Regelfrage des Tages (04.04.08)

• Ein Angreifer begibt sich hinter die Torauslinie, um eine Abseitsstellung zu vermeiden. Der Torwart wehrt den Ball ab und bleibt mit dem Ball am Fuß stehen. Jetzt läuft der Angreifer wieder aufs Feld und versucht, von hinten den Ball zu erreichen, was ihm auch gelingt und schießt ein Tor. Entscheidung?

Gruß
    Uwius ;)

Fußball ohne Schiedsrichter? - U N M Ö G L I C H ! -

• Das der Janker von den Bayern mal gegen 1860 im Derby gegen Torwart Maier gemacht.

Es gab Tor und Anstoss.

Ich bin mir aber nicht mehr sicher, ob es da nicht ne Regeländerung gab.
    Nun hat der Stürmer den Platz verlassen und darf ihn doch eigentlich erst mit Zustimmung des Schiri´s wieder betreten, oder? ?(

Also sage ich mal: :gelbekarte: für den Stürmer wegen unerlaubten betreten des Spielfeldes und indirekter Freistoss für den Torhüter.

Ich hoffe bloß, Ihr denkt jetzt nicht ich hätte Ahnung. Nö Nö in meiner Birne ist Zappenduster.
    Aber wenn die Eule laut denken darf, dann denke ich halt mal schriftlich 8|

Aber der Klassenprimus (Wetzi) wird uns die richtige Antwort schon liefern. Nenenenenene :D

Wir waren in dieser Szene in Unterzahl - 2 gegen 2 (Frank Rost)

• Also ich würde sagen: Gelbe Karte für den Angreifer und indirekten Freistoß für den Torwart, wo der Angreifer den Ball spielt (bzw. auf der Torraumlinie). Begründung: Der Angreifer verschaffte sich durch die Rückkehr aufs Spielfeld einen unfairen Vorteil.

• Also ich würde sagen: Gelbe Karte für den Angreifer und indirekten Freistoß für den Torwart, wo der Angreifer den Ball spielt (bzw. auf der Torraumlinie). Begründung: Der Angreifer verschaffte sich durch die Rückkehr aufs Spielfeld einen unfairen Vorteil.

:bindafür:

Ich muss wirklich früher aufstehen! :whistling:
    :bia:

Strebe nicht danach, ein Amt zu erlangen, sondern des Amtes würdig zu werden. (Konfuzius)

• Ich würde auf Tor und Anstoß tippen.

Begründung:

Der Spieler hat sich hinter der Torauslinie dem Abseits entzogen. Damit dürfte er m.M.n ohne erneute Anmeldung das Spielfeld wieder betreten.
    Gleichzeitig hat der Torwart den Ball gehalten. Ergo ist nach dem vermeintlichen Abseits eine neue Spielsituation entstanden und der Spieler kommt dementsprechend auch nicht aus dem Abseits gelaufen.
    Der Torwart hat den Ball auch nicht in den Händen gesichert. Somit ist der Ball zum Spielen freigegeben und kann dem Torwart "entwendet" werden.

Ich wüßte nicht, warum das Tor nicht gegeben werden soll. Also tippe ich auf Tor.

• @ Bella

also Du musst Dich schon an die Regeln halten. :thumbsup:

Wir geben hier alle nur pro forma eine Meinung ab, warten dann alle gespannt darauf was Wetzi sagt und geben Ihm dann alle Recht. 8)

Verstehts Du so läuft das hier im Fred. :rofl:

:bia: :bia: :bia:

Wir waren in dieser Szene in Unterzahl - 2 gegen 2 (Frank Rost)

• Auch wenn es sicher nur Spaß ist, werden mir die Kommentare hier langsam zu blöd. Ab morgen werde ich hier keine Frage mehr beantworten, dann könnt Ihr auf jemand anders rumhacken.

Tschüss :halloatall:

• Auflösung:

Das Tor darf nicht anerkannt werden. Der Spieler hätte sich außerhalb ruhig verhalten müssen, bis die Situation abgeschlossen ist und er die Zustimmung zum Betreten erhalten hat. So macht er sich unsportlichen Verhaltens schuldig, was mit indirektem Freistoß und einer Verwarnung zu bestrafen ist.

@ Wetzi: Weitermachen (das ist eine Anweisung ;) )

Gruß
    Uwius ;)

Fußball ohne Schiedsrichter? - U N M Ö G L I C H ! -