Grevesmühlener FC

  • So,auf Wunsch eines einzelnen Herren werd ich auch mal meinen "Sempf" :thumbup: zu dem Spiel und den Artikel geben....


    Sowbere Arbeit - wie immer halt - Hüpper!Wenn alle so wachsam wären im Spiel wie du,würden wir wohl net verlieren!Du kannst dir den Spielverlauf merken und spielen auch noch,manche bekommen net mal alleine das zweitere hin! :thumbdown:


    Was will man machen wenn man den Start verschläft,wie so oft in letzter Zeit, 2Tore frisst und dann erst richtig loslegt!Da hilft auch kein 80min-Einbahnstraßenfußball mehr,dafür steht Dynamo hinten zu sicher und wir haben einfach keine Mittel gefunden und unsere Möglichkeiten/unser Können net ausgespielt!

  • Naja, ich will mal hoffen, dass sich alle der Lage langsam bewusst werden. Man will ja nicht noch weiter nach unten rutschen. Und dann muss man auch von Beginn an wach sein und hohes Tempo gehen und nicht die ersten Zweikämpfe nicht annehmen, etc. Aber es kann ja nur besser werden.... :bindafür: Mal sehen, was uns die beiden Trainingswochen bis zum Spiel gegen AWO so bringen! :gruebel: Kondition zum Beispiel :happy:


    Mal ne andere Sache: OSTfriese, was los? Bist so still hier? Alles i.O.? Kann man wieder mit Fotos vom nächsten Heimspiel gegen AWO rechnen? Wär ne tolle Sache! ;)

  • Moin Moin Jumper 8o


    Ja ich denke schon dass nächstes WoEnde wohl dabei sein werde und n par Bilder an euch verschwenden werde :D :D


    Mal im Ernst: haut mal wieder rein, wird Zeit, dass ihr euch fangt.... ich will ja auch n par Tore bejubeln können :bindafür: auch wenns gegen AWO sicher nicht ganz so easy wird, aber ihr wo ein Wille ist, ist auch ein Tooooooooooooooooooooor!



    Sonst war in letzter Zeit viel zu tun - family etc... bin aber bald wieder dabei... mal sehen - danach brauche ich dann aber auch wieder eine Zuschauerpause, weil ich Ende des Monats Papa werde :freude: :freude:

  • Hui, ist's nun soweit!! :bia: Dann gibt's ja bald was zu feiern! ;)


    Ja, also das Glück brauchen wir auch mal wieder ... mindestens 3 Alutreffer/ Spiel und höchstens ein Tor .... So lief es in den letzten Spielen :bindagegen:
    Aber ich bin da ganz zuversichtlich, dass es besser wird!! :bindafür:

  • Okay beide meine Wünsche sind teilweise in Erfüllung gegangen:


    - Viele Tore - ja 6 Tore sind nicht wenig
    - Schönes Wetter - ja super Sonnenwetter!


    Jetzt zu den beiden ABER:
    1) der Wind war eisig....
    2) 1:5 sind zwar viele Tore, aber viel zu viele auf der falschen Seite.


    Ich habe beim Spiel mal auf die Minuten geachtet...
    4. Min Ecke von rechts schöner Kopfball - 0:1
    27. Min einfach überrannt im Mittelfeld nach schöner Flanke von halbrechter Seite zum eingeschoben zum 0:2
    38. Min Mittelfeldgeplänkel - ein glücklicher Pass landet halblinks im Angriff - kurz auf die Uhr geschaut und *zack* 0:3
    42. Min nach wie vor Powerplay von AWO - Erster Schuß landet in der Abwehr - Abpraller auf der rechten Seite Höhe Strafraumgrenze - flacher Schuß ins untere linke Eck zum 0:4
    44. Min Kurz nach dem Wiederanpfiff ein bekommt der GFC den Ball in die gegnerische Hälfte (Wunder in der ersten HZ) und nach mehreren Nachschüssen an der Straufraumgrenze ein langer Schuß unhaltbar zum 1:4


    In der zweiten Halbzeit spielte nur noch der GFC. Viele Torchancen, aber meist nur durch Freistöße aus recht weiter entfernung. viele Fragen kamen in der 2ten Halbzeit auf:
    - Warum stehen bei Ecken nur 2 Stürmer im Straufraum?
    - Warum ist keiner derjenigen über 1m80 groß? Und warum stehen die langen hinten oder schießen die Ecke?
    - Warum kommen nur ca. 20 % aller Pässe an (desto weiter die distanz des Passes desto seltener)
    - Warum wird nach einem Pfostenschuss nicht nachgesetzt sondern abgewartet bis die Abwehr den Ball hat
    - Warum meckert keiner wenn ein Pass nicht ankommt?
    - warum müssen Pässe über 30 - 40 Meter geschlagen werden, wenn der nächste Spieler 5Meter weit frei steht?


    Naja - soll reichen erstmal.... achso zurück zu den Minuten....
    77. Min Freistoß im Mittelfeld für AWO langer Ball Richtung Tor 1:5
    Achso, eine frage noch: wenn man gegen die Sonne spielt, setzt man sich als Torwart doch eine Mütze auf um einen hohen Ball sehen zu können - so landete der Freistoß ohne dass der Stürmer den Ball berühren mußte und ohne dass der TW an den Ball kommen konnte ins Tor...



    eine bittere Klatsche - für diese Leistung gibts eideutig ne :rotekarte: Einzig positiv war wohl, dass es keine Karte heute gab.. das ist auch schon alles was mir einfällt. Es fehlte an vielem: Kommunikation untereinander, Selbstbewußtsein, Torschüsse...



    Nächste Woche gibts dann in SN die Möglichkeit bei der zweiten Mannschaft der Eintracht vllt aus der Krise zu kommen.... abwarten - da muß sich einiges für ändern. Kopf nun also wieder hoch und abhaken, so schwer es auch ist.

  • @Ostfriese:
    Ehrlich gesagt weiß ich net was ich auf deinen Bericht noch sagen soll! ?(
    Die fragen,die du stellst,können einem zuschauer wirklich aufkommen!soll man dazu was sagen?
    also ich stell mich einfach mal zweien davon:
    Die situation als der ball gg den pfosten klatscht,war sehr unglücklich für alle spieler des gfc,die im ggnerischen strafraum waren .der ball prallt gg den INNENpfosten und geht danach aber nicht nach innen,so wie erwartet,sondern nach außen!
    und die 2. frage,warum die über 1,80m männer hinten rum stehen-ich persönlich habe heute echt versucht bei standards zum ball zu gehen und dadurch gefahr auszustrahlen,aber einigen ecken bzw freistöße waren ein bischen missglückt heute,sodass jegliche versuche gefahr zu erzeugen eher in schall und rauch vergingen!


    desweiteren kann man sich eigentlich nur bei den gekommen fans,also auch bei dir,für die abgeflieferte leistung entschuldigen und hoffen bzw appelieren,dass Sie zum nächsten Spiel wieder zuguggn :bindafür: und wenn es nur sei um das schöne wetter zu genießen!!!
    es gibt einfach spieler im moment die keine verantwortung übernehmen wollen oder sogar können! :versteck: wenn es in der mannschaft läuft und man gewinnt,sieht alles wunderbar aus-konditionelle rückstände werden durch teamkameraden ausgebügelt,fehlpässe werden zurück geholt und situationen gehen einfach leichter vom fuss!aber wenn es dann mal daran geht nicht nur mit schönspielerei zu glänzen,fehlen einigen einfach die eier inne Hose!wenn man mit dem körper heute genauso gearbeitet hätte wie mit dem mund in den vergangenen tagen und wochen,dann wäre der gewünschte kampf auch da gewesen!


    so,soll erstma reichen von meiner seite!ich weiß nicht ob es so gut ist öffentlich dampf abzulassen aber das sind einfach nur dinge die fakt sind!ich hoffe es ist sich jetzt (nach der höchsten saisonniederlage und nach der 3ten niederlage in folge-gab es auch noch NIE in dieser saison) im klaren worum es eigentlich geht und was man vor der saison aus den eigenen reihen als ziel ausgegeben hat!!!
    Gute Nacht!

  • Vielleicht gibt es auch an bestimmten Tagen einen Gegner, der "nur" besser war. AWO ist ja nun nicht gerade ein Dorfverein und wenn man einen schlechten Tag hat, kann es so kommen.

    Phil Hellmuth:


    “It has - fortunately - nothing to do with the cards. The cards are just there, as a medium to confuse the bad players.”


    "If there weren't luck involved, I guess I'd win every one."


    "You're good, kid, but as long as I'm around you're second best. You might as well learn to live with it."

  • in der ersten HZ machte es ganz den Eindruck wie das Bayern Spiel in Barcelona. Auch die zweite war durchaus vergleichbar mit dem Spiel. Hat so gar nix funktioniert. Mal war es Unglück, und dann kam auch noch Pech dazu - ganz klar. Aber 3 der 5 Tore wären durch bessere Laufwege und genaueres spiel sicher nicht gefallen. Der Spielbericht war etwas drastisch, ja... aber vllt nicht ganz übertrieben.


    Aber sieh es von der Seite Duesi, es war ein Warnschuß. Ihr solltet nun wissen, wie ihr nicht weiterspielen solltet und mehr so weitermachen wie in HZ 2 - da sah das Spiel doch stellenweise ansehnlich aus und sah aus wie Fußball. In der Winterpause habt ihr das Spiel ja nicht verlernt - auch wenn das stellenweise heute (respektive gestern) so aussah.


    Aber wie du schon sagst: es wird nicht das letzte mal gewesen sein, dass ich da war - ich mag es einfach auf guter Regionalebene schöne Spiele zu sehen und das kann man hier eigentlich immer recht gut. Ist doch auch viel interessanter Spiele zu schauen, bei denen man weiß, man ist nicht wegen einer Show da oder so....


    Und nun positiv weiter denken, das Kurzpassspiel wieder neu erlernen 8o und dann klappts auch mit dem nächsten Gegner :thumbsup:



    achso zu dem Pfostenklatscher: konnte den recht gut sehen, weil ich da gerade auf Torhöhe stand.... man hätte vllt nicht darauf warten sollen, dass sich der Freistoß insTor senkt, sondern vorher mit dem Fuss dazwischen gehen können - Zeit war da genug. Der Ball war so lang in der Luft in der Zeit hätt man einmal um den Platz rennen können. Naja - selbst wenn der reingegangen wär, hätts auch nicht gereicht, ich weiß und hätte wenn und aber sind fehl am Platz. Die Szene gehörte wohl zu dem Pech was teilweise bei den wenigen guten Vorstößen dazugekommen ist.



    Und nun aber: Leben geht weiter - schlimmer wäre heute eine 0:1 Niederlage in der 90. Minute... da lieber sang und klanglos untergehen und draus lernen. Vllt kommts so bei jedem an. :thumbup:

  • Vielleicht gibt es auch an bestimmten Tagen einen Gegner, der "nur" besser war. AWO ist ja nun nicht gerade ein Dorfverein und wenn man einen schlechten Tag hat, kann es so kommen.

    Nein nein,so sollte das ja auch nicht ankommen bzw hat keiner so gesagt!AWO war nun mal besser an dem gestrigen Tag!Ihre Standards waren schon sehr schön getreten und wenn man dann auch noch so konsequent alle möglichkeiten nutzt,weil wir sie lassen,dann gewinnt man und das auch nicht zu unrecht!das geb ich ja gerne zu und als fairer sportsmann hab ich den spielern von AWO auch dazu gratuliert!

    Naja,wieso drastischer spielbericht!von außen sieht man doch das gleiche spiel wie die spieler auf dem platz und was da abläuft oder nicht doch auch!
    man muss nicht immer alles schön reden und sagen wir haben ja 2.Hz versucht und sah ja recht ansehnlich aus!Humbug :!:
    WIR HABEN DIE 1.HZ IN DEN SAND GESETZT!daran lag es...und dann tut der gegner in der 2.hälfte auch nur noch das was er muss,so haben sich räume für uns geboten.


    Eigentlich glaub ich auch nicht,dass wir das Fußball spielen verlernt haben,aber im moment kommt es mir so vor!einige leute ruhen sich auf den lorbeeren der hinrunde aus und denken der zug rollt so weiter!Falsch gedacht kann ich da nur sagen!
    ab jetzt gilt es noch viel mehr,als nach den letzten 3 niederlagen, über KAMPF ins spiel zu kommen und vllt au mal ein spiel durch glück zu gewinnen danach kommt der schöne offensive fußball mit flügelspiel,den wir ja drauf haben, von ganz alleine wieder! :bindafür:



    achso ja,der vergleich barca - bayern gefällt mir,nur waren wir die falsche mannschaft! :thumbsup:

  • Soderle, ich meld mich dann auch mal zu Worte hier....


    Also erstmal möchte ich mich als gestriger Kapitän unserer Mannschaft für diese katastrophale Leistung bei den anwesenden Fans/ Zuschauern entschuldigen. Die Leistung in der ersten Halbzeit war wirklich nicht LL-tauglich. Sorry!!


    Bei uns läuft im Moment wirklich nicht viel zusammen, was wohl verschiedene Gründe hat, von denen man HIER nicht alle breittreten muss! Fakt ist, dass es einige gibt, die im Moment (aus welchen Gründen auch immer) nicht 100 Prozent geben. Dadurch passieren dann auch solche krassen individuellen Fehler wie z.B. beim 0-3!
    Ich muss Düse Recht geben, dass Manche sich auf den Lorbeeren der ersten Halbserie ausruhen. Wir sind aber im Moment drauf und dran alles zu verspielen und somit zunichte zu machen, was WIR uns in der Hinserie erarbeitet haben! WIR, als Mannschaft, müssen das aber endlich mal begreifen! und DANN können WIR das auch schaffen die Kurve wieder zu kriegen! Es reicht nicht, wenn man nur mit dem Mund nen ganz großer is, oder nur in der Offensive arbeitet, oder .... usw. Da kommen dann so einige Faktoren zusammen, sodass dann ein Spiel/ Resultat wie das gestrige herauskommt!


    Es bringt ja aber nix hier sich an einzelnen Sachen hochzuziehen und sich aufzuregen. Müssen versuchen den Karren jetz aus dem Dreck zu ziehen. KAMPFBEREITSCHAFT muss mal bei JEDEM vorhanden sein...Dann kann man auch mal nen "dreckigen" ^^ Sieg landen. Und wenn wir das mal vllt hinbekommen ham, dann kommt vllt auch mal das Glück zurück und mein Freistoß"knaller" :D geht dann auch vom Innenpfosten ins Tor.... :motz: Aber wie Ostfriese schon sagte, das hätte den Kohl wahrscheinlich auch nicht mehr fett gemacht.... Die erste HZ war halt total verkorkst! Und AWO präsentierte sich als eine Spitzenmannschaft!!! Top ZweiKAMPFverhalten und eine fast 100%ige Effektivität wiesen sie auf! Bei Standards waren sie stets brandgefährlich. Ich glaube 3 Treffer resultierten aus Standards?! Und genau bei diesen konnte man unsere Willenlosigkeit beobachten. Wenn man nicht einmal zum Ball geht bzw. seinen Gegenspieler versucht zu stören, dann kann man halt nicht lange die NULL hinten halten...


    Dadurch, dass man dann halt zur HZ bereits 1-4 hinten lag und das Spiel praktisch schon entschieden war, tat AWO dann sicher auch nicht mehr viel mehr als nötig um das Ergebnis zu halten bzw. am Ende sogar noch einen drauf zu setzen mit dem 1-5! In der 2. HZ hatten wir wie gesagt zwar mehr Spielanteile, aber Kapital konnten wir doch daraus auch nicht schlagen. Die Angriffe wirkten ideen- und harmlos!


    So, nun reichts aber mit dem Rumhacken auf unsere Leistung!!!! Ich denke/ hoffe diese Leisung gestern war der Höhepunkt unserer Talfahrt und ALLE haben nun den Ernst der Lage erkannt und fangen mal wieder an zu ackern!! Im Training wie auch im Spiel! Vllt ist es ganz gut, dass wir mal sone Klatsche bekommen haben, damit alle wachgerüttelt werden. Das wird sich dann wohl in den kommenden Tagen zeigen.


    Nen Spielbericht werd dann nich mehr verfassen jetze, gibt ja eigentlich schon genug Infos hier zum Spiel! ;)


    Aber für die Statistiker noch paar Sachen vllt:


    GFC:
    Sykora - Düsing, Hackert, Anderson (45. Wigger), Völkner - Springer, Trettin, Reuter, Schneider (81. Mundt) - Berndt, Törber (81. Wolff)


    Tore: 0-1 (7.), 0-2 (26.), 0-3 (28.), 0-4 (42.), 1-4 Trettin (43.), 1-5 (80.)

  • @ Ostfriese


    Glaube du hast etwas durcheinander gebracht in der Torreihenfolge usw ;) Das erste z.B. war kein Kopfball, Das vierte Tor war auch kein unhaltbarer Flachschuss usw. ist aber nicht so wild. Wünsche euch noch viel Glück im weiteren Saisonverlauf !

  • Teamgeist


    Hab mich auch schon gefragt bei welchem Spiel er war?! :gruebel: ;)


    Aber ihr lieben Grevesmühlener, irgendwann ist diese Phase wieder vorbei und der Knoten platzt...
    Uns ging es die letzten Wochen genauso und jetzt ist Schluss damit, genau rechtzeitig um die Schmach aus dem Hinspiel gegen Neukloster wieder gut zu machen... Und ihr werdet auch siegen am WE... :thumbsup:


    War auf jeden Fall nen sehr faires Spiel, zwei Gelbe gab es glaub ich insgesamt und das bei dem SR (der gut war), ist schon nicht übel... :D

    Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten


    Ein Mensch ist immer das Opfer seiner Wahrheiten

  • gelbe Karten :gelbekarte: nur für die Gäste - ja daran konnte ich mich noch so gerade erinnern. Hmm ist mir wohl die Sonne zu sehr auf den Kopf gedonnert. 8) Naja - die Torfolge und Zeitabläufe dürften stimmen... denk ich... hoff ich ich - ach was weiß ich. 8o


    und nun ein
    __________________strich_________________________________
    unter diese Leistung und weiter gehts.

  • Oberstes Ziel war es heute die 3 Punkte mit nach Grevesmühlen zu nehmen und somit den Negativtrend zu stoppen. Auf Grund der derzeitigen personellen Situation stellte man das Spielsystem auf 3-5-2 um. Das Vorhaben, dieses Spiel zu gewinnen, konnte am Ende realisiert werden!


    Der Gast aus Grevesmühlen war von Anfang an bemüht und kam gut in das Spiel hinein. Nach 9 Minuten wurde GFC-Stürmer Jens Törber freigespielt, sodass dieser frei auf den Schweriner Keeper zulief. Beim Versuch ihn auszuspielen, wusste sich der Keeper nicht anders zu helfen, als Törber von den Beinen zu holen. Dem Schiedsrichter blieb keine andere Wahl als auf Foulstrafstoß zu entscheiden. Hendrik Anderson ließ sich diese Chance nicht nehmen und erzielte den Führungstreffer. Der GFC nun weiter am Drücker und wollte nachlegen. Zunächst blieb es aber bei ungefährlichen Fernschüssen. In der 20. Minute konnte der GFC dann nachlegen und erneut jubeln. Der gute Christoph Mundt steckte den Ball am 16er zu Martin Nienkarken durch, der seine gute Leistung heute mit einem Tor krönte! Etwa 10 Minuten später hatte Nienkarken erneut eine gute Tormöglichkeit nachdem der GFC sich durch eine sehenswerte Kombination über die rechte Angriffsseite bis zur Grundlinie durchgesetzt hatte, wo Mathias Wigger den Ball zum einschussbereiten Nienkarken zurückpasste, doch sein Schuss war zu ungenau. Praktisch im Gegenzug konnten die Gastgeber den Anschlusstreffer erzielen. Ein Schuss aus 16 Metern konnte von Sykora zwar noch pariert werden, doch ein Eintrachtkicker hatte keine Mühe den Abpraller aus 2 Metern abzustauben. In der 45. Minute prüfte Jens Törber den Schweriner Schlussmann dann noch ein Mal, doch der stramme Schuss auf die kurze Ecke konnte abgewehrt werden. Dann ging es in die Kabinen.


    Die 55. Spielminute des Duells wurde dann zur Schlüsselszene. Nachdem die Schweriner den Ball an der Mittellinie abfangen konnten, spielten sie schnell in die Nahtstelle der GFC-Abwehr. Ein Schweriner Spieler bekam den Ball und lief auf Sykora zu, der den Schweriner beim Klärungsversuch von den Beinen holte. Auch hier: 11-Meter! Hannes Sykora zeigte daraufhin ein Mal mehr wie wichtig er für den GFC ist, denn er parierte den Strafstoß und wahrte die knappe 2-1 Führung. Kurze Zeit später kam der GFC durch schönes Kurzpassspiel vor das Schweriner Gehäuse. Jens Törber vollendete diesen Angriff und stellte den 2-Toreabstand wieder her. Der eingewechselte Benjamin Berndt hatte knapp 20 Minuten vor Spielende die Möglichkeit das entscheidende Tor zu erzielen. Aus der eigenen Spielhälfte heraus konnte er sich bis in den 16er hinein "durchtanken" und brauchte das Leder nur noch am Keeper vorbei zu legen, aber der Ball ging über das Tor. Nur 4 Minuten später bot sich ihm erneut eine Tormöglichkeit, doch auch in dieser Szene hatte er nicht das nötige Fortune. Die Gastgeber ihrerseits sorgten immer wieder mit guten Kombinationen aus dem Mittelfeld heraus für Gefahr, doch im Abschluss waren sie zu glücklos. In Spielminute 79 ein ruhender Ball für den GFC. Mathias Springer brachte den Ball in den Strafraum, wo Jens Törber beim Versuch den Ball zu bekommen zu Boden gerissen wurde. Dies sah der gut leitende Schiedsrichter und zeigte wieder auf den Punkt. Wiederum Hendrik Anderson versenkte den 11er und markierte damit seinen 5. Saisontreffer. In den Schlussminuten des Spiels boten sich den Grevesmühlener in der Offensive Räume, die zu weiteren Chancen führten. Die beste Möglichkeit hatte wohl Jens Törber, doch er scheiterte am Schweriner Keeper (83.).


    Am Ende freut sich das GFC-Lager endlich wieder über einen hochverdienten Sieg. Am kommenden Wochenende ist dann der Kröpeliner SV zu Gast!


    GFC:
    Sykora - Föllmer, Düsing, Anderson - Springer, Trettin (75. Schneider), Hackert (84. Rater) - Nienkarken (70. Schneider) - Wigger, Törber


    Tore:
    0-1 Anderson (9., FE), 0-2 Nienkarken (20.), 1-2 (34.), 1-3 Törber (57.), 1-4 Anderson (81., FE)