Regelfrage des Tages (03.04.08)

  • Der Torhüter hat den Ball sicher gefangen. Nun wirft er den Ball einem Zuschauer, der hinter dem Tor und hinter der Barriere steht heftig ins Gesicht, da dieser ihn vorher beleidigt und provoziert hatte. Wie ist zu entscheiden, wenn der SR auch die Provokation wahrgenommen hat?


    Gruß
    Uwius ;)

    Fußball ohne Schiedsrichter? - U N M Ö G L I C H ! -

  • Hört sich soweit ganz gut an. Aber darf der Zuschauer ohne Strafe pöbeln? Da kann der Schiri wohl nix machen (ich denke laut)?

    http://www.besiegdas.de


    SSV Besiegdas 03 Magdeburg
    --2004: Start in den Wettkampfbetrieb--
    --2008: Aufstieg in die 1. Stadtklasse MD--
    --2010: Aufstieg in die Stadtliga MD--
    --2012: Aufstieg in die Landesklasse--

  • :rotekarte: für den Torwart...
    Wie soll der Schiri den Zuschauer denn bestrafen?? Denk doch mal an die Bundesliga, was ist denn da wenn die Fans den Torhüter oder Schiri beschimpfen (damit meine ich keine rassistischen Äußerungen)? Das kann doch auch nicht geahndet werden!

    Unsre Heimat an der Ostsee,
    mit dem großen weißen Strand
    In der Stadt der sieben Türme
    spielen wir jeden an die Wand
    und ist hier einmal Spieltag
    ja, dann ist ganz Rostock da
    denn wir geben einfach alles
    für unsern FCH...


    Alles für den FCH ~~~~~> stay ultra`amateure

  • Auflösung:


    Das Vergehen richtet sich gegen eine dritte Person. Deshalb ist auf indirekten Freistoß am Ort Wurfort (bzw. auf der Torraumlinie) zu entscheiden. Der Torhüter ist des Feldes zu verweisen. Im Sonderbericht wird erwähnt, dass der Torhüter von einem Zuschauer provoziert wurde. (Eckball hätte es gegeben, wenn ein spielberechtigter Gegenspieler außerhalb des Spielfeldes beworfen worden wäre).


    Gruß
    Uwius ;)

    Fußball ohne Schiedsrichter? - U N M Ö G L I C H ! -