Regelfrage des Tages (15.04.08)

• Ein Angreifer wird ca. 10 Meter vor dem Tor vom Torhüter durch ein Foulspiel zu Fall gebracht und so am Schuss auf das verlassene Tor gehindert. Liegend gelingt es dem Angreifer schließlich noch, den Ball unkontrolliert in Richtung Tor zu schieben, und der SR entscheidet auf Vorteil. Kurz vor der Torlinie wird der Ball jedoch von einem Verteidiger mit dem Fuß gerade noch zur Ecke gelenkt. Entscheidung?

Gruß
    Uwius ;)

Fußball ohne Schiedsrichter? - U N M Ö G L I C H ! -

• also da sach ich ma so:

der Schiri läßt Vorteil laufen, wenn das Tor gelingt is alles gut. Tor zählt Anstoss.

Da das Tor aber nicht gelingt ist kein Vorteil entstanden, also pfeifft der Schiri zurück, es gibt Elfmeter.
    Jetzt kommts darauf an, ist der Torwart in dem Moment letzter Spieler und was ist das für ein Foul (von hinten oder nur ein Allerweltsfoul) Letzter Mann :rotekarte:
    grobes Foul :rotekarte:
    Abwehrspieler letzter Mann nur :gelbekarte: für den Torhüter
    Allerweltsfoul: auch nur :gelbekarte:

So seh ich das ma

Wir waren in dieser Szene in Unterzahl - 2 gegen 2 (Frank Rost)

• Obwohl der Schiedsrichter auf Vorteil entscheidet, der Angreifer den Ball jedoch nicht kontrolliert auf Tor schießen kann, ist auf Strafstoß zu entscheiden. Der Törhüter ist mit der :rotekarte: des Feldes zu verweisen.

Strebe nicht danach, ein Amt zu erlangen, sondern des Amtes würdig zu werden. (Konfuzius)

• ich denke auch :rotekarte: für den Torwart und Elfer

Ich habe immer gesagt, mich interessiert nicht, wer spielt. Hauptsache ich spiele. (Basler, Mario)

Ein Spiel zu gewinnen ist leichter, wenn man gut spielt, als wenn man schlecht spielt. (Cruyff, Johan)

• Ich tanze mal aus der Reihe und sage, da der Schiri zunächst auf Vorteil entschieden hat müsste es dann Ecke geben. Eventuell dem Torwart dann nachträglich noch die gelbe Karte zeigen.

Es ist mir egal wer dein Vater ist, wenn ICH hier angele, hat NIEMAND übers Wasser zu laufen !!!

• Auflösung:

Da der Ball nur unkontrolliert auf das Tor geschoben werden konnte und zudem der "Schuss" abgewehrt wurde, ist ein Vorteil letztlich nicht eingetreten. Der SR hat den "verzögerten Pfiff" anzuwenden, einen Strafstoß zu verhängen und den Verteidiger mit der Roten Karte des Feldes zu verweisen.

Gruß
    Uwius ;)

Fußball ohne Schiedsrichter? - U N M Ö G L I C H ! -

• Auflösung:

Da der Ball nur unkontrolliert auf das Tor geschoben werden konnte und zudem der "Schuss" abgewehrt wurde, ist ein Vorteil letztlich nicht eingetreten. Der SR hat den "verzögerten Pfiff" anzuwenden, einen Strafstoß zu verhängen und den Verteidiger mit der Roten Karte des Feldes zu verweisen.

Gruß
    Uwius ;)

Wieso für den Verteidiger?
    Ich hoffe Du meinst den Torwart!

Wir waren in dieser Szene in Unterzahl - 2 gegen 2 (Frank Rost)