TeBe -> Göttinger Gruppe und kein Ende..........

  • Jaja, der YHDK. Dafür das er nichts mit der Treasure AG zu tun hat schreibt er ganz schön lange Texte dazu.
    Und was die Pöbeleien oder "Krassitivitäten" angeht: "Es gibt keinen besseren Grund, höflich zu sein, als die Überlegenheit.
    (M. von Ebner-Eschenbach)"

    "Bei Manchester City fragen Sie ja auch nicht, wie der Scheich zu seinem Geld kommt, warum wollen Sie das bei TeBe tun?" Mario Weinkauf in 11Freunde

  • ... völlig egal. Warten wir doch mal die sportliche Entwicklung ab. Ich denke auch der neue Trainer wird es nicht richten können. Die Spieler bei Te Be bilden scheinbar kein Team. Kreis vor dem Spiel - auch egal.... Und wenn der Aufstieg in Liga 4 nicht erreicht wird, schauen wir mal wer dann noch im Mommsenstadion aufläuft. Markus Schatte als ex-Jugendtrainer wird wohl die meisten Spieler für das kommende Jahr bereits aus seiner diesjährigen Jugendarbeit kennen.

    Wenn Rapunzel nicht blond gewesen wäre, hätte sie unten am Turm die Tür aufgeschlossen....

  • Auch Heili hat eine Zusammenfassung geschrieben und dabei Majas Ecken-Spiel mitgespielt. Die unverklagte T-AG hat es irgendwie nicht geschafft, aus dem Winkel böser, perfider Gerüchte und fader Beigeschmäcker herauszufinden. Und das Schlimmste: Sie wollte es anscheinend nicht (und hat vielleicht etwas Geld verdient in der Zeit?). Koi verhaspelt sich im deutschen Rechtssystem und muss zurück ins Wasser. Peo hat ernste Probleme mit dem Sachverhalt, dass Anwaltskanzleien öffentlich Recherchen über Anlagebetrug wie auch über Drogendealerei ankündigen können - und dabei nur ein bissel auf die Persönlichkeitsrechte achten müssen. Auch Heili versteht diese Variante, Mandanten zu suchen, noch nicht ganz. Vor zehn Jahren wäre dies vielleicht auch erfolgreich abgemahnt worden. Vielleicht erklärt es ihm der Frankfurter Anwalt, den er heute erstmals anrufen will. Dann werden wir alle vielleicht mehr über den Zuasmmenhang von BFC, Secur... *öööhm* Euroventa und Treasure erfahren.

  • von nicht auszuschließenden Wettbewerbsverzerrungen

    Im Beitrag Nummer 436 hat Herr Heilmann-Kern endlich angeführt, worum es ihm in diesen Fred anscheinend wirklich geht


    Doch eine Neiddebatte ? Und das zu einem Zeitpunkt, wo wir sportlich hinterherhecheln ?


    Meines Wissens prüft der DFB die Unterlagen im Hinblick auf die wirtschaftliche Lizensierung sehr genau ( worauf i.ü. auch im inoffiziellen BFC-Forum zum Thema Beitragsehrlichkeit hingewiesen wurde ).


    Somit kann man sich zurücklehnen und das Ergebnis der Prüfung abwarten ; wie Herrn Heilmann - Kern bekannt sein dürfte, hatten wir bereits eine Lizenzverweigerung mit Zwangsabstieg zu verkraften.


    Und was die subtil erwähnte GG mit der aktuellen Lage in unserem Verein zu tun hat, erschließt sich mir nicht ganz.


    Da hier gerne spekuliert wird, vermute ich ganz einfach, dass alte Resentiments geschürt werden sollen.


    @ Wolf : Ich danke Dir sehr für die gelungenen und erfrischenden Zusammenfassungen

    ich war TeBe - ich bin TeBe - ich werde TeBe sein


    Der Internationalismus hört am Strafraum auf




  • Grundsätzlich will ich dem nicht widersprechen, nur mit einer Neiddebatte hat dies sicher nichts zu tun! Die Entscheidung pro oder kontra zu dem Konzept M.W. + Treasure AG & Co. haben damals die Mehrheit der Mitglieder so entschieden und kein Funktionsträger des Vereins im Alleingang. Insofern gab es ein Votum von weit über 80 % zu einem anderen Weg und dieser ist bisher auch als erfolgreich zu bewerten.


    Wir können uns darauf einigen, dass der DFB, wie wir bestätigen können, einen wirklich kritischen Blick auf die Sponsorenverträge aller Vereine wirft. Allerdings reichen Bürgschaften in entsprechender Höhe aus, um diese Zusagen nachvollziehbar zu untermauern. Womit ein Unternehmen letztlich sein Geld verdient ist damit nicht erklärt. Die Treasure AG hat sich mit dem Engagement als Brustsponsor bei TeBe in die Öffentlichkeit begeben und so ist es doch völlig legitim, dass diese Öffentlichkeit auch mehr über dieses Unternehmen erfahren möchte. Wenn es nun aber nichts zu erfahren gibt, außer einiger zugegebener Maßen im Konjunktiv dargelegten Vorwürfe, dann ist es halt schwierig lobende Worte für diesen eigentlich positiven Umstand zu finden. Wenn man diese Vorwürfe also nicht entkräftet, überläßt man damit genau diesen Negativspekulationen die "Bühne" und die Öffentlichkeit ist nun mal kritisch, so wie Frau Wiens sonst eigentlich auch immer (wenn es um den BFC geht).


    Warten wir ab, was der RA noch präsentiert und letztlich ist es uns egal, nur wenn sich der mögliche Erfolg von heute später als "gekauft" durch Mittel, die auf der Grundlage dieser Konjunktivszenarien aus Frankfurt basieren könnten, herausstellen sollte, dann wären wir und andere im Nachgang wohl schon davon betroffen.


    Also, noch einmal:


    Sorry TeBe, dass ich diese Verlinkung vorgenommen habe, aber es hätte auch zu positiven Erkenntnissen führen können!
    Sorry Herr Thiel, aber gewissen Fragen muß man sich stellen, wenn man in die Öffentlichkeit tritt! Mir geht es nicht anders und ich gebe zu, mehr Informationen als die nicht bewiesenen Vorwürfe zu Ihren Unternehmensbeteiligungen sind nicht herausgefunden worden.

  • @ wölfchen


    Besteht nicht vielleicht - eventuell - möglicherweise die Chance, Herrn Heilmann-Kern einen Crashkurs bezüglich des deutschen Rechtssystems angedeihen zu lassen.


    Das wäre doch ein grandioser Schlußpunkt dieser Diskussion. Inclusive einem nachvollziehbaren Lerneffekt für PISA-gebeutelte Bundesbürger.


    Peter Antony organisiert zu solch einer Veranstaltung garantiert das kostenlose Catering und die Treasure AG stellt die Tagungsunterlagen (Kugelschreiber + Papier) zur Verfügung.

    Es gibt keinen besseren Grund, höflich zu sein, als die Überlegenheit.
    (M. von Ebner-Eschenbach)
    Höflichkeit ist der Versuch, Menschenkenntnis durch gute Manieren zu mildern.
    (Jean Gabin)

  • Na



    Gern nehme ich Ihre Einladung an und sage meine Beteiligung an diesem "Schnellkurs" zu.


    Es gibt gewiss wenige Dinge im Leben, die man wirklich in Perfektion beherrscht und deshalb würde es mich freuen, weiter und unter Ihrer Obhut an meiner Rechtschreibschwäche arbeiten zu können. Glücklicherweise verfüge ich aber über genügend andere Fähigkeiten, so dass ich nicht von meinen Rechtschreibkenntnissen leben muß.


    Insofern gestehe ich Ihnen Ihre ausgeprägten Stärken auf diesem Gebiet gern zu und kann gut verstehen, wie einen das Unvermögen Anderer stört, wenn man selbst ein Profi ist und sich in seinem Leben mit kaum etwas Anderem beschäftigt hat!


    Hochachtungsvoll - ein Schüler...........

  • Lach ... wie kommt der Junge nur von Rechtssystem auf Rechtschreibung ... ???


    Wölfchen - übernehmen Sie!

    Es gibt keinen besseren Grund, höflich zu sein, als die Überlegenheit.
    (M. von Ebner-Eschenbach)
    Höflichkeit ist der Versuch, Menschenkenntnis durch gute Manieren zu mildern.
    (Jean Gabin)

  • Lach ... wie kommt der Junge nur von Rechtssystem auf Rechtschreibung ... ???


    Wölfchen - übernehmen Sie!



    Arroganter Schmierlappen! Er wird es wohl beim Überfliegen Deines Ergusses, intensiv lesen sollte man den und andere nicht, falsch gelesen/gesehen haben und Dir gleich eine Grätsche aus der Richtung zugetraut haben, die er dann interpretiert hat. Kann Dir natürlich nicht passieren...

  • Womit sich das Problem rechter Demagogen bestätigt: Inhalte interessieren nicht. Sinnfreie Prollerei ist das Programm.


    Schlimmere Unterstützung hätte sich der arme Heili kaum wünschen können ...

    Es gibt keinen besseren Grund, höflich zu sein, als die Überlegenheit.
    (M. von Ebner-Eschenbach)
    Höflichkeit ist der Versuch, Menschenkenntnis durch gute Manieren zu mildern.
    (Jean Gabin)

  • Für Verwirrung sorgte ein Beitrag von yhdk, eigentlich als notorischer
    Letztes-Wort-Nehmer bekannt, denn er forderte einen Schlusspunkt. Sind
    wir schon wieder soweit, bzw., das geht wegen des Titels "... und kein
    Ende" gar nicht. Es dürfte sich um eine perfide Ablenkungs-Strategie
    handeln. Nur warum? Sollte Heili wirklich auf eine goldene
    Informationsader gestoßen sein? Gut möglich, schließlich scheint der
    Weg, den gerüchtestreuenden Anwalt anzurufen, erfolgversprechend. Hätte
    ihm das nicht jemand am Anfang sagen können? Noch nicht zu erfahren
    war, was das Gespräch gebracht hat, und das ist der einzige Grund,
    warum der Thread noch nicht zu-gehört.


    Heili wollte mit/bei yhdk übrigens einen Rechtschreibkurs machen, den
    dieser garnicht angeboten hatte. So ist das, wenn man sich zu lange
    kennt und sich garnicht mehr richtig zuhört. Für Rechtssystemskurse hat
    der BFC einige erfahrene Juristen in seinen Reihen. yhdk hat sich als
    Gewährsmann angeboten, Kugelschreiber und Papier der unverklagten T-AG
    zu besorgen. Verdächtig, aber vom Praxiswert her nicht zu verachten.

  • @heili


    war der anwalt zu sprechen?


    warte ungeduldig :)





    Auf welchen User bzw. Beitrag beziehen Sie diese Aussage?


    ohne yhdk vorgreifen zu wollen, interpretiere ich dies so, dass der analyst in die von mehreren usern desöfteren propagierte ecke gestellt wird


    und zu deinem "verleser"


    freud hätte ne helle freude daran ;)

    WENN ICH DU WÄRE, DANN WÜRDE ICH MIR WÜNSCHEN ICH WÄRE ICH

  • Tja, lesen kann ich ja alleine üben, aber für die Kurse bei Herrn Kaufmann muß ich nun etwas mehr Zeit einplanen. Neben Recht und Rechtschreibung nun auch noch rechte Demagogie!


    Das gehört aber in einen anderen Thread, ich denke zum derzeitigen Erkenntnisstand der Mutmaßungen des RA Nothelle ist alles gesagt und wenn uns Wölfchen nicht noch ein wenig unterhalten will, dann sollte es vorerst genug sein.



    @ Wölfchen


    Kommt nicht oft vor, dass ein durchaus rechtschreibsicherer User "garnicht" ohne Trennung schreibt - in diesem Thread gibt es aber zwei davon ;)

  • Ob die Chinesen vielleicht von der Treasure AG gefördert werden ... ? Fragen über Fragen.

    Es gibt keinen besseren Grund, höflich zu sein, als die Überlegenheit.
    (M. von Ebner-Eschenbach)
    Höflichkeit ist der Versuch, Menschenkenntnis durch gute Manieren zu mildern.
    (Jean Gabin)

  • Ob die Chinesen vielleicht von der Treasure AG gefördert werden ... ? Fragen über Fragen.


    Weißt Du darüber Näheres, hast Du Fakten (Höhe der Förderung, Sach- oder Cash-Spenden) ? Rollen die Chinesen mit der Armada von TeBe-T-AG-Autos in Tibet ein ? Jetzt will ich es auch genau wissen ! :bindafür:


    Ich recherchiere gleich mal in den chinesischen und tibetanischen Websites, vielleicht kriegt man da mehr raus als bei uns ! Weiß einer was "Google" auf chinesisch heißt ?