23. Spieltag - Bezirksliga Dresden

  • Meißner Sportverein - SV Wesenitztal 1:3
    VfB Hellerau- Klotzsche - Hoyerswerdaer SV 1919 2:0
    FC Lausitz Hoyerswerda - SG Motor Cunewalde 1:1
    SV R/ W Bad Muskau - FV Stahl Freital 4:1
    SV Einheit Kamenz - FV Dr. 06 Laubegast 2. 3:0
    FSV Oppach - SV Großpostwitz- Kirschau 4:1
    SG Dynamo Dresden 3. - Radebeuler BC 08 1:1
    Bischofswerdaer FV - SC Borea Dresden 2 2:1

  • Ergebnisse von HEUTE:


    Meißner SV 08 : SV Wesenitztal ausgefallen
    VfB Hellerau-Klotzsche : Hoyerswerdaer SV 1919 1:0 (0:0)
    FC Lausitz Hoyerswerda : SG Motor Cunewalde 2:0 (1:0)
    SV Rot-Weiß Bad Muskau : FV Blau-Weiß Stahl Freital ausgefallen
    SV Einheit Kamenz : FV Dresden 06 Laubegast II 2:0 (0:0)

  • FC Lausitz Hoywoy - Motor Cunewalde 2 : 0 (1:0)


    Am Ende ging der 2:0 Erfolg der Gastgeber auf KR vor knapp 150 Zuschauern in Ordnung. Anfangs neutralisierten sich beide Team. Ein langweiliges Spiel nur zwischen den Strafräumen ohne nenneswerte Chancen auf beiden Seiten. Lausitz Oldi Herold brach nach einer halben Stunde den Torbann, als er eine Ecke von rechts mit dem Kopf zum 1:0 Halbzeitstand veredelte. Nach dem Seitenwechsel wurde die Partie besser, wo ein überragender Libero Hossi bemerkenswert Regie führte. Das 2:0 (ca 65.min) war dann ein Rechtsangriff über Jannasch bis zur verlängerten Torauslinie. Er brachte den Ball zu Rothenburger, der mit gütlicher Mithilfe eines Cunewaldes (Tscheche mit Nr.3) den 2:0 Endstand herstellte. Der starke Schlußspurt der Gäste (Lattentreffer 75.min) kam zu spät, um die nun wacklichen Gastgeber von der Siegerstraße abzubringen. Schiri Zock aus Dresden mit einer durchwachsenen Leistung, gewohnt laufschwach und mit einigen merkwürdigen Entscheidungen, die aber kein Team entscheidend benachteiligte.

  • FSV Oppach : SV Großpostwitz-Kirschau 2 : 0 ( 0:0 )


    Bei schönstem Fußballwetter bekamen die 375 Zuschauer ein schlechtes Fußballspiel geboten.
    Das Derby hielt leider nicht,was es versprach.
    Tempo,Spielzüge über mehrere Stadionen,selbst schöne Einzelaktionen,fanden nicht statt.
    Eigentlich hatte das Spiel keinen Sieger verdient.
    Rene Gottstein verwandelte 10 min.vor Spielende einen Eckball direkt zur Führung.
    Paul Heldner erhöhte in der Schlußminute zum 2:0 Endstand.
    Schiri Sven Kotte für mich der beste Mann auf dem Platz.
    Ruhig,immer bemüht keine Hektik ( wie so oft in Derbys ) aufkommen zu lassen,kam mit zwei Gelben aus.
    Sehr Gut !

  • BFV 08 - Borea II 1:2 (0:0)


    In einem guten Bezirksligaspiel unterlag Schiebock etwas unglücklich. Führung für die Gäste durch ein Eigentor. Ausgleich nach schöner Kombination durch Latkolik. Siegtreffer dann allerdings ein Traumtor, volley aus der Drehung.


    Schiri Gläser heute für mich mit einer gut gemeinten 4-. Gar nicht mal so viele Fehler, aber alle gegen den BFV. Das sah tlw. schon gewollt aus.

  • BFV 08 - Borea II 1:2 (0:0)


    In einem guten Bezirksligaspiel unterlag Schiebock etwas unglücklich. Führung für die Gäste durch ein Eigentor. Ausgleich nach schöner Kombination durch Latkolik. Siegtreffer dann allerdings ein Traumtor, volley aus der Drehung.


    Schiri Gläser heute für mich mit einer gut gemeinten 4-. Gar nicht mal so viele Fehler, aber alle gegen den BFV. Das sah tlw. schon gewollt aus.


    ich fand den schiri im rahmen. abartig dagegen die schauspieleinlagen der dresdner. insbesondere tat sich dabei sportfreund de hurbal hervor. für mich der wohl unsympathischste spieler der gesamten liga. muss ich mich wahrscheinlich zusammenreissen, wenn der mir mal nachts in der dresdner neustadt über den weg läuft :-) ...


    tor durch grätz (stark abgefälschter freistoss) und schikora (traumtor!) für borea! ca. 180 zuschauer - 4-5 leute haben sich als sympathisanten der gäste zu erkennen gegeben.


    schiebock nach dem trainerwechsel mit einer soliden leistung. ein punkt wäre verdient gewesen. schade, wäre in dieser situation wichtig gewesen.


    trainer wonneberger wurde übrigens vor dem spiel offiziell verabschiedet.

  • Obwohl der SV Wesenitztal am Wochenende gar nicht gespielt hat, hat man zwei Ounkte gewonnen, am grünen Tisch. Das 3:3 gegen Borea 2. wird 0:2 gewertet, da Borea zwei nicht spielberechtigte Spieler einsezte. Insgesamt spielten da glaube ich 7-8 Leute aus dem Kader der Ersten. Dummheit muss bestraft werden.


  • ich fand den schiri im rahmen. abartig dagegen die schauspieleinlagen der dresdner. insbesondere tat sich dabei sportfreund de hurbal hervor. für mich der wohl unsympathischste spieler der gesamten liga. muss ich mich wahrscheinlich zusammenreissen, wenn der mir mal nachts in der dresdner neustadt über den weg läuft :-) ...


    Renn lieber weg, sonst wirste noch zum Oralsex gezwungen :D