TeBe -> Göttinger Gruppe und kein Ende..........

  • Ein wenig mehr Einsatz bei der Recherche kann ich selbst bei meiner "geistigen Größe" von Dir erwarten, oder?


    Es gibt kein "mein" Unternehmen, welches von meiner Frau geführt wird und von Weltunternehmen hast Du "gehickst" - aber zu einem Hauptgeldgeber für Deinen (unseren) Verein ist es dann wohl doch gut genug......


    Heili, wo gibt es einen LINK zu dem Unternehmen, wo Du als Key- Account- Manager arbeitest? Danke!

  • ich hab doch nich gepöbelt. war nur die frage, da es mich interessiert wie dort die gelder für sein sponsoring verbucht werden? Erzählen kann man ja dem geneigten INteressenten viel. Geprüfte Jahresabschlüsse sind da doch viel aufschlussreicher!


    Auf sein "Pöbelnivea" begebe ich mich nicht. Das ist dann doch zu tief.



    Natürlich zeige ich die Jahresabschlüsse dem WiRat und dem Präsidium auf Anfrage und die Sponsoringgelder wurden sicher auch verbucht und auch die Mehrwertsteuer darauf abgeführt - sind doch Betriebsausgaben und die MwSt. ein Durchlaufposten!


    Bring doch eine wenig mehr Zeit mit nach Berlin, 'ne Stunde BWL gebe ich Dir "umsonst".....

  • Zitat von H-K


    Bring doch eine wenig mehr Zeit mit nach Berlin, 'ne Stunde BWL gebe ich Dir "umsonst".....


    ICH HAB DAFÜR MEHRERE SEMESTER GEBRAUCHT. WENN DU ES IN EINER STD HINBEKOMMEN HAST RESPEKT.


    werde demnächst mehr zeit mitbringen wenn ich nach berlin komme. ach ne geht ja garnicht ich leb da ja. mist aber auch. wieder falschinformationen aufgesessen mein lieber. hoffe im Wira machste deinen Job besser als hier.


    :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

  • Da keinen neuen Erkentnisse von euch kommen,ziehe ich mich dezent zurück.
    Maja das mit der Werbebande werde ich auf jeden Fall jetzt in Angriff nehemen,da ich ja jetzt weiß,dass das für dich ok ist.
    Gute Nacht ihr zwei.


    Euer Stone Island

  • Sponsoren beim BFC Dynamo...


    Nein, ich würde Odins Klinge nicht akzeptieren und zwar aus dem genannten Grund. Der Laden wird auf Internetseiten mit der rechten Szene in Verbindung gebracht - und ich finde auf der Webseite keinen Hinweis, dass man sich distanziert. In Hamburg musste Odins Klinge schließen... Der Germanenhof ist mit Odins Klinge verbandelt KLICK- nein, würde ich auch nicht akzeptieren. Thorshammer...


    Und von den Freunden hörte ich, dass man auf ein öffentliches Engagement im Interesse des BFC Dynamo verzichtet hat.
    Wobei ich persönlich bei einer anderen Art der Darstellung - also so lustig wie mit Pitti usw. - kein Problem hätte - mit dem Logo aber hätte ich eines - einfach weil es benutzt werden kann und würde.


    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Ach übrigens: Miele, Miele, sagte die Tante, die alle Waschmaschinen kannte

    Klick auf meine Homepage :-) http://www.bfcd.de
    Wenn euch Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann solltet ihr anderen erlauben, das Recht in Anspruch zu nehmen, euch auch das zu sagen, was ihr nicht hören wollt! Frei nach George Orwell

  • Schon komisch das man nach der Treasure AG fragt und man dann auf Unternehmen des eigenen Vereines verwiesen wird.
    "Die haben ja auch keine Webseite, ätsch." Ja aber die Unternehmen meines Vereines behaupten ja auch nicht, ein
    "Global Player" zu sein. Aber ein Telefon und ein Fax haben sie trotzdem, im Gegensatz zum "Global Player".


    Aber da es anscheinend keinen TeBe-Fan interessiert was IHR Brustsponsor treibt, würde ich sagen wir belassen es dabei.
    Fassen wir uns jetzt also alle an die Hände und tanzen um das
    [Blockierte Grafik: http://www.eslam.de/begriffe/g/images/goldenes_kalb.gif]


    Alles wird gut

    "Bei Manchester City fragen Sie ja auch nicht, wie der Scheich zu seinem Geld kommt, warum wollen Sie das bei TeBe tun?" Mario Weinkauf in 11Freunde

  • Für Fans der Recherche habe ich noch einen...
    Jemand, der wie Herr Heilmann-Kern Key-Account-Manager bei Alsecco ist und mindestens drei Firmen sein eigen nennt und vielen Mitarbeitern zu einem auskömmlichen Leben verhilft, der muss wirklich viel arbeiten. Und dann noch die ehrenamtliche Arbeit für den BFC Dynamo und eine Familie. Alle Achtung!


    Lieber Olaf, ich weiß nichts über die Treasure AG und die Kontaktnamen habe ich dir genannt...
    Was sagen die denn?

  • Hallo Maja,
    Die von Dir genannten Kontakte werde ich anschreiben. Mal sehen ob sie antworten, denn ich habe es
    lieber schriftlich. Worte sind Schall und Rauch. Aber ich bezweifel es, bezweifel es stark, das mir eine
    Antwort gegeben wird.


    Und wenn Du Dir genau so viel Mühe bei der Treasure AG geben würdest, wie bei dem Herr Heilmann,
    dann könnte man schon weiter sein. Aber das ist doch gar nicht deine Absicht.
    Der Herr Heilmann hat übrigens Telefon, die Treasure AG hat, ja was hat die? Brieftauben?

    "Bei Manchester City fragen Sie ja auch nicht, wie der Scheich zu seinem Geld kommt, warum wollen Sie das bei TeBe tun?" Mario Weinkauf in 11Freunde


  • Noch einmal: Mich habe Firmen eigentlich nie interessiert! Weder beim BFC noch woanders. Ich habe, wie alle andern auch, damals in der Wahlvorzeit, das Internet befragt.... Und als ich mitbekam, dass das Geld da war und die Logorechte teilweise den Besitzer gwechselt hatten, war ich überzeugt, dass da Geld ist - niemals hätte R.B. sonst etwas verkauft... Und ich erinnere mich sehr genau, dass man beim BFC Dynamo bezweifelte, dass da wirklich Geld sei...


    Mühe habe ich mir mit der Recherche nach den Firmen von Thomas Heilmann-Kern überhaupt nicht gegeben. Meine Suche im BFC Fanforum fand vor 2 Stunden statt...
    Und was die Anfragen von mir bei Herrn Thomas Heilmann-Kern betreffen, so ist das Ergebnis ja bekannt. Er antwortet nicht.
    Aber vielleicht hast Du, Olaf, da ja bessere Karten. ...

    Klick auf meine Homepage :-) http://www.bfcd.de
    Wenn euch Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann solltet ihr anderen erlauben, das Recht in Anspruch zu nehmen, euch auch das zu sagen, was ihr nicht hören wollt! Frei nach George Orwell

  • Und Frau Wiens, was kommt denn raus, wenn Sie sich mal Mühe geben und die in Frage gestellten Informationen zu meinen Beteiligungen ergründen? Machen Sie doch mal und teilen Sie uns bitte mit, was das Ergebnis ist oder wollen Sie den Ausgang offen lassen? Positive Dinge sind wohl nicht Ihre Sache, denn finden kann man davon so einige.....



    Letztlich.....


    ......werden wir sehen, wer aufsteigt und ob sich die Konjunktive der Frankfurter RA-Kanzlei bezüglich der Treasure AG bzw. der Euroventa Ltd. AG bestätigen oder nicht.


    Die UNITEC GmbH wird auch im nächsten Jahr als einer der Hauptsponsoren den BFC Dynamo unterstützen und sie agiert als ganz normaler Handwerksbetrieb im Baugewerbe mit zurzeit fast 40 eigenen MA und davon einigen BFC-Mitgliedern und Fans......


    Danke!

  • Der Hort hatte geschlossen, und so wurde hier in der
    Nacht auf fünf Seiten wieder über Sponsoring diskutiert. Maja ist gegen
    Odins Klinge und Germanenhof beim BFC und lobt Heili für seine viele
    Arbeit in (seinen) zahlreichen Firmen. BFC-Sponsor Unitec verfügt
    ebensowenig über eine Homepage wie TB-Sponsor Treasure AG, dafür aber
    über eine bekannte Telefonnummer. yhdk fand nicht die Zeit zum
    Schreiben, hoffentlich ist ihm nichts passiert.
    Heute ab 18 Uhr geht es hier weiter.

  • Hier wird immer von einem Sponsor Treasure AG gesprochen. Ist vielleicht nicht auch folgd. Konstellation denkbar ?



    Die Treasure AG verwaltet Gelder – deren Quelle momentan nicht nachvollziehbar ist. Dieses Geld soll gewinnbringend angelegt werden. Zu diesem Zweck sucht man sich einen ambitionierten Fußballverein, der Anlauf in Richtung bezahlten Fußball nimmt. Wohl-wissend das im bezahlten Fußball über die Vermarktung von Werberechten und Fernsehgelder doch ganz gutes Geld zu verdienen wäre. Die T AG findet einen Verein – gibt ihm eine für die Oberliga recht ansehnliche Summe und knüpft dieses Geld an die Abtretung diverser Vermarktungsrechte. Diese Abhängigkeit wird allerdings nicht so in den Vordergrund gestellt. Sollte der Verein aufsteigen wird erstmals die Hand aufgehalten und ein Teil des Geldes müsste zurückbezahlt werden – z.B. Fernsehgelder 100 T€, Werberechte 200 T€. Da man allerdings weiß, dass die richtigen Summen erst ab 3.Liga bzw. 2. Liga gezahlt werden, hält man sich mit Rückzahlungsforderungen noch zurück und unterstütz den Verein weiterhin mit dem Ziel die angesprochenen Ligen zu erreichen. Dort allerdings wird die Zurückhaltung aufgegeben und die Hand richtig aufgehalten.



    Das alles ist sicherlich kein anrüchiger Vorgang.



    Was mich allerdings stutzig macht – wieso zahlt die T AG ihre Zusagen bar aus ??? Soll die Herkunft der Gelder damit verwässert werden, handelt es sich ggf. um „Schwarzgeld“ – diese Fragen sind für mich offen. Denn eine Barzahlung ist nun doch nicht so üblich und für mich eher ein Indiz für eine fragwürdige Herkunft.

  • Was mich allerdings stutzig macht – wieso zahlt die T AG ihre Zusagen bar aus ??? Soll die Herkunft der Gelder damit verwässert werden, handelt es sich ggf. um „Schwarzgeld“ – diese Fragen sind für mich offen. Denn eine Barzahlung ist nun doch nicht so üblich und für mich eher ein Indiz für eine fragwürdige Herkunft.




    also ich bin immer froh wenn meine kunden bar zahlen....


    sind es deshalb fragwürdige kunden und ich sollte keine aufträge mehr von ihnen entgegennehmen?



    wolf


    super zusammenfassung :thumbsup:

    WENN ICH DU WÄRE, DANN WÜRDE ICH MIR WÜNSCHEN ICH WÄRE ICH

  • also ich bin immer froh wenn meine kunden bar zahlen....


    sind es deshalb fragwürdige kunden und ich sollte keine aufträge mehr von ihnen entgegennehmen?


    Ich kenne mindestens eine Institution in Deutschland, die bei dieser Form der Bezahlung Schwarz sieht... 8)

    Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: meinen und den falschen.


    . . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---


  • Zahlen deine Kunden auch mal so 100 T€ in bar ???


    Zudem soll es doch einen Kontoauszug über die Gelder gegegben haben - wieso wurde dann nicht von diesem Konto überwiesen ?

  • Sind das Sorgen ...


    Vielleicht ist "bar" nichts anderes, als eine Zusammenfassung des Gegenteiles von Sachzuwendungen (wie Fahrzeugen etc.).


    Wölfchen - keine Sorgen machen!

    Es gibt keinen besseren Grund, höflich zu sein, als die Überlegenheit.
    (M. von Ebner-Eschenbach)
    Höflichkeit ist der Versuch, Menschenkenntnis durch gute Manieren zu mildern.
    (Jean Gabin)

  • Sind das Sorgen ...


    Vielleicht ist "bar" nichts anderes, als eine Zusammenfassung des Gegenteiles von Sachzuwendungen (wie Fahrzeugen etc.).


    Wölfchen - keine Sorgen machen!

    Na das nenne ich ein ordentliche Rolle rückwärts - über 630 T€ - nunmehr als Sachzuwendungen ???? Jeder kann für sich entscheiden, wie man mit dieser Aussage umgeht !!!