TeBe -> Göttinger Gruppe und kein Ende..........

  • Genau, wo sind die Beweise geblieben?


    Tebe ist vorn und Treasure zahlt also ist doch alles gut!


    Tebe, BFC oder GSV der Bessere soll gewinnen und aufsteigen wen intreressiert woher das Geld dafür kommt? Mich nicht!

  • Und da dachte ich, dass die TB-Fans ja auch hier ihre Erkenntnisse reinschreiben.


    Aha, daher weht der Wind. Als nächstes geben die TeBe-Fans übrigens ein Extrablatt "Eichkampjournal" zu diesem Thema raus, erhältlich an jedem Kiosk - alle Infos, alle Fakten.
    Aber mal im Ernst: Du kannst doch problemlos im Lila-Kanal mitlesen und dich informieren. Und alles was dort nicht geschrieben wird, wird hier schon gar nicht gepostet werden, das sollte ja wohl klar sein. ;)

    Und niemals vergessen: Sylvester Stallone!


    Mehr Toleranz für die Wissenden!!!

  • Aber mal im Ernst: Du kannst doch problemlos im Lila-Kanal mitlesen und dich informieren. Und alles was dort nicht geschrieben wird, wird hier schon gar nicht gepostet werden, das sollte ja wohl klar sein.


    Klar, ich vergass, Tebe-Fans sind manchmal diszipliniert.
    Warum ist der lila-kanal eigentlich nicht mehr auf der offiziellen Tebe-Seite verlinkt? Boese gwesen??

  • Warum ist der lila-kanal eigentlich nicht mehr auf der offiziellen Tebe-Seite verlinkt? Boese gwesen??


    Das Demokratieverständnis verschiedener Gruppen/Personen in einem Verein muss ja nicht zwangsläufig miteinander kompatibel sein. Jedenfalls gibt es den Kanal als autonomes Medium natürlich weiterhin, und durch www.mommsenstadion.de und andere Blogs wurde die Webpräsenz der Fangemeinde ja eher noch erweitert. Also keine Sorge, Pluralismus wird es auch weiterhin bei TeBe geben.

    Und niemals vergessen: Sylvester Stallone!


    Mehr Toleranz für die Wissenden!!!

  • wobei es ja nicht so ist, dass diskussionen unterdrückt wurden ...


    und wenn unbekannte diskutanten zu bestimmten zeitpunkten gewisse fragen stellen, kann mensch sich seine gedanken machen, wieso, weshalb, warum

    ich war TeBe - ich bin TeBe - ich werde TeBe sein


    Der Internationalismus hört am Strafraum auf

    Einmal editiert, zuletzt von ping-pong-alex ()

  • wobei es ja nicht so ist, dass diskussionen unterdrückt wurden ...

    Probleme mit dem Gedächnis, lieber Alex? Genau das ist vor Monaten im LK passiert, weil es ja keine neue Erkenntnisse gab... Also war der Thread schnell wieder weg und kam später "gereinigt" wieder ans Tageslicht, obwohl niemand beleidigt wurde und auch keine wüsten Behauptungen aufgestellt wurden.


    Aber es hat ja auch niemand behauptet, dass der LK demokratisch geführt wird - von daher passt das schon. :lach:

  • Falsch @ maro : Thema war y und gleitete zum x ab, was mit dem eigentlichen thema nichts mehr zu tun hatte


    Nicht falsch, sondern eine billige Ausrede Deinerseits. In Threads wird gerne mal vom eigentlichen Thema abgewichen, was im LK recht häufig zur Abtrennung und damit zu einem neuen Thread führt. Bei diesem Thema aber seltsamerweise nicht...


    Ich finde es sehr merkwürdig, dass im LK monatelang nicht über die Treasure AG geschrieben werde durfte/sollte. Häufiges Nachfragen hätten den Vereinsoberen vielleicht gezeigt, dass sie da doch nachlegen sollten.

  • Ich finde es sehr merkwürdig, dass im LK monatelang nicht über die Treasure AG geschrieben werde durfte/sollte. Häufiges Nachfragen hätten den Vereinsoberen vielleicht gezeigt, dass sie da doch nachlegen sollten.


    Zweiteres ist ja nun wahrlich empirisch widerlegt. Mehr Druck und Nachfragerei als im letzten Sommer waren ja wohl kaum möglich, oder hättest du als Steigerungsform noch vor den Häusern von Thiel, Weinkauf, Antony und Co campieren wollen!? Ich jedenfalls nicht. Das Medieninteresse war riesig, das Faninteresse war riesig, an die Mitgliederversammlung kann sich auch noch jedeR erinnern - da braucht man einem Thread im Kanal echt nicht mehr Bedeutung beimessen, als er hatte. Fakt ist doch, dass es ab einem gewissen Punkt einfach keine News mehr zum Thema gab und wir uns im Kreis gedreht haben, sowohl die Skeptiker, als auch die Optimisten. Der Thread mutierte zu einem puren Glaubensbekenntnis, ob man nun mehr oder weniger kritisch ist und ob die T-AG mehr oder weniger dubios ist. Wo war da der sachliche Gewinn für uns? Im Gegenteil, es war doch eher selbstzerstörerisch, weil es sich enorm schlecht auf das interne Klima ausgewirkt hat.
    Und natürlich wurde immer wieder zum Thema diskutiert. Nicht immer nur im Lila-Kanal, sondern im Block E oder anderswo (Kommunikation gibt es auch jenseits des Kanals, jawohl!). Und wenn dann doch mal jemand das Thema aufgreifen wollte, dann war es auch immer der gleiche Inhalt, nämlich der Verweis auf ein Forum für Spekulationsgeschädigte, Stichwort Euroventa usw... *gähn*
    Übrigens, seit dem der Thread wieder aufgemacht ist sieht man ja, wie riesig selbst im Moment das Interesse an der T-AG ist. :rolleyes:

    Und niemals vergessen: Sylvester Stallone!


    Mehr Toleranz für die Wissenden!!!


  • Pie mal Daumen 4 nis 6 Monate alte Informationen ... :whistling:


    Wo kann man denn die neusten Informationen nachlesen?


    Irgendwie interessiert mich ja doch, was die Jungs, die sich auf unserer MV so eindrücklich präsentiert haben, wirklich treiben. Geld scheinen sie ja zu haben, ob es ihr eigenes ist weiß ja scheinbar niemand.
    Es würde mich übrigens auch interessieren, wenn der Sponsor nichts mit TeBe und dem BFC zu tun hätte. Seltsame Randgeschichten beim Fußball sind immer interessant.


    stay rude
    braces

  • Wo kann man denn die neusten Informationen nachlesen?


    Irgendwie interessiert mich ja doch, was die Jungs, die sich auf unserer MV so eindrücklich präsentiert haben, wirklich treiben. Geld scheinen sie ja zu haben, ob es ihr eigenes ist weiß ja scheinbar niemand.
    Es würde mich übrigens auch interessieren, wenn der Sponsor nichts mit TeBe und dem BFC zu tun hätte. Seltsame Randgeschichten beim Fußball sind immer interessant.


    stay rude
    braces




    dann klick doch mal hier http://www.winheller.com/dateien/aktuelles_euroventa_ag.html

  • Wer mit nur einem bisserl Kenntnis (auch Fachkenntnis, die ja beim engagierten Mirko vorhanden sein sollte ...) den Winheller-Beitrag (der hier kurz zuvor schon einmal verlinkt worden ist) liest, wird wissen, worum es geht:


    Eine Rechtsanwaltskanzlei versucht mit tollen Argumenten Klienten zu keilen. Ansonsten ist da alles nur heisse Luft und man kan bisher weder einen Geschädigten, noch einen Klienten, noch ein laufendes Verfahren nachweisen.


    Dafür stützt man sich auf obskure Veröffentlichungen, die teilweise Jahre alt sind.


    Aber so eine Verlinkung ist natürlich für manche "Interessierte" erst einmal eine tolle Sache ...


    Ehe ich es vergesse > Wollte da seinerzeit nicht mal ein BFC-Funktionär "morgen früh" anrufen und sich informieren. Danach hat man nichts mehr gehört.

    Es gibt keinen besseren Grund, höflich zu sein, als die Überlegenheit.
    (M. von Ebner-Eschenbach)
    Höflichkeit ist der Versuch, Menschenkenntnis durch gute Manieren zu mildern.
    (Jean Gabin)


  • Will man nun doch die T-AG zurück haben, bei dem Interesse? :happy:


    Vielleicht will man nur wissen, ob man wieder an böse Hexen, gute Feen oder den Weihnachtsmann glauben soll. Das versprochene klingt zu märchenhaft, ich bin aus dem Alter raus, wo man einfach so an sowas glaubt.


    Die Aktion der TAG bei TeBe widerspricht meinen bisherigen Erfahrungen und die Informationspolitik gegenüber den Fans und der Öffentlichkeit nährt meine Skepsis.
    Mich wundert nur, dass sich die Fans so abspeisen lassen.


    Andererseits scheinen die Unterlagen zur Lizenzierung ja OK gewesen zu sein. Da müssen ja wohl Ross und Reiter genannt sein. Und auch der Wirtschaftsprüfer wird ja geprüft haben, wo das Geld herkommt. Da ist er mMn ja durch das Geldwäschegesetz zu verpflichtet.
    Natürlich kann man das über ein paar Briefkastenfirmen so verschleiern, dass es nicht auffällt. Aber dann müsste der Vorstand von TeBe ja mit drin stecken. Und das würde ich ohne genauere Informationen keinem unterstellen. Schon garnicht bei den paar Hunderttausend um die es hier geht. Da kann unterm Strich nicht genug übrig bleiben, um seine Seele dafür zu verkaufen.
    Andererseits könnte die Vereinsführung doch auch einfach ihre Informationen zum Sponsor offenlegen. Ich verstehe die Heimlichkeit halt eben nicht.


    Vielleicht ist alles nur ein großes Guerilla-Marketing und zur Winterpause springt Red Bull hinter der TAG hervor und streicht das Poststadion Rot/Blau. Oder ein amerikanischer Softdrinkhersteller wirft einen Fussballgetränk mit Schweißgeschmack auf den Markt... Wobei mir Geldwäsche dann doch fast lieber wäre :wacko:


    stay rude
    braces

  • Die Aktion der TAG bei TeBe widerspricht meinen bisherigen Erfahrungen und die Informationspolitik gegenüber den Fans und der Öffentlichkeit nährt meine Skepsis.
    Mich wundert nur, dass sich die Fans so abspeisen lassen.


    Mich wundert das auch sehr, aber es scheint Konsens unter den Fans zu sein, dass man sich darüber wenig Sorgen macht. Kann ich überhaupt nicht verstehen, muss ich aber wohl mit leben.


    Wenn das mal gut geht...


  • Mich wundert das auch sehr, aber es scheint Konsens unter den Fans zu sein, dass man sich darüber wenig Sorgen macht. Kann ich überhaupt nicht verstehen, muss ich aber wohl mit leben.


    Wenn das mal gut geht...


    gerade bei den tebe fans (mitglieder) hätte ich gedacht, dass denen nicht völlig egal ist wo die kohle her kommt... aber da haben sich wohl einige geirrt!! nach den erfahrungen mit der göttinger gruppe, finde ich das aber sehr blauäugig. hoffentlich rächt sich so viel gutgläubigkeit nicht wieder am ende!? ich denke, wir sind sicher nicht den einfachsten weg gegangen, aber dafür einen weg, der uns nicht viele überraschungen bescheren wird. einfach solide und transparent! das hat uns in den letzten jahren gefehlt. mal sehen wann ihr auch erfahren dürft, was euer hauptsponsor so macht... ich beneide euch wirklich nicht, mit eurer wundertüte...


    sport frei

  • gerade bei den tebe fans (mitglieder) hätte ich gedacht, dass denen nicht völlig egal ist wo die kohle her kommt... aber da haben sich wohl einige geirrt!! nach den erfahrungen mit der göttinger gruppe, finde ich das aber sehr blauäugig. hoffentlich rächt sich so viel gutgläubigkeit nicht wieder am ende!? ich denke, wir sind sicher nicht den einfachsten weg gegangen, aber dafür einen weg, der uns nicht viele überraschungen bescheren wird. einfach solide und transparent! das hat uns in den letzten jahren gefehlt. mal sehen wann ihr auch erfahren dürft, was euer hauptsponsor so macht... ich beneide euch wirklich nicht, mit eurer wundertüte...


    sport frei


    Naja, ist nun wirklich nicht so, dass es allen Fans total egal ist. Man hat einfach nur wenig Möglichkeiten mehr zu erfahren. Gefragt wurde ja weiß Gott genug.


    Interessante Gedankengänge Braces. Über die Prüfung zum Lizensierungsverfahren habe ich noch gar nicht nachgedacht...