Hans Zoschke Stadion (Lichtenberg 47)

• In Berlin scheint wohl der Sanierungs - und Neubau Wahn ausgebrochen. Nun ist, laut Berliner Morgenpost, auch bald das schönste Stadion der Stadt (meine pers. Meinung) für ein Lifting bereit.

Morgenpost

Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: meinen und den falschen.

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Aber warum ausgerechnet "Arena"??? Dieser Begriff ist schon dermaßen abgegriffen. Und mal ehrlich, das Zoschke ist doch nun wirklich keine "Arena".

-------------------------------------------------------------------------------------------
    Es ist ein Brauch von Alters her, wer Sorgen hat, hat auch Likör.

• Das ist doch eher ne Modeerscheinung, früher hieß, mal völlig überzogen, jeder zweite Sportplatz "Kampfbahn". Wäre aber schön wenn das Zoschke "getunt" :D wird, war immer ein Vergnügen dort zu spielen. :love:

Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: meinen und den falschen.

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Ich freu mich ja, wenn das Zoschke aufgerüstet wird. Das hat das Stadion absolut verdient. Und ich freu mich für L´47.

-------------------------------------------------------------------------------------------
    Es ist ein Brauch von Alters her, wer Sorgen hat, hat auch Likör.

• ARENA is scheisse...

ZOSCHKE BLEIBT ZOSCHKE...

p.s. DANKE NEUTRALER, GEHT RUNTER WIE ÖL...

• Mit dem Zoschke-Stadion würde es ja mal "sanierungsmäßig" den richtigen treffen... :bindafür: .Ich kenne es ja schon aus DDR Liga- Zeiten.Da stand Kahlert noch im Tor,und HB war mein Knaben-Trainer.Ein echtes Schmuckstück das "Zoschke",trotz damals miesem Umfeld in der Normannenstrasse.

• Es ist ja ein reines Fussballstadion. Und von daher ist eine Modernisierung echt sinnvoll. Von der AF mal abgesehen, gibt es nur wenige echte Fussballstadien in Berlin. Mit der Umbenennung muss man sich wohl dem Willen des Hauptsponsors beugen.

• Inwiefern hängen die im Morgenpost-Artikel erwähnten Änderungen (Flutlicht + Tribünendach) mit diesem Vorhaben zusammen:

"Umbau des Rasenplatzes in einen gummigranulat-/sandverfüllten Kunststoffrasenplatz mit Trainingsplatzbeleuchtung und Rasenheizung
    Hans-Zoschke-Stadion
    Ruschestr. 90

Kosten: 1.800.000 Euro"

Quelle: Bürgerhaushalt Lichtenberg

• Ich persönlich empfinde diese hohe Summe als total Unsinnig.

Das Geld wird im Bezirk an anderen Ecke benötigt. Man braucht keinen "Rasen" mit Heizung .....

Nicht in der Berlinliga! Völlig übertrieben. Da sieht man mal,das wieder Geld unnütz verschleudert wird.
    Überdachung und Flutlicht hätte vollkommen gereicht.

Aber nun ja, unsere lieben Politiker sind ja spitze im Geld rausschmeißen.

Berliner Meister:

1955, 1964, 1971, 1979, 1981, 1983, 1991, 2001

Meister der Oberliga Nordost:

2019

Wichtigste und bekannteste Spieler:

Jürgen Reimann, Michael Sobeck, Thomas Grether, Timo Hampf, Besart Berisha, Halil Savran, Christian Stuff, Uwe Lehmann (Trainer-Legende), Björn Bandermann (LEGENDE), Danny Kempter, Kadir Erdil, Sebastian Reiniger, Christian Gawe (LEGENDE), Maik Haubitz, Thomas Brechler (LEGENDE) ...

• soll so wohl nicht 100%ig richtig geschrieben worden sein...
    umbau ja
    datum ungewiss
    rasenheizung, kunststoffrasen nicht entschieden...

aber man weiss ja nie...

von tribühnenüberdachung lese ich da nichts
    traingsplatzbeleuchtung hört sich auch komisch an

• so schlimm, liebe sportskameraden isset ja nu nich... oder ?

schliesslich wird unser schmuckstück nich PLAYMOBILARENA oder LEGOLANDSTADION heissen.

wichtiger als die überdachung der sitzplatztribüne wäre der ausbau und die vergrösserung des sozialtraktes

inkl. vereinsheimes...

also... ich bin für den totalen SELL OUT von Li-47, wir sind im bezirk nu mal verhasst, da kommts auf ein

paar leutz mehr oder weniger och nich an, die das projekt ablehnen...

• Um noch mal auf meine Frage zurückzukommen: Isses denn nun offiziell oder isses noch nicht offiziell?

Wie dem auch sei finde ich Sponsorennamen für Fußballstadien generell sehr bedauerlich.

• Ich sehe das ganze etwas differenziert, wenn sich der Sponsor, wie in diesem Fall aktiv und vor allem finanziell an dem Ausbau bzw. der Sanierung beteiligt, dass ist es auch legitim das das Stadion dann nach dem Sponsor benannt wird.

Aber genau wie der Signal-Iduna Park für mich weiterhin das Westfalenstadion ist, wird es sich für mich immer um das Zoschke Stadion handeln.