TeBe -> Göttinger Gruppe und kein Ende..........

• Na das nenne ich ein ordentliche Rolle rückwärts - über 200 T€ - nunmehr als Sachzuwendungen ???? Jeder kann für sich entscheiden, wie man mit dieser Aussage umgeht !!!

Richtig lesen und Verstehen

Vielleicht ist "bar" nichts anderes, als eine Zusammenfassung des Gegenteiles von Sachzuwendungen (wie Fahrzeugen etc.).

• Na das nenne ich ein ordentliche Rolle rückwärts - 630 T€ - nunmehr als Sachzuwendungen ???? Jeder kann für sich entscheiden, wie man mit dieser Aussage umgeht !!! Was ist denn nun richtig ???

Anbei eine alte PN des users YHDK zu dem Thema:

es gab in dieser Saison bereits von Treasure an Tebe

300.000 Euro bar zu Saisonanfang

130.000 Euro bar zu Saisonanfang für die Brust

200.000 Euro bar in der Winterpause

plus drei PKWs

plus ein Kleinbus

plus Bonusleistungen in bar direkt in der Kabine

Alles in allem cirka 650.000 Euro an Bar- und Sachleistungen bis zum heutigen Tag.

Weitere 500.000 Euro bar gibt es zum Saisonstart 2008/09 (vertraglich ohne
    Aufstiegsregelung verbindlich vereinbart), weitere 500.000 Euro bar zum
    Start der Saison 2009/10 (ebenfalls vertraglich fest ereinbart und
    nicht an sportlichen Erfolg geknüpft)."

• Man ist das alles kleinlich...
    Andere Unternehmer holen Bargeld ab, damit die Kunden den Weg zur Bank sparen... KLICK
    Interessiert das auch die Behörde?
    Ich zahle übrigens auch oft BAR, manchmal mit Karte... Und beim Friseur steck ich was in die Tasche...
    Und Honorare - ja, da gibt es Barzahler und Überweiser...

Was ist eigentlich Handgeld? Habe ich schon so oft gehört beim Fußball, kann mir das gar nicht erklären, da müsste es doch eigentlich Fußgeld geben.

Klick auf meine Homepage :-) http://www.bfcd.de
    Wenn euch Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann solltet ihr anderen erlauben, das Recht in Anspruch zu nehmen, euch auch das zu sagen, was ihr nicht hören wollt! Frei nach George Orwell

• Liebe Maja, Du willst mal wieder nicht verstehen, hätte mich aber auch gewundert! Das Problem/Merkwürdige ist doch nicht die Bargeldübergabe, sondern viel mehr woher das Bargeld kommt! Ja klar hast Du Bargeld beim Bezahlen Deines Frisörs, doch wo hast Du denn das Geld her, richtig mit der Karte von der Bank geholt! Glaubst Du die Treasure AG hat dies auch getan? Um mal auf Deinen sozialen Pfaden zu wandern, kann es vielleicht sein, dass dort Gelder "veruntreut" wurden, die Arbeitsplätze kosten könnten?

Zumal sich das Finanzamt bei mir hier sehr wundern würde, wenn ich einen Betrag in dieser Höhe irgendjemanden in die Hand drücken würden, wie wurde denn ein- ausgebucht, versteuert etc. Vor allem, wenn die Firma scheinbar keinen Sitz in Deutschland hat, sollte man doch mal fragen dürfen über welche Kanäle das Geld nach Charlottenburg gesickert ist. Dies sind übrigens Fragen die in ähnlicher Form auch von TeBeern gestellt und bis heute nicht beantwortet wurden.

Trotz allem bleibt mir nur zu sagen, TeBe soll doch machen, letztendlich entscheidet evtl. ja doch der sportliche Erfolg der in den eigenen Händen von Rathenow, T-Spor, Greifswald und uns liegt!

• [Blockierte Grafik: http://www.eslam.de/begriffe/m/images/moses.jpg]

Wie könnt ihr es wagen immer noch ungläubig den Namen der Treasure AG auszusprechen?
    Wurden Euch doch Wunder genug gezeigt!
    Fahrzeuge mit Treasure-Logo rollen einer Armada gleich durch Berlins Straßen!
    Wehende Fahnen im Frühlingswind zeigen euch das Logo des einzig wahren Sponsors!
    Und eure Herzen sind immer noch verstockt?

Was bedeuten so Kleinigkeiten wie Telefon, Fax, Betriebsnummer wo es doch um den zukünftigen
    CL-Teilnehmer geht!

wolf
    Keine Sorgen machen! Über einen anderem Verein leuchtet ja auch die Sonne eines Energieriesen!
    Also alles bestens!

Bain
    Selbstverständlich wollten alle schon immer Weinkauf loswerden.
    Maja zum Beispiel schon gleich am Anfang, da hat sie nämlich für Burghausen gestimmt.
    Und TeBe ist Dir vollkommen egal. Klar deswegen schreibst Du ja auch hier.

Maja
    Geht es hier nicht um TeBe und seinen Sponsor?

"Bei Manchester City fragen Sie ja auch nicht, wie der Scheich zu seinem Geld kommt, warum wollen Sie das bei TeBe tun?" Mario Weinkauf in 11Freunde

• Man ist das alles kleinlich...
    Andere Unternehmer holen Bargeld ab, damit die Kunden den Weg zur Bank sparen... KLICK
    Interessiert das auch die Behörde?
    Ich zahle übrigens auch oft BAR, manchmal mit Karte... Und beim Friseur steck ich was in die Tasche...
    Und Honorare - ja, da gibt es Barzahler und Überweiser...

Was ist eigentlich Handgeld? Habe ich schon so oft gehört beim Fußball, kann mir das gar nicht erklären, da müsste es doch eigentlich Fußgeld geben.

Der Vergleich mit der Barzahlung einer privaten Person im Zuge seiner persönlichen Erledigungen ist doch wohl ziemlich einfältig.

Warum sind deutsche Banken wohl verpflichtet bei Bareinzahlungen > 10 T€ Meldung an das FA zu machen und hier wird so getan als wenn Barzahlungen i.H. von 630 T€ das Normalste der Welt sind. Wie gesagt jeder kann sich seine eigene Meinung bilden.

• Liebe Maja, Du willst mal wieder nicht verstehen, hätte mich aber auch gewundert! Das Problem/Merkwürdige ist doch nicht die Bargeldübergabe, sondern viel mehr woher das Bargeld kommt! Ja klar hast Du Bargeld beim Bezahlen Deines Frisörs, doch wo hast Du denn das Geld her, richtig mit der Karte von der Bank geholt! Glaubst Du die Treasure AG hat dies auch getan? Um mal auf Deinen sozialen Pfaden zu wandern, kann es vielleicht sein, dass dort Gelder "veruntreut" wurden, die Arbeitsplätze kosten könnten?

Zumal sich das Finanzamt bei mir hier sehr wundern würde, wenn ich einen Betrag in dieser Höhe irgendjemanden in die Hand drücken würden, wie wurde denn ein- ausgebucht, versteuert etc. Vor allem, wenn die Firma scheinbar keinen Sitz in Deutschland hat, sollte man doch mal fragen dürfen über welche Kanäle das Geld nach Charlottenburg gesickert ist. Dies sind übrigens Fragen die in ähnlicher Form auch von TeBeern gestellt und bis heute nicht beantwortet wurden.

Trotz allem bleibt mir nur zu sagen, TeBe soll doch machen, letztendlich entscheidet evtl. ja doch der sportliche Erfolg der in den eigenen Händen von Rathenow, T-Spor, Greifswald und uns liegt!

Lieber Dynamo76,
    ich habe sehr wohl gesehen. Zum Beispiel einen Beleg für die Überweisung damals an die WirtschaftsGmbH. Und ich gehe übrigens jede Wette ein, dass der Text den hier Hohes B eingestlelt hat, kein von Yiannis erfasster Text ist. Mag ja sein, dass der in einer Mail von Yiannis vorkam - aber Yiannis hat ihn nicht geschrieben.
    Und gemeint war sicher keine Barzahlung aus einem Geldkoffer - sondern das Gegenteil von "Förderung in Leistungskooperation". So nennen sich bei uns Sponsoren, die keine "Barzahlungen" leisten sondern als Sponsoring eine LEISTUNG erbringen. Also ich vermute das Geld bei Tebe ging auf einem Konto ein und kam von einem Konto... (Aber ich weiß das nicht!). Wie die Treasure AG ihr Geld verdient, weiß ich übrigens auch nicht. Aber ich weiß auch nicht, warum ausgerechnet BFC Fans immer von so bösen Dingen reden... "Veruntreut", "Arbeitsplätze vernichtet" - StudiVZ hat vor ein paar Monaten x-Mitarbeiter entlassen, ist ein Datenschutzsünder und hättet ihr was gegen ein Sponsoring? Übrigens der Kauf von Studi-VZ durch die Holzbrink - dürfte sich nicht bezahlt machen...

1000 Mitglieder beim BFC Dynamo - das macht 120 000 € Mitgliedsbeiträge, dazu Einnahmen durch Eintrittsgelder, Catering, durch Logovermarktung (Kooperationsvertrag läuft ja noch!!!) und Saisonkalender und sonstige Aktionen, Sponsoren und Leistungskooperation sowie die Unterstützung durch den Infinty-Club 100 (alsp 100*100*12-minus Ausgaben)- der Etat müsste ja auf ewig gesichert sein...

Ja, ich hole mein Geld von der Bank ab, ich habe leider keine barzahlenden Kunden, bei Fernsehanstalten, Medienbüros, Zeitungen und Verlagen ist Barzahlung leider nicht üblich. Die zahlen immer hinterher. Und immer später...
    Aber ein Freund von mir, macht Trauerreden, den bezahlen viele Leute in BAR - muss er sich jetzt Gedanken machen, wegen des Finanzamtes? Nein, er verbucht nämlich auch die Barzahler ordnungsgemäß.

Wenn euch Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann solltet ihr anderen erlauben, das Recht in Anspruch zu nehmen, euch auch das zu sagen, was ihr nicht hören wollt! Frei nach George Orwell

Ich lese schon geraume Zeit mit und finde dieses Zitat sehr gelungen. Werde weiter mitlesen. Bin gespannt, was am Ende steht.

Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

• Noch nicht begriffen?
    Keiner wird bei TeBe 300 000 vorbeigebracht haben.
    Bar sollte vermutlich heißen - keine Leistung wie z.B. Beflocken von Trikots... Keine drei Busse a 100 000...

Yiannis schreibt so nicht, hätte Dir auffallen müssen...

:-)

TeBe wird doch auch einen Wirtschaftsprüfer vor Ort haben...

• @ maja - hier das Posting des user Gargamel in dem YHDK erwähnt wird - bitte auch ins PN-Fach schauen und dann ........

• netter Versuch die Aussage jetzt zu relativieren so nach dem Motto: Wie aus Bar doch noch eine Überweisung wurde !!!

• Schön, dass sich der BFC soviele Gedanken über uns blinde Borussen macht. Aber damit einige von euch wieder Ihren gerechten Vaterlandsschlaf haben, folgende Information :

Keine Zahlung der Treasure AG wurde jemals in " Bar" also wie man so schön auf neudeutsch sagt : "cash" ( ich hoffe die Bewahrer des Deutschen Gedankengutes von 33 - 45 verzeihen mir diese undeutsche Ausdrucksweise) geleistet. Alle Zahlungen erfolgten sozusagen "unbar" per Überweisung.

Auch die Höhe und Zahlungen der einzelnen Summen wie von yhdk angegeben entsprechen nicht der Tatsache. Wie was genau gezahlt wurde ist jedoch nicht unbedingt hier darzulegen.

Was mich jedoch brennend interessiert ist die Frage, ob unsere "neuen Freunde", die sich ja um unsere Sponsoren und deren Glaubwürdigkeit sorgen, Ihre neue entdeckte Liebe zu unseren Mitbürgern mit Migrantenhintergrund weiterhin pflegen, wenn der 5 Tabellenplatz am Ende der Saison erreicht wird. Oder ob wieder die altbekannten Fladenbrote und Alditüten auftauchen und dann gegen die eigenen Spieler und Trainer eventuell auch Sponsoren fliegen.

• Wow.

Der Rauch der Nebelkerze is so schön braun ... so, wie wir Stasi-Nazi-Bowlingkugel-Türsteher-Mopedfahrer-Hools das mögen.

Danke !

NIVEA für alle !

* * *

"... I was thinking maybe we could go outside - let the nightsky cool your foolish pride ... "

* * *

Pogue Mahone !

• peter antony

Also hat der YHDK hier Quark erzählt? Nein, doch nicht YHDK. da ist immer alles mit gut fundiertem Wissen
    gepflastert, oder doch nicht?
    Was macht eigentlich deine Lokalität, der soll es ja auch nicht so gut gehen, wird gemunkelt?

Und dem YHDK als Bewahrer des deutschen Gedankengutes von 33 - 45 hinzustellen finde ich ganz schön frech!
    Nur weil er bar statt cash schreibt.

Wenn TeBe seine neuen Freunde am Ende den 5.Platz erreichen und damit aber immer noch zwei Plätze vor TeBe liegen werden, gehen sie mit ihren Trainer in ein türkisches Cafe und planen die neue Saison.

"Bei Manchester City fragen Sie ja auch nicht, wie der Scheich zu seinem Geld kommt, warum wollen Sie das bei TeBe tun?" Mario Weinkauf in 11Freunde

• Keine Zahlung der Treasure AG wurde jemals in " Bar" also wie man so schön auf neudeutsch sagt : "cash" ( ich hoffe die Bewahrer des Deutschen Gedankengutes von 33 - 45 verzeihen mir diese undeutsche Ausdrucksweise) geleistet. Alle Zahlungen erfolgten sozusagen "unbar" per Überweisung.

Na dann ist die Sache doch aufgeklärt, den Rest des Postings lasse ich mal unkommentiert.

• @ magic :

Bist wohl auch so´n super informierter. Aber passt sich dem eurer WR Mitglieder an : man hört, man könnte, eventuell.

Bis gestern konnte ich nicht klagen und meine Döner oder Currywurst kann ich immer noch bar bezahlen ohne eine Taschenpfändung zu riskieren. Löhne für ne Menge Leute werden auch pünktlich bezahlt und meine Kids gehen immer sauber und satt zur Schule. Also Herz was willste mehr.

Und woher YHDK seine Infos hat und welche er veröffentlicht : seine Sache. Ich kann nur für den Vertragspartner der Treasure AG sprechen. Und wenn ich da den Vertrag mit der Treasure sehe ( :bia: ), kann ich nur immer wieder sagen : Danke BFC.

Hoffe allerdings, dass wir nicht noch irgendwann eine Vermittlungsprovision an euch zahlen müssen.

• Also da muss ich ja dem Herrn Antony danken, dass er mir endlich die Augen geöffnet hat!!! Da ich das Wort "cash" auch nicht mag, stehe ich also auf einer Stufe mit Hitler, Himmler, Göbbels & Co. . Soetwas nenne ich starken Tobac. Gott, ich hatte ja schon Heili für seine Ausdrucksweise kritisiert, dass aber war ja nun mehr als einen Zacken schärfer. Ich sage, dass sie Herr Antony sich besser mal für ihre pauschalisierung entschuldigen sollten.

Verdammt, eigentlich wollte ich mich im diesem Tread ja gar nicht mehr äußern. Aber auf Beleidigungen reagiere ich zur Zeit etwas gereizt.

-------------------------------------------------------------------------------------------
    Es ist ein Brauch von Alters her, wer Sorgen hat, hat auch Likör.

• @ ritter 77 : wo ist hier welche Beleidigung - wo ist hier eine pauschalierung ???

Abgesehen davon bin ich auch nicht unbedingt ein Freund zuvieler Anglizismen muss aber gerade in meinem Job damit leben. Allerdings kann man die Ablehnung auch verschieden begründen. Und im seltensten Falle mit der von Dir gewählten.

Mein Lehrer sagte schon zu mir erst grübeln dann dübeln

Dies soll wohl auch für Antworten gelten.

Aber : getroffene Hunde bellen und beissen recht schnell, habe ich mir sagen lassen, aber nicht alle, eventuell der eine ohne andere und es könnte ja sein das dieser oder jener zu Unrecht in den Verdacht kommt gebellt oder gebissen zu haben und .....

So besser ?

Hauptsache ich kann mir jetzt genüsslich die nächsten Statements durchlesen. Meiner Lokalität ( was immer das für ein Ausdruck aus welcher Zeit sein mag, heute nennt man so´n Ding einfach Hotel) läuft ja schlecht und da hat man ne Menge Zeit.