Regelfrage des Tages (17.04.08)

  • Der Schiedsrichter zeigt in der 90. Minute eine Nachspielzeit von vier Minuten an. In der zweiten Minute der Nachspielzeit "kassiert" die Mannschaft, die durch häufiges Zeitspiel Spielfortsetzungen verzögerte, das 0:1. Nun pfeift der Schiedsrichter das Spiel ab und wendet die Vorteilsregel an. Hat er richtig gehandelt?


    Gruß
    Uwius ;)

    Fußball ohne Schiedsrichter? - U N M Ö G L I C H ! -

  • Hmm :gruebel:


    Da ich ja nun gestern widererwartens doch nicht richtig lag, hänge ich mich heute mal nicht so weit aus dem Fenster und sage:


    Ich weiss es nicht :motz: :cursing:

    Wir waren in dieser Szene in Unterzahl - 2 gegen 2 (Frank Rost)

  • Würde Schiri2006 zustimmen. Wenn der Schiri 4 Minuten anzeigt, dann muss er die auch nachspielen lassen. Anders ist es wenn der Offizielle an der Seitenlinie der Buli die 4 Minuten anzeigt, das ist nur eine Empfehlung. Da kann der Schiri nach seinem Ermessen nachspielen lassen. :whistling:

    Es ist mir egal wer dein Vater ist, wenn ICH hier angele, hat NIEMAND übers Wasser zu laufen !!!

  • Ein Kumpel von mir spielt bei Wacker Wallhausen. Da hat vor einigen Jahren mal ein SR acht :!: Minuten nachspielen lassen, ohne dass es größere Unterbrechungen während des Spiels gab. Als dann in der letzten Minute der Nachspielzeit der entscheidene Treffer für die gegnerische Mannschaft fiel, hat er abgepfiffen. Ich glaube da kann sich jeder ausrechnen, was danach los war...

  • Vorab: Bin sehr gespannt auf die Antwort. Ich weiß es also auch nicht. Aber ich weiß, daß immer gesagt wird, daß der Schiri entscheidet, wann er abpfeift. Und wenn er selbst 4 Minuten zeigt, geschieht das ja nicht nur zum Vorteil einer Mannschaft, sondern weil es so viele Unterbrechungen gibt. Ich denke, daß er die 4 Minuten spielen lassen muß und wenn er das nicht muß, dann darf der Abpfiff zu einer anderen Zeit aber nichts mit einem geschossenen Tor zu tun haben.

    http://www.besiegdas.de


    SSV Besiegdas 03 Magdeburg
    --2004: Start in den Wettkampfbetrieb--
    --2008: Aufstieg in die 1. Stadtklasse MD--
    --2010: Aufstieg in die Stadtliga MD--
    --2012: Aufstieg in die Landesklasse--

  • Der SR hat nicht richtig gehandelt. Laut Regel muss er die angezeigte Nachspielzeit spielen lassen. er darf sie ggfs verlängern aber nicht verkürzen.


    Regel 7 Dauer des Spiels


    Zusatzbestimmung und Richtlinien der FIFA für Schiedsrichter:


    "Diese Anzeige ist keine exakte Angabe der nachzuspielenden Zeit. Der SR kann die Nachspielzeit bei Bedarf verlängern, nicht aber kürzen."