völlig wertungsfrei hier rein:

Link

R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

• Kannste mal erklären was daran so lustig ist, du Lutz? :motz:
    Mollies auf Häuser schmeißen kann sehr beschissen ausgehen!

Neutraler: Welchem polit. Spektrum Roter Stern zuzuordnen ist dürfte klar sein. Dass es (vorallem auf Ultraebene) Verbindungen zu den Chemikern gibt, ist auch bekannt. Daher könnte der geneigte Beobachter mutmaßen, dass die Täter aus dem rechten Hooliganmilieu eines anderen leipziger Klubs stammen und den Geburtstag vom Inzestössi derart zelebrieren wollten...

• Natürlich ist es das, aber nach den Ereignissen in der Vergangenheit (speziell des letzten halben Jahres) und bei dem Wissen um die leipziger Verhältnisse, liegt so eine Vermutung leider immer nahe. Ich würde den angesprochenen Personenkreis, der dies eventuell zuverantworten hat, auch niemals als Lokisten bezeichnen, da sie den Fußball ohnehin nur mißbrauchen und wissentlich "ihrem" Klub schaden (unabhängig davon, ob sie es diesmal waren oder nicht).

• Natürlich ist es das, aber nach den Ereignissen in der Vergangenheit (speziell des letzten halben Jahres) und bei dem Wissen um die leipziger Verhältnisse, liegt so eine Vermutung leider immer nahe. Ich würde den angesprochenen Personenkreis, der dies eventuell zuverantworten hat, auch niemals als Lokisten bezeichnen, da sie den Fußball ohnehin nur mißbrauchen und wissentlich "ihrem" Klub schaden (unabhängig davon, ob sie es diesmal waren oder nicht).

Sehe ich ähnlich. Man schwimmt auf der Erfolgswelle der Loksche mit ohne nur einen Bezug zu Lok zu haben. Über 99% der Lokisten verabscheuen garantiert das Handeln der Blue Caps und anderer politisch rechtsextremer Kleinstgruppierungen.

• Sehe ich ähnlich. Man schwimmt auf der Erfolgswelle der Loksche mit ohne nur einen Bezug zu Lok zu haben. Über 99% der Lokisten verabscheuen garantiert das Handeln der Blue Caps und anderer politisch rechtsextremer Kleinstgruppierungen.

und was ist mit diesen angeblich 99% im stadion? ernsthaft: haben die einfach nicht den mumm dazu, die oftmals auftretenden faschobanner samt besitzer einfach rauszuwerfen?

• ach leute, war das schlecht :sleeping: wie kann man denn ernstlich sagen, bei lok seien 99% gegen die faschoumtriebe in und um stadion :rolleyes:

dann stell ich doch mal die these auf: bei nulldrei sind genau 1% der leute links eingestellt, die anderen 99% sind gegen dieses gebahren->das würde mir doch auch (zurecht) keiner abnehmen :!:

• dann stell ich doch mal die these auf: bei nulldrei sind genau 1% der leute links eingestellt, die anderen 99% sind gegen dieses gebahren->das würde mir doch auch (zurecht) keiner abnehmen

Grundsympatisch, diese Partei. Sollte ich beim nächsten mal auch wählen... Bis dahin gehe ich erstmal weiter zum Fußball. :rolleyes:

• Grundsympatisch, diese Partei. Sollte ich beim nächsten mal auch wählen... Bis dahin gehe ich erstmal weiter zum Fußball. :rolleyes:

juhu,da ist sie schon: die anti-politik-keule :keks:

dass bei diesem thread, in welchem ein überfall auf roter stern leipzig thematisiert wird, fussball wohl eher eine sehr geringe rolle spielt, sollte auch dir klar sein.
    das geschreie möchte ich mal hören, sollte eine lok-lokalität angegriffen werden. :gruebel:

• juhu,da ist sie schon: die anti-politik-keule :keks:

also von dir braucht der hosenträger sicher keine Backwaren, da hat er besser Quellen...

das geschreie möchte ich mal hören, sollte eine lok-lokalität angegriffen werden. :gruebel:

Also ich habe hier keine Statements gelesen, die die Zerstörungen in Leipzig gut geheißen haben(aber vllt. bin ich auch nur zu unaufmerksam). Solche Aktionen sind und bleiben das allerletzte! Das muss man aber eigentlich gar nicht dazu sagen, weil es selbstverständlich ist /sein sollte, dass man es so sieht.
    Es ist aber auch zu einfach sofort auf die bösen Lokisten zu zeigen und wie zu Zeiten der Inquisition "HEXE! HEXE!" zu rufen. Verstrahlte Gestalten gibt es auch bei anderen Clubs und noch mehr gibt es (Achtung, neue Erkenntnis:), die ohne jeden Fußballbezug auf bescheuerte Ideen kommen. Es ist nach wie vor ja auch möglich, dass die ganze Geschichte keinen pol. Hintergrund hat (zugegeben, nicht sehr wahrscheinlich). Nur weiß das keiner von uns.

Davon ab, ich hoffe, dass die beiden Leipziger Lager Wege finden, ihre jeweiligen Quertreiber soweit einzunorden, dass in Zukunft Threads wie dieser nur noch auf Fiktion basieren!

Das Leben, das die meisten führen, zeigt ihnen, bis sie`s klar erkennen:
    Man kann sich auch an offnen Türen [wunderbar] den Kopf einrennen.

• Ganz im Ernst Babelsberger ich kenne die Bilder, die Du meinst leider auch. Aber in all der Zeit die ich zu Lok gehe, habe ich noch nie ein offensichtliches Faschobanner gesehen - und auch nur 2mal offensichtlich rechtslastige (z.B. einmal Lokfans gegen links - und das hing gegenüber im Stadion - da konnt ich schlecht was sagen). Inzwischen sind zum Glück (zwar leider viel zu spät) auch die Scheiß Reichsadler/Lokball-Shirts im Stadion verboten. Sicher gibt es (im übrigen wie mir Insider bestätigen nicht nur im Ostfussball) leider ein großes rechtslastiges Potential unter Fussballfans (Fussballkultur beruht halt auf Einigung der Großgruppe und Abgrenzung zu anderen Großgruppen - mit Rückgriffen auf Tradition usw.) Und mir tuts ehrlich in der Seele weh, welches Image mein FCL bzw. VfB im Zuge der Zeit abbekommen hat. Im Ort aus dem ich stamme, waren Anfang der 90ger alle Nazis Chemie-Fans - u.a. ein Grund warum ich wohl eher Lok-sozialisiert wurde.
    Aus der Ferne ist es immer leicht zu urteilen - aber eins hilft uns sicher nicht weiter, denn Deine Äußerungen verstärken weiterhin unser Scheiß-Image. Es ist wie bei der Geschichte mit dem Huhn und den Ei - was war zuerst da, das Image oder die Idioten. Denn es ist leider so, dass unser Ruf auf einige Leute echt anziehend wirkt (so wie unser Ruf auf Dich abstoßend wirkt). Und wenn ich Dir einfach mal Deine ehrbaren Motive (die uns übrigens einen - keinen Zentimeter für Leute, die vom Lager für Andere träumen) glaube - so ist es leider so, indem Du (natürlich nicht nur Du) permanent alle Lokis in die rechte Ecke stellst - bekommen diese Arschggeigen immer mehr zulauf. Glaubs mir einfach mal - so langsam tut der Verein etwas dagegen (viel zu spät und es ist noch ein langer Weg - aber der Vorstand hat erkannt, das höherklassiger Fussball Sponsoren vorsaussetzt - und die kommen nicht bei dem Image).

P.S.: Lokfans sind keine homogene Masse

• "fuer diese worte moechte ich dir danken", deus :thumbup:

nach dem versuchten angriff auf die ladenschluss demo letztes wochenende wurde selbst bei indy noch betont, dass an der aktion sowohl lokisten als auch chemiker beteiligt gewesen sein sollen. ganz so einfach kann man es sich ebend doch nicht machen.

• mensch benutzername... schade, dass es bei dir einen fürchterlichen beißreflex gibt. ich persönlich würde meine hände nicht ins feuer legen, dass der zu verurteilende anschlag zwingend einen fußballerischen hintergrund hat, erst recht würde ich nicht vorschnell auf angebliche probstheidaer tippen, ob man sie mag oder nicht.

fakt ist, dass gerade RSL ein "vorbild" ist, wie wenig ein verein manchmal mit fußball zu tun hat. dort sitzen bei weitem nicht nur gute jungs, und in leipzig gibts leider leider zu viel rechtes gesocks, dem ich da was zutraue. und die mögen sicher nicht alle fußball....