Spielerwechsel 2008/09

• das mit schönfeld und borchert ist aber nicht dein ernst...dass das in der VL ne gute besetzung ist?

wesche und osterland gehen...und die beiden oben genannten sollen ersatz dafür sein????

• wie schauts mit rene hartleib aus?

Glaube nicht dass er nach Hettstedt zurück möchte und dann doch lieber versucht in Sangerhausen zu bleiben.
    Oder will er zu den Preussen zurück? Aber die haben auf der Torwartposition mit Sicherheit ihre kleinste Baustelle und somit kein Interesse das schon knappe Geld für eine vierten Torhüter auszugeben.

• das mit schönfeld und borchert ist aber nicht dein ernst...dass das in der VL ne gute besetzung ist?
    wesche und osterland gehen...und die beiden oben genannten sollen ersatz dafür sein????

Deswegen sag ich ja: "wenn" die beiden sich an die VL-Luft gewöhnen... :whistling:

• Unser Trainer Dirk Ullrich hat am Dienstag seinen Rücktritt zum Saisonende verkündet. Berufliche Gründe stehen dahinter.
    Es werden verschiedene Namen gehandelt, aber nichts genaues weiss man nicht.
    Gehört das, und die Zugänge des VfB Ottersleben überhaupt noch ins VL-Forum?
    Na gut, grade für die Preussen scheint es echt fatal zu werden. An einigen gestandenen Bördejungs war der VfB m.W. auch interessiert. Aber ausser einem gewissen Heiko Kelm, oder so, ist keiner vom MSV nach Ottersleben unterwegs.
    Im Moment jedenfalls noch nicht. Ist ja auch noch 3 Wochen Zeit, und es hängt sicher auch davon ab, wer hier das Ruder übernimmt. :gruebel:

Lumpi, es ging mal das Gerücht um, das ein paar Handwerker + Trainer beim MSV im Gespräch sind..... Stimmt das oder ist das nur Gerede? ?(

• Glaube nicht dass er nach Hettstedt zurück möchte und dann doch lieber versucht in Sangerhausen zu bleiben.
    Oder will er zu den Preussen zurück? Aber die haben auf der Torwartposition mit Sicherheit ihre kleinste Baustelle und somit kein Interesse das schon knappe Geld für eine vierten Torhüter auszugeben.

Hey!

Von Hartleib weiß ich leider auch noch nichts. Sein Vertrag ging jedenfalls nur bis Saisonende, er wird aber sicher ein neues Angebot bekommen haben. Er hat sich jedenfalls den Platz als Nummer 1 erarbeitet und schien sich hier auch recht wohl zu fühlen. Ich hoffe jedenfalls ganz stark, dass er bleibt.

Gruß,
    Soran

• Dessauer holen Teile des Aufstiegsteams 2004 zurück:
    Rene Wiesegart, Swen Dreyer, Torsten Pfeiffer, Ray Kirst, Ladislav Stefke sowie Stefan Bebber werden wieder für 05 auflaufen
    -
    Allerdings nur in einem Traditionsspiel am Samstag gegen die 05er Mannschaft, die vor 10 Jahren den Aufstieg in die Verbandsliga geschafft hat.
    Naja vllt sehen wir ja Stefan Bebber nächstes Jahr wieder öfter in den Farben schwarz und weiß auflaufen. Üer seine Rückkehr nach Dessau wird ja immer noch spekuliert.

• Hallo,

Laut MZ (Ausgabe von heute) hat Askania einen neuen Co-Trainer für die kommende Saison. Es ist Henry Schachner, Trainer vom CFC Germania Cöthen (Landesliga Mitte).
    Der erste Neuzugang ist Jan Reichel vom FSV Nienburg (Landesklasse).
    In den nächsten Wochen sollen noch 3-4 Neuzugänge präsentiert werden und es sind keine Abgänge zu verbuchen.
    Ich hoffe doch das auch ein paar richtige Verstärkungen kommen und nicht das wieder nur in der Masse eingekauft wird.

LG aus Bernburg

weitere Zugänge : Martin Weber (HFC II)
    Spielmann (VFB Gröbzig)
    Guntsch (Germania Cöthen)

mal sehen was noch kommt!!!

Abgänge: Ronny Börsch (Gölzau)
    Rene Kausmann (Gölzau) als Trainer
    Martin Angermann (Karriereende)
    Jürgen Wölfer (Karriereende)

• Meistertrainer Olaf Schaller trainiert künftig das Sdorf. Darüber wurde ja schon mindestens so lange spekuliert, seit die Namen Tretschok und Hodul erstmals fielen.
    Da ist man ja nun als Wolfen Anhänger richtig in der Zwickmühle. Natürlich wünsche ich Olaf Schaller alles Gute und viel Erfolg an seiner neuen Wirkungsstätte aber das heißt ja, dass ich dem Sdorf Erfolg wünsche. ?(

"Die Füße einer Frau zu berühren und deine Zunge in ihr Allerheiligstes zu stecken, ist verdammt noch mal nicht das gleiche Spiel. Es ist nicht dieselbe Liga. Es ist nicht einmal derselbe verdammte Sport." Samuel L. Jackson alias Jules (Pulp Fiction)

"Geil sein Wolfen! Geil sein!" Marius Nowoisky

• Der Olaf wird immer seinen Platz in der Wolfener Historie haben :ja: egal wo er als Trainer an der Linie steht. Das es nun das Dorf ist find ich zwar auch nicht toll :( aber ich respektiere seine Entscheidung und was er zu erreichen im Stande ist hat man bei uns gesehen :schal2: obwohl ich bezweifle das er das mit dem Dorf wiederholen kann :happy: .

Mann: Lebewesen, das die Fußballkarten für drei Monate im voraus kauft und mit den Weihnachtseinkäufen wartet bis Heiligabend

• Hab jetzt nischt konkretes von den halleschen Teams gelesen, deswegen hier die Übersicht.

HFC II:
    Neuzugänge:
    9 A-Junioren, wer das konkret sein wird, bleibt abzuwarten. Sicherlich alle Jahrgang 89-90. Mit Moschke als Jugend-Trainier ist es ja ein recht fließender Übergang in den Männerfußball.
    +Rückkehrer Sebastian Schneider (FCM A-Jugend)

Abgänge:
    Martin Weber (Ask. Bernburg)
    Johannes Albrecht (Rom. Amsdorf)
    André Waldau (VfL Halle; war eher A-Junior)
    Stefan Horlbog (?)
    Henrik Bettels (?)
    Chris Peters (?)
    Georg Stroehl (?)

Martin Wehlert und Markus Krug werden zukünftig auch ihre Chance im Regionalliga-Team erhalten.

VfL Halle:
    Zugänge:
    Christian Sund (Staßfurt)
    André Waldau (HFC II/A-Jugend)

Abgänge:
    Michael Wiermann (BSV Ammendorf)
    Felix Hesse (ZFC Meuselwitz)

Zu Aufsteiger IMO Merseburg stößt wohl u.a. Tom Renner (Romonta Stedten) hinzu.

R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]